ProSiebenSat.1

Bewertungen für ProSiebenSat.1

22 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 39 Bewertungen ansehen

Finde ich schwierig dass man hier unbedingt etwas reinschreiben muss

Produktiver, dynamischer Arbeitsort

Offene Unternehmeskultur, Fordernd und fördernd Dynamisch, von ständigen Veränderungen geprägt

Toller Arbeitgeber!

ProSiebenSat.1 ist ein toller Arbeitgeber, der einem viele Möglichkeiten bietet. Die Kollegen und generell alle bei ProSiebenSat.1 sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Man fühlt sich hier sehr herzlich aufgenommen. Der Kollegenzusammenhalt ist klasse und auch die Aufgaben sind abwechslungsreich. (Neue) Ideen werden immer gerne gesehen und umgesetzt. Die Kommunikation könnte etwas besser sein.

Vorteile

Kantine, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

– 22. November 2019
Liebe(r) Kollege/Kollegin,vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir so gut bei uns gefällt. Wir sind besonders Stolz auf unseren kollegialen Zusammenhalt und freuen uns, wenn dieser auch so bei dir ankommt. Auch versuchen wir jeden Mitarbeiter und jeden Mitarbeiterin zur Eigeninitiative zu ermutigen und es ist schön zu sehen, wenn das auch so umgesetzt und gelebt wird.Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.Viele Grüße,Dein HR-Team

Super zum Erfahrung sammeln

Arbeitsatmosphäre Die Arbeitsatmosphäre war wirklich super. Man steht immer im Austausch mit seinen Vorgesetzten und bekommt auch jederzeit Feedback. Kommunikation Für Praktikanten war die Kommunikation toll. Man wurde immer informiert, wenn es Neuigkeiten gab und immer auf den neuesten Stand gehalten. Bei meinen fest angestellten Kollegen habe ich das so nicht unbedingt mitbekommen. Work-Life-Balance Meine Abteilung war bezüglich des Urlaubs sehr flexibel und ich konnte teilweise noch in derselben Woche mir am Freitag freinehmen. Meine Arbeitszeiten beliefen sich immer auf das, was im Vertrag abgemacht war. Bei meinen Praktikantenkollegen traf das aber nicht immer zu, Image Fernsehen ist heutzutage ein schwieriges Thema. Hinter seiner Abteilung und seiner geleisteten Arbeit steht jeder Mitarbeiter. Wenn es aber um die Formate und das Unternehmen an sich geht, nicht immer.

Vorteile

Erfahrungen auch in anderen Abteilungen sammeln, viele Freiheiten

Nachteile

teilweise zu wenig Arbeit

– 22. November 2019
Liebe(r) ehemalige Praktikant/Praktikantin,vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns, dass dir die Tätigkeit bei uns so viel Spaß gemacht hat. Besonders stolz sind wir natürlich auf die, von dir auch angemerkte, Arbeitsatmosphäre und den kollegialen Zusammenhalt. Natürlich arbeiten wir auch stetig an Verbesserungen und freuen uns daher über deine Vorschläge.Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute.Viele GrüßeDein HR-Team

Kreativer Haufen - We love to entertain!

Ich bin nun seit Anfang des Jahres im Unternehmen und kann nur eins sagen: Es wird nie langweilig! Am Arbeitsplatz herrscht ein respektvoller, freundlicher und lockerer Umgang! Die Hierarchien sind sehr flach und man ist mit allen auf Augenhöhe.

Vorteile

Kantine, Hunde at Work, Power Loft, Kinderbetreuung

– 22. November 2019
Liebe(r) Kollege/Kollegin,vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass dir die Tätigkeit bei uns so gut gefällt. Besonders stolz mach uns die von dir genannte gelebte Arbeitsplatzatmosphäre. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.Viele Grüße,Dein HR-Team

Produktiver Arbeitort

Ich habe bei all den aufgeführten Unternehmen sehr gerne gearbeitet und tue es teilweise noch heute.

Schöner Arbeitsort

Ich habe sehr lange dort als Moderatorin gearbeitet und konnte somit meine beruflichen Träume verwirklichen. Zum einen moderierte ich bei Kabel 1 das Reisemagazin "Abenteuer Ferne" und bin somit 3 Jahre um die Welt gereist und das Naturmagazin "Abenteuer Ferne". Und nach meinem Wechsel zu ProSieben das tägliche Boulevardmagazin SAM. Auch als Writer/Producer konnte ich mir meine Zeiten selbst einteilen und hatte nette Kollegen.

Offene Unternehmenskultur

Offener Umgang unter Kollegen; lockere Arbeitsatmosphäre ohne den Blick für´s Wesentliche zu verlieren; flexible Gestaltung des Arbeitsalltages und der Arbeitszeit möglich; super Kollegenzusammenhalt; neue Ideen werden angenommen und umgesetzt

Vorteile

Sportangebote, Kantine, Rabatte, Feste, Autoreinigung, Hunde erlaubt, Massageservice, Kindergarten, Poststelle...

Nachteile

Parkplatzsituation in Unterföhring

– 22. November 2019
Liebe(r) Kollege/Kollegin,wir freuen uns über dein positives Feedback. Natürlich freut uns besonders, dass die Benefits so gut bei dir ankommen und du die Arbeitsatmosphäre bei uns schätzt. Viele GrüßeDein HR-Team

Toller Arbeitgeber

Ich fühle mich hier sehr wohl, das Unternehmen ist dynamisch und immer im Wandel. Viele gute Benefits und spannende Aufgaben.

Vorteile

Kantine

Nachteile

Standort Unterföhring

Schlechte Führungskräfte

Führungskräfte schlecht ausgebildet. Nehmen wenig Rücksicht auf Belange der Mitarbeiter . Ziele teils unerreichbar. Work Smart not hard - wird nicht gelebt. Immer verfügbar. Flexible Arbeitszeit ist nur in der betriebsvereinbarung geregelt. Nette Kollegen- viele aber unzufrieden

Vorteile

Viele Sozialleistungen

Nachteile

Viel Stress, schlechte Personalführung

Jobs bei ProSiebenSat.1

Bewertung ProsiebenSat1

Inhouse-Consulting, interne Projekte, Tolle Arbeitsatmosphäre, wenig Projekte

Vorteile

Tolle Stadt, tolles Arbeitsumfeld

Nachteile

wenig Projekte, teure Miete in der Stadt

Socializing with the world!

My time in ProSieben was pretty much the best, I wasnt getting paid as I was volunteering but I got to learn many new things in the gaming industry and the management was fun, full of troubles and solutions all the time!

Vorteile

Lots of opportunities and experiences

Nachteile

Huge workload

Toller Arbeitgeber!

Ich fühle mich bei ProSiebenSat.1 sehr wohl.Die Kultur spiegelt meine Werte hier wieder: Probleme werden pragmatisch + lösungsorientiert angegangen, es besteht immer Raum für Innovationen und der Status Quo wird konstant gechallenged, um das Unternehmen weiterzuentwickeln. Meine Kollegen sind wie Freunde und hier wird professionell zusammengearbeitet. ProSiebenSat.1 bietet geniale Benefits, flexibles Arbeiten wird hier gelebt, es gibt 30 Urlaubstage und Gleitzeit. Besser gehts nicht :)

Vorteile

Flexibles Arbeiten, Homeoffice, Gleitzeit, Fitnessangebote am Campus, Vergünstigungen bei der IsarCard

Sehr fragwürdige Strukturen

Die Unternehmensführung lässt Führungskräfte schalten und walten wie sie wollen. Auch arbeitsrechtlich fragwürdige Verhaltensweisen dürfen hier ausgelebt werden.

Produktiver Arbeitsplatz

Sehr abwechslungsreiches Praktikum, mit vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung

Dynamisches kreatives Unternehmen

Es war eine sehr gute Erfahrung dort zu arbeiten. Von der Führung bis Technik sehr ambitionierte und motivierte Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern auch eine Menge an Möglichkeiten sich motiviert zu fühlen.

Vorteile

Fitness Räume

Eigentlich ganz gut

Insgesamt ist der Arbeitstag bei der SevenOne großartig. Ein ganz eigener Spirit und viel Engagement erleichtern die Arbeit und macht den Arbeitsplatz auf eine gewisse Art sehr Wertvoll. Wie in jedem Unternehmen sind die Kollegen nicht immer die besten Kumpel, allerdings ist das Verhalten durchaus professionell und kollegial. Mir ist gerade in meiner Abteilung allerdings aufgefallen dass in einer eher konservativ gewachsenen Struktur nicht von heute auf morgen ein agiles "digital powerhouse" werden kann. Die Herausforderungen auf fachlicher Seite waren aber grandios und haben mir nicht nur sehr gefallen sondern auch viel beibringen können. Insgesamt eine wunderbare und lehrreiche Erfahrung.

Vorteile

Viele betriebliche Angebote, moderner Style und hochwertige Arbeitsplätze

Nachteile

Konservative Haltung gegenüber Innovationen, Top-Down-Management ohne entsprechende Kommunikation

Überdurchschnittliche Bezahlung für eine fragwürdige Firmen- und Führungskultur

Bei P7 ist man richtig, wenn der Firmenname Inspiration und die definierte Aufgabe Ansporn genug ist und es auf persönliche Wertschätzung über Lippenbekenntnisse hinaus nicht ankommt.

Vorteile

es gibt unzählige Vorteile und laufend irgendwelche Gewinnspiele, Freikarten für Kinopremieren, tolle Sommerfeste, ein Mini-Fitnessstudio, Massagesessel

Nachteile

die enorme Diskrepanz zwischen Selbstdarstellung des Unternehmens und Wirklichkeit

Gutes Arbeitsklima

Bei ProseibenSat.1 habe ich sehr vieles im Bereich SEO gelernt. Meine Kollegen waren sehr freundlich und haben mir ständig neues beigebracht. Die Nutzung der verschieden SEO Tools, der CMS Plattform, Keyword Recherchen sowie Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Reportings waren einige meiner Hauptaufgaben.

Effizienz

- unglaubliche nette und fröhliche Arbeitsatmosphäre - effizierte Leistungen in der Abteilung - meine eigene Kapazität verwenden kann - Ideenentwicklungsmöglichkeiten im Workshop und Meeting - selbständige Produktionsmöglichkeit - gutes Connection mit Medienleute von ProSiebenSat.1 - Leidenschaft in Medien steigt täglich - sehr gutes Essen in der Kantine In der Abteilung der Chefredaktion & Reportage ProSiebenSat.1 TV habe ich meine wichtigste praktische Erfahrungen in der Formatentwicklung udn Fernsehnproduktion gesammelt. Ich habe ganze Abteilung bei der Nutzung der Social-Media-Plattformen unterstützt, Formatentwicklung für die Formate Frühstücksfernsehen, Galileo, und Achtung Kontrolle international durchgeführt, tägliche Teasern und Trailern für Galileo, Format- und Quotenanalyse erstellt, Konkurrenz überwacht und für Datenbanken betreut.

Loved it!

Working and living overseas has completely changed/upgraded my skill set and outlook in and out of the professional workplace.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei ProSiebenSat.1. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3.9

Bewertungen für ProSiebenSat.1 nach Standort