ProSiebenSat.1 Media SE

Bewertung für ProSiebenSat.1 Media SE als Praktikum (m/w/d)

Bei ProseibenSat.1 habe ich sehr vieles im Bereich SEO gelernt. Meine Kollegen waren sehr freundlich und haben mir ständig neues beigebracht. Die Nutzung der verschieden SEO Tools, der CMS Plattform, Keyword Recherchen sowie Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Reportings waren einige meiner Hauptaufgaben.
Arbeitsatmosphäre Die Arbeitsatmosphäre war wirklich super. Man steht immer im Austausch mit seinen Vorgesetzten und bekommt auch jederzeit Feedback. Kommunikation Für Praktikanten war die Kommunikation toll. Man wurde immer informiert, wenn es Neuigkeiten gab und immer auf den neuesten Stand gehalten. Bei meinen fest angestellten Kollegen habe ich das so nicht unbedingt mitbekommen. Work-Life-Balance Meine Abteilung war bezüglich des Urlaubs sehr flexibel und ich konnte teilweise noch in derselben Woche mir am Freitag freinehmen. Meine Arbeitszeiten beliefen sich immer auf das, was im Vertrag abgemacht war. Bei meinen Praktikantenkollegen traf das aber nicht immer zu, Image Fernsehen ist heutzutage ein schwieriges Thema. Hinter seiner Abteilung und seiner geleisteten Arbeit steht jeder Mitarbeiter. Wenn es aber um die Formate und das Unternehmen an sich geht, nicht immer.
Vorteile
Erfahrungen auch in anderen Abteilungen sammeln, viele Freiheiten
Nachteile
teilweise zu wenig Arbeit
Offizielle Antwort von ProSiebenSat.1 Media SE
22. November 2019
Liebe(r) ehemalige Praktikant/Praktikantin,vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir die Tätigkeit bei uns so viel Spaß gemacht hat. Besonders stolz sind wir natürlich auf die, von dir auch angemerkte, Arbeitsatmosphäre und den kollegialen Zusammenhalt. Natürlich arbeiten wir auch stetig an Verbesserungen und freuen uns daher über deine Vorschläge.Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.Viele GrüßeDein HR-Team