profi.com AG business solutions-Logo
profi.com AG business solutions

Bewertung für profi.com AG business solutions als IT Consultant (m/w/d)

3 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 4 Bewertungen ansehen

Ein Volltreffer

Nach meinem Studienabschluss bin ich eher zufällig bei einer Anzeige für den Einstieg als Trainee bei der profi.com gelandet und habe mich unter anderem dort beworben. Schon nach kurzer Zeit - wenn ich mich recht erinnere sogar bereits am Folgetag nach Absenden der Bewerbung - erhielt ich eine Einladung zu einem ersten telefonischen Kennenlerngespräch. Daniel, der Personalreferent, trat freundlich und locker auf und wir plauschten über Interessen, Zukunftswünsche und noch ein paar andere Dinge. Da das Telefonat äußerst angenehm verlief, wurde ich zu einem Bewerbertag nach Dresden eingeladen. Der Bewerbertag verlief anders als ich dies von anderen Unternehmen kenne: Einige Mitbewerber und ich wurden in einem offenen, freundlichen Raum empfangen und beschäftigten uns innerhalb der folgenden Stunden mit verschiedenen Aufgaben. Dazu gehörten neben ein paar schriftlichen Tests über IT-Vorkenntnisse, Persönlichkeit und Problemlösungskompetenz auch die gemeinschaftliche Vorbereitung und das Halten einer kleinen Präsentation in der Gruppe, sowie Gespräche mit Mitarbeitern aus jedem Unternehmensbereich. Von Anfang an wurde signalisiert, dass destruktives Wettbewerbsverhalten zwischen den Bewerbern nicht gewünscht war, sondern vielmehr eine Atmosphäre der Kooperation und des Miteinanders im Zentrum stand. Zwischendurch gab es einen Rundgang durch die wunderschönen und lichtdurchfluteten Büroräume, die in einer Villa in Striesen liegen. Es war unverkennbar, dass die Mitarbeiter, denen wir begegneten, Spaß an ihrer Arbeit und am Umgang mit den Kollegen hatten. In einem abschließenden -

10. Juni 2020
Liebe Kollegin,herzlichen Dank für die ausführliche und tolle Bewertung.Wir sind unfassbar stolz auf unser Team und das WIR-Gefühl, das uns als Arbeitgeber ausmacht. Aber das geht natürlich nur mit solchen klasse Kollegen wie dir. Danke dafür und auf eine noch lange gemeinsame Zeit :)Beste GrüßeDanielPS: Danke für das direkte und positive Feedback. Ich habe mich sehr gefreut.

Sehr familiär und wertschätzend

Bei der profi.com steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Führungskräfte haben immer ein offenes Ohr und die open door policy (egal ob normaler Kollege oder Vorstand) wird tatsächlich gelebt. Die Projekte sind spannend und herausfordernd. Es macht einfach Spaß.

10. Juni 2020
Liebe Kollegin, lieber Kollege,vielen Dank für die sehr positive Bewertung.Wir freuen uns, dass du Spaß hast bei uns zu arbeiten und auf die weitere Zeit dir mit.Beste GrüßeDaniel

Familiäre Arbeitsatmosphäre

Die profi.com bietet eine familiäre gemeinschaftliche Atmosphäre. Die Projekte sind sehr spannend und abwwechslungsreich, und mit den Kollegen ist enie guter motivierter Austausch möglich.

19. März 2020
Vielen Dank für die tolle Bewertung.Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit dir.Viele GrüßeDaniel

Jobs bei profi.com AG business solutions

IT Consultant (m/w/d) positions

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei profi.com AG business solutions. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Bewertungen für profi.com AG business solutions nach Jobtitel

Bewertungen für profi.com AG business solutions nach Standort