Randstad

Bewertung für Randstad als Sachbearbeiter (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d)24 Bewertungen

24 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 17.296 Bewertungen ansehen

Schnelle Hilfe bei Arbeitslosigkeit

Allerdings endete der Kundenauftrag und ich stand ohne alles da. Man fühlte sich alleingelassen, die Kündigung folgte kurze Zeit später

Vorteile

Schneller Start, Betriebsrat, Rabatte

Nachteile

Organisation

Skrupellos

Menschen werden zum eigenen Vorteil belogen, man muss ständig hinterher telefonieren, sobald man den Arbeitsvertrag unterschrieben hat sind die kaum noch erreichbar, die schlimmste Entscheidung meines Arbeitslebens. Finger weg

Absolut Unfair und nicht zu empfehlen

Ist man krank, soll kein KS sondern Minusstunden genommen werden. Bei Krankheit wird einfach die Entgeltfortzahlung verweigert und dafür werden Lügen erfunden. KS sind nie angekommen, an Mitteilungen könne man sich nicht mehr erinnern. Es ist wirklich unter aller Sau und man spielt hier nur mit den Menschen. Die Kündigung ist sofort da, wenn man wirklich krank ist.

Nachteile

man darf nie was haben, mit einer Lungenentzündung wurde ich zur Arbeit gebeten

Ich kann dieses Unternehmen leider nicht empfehlen

Am Anfang ist alles okay, solange Man als Arbeitnehmer zu einem Problem nicht Hilfe braucht, dann werden die als Arbeitgeber schnell arrogant und gleichgültig. Das ist überhaupt nicht in Ordnung.

Vorteile

schnelle Arbeitsanfang

Nachteile

nicht kooperativ

Schnelllebig

Genau so schnell, wie man eingestellt wird, wird man auch wieder rausgeschmissen. Eine Zukunft kann man sich hier nicht aufbauen.

Gutes Betriebsklima

Gutes Betriebsklima Den Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechendes Jobangebot Gute Bezahlung

Miserabl

Beschwerden werden ignoriert. Es werden Fehler in die Abrechnung getan die überhaupt keinen Sinn ergeben. Bezahlung ist unterirdisch schlecht.

Wechselnder Arbeitsort

Ich bin zufrieden mit Randstad als meinem Arbeitgeber. Auf meine Wünsche wird versucht einzugehen und bei Sorgen und Problemen wird gemeinsam nach einer Lösung gesucht.

Vorteile

Kooperation, offene Kommunikation

Nachteile

Flexibilität muss gegeben sein, Einsätze können schnell wechseln

Arbeitstag

schade ist das man nie weiss was auf einem zukommt hat aber auch was positives da man jeder Herausforderung annimmt und dazulernen hat noch nie geschadet

Alles in Allem okay

Nachdem ich meine Ausbildung bei Randstad gemacht habe, wurde ich intern als Sachbearbeiterin eingestellt. Leider konnte man mir keine Stelle als Consultant im Recruiting anbieten, denn man ist immer 360-Grad-Consultant. Bis man dann mitbekommt, dass es an anderen Standorten doch geht. Grundsätzlich habe ich dort gern gearbeitet, gerade Stellen mit Personalverantwortung sind für die persönliche Entwicklung sehr empfehlenswert. So war es zumindest bei mir. Aber nach einem Arbeitstag ist es doch schon schwierig abzuschalten. Täglich grüßt das Murmeltier - jeden Tag tauchen neue Probleme auf, Stellen sind zu besetzen, Kunden zufrieden stellen, Mitarbeiter zufriedenstellen, Bewerber zufriedenstellen. Das schwirrt einem oftmals am Ende des Tages alles noch im Kopf herum. Unter Strich kein Job den man sein Leben lang machen kann, allerdings denke ich, kann man das auf die gesamte Branche auslegen und hat nichts direkt mit Randstad zu tun.

Vorteile

kostenlose Getränke, kleine Teams - enge Teambindung

Nachteile

hoher Arbeitsaufwand, ziemlich stressig

Zeitarbeit halt.

Das Gehalt ist das beste was mir im Vergleich zu anderen Zeitarbeitsfirmen versprochen wurde. Eine HVV Proficard gibts obendrauf. Immer nettes Personal, welches (fast) immer bei Fragen weiterhilft.

Vorteile

HVV Proficard

Nachteile

geringe Zusatzleistungen ab 6 Monaten

Kompetente Ansprechpartner

Netter und kompetenter Kontakt. Jeder Zeit ein offenes Ohr. Passende Einsatzorte.

Absoluter Fehlgriff

Mitarbeiter werden erpresst durch Einbehaltung von Lohn oder es wird nur ein Teil des Lohnes gezahlt. Leere Versprechungen wenn der Kundeneinsatz nicht gefällt und man wechseln will. Immer nur Durchhalteparolen, die Firma hat kein Interesse an zufriedenen Mitarbeitern sondern hat sozusagen nur Dollarzeichen in den Augen

kurzer Arbeitsweg

Die Zusammenarbeit mit unseren Projektleiter im Einsatzbetrieb, gestaltet sich manchmal sehr schwierig und es ist keine Teamfähigkeit vorhanden was ich sehr schade finde. Ansonsten Aufgaben sind vielseitig und bereitet mir sehr viel Freude. Meine Aufgaben: - allgemeine Bürotätigkeiten/Telefondienst - Sachbearbeitung der Stücklisten in den Projekten (dh. Zeichnungsänderung/Stücklistenänderung/ Prozessänderung/ Änderung allgemein erstellen) - Vorkalkulation von Endprodukten - Einpflegen von Daten in ERP-System - Unterstützung in den Abt Finanzbuchhaltung/ Einkauf Programme: Access/ MS-Office

Vorteile

kurzer Arbeitsweg

Gute Chance zum Wiedereinstieg ins Berufsleben

Wenn man nach einer gewissen "Pause" , z.B. Elternzeit, wieder in den Beruf rein kommen möchte, ist Randstad ideal. Es bestehen auch die Chancen für eine Übernahme beim Kunden

Schlechter Arbeitsplatz

Kurzfristiger Einsatz, dann erhält mann nach zwei Wochen die Kündigung. Das Unternehmen ist zu groß geworden, Mitarbeiter nur noch Nummern, die schnell vergessen werden.

Nette Arbeitsklima

Nette Kollegen, verschiedene Branchen kennengelernt. Ständiges wechseln von Arbeitsplätzen.

Es hat mir Spaß gemacht für Randstad zu arbeiten, gute Organisation und Management, freundliche Kollegen

Volkswagen

Freundlich und Hilfsbereit Hatte bei dem Einsatz die Weltallerbesten Arbeitskollegen.

Nachteile

keine Weitervermittlung

Chancengeber

Bei Randstad hatte ich die Chance auf einen schnellen Wiedereinstieg nach meiner Elternzeit; leider wurde das Projekt nicht verlängert.

Arbeitnehmerüberlassung

Seit Oktober 2014 habe ich einen Einsatz als "Leiharbeiter" in der VKB. Dies ist der zweite Einsatz über die Arbeitnehmerüberlassung nach der Stelle bei der Allianz AG. Der Schwerpunkt der derzeitigen Aufgabe liegt noch nicht ganz fest, daher kann ich dazu keine Aussage treffen. Die Randstad Disponenten/innen sind insgesammt aber stets hilfbereit und kümmern sich um jedes Anliegen promt.

Vorteile

schneller Kontakt zu Personaldisponenten

Nachteile

geringeres Einkommen

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Randstad. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Randstad vergleichen mit:

• Randstad