ProSiebenSat.1 Media SE

Bewertungen für ProSiebenSat.1 Media SE

Finde ich schwierig dass man hier unbedingt etwas reinschreiben muss
Offene Unternehmeskultur, Fordernd und fördernd
Dynamisch, von ständigen Veränderungen geprägt
ProSiebenSat.1 ist ein toller Arbeitgeber, der einem viele Möglichkeiten bietet.
Die Kollegen und generell alle bei ProSiebenSat.1 sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Man fühlt sich hier sehr herzlich aufgenommen.

Der Kollegenzusammenhalt ist klasse und auch die Aufgaben sind abwechslungsreich. (Neue) Ideen werden immer gerne gesehen und umgesetzt.

Die Kommunikation könnte etwas besser sein.
Vorteile
Kantine, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Liebe(r) Kollege/Kollegin,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir so gut bei uns gefällt. Wir sind besonders Stolz auf unseren kollegialen Zusammenhalt und freuen uns, wenn dieser auch so bei dir ankommt. Auch versuchen wir jeden Mitarbeiter und jeden Mitarbeiterin zur Eigeninitiative zu ermutigen und es ist schön zu sehen, wenn das auch so umgesetzt und gelebt wird.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,

Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war wirklich super. Man steht immer im Austausch mit seinen Vorgesetzten und bekommt auch jederzeit Feedback.

Kommunikation

Für Praktikanten war die Kommunikation toll. Man wurde immer informiert, wenn es Neuigkeiten gab und immer auf den neuesten Stand gehalten. Bei meinen fest angestellten Kollegen habe ich das so nicht unbedingt mitbekommen.

Meine Abteilung war bezüglich des Urlaubs sehr flexibel und ich konnte teilweise noch in derselben Woche mir am Freitag freinehmen. Meine Arbeitszeiten beliefen sich immer auf das, was im Vertrag abgemacht war. Bei meinen Praktikantenkollegen traf das aber nicht immer zu,

Image

Fernsehen ist heutzutage ein schwieriges Thema. Hinter seiner Abteilung und seiner geleisteten Arbeit steht jeder Mitarbeiter. Wenn es aber um die Formate und das Unternehmen an sich geht, nicht immer.
Vorteile
Erfahrungen auch in anderen Abteilungen sammeln, viele Freiheiten
Nachteile
teilweise zu wenig Arbeit
Liebe(r) ehemalige Praktikant/Praktikantin,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir die Tätigkeit bei uns so viel Spaß gemacht hat. Besonders stolz sind wir natürlich auf die, von dir auch angemerkte, Arbeitsatmosphäre und den kollegialen Zusammenhalt. Natürlich arbeiten wir auch stetig an Verbesserungen und freuen uns daher über deine Vorschläge.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.

Viele Grüße

Dein HR-Team
Ich bin nun seit Anfang des Jahres im Unternehmen und kann nur eins sagen: Es wird nie langweilig!
Am Arbeitsplatz herrscht ein respektvoller, freundlicher und lockerer Umgang! Die Hierarchien sind sehr flach und man ist mit allen auf Augenhöhe.
Vorteile
Kantine, Hunde at Work, Power Loft, Kinderbetreuung
Liebe(r) Kollege/Kollegin,

vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir die Tätigkeit bei uns so gut gefällt. Besonders stolz mach uns die von dir genannte gelebte Arbeitsplatzatmosphäre. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,

Dein HR-Team
Offener Umgang unter Kollegen; lockere Arbeitsatmosphäre ohne den Blick für´s Wesentliche zu verlieren; flexible Gestaltung des Arbeitsalltages und der Arbeitszeit möglich; super Kollegenzusammenhalt; neue Ideen werden angenommen und umgesetzt
Vorteile
Sportangebote, Kantine, Rabatte, Feste, Autoreinigung, Hunde erlaubt, Massageservice, Kindergarten, Poststelle...
Nachteile
Parkplatzsituation in Unterföhring
Liebe(r) Kollege/Kollegin,

wir freuen uns über dein positives Feedback. Natürlich freut uns besonders, dass die Benefits so gut bei dir ankommen und du die Arbeitsatmosphäre bei uns schätzt.

Viele Grüße

Dein HR-Team
Ich fühle mich hier sehr wohl, das Unternehmen ist dynamisch und immer im Wandel. Viele gute Benefits und spannende Aufgaben.
Vorteile
Kantine
Nachteile
Standort Unterföhring
Führungskräfte schlecht ausgebildet.
Nehmen wenig Rücksicht auf Belange der Mitarbeiter . Ziele teils unerreichbar.

Work Smart not hard - wird nicht gelebt.

Immer verfügbar.

Flexible Arbeitszeit ist nur in der betriebsvereinbarung geregelt.

Nette Kollegen- viele aber unzufrieden
Vorteile
Viele Sozialleistungen
Nachteile
Viel Stress, schlechte Personalführung
Ich fühle mich bei ProSiebenSat.1 sehr wohl.Die Kultur spiegelt meine Werte hier wieder: Probleme werden pragmatisch + lösungsorientiert angegangen, es besteht immer Raum für Innovationen und der Status Quo wird konstant gechallenged, um das Unternehmen weiterzuentwickeln.

Meine Kollegen sind wie Freunde und hier wird professionell zusammengearbeitet.

ProSiebenSat.1 bietet geniale Benefits, flexibles Arbeiten wird hier gelebt, es gibt 30 Urlaubstage und Gleitzeit. Besser gehts nicht :)
Vorteile
Flexibles Arbeiten, Homeoffice, Gleitzeit, Fitnessangebote am Campus, Vergünstigungen bei der IsarCard
Die Unternehmensführung lässt Führungskräfte schalten und walten wie sie wollen. Auch arbeitsrechtlich fragwürdige Verhaltensweisen dürfen hier ausgelebt werden.
Es war eine sehr gute Erfahrung dort zu arbeiten. Von der Führung bis Technik sehr ambitionierte und motivierte Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern auch eine Menge an Möglichkeiten sich motiviert zu fühlen.
Vorteile
Fitness Räume
Insgesamt ist der Arbeitstag bei der SevenOne großartig. Ein ganz eigener Spirit und viel Engagement erleichtern die Arbeit und macht den Arbeitsplatz auf eine gewisse Art sehr Wertvoll.
Wie in jedem Unternehmen sind die Kollegen nicht immer die besten Kumpel, allerdings ist das Verhalten durchaus professionell und kollegial.

Mir ist gerade in meiner Abteilung allerdings aufgefallen dass in einer eher konservativ gewachsenen Struktur nicht von heute auf morgen ein agiles "digital powerhouse" werden kann.

Die Herausforderungen auf fachlicher Seite waren aber grandios und haben mir nicht nur sehr gefallen sondern auch viel beibringen können.

Insgesamt eine wunderbare und lehrreiche Erfahrung.
Vorteile
Viele betriebliche Angebote, moderner Style und hochwertige Arbeitsplätze
Nachteile
Konservative Haltung gegenüber Innovationen, Top-Down-Management ohne entsprechende Kommunikation
Bei ProseibenSat.1 habe ich sehr vieles im Bereich SEO gelernt. Meine Kollegen waren sehr freundlich und haben mir ständig neues beigebracht.
Die Nutzung der verschieden SEO Tools, der CMS Plattform, Keyword Recherchen sowie Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Reportings waren einige meiner Hauptaufgaben.
Working and living overseas has completely changed/upgraded my skill set and outlook in and out of the professional workplace.
Sehr kollegiales Arbeitsklima, eher geringe Weiterentwicklungsmöglichkeiten, viele Sozialleistungen.
Vorteile
Kantine, Sportbereich, diverse Vergütungen