PTE Partnersysteme GmbH

Bewertungen für PTE Partnersysteme GmbH

Entwicklung und Recherche von Materialien für Lerntherapie und Lerncoaching nehmen den größten Teil der Arbeit ein. Es gibt immer wieder neue Entdeckungen und Materialien, die für eine individuelle Therapie wichtig sind. Dazu gehört, die Inhalte umzuarbeiten, sodass sie gleich angewendet werden können und in Seminaren diese verständlich vorzustellen. Von daher ist die Arbeit immer herausfordernd und spannend.
Sehr angenehme Kollegen mit hohem fachlichen Niveau, guter Zusammenhalt insgesamt. Flache Hierarchien. Umgang auf Augenhöhe, man wird ernst genommen, auf persönliche Anliegen wird bestmöglich eingegangen. Transparente und beständige Arbeitsprozesse, klare Aufgabenstellungen. Alles sehr fair und sozial, das Unternehmen ist geprägt von Sozialpädagogen, Pädagogen, Psychologen und das merkt man halt auch im Umgang. Mir macht die Arbeit hier Spaß, weil auch drum herum alles stimmt, es gibt keinen "erbitterten Kampf" beim täglichen Tun und keinen fremdbestimmten unförderlichen Stress und Zerrissenheit, wie ich das in der Arbeit bei früheren Arbeitgebern schon kennengelernt habe. Es gibt eine klare Linie, auf die man sich verlassen kann. Daneben lässt man mir aber genug Raum, ich kann recht selbstbestimmt arbeiten und auch meine Ideen mit einbringen. Das alles bringt mir Aufgeräumtheit und Seelenfrieden. Ein Baustein für Letzteres ist natürlich auch die Branche. Wir und unsere bundesweiten Lizenz-Partner-Praxen bieten Therapien für Kinder und Jugendliche an, die Probleme beim Lesen, Schreiben, Rechnen und rund ums Lernen allgemein haben, z.B. auch für ADHS-Betroffene. Wofür man hier arbeitet, empfinde ich als eine tolle Sache, sehr sinnvoll und gesellschaftlich wertvoll (es gibt ja wohl nichts Schöneres als bei der Arbeit Karmapunkte sammeln zu können ;-)
Die PTE-Gruppe (inkl. Partnersystem) stellt und erfüllt hohe qualitative Ansprüche sowohl bei der Lerntherapie (therapeutische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen) als auch bei kaufmännischen Arbeit in der Unternehmenszentrale. Alles ist organisiert und planvoll. Der Umgangston ist sehr kollegial und humorvoll aber man arbeitet sehr zielorientiert und konzentriert. Viel Gequatsche gibt´s hier nicht. Der Akademikeranteil in diesem Unternehmen liegt bei 99%. Die meisten Lizenzpartner und Mitarbeiter haben einen Hochschulabschluss in Psychologie, Sozialpädagogik, Pädagogik o.ä..