profi.com AG business solutions

Bewertungen für profi.com AG business solutions

Ein Volltreffer
Nach meinem Studienabschluss bin ich eher zufällig bei einer Anzeige für den Einstieg als Trainee bei der profi.com gelandet und habe mich unter anderem dort beworben. Schon nach kurzer Zeit - wenn ich mich recht erinnere sogar bereits am Folgetag nach Absenden der Bewerbung - erhielt ich eine Einladung zu einem ersten telefonischen Kennenlerngespräch. Daniel, der Personalreferent, trat freundlich und locker auf und wir plauschten über Interessen, Zukunftswünsche und noch ein paar andere Dinge. Da das Telefonat äußerst angenehm verlief, wurde ich zu einem Bewerbertag nach Dresden eingeladen.

Der Bewerbertag verlief anders als ich dies von anderen Unternehmen kenne: Einige Mitbewerber und ich wurden in einem offenen, freundlichen Raum empfangen und beschäftigten uns innerhalb der folgenden Stunden mit verschiedenen Aufgaben. Dazu gehörten neben ein paar schriftlichen Tests über IT-Vorkenntnisse, Persönlichkeit und Problemlösungskompetenz auch die gemeinschaftliche Vorbereitung und das Halten einer kleinen Präsentation in der Gruppe, sowie Gespräche mit Mitarbeitern aus jedem Unternehmensbereich. Von Anfang an wurde signalisiert, dass destruktives Wettbewerbsverhalten zwischen den Bewerbern nicht gewünscht war, sondern vielmehr eine Atmosphäre der Kooperation und des Miteinanders im Zentrum stand. Zwischendurch gab es einen Rundgang durch die wunderschönen und lichtdurchfluteten Büroräume, die in einer Villa in Striesen liegen. Es war unverkennbar, dass die Mitarbeiter, denen wir begegneten, Spaß an ihrer Arbeit und am Umgang mit den Kollegen hatten. In einem abschließenden
 - mehr...
Sehr familiär und wertschätzend
Bei der profi.com steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr und die open door policy (egal ob normaler Kollege oder Vorstand) wird tatsächlich gelebt.
Die Projekte sind spannend und herausfordernd. Es macht einfach Spaß.
Familiäre Arbeitsatmosphäre
Die profi.com bietet eine familiäre gemeinschaftliche Atmosphäre. Die Projekte sind sehr spannend und abwwechslungsreich, und mit den Kollegen ist enie guter motivierter Austausch möglich.
Offizielle Antwort von profi.com AG business solutions
19. März 2020
Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit dir.

Viele Grüße

Daniel
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei profi.com AG business solutions. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,3
4,7