ProSiebenSat.1 Media SE
Bewertung für ProSiebenSat.1 Media SE

Super zum Erfahrung sammeln

17. September 2019
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war wirklich super. Man steht immer im Austausch mit seinen Vorgesetzten und bekommt auch jederzeit Feedback.

Kommunikation

Für Praktikanten war die Kommunikation toll. Man wurde immer informiert, wenn es Neuigkeiten gab und immer auf den neuesten Stand gehalten. Bei meinen fest angestellten Kollegen habe ich das so nicht unbedingt mitbekommen.

Meine Abteilung war bezüglich des Urlaubs sehr flexibel und ich konnte teilweise noch in derselben Woche mir am Freitag freinehmen. Meine Arbeitszeiten beliefen sich immer auf das, was im Vertrag abgemacht war. Bei meinen Praktikantenkollegen traf das aber nicht immer zu,

Image

Fernsehen ist heutzutage ein schwieriges Thema. Hinter seiner Abteilung und seiner geleisteten Arbeit steht jeder Mitarbeiter. Wenn es aber um die Formate und das Unternehmen an sich geht, nicht immer.
Vorteile
Erfahrungen auch in anderen Abteilungen sammeln, viele Freiheiten
Nachteile
teilweise zu wenig Arbeit
Offizielle Antwort von ProSiebenSat.1 Media SE
22. November 2019
Liebe(r) ehemalige Praktikant/Praktikantin,

vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir die Tätigkeit bei uns so viel Spaß gemacht hat. Besonders stolz sind wir natürlich auf die, von dir auch angemerkte, Arbeitsatmosphäre und den kollegialen Zusammenhalt. Natürlich arbeiten wir auch stetig an Verbesserungen und freuen uns daher über deine Vorschläge.

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.

Viele Grüße

Dein HR-Team
7. Oktober 2015
Seo Praktikant (Ehemaliger Mitarbeiter) - München
Bei ProseibenSat.1 habe ich sehr vieles im Bereich SEO gelernt. Meine Kollegen waren sehr freundlich und haben mir ständig neues beigebracht.
Die Nutzung der verschieden SEO Tools, der CMS Plattform, Keyword Recherchen sowie Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Reportings waren einige meiner Hauptaufgaben.
31. März 2020
Director Mandates Partner (Derzeitiger Mitarbeiter) - Unterföhring
Offene Unternehmeskultur, Fordernd und fördernd
Dynamisch, von ständigen Veränderungen geprägt
22. Oktober 2019
Angestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) - Unterföhring
ProSiebenSat.1 ist ein toller Arbeitgeber, der einem viele Möglichkeiten bietet.
Die Kollegen und generell alle bei ProSiebenSat.1 sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Man fühlt sich hier sehr herzlich aufgenommen.

Der Kollegenzusammenhalt ist klasse und auch die Aufgaben sind abwechslungsreich. (Neue) Ideen werden immer gerne gesehen und umgesetzt.

Die Kommunikation könnte etwas besser sein.
Vorteile
Kantine, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Offizielle Antwort von ProSiebenSat.1 Media SE
22. November 2019
Liebe(r) Kollege/Kollegin,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir so gut bei uns gefällt. Wir sind besonders Stolz auf unseren kollegialen Zusammenhalt und freuen uns, wenn dieser auch so bei dir ankommt. Auch versuchen wir jeden Mitarbeiter und jeden Mitarbeiterin zur Eigeninitiative zu ermutigen und es ist schön zu sehen, wenn das auch so umgesetzt und gelebt wird.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Viele Grüße,

Dein HR-Team