Bewertungen für Randstad zum Thema Lohn und Leistungen

Alle 15.684 Bewertungen ansehen
Es wird viel versprochen und wenig gehalten. Das Ambiente und die Geschäftsleitung in Darmstadt ist miserabel.
Wir haben damals noch jeden Tag den man gearbeitet hat ein Netto Verpflegungsgeld erhalgen. Dadurch hat man sehr gut verdient.
Vorteile
Gute Erfahrungswerte
Nachteile
Nie richtig dazugehört in den Firmen
Also zunächst einmal, wer schlecht ist, wird auch schlecht behandelt, so einfach ist das. Dann das Ganze zu pauschalisieren, finde ich sehr unprofessionell. Man kann nicht sagen "Randstad“, sondern sollte auch den Standort nennen, ich habe all diese Probleme bei Randstad in Aachen nicht, warum nicht? Für mich sind manche Kommentare unverständlich. Euch allen sollte doch klar sein, dass es sich hierbei um einen "Verleiher" oder wie ihr ihn nennt handelt. Dass man während dieser Zeit nicht krank oder nicht so oft krank werden sollte, ist doch ganz klar. Denn genau darum geht es doch, damit der Kunde kurzfristig und vor allem flexibel handeln kann. Wisst ihr eigentlich wieviel Geld der Kunde pro Mitarbeiter zahlt? Ist doch ganz selbstverständlich, dass der Kunde das flexibel entscheidet. Einfach mal in die Situation des Kunden hineinversetzen, wie würdet ihr als Kunde handeln? Und noch einen Tipp für alle die, die mit sich und ihrem Leben unzufrieden sind, wie man in den Wald ruft, so schallt es meistens heraus.
Vorteile
Sehr gute Kommunikation
Mein erster Arbeitseinsatz war bei einem größeren Unternehmen in 25km Entfernung.Die in Aussicht gestellte Übernahme durch den Kunden gab es in zweieinhalb Jahren der Mitarbeit im selben Betrieb nicht, obwohl drei mal eine passende Stelle zu besetzen war.Als das Equal Payment, die stufenweise Anpassung an den Vergleichslohn eines festen Mitarbeiters mit der selben Tätigkeit vom Gesetzgeber eingeführt wurde, wurde ich und zwei andere Mitarbeiter vom Kunden abgezogen.Den Lohn bekommt man recht unpünktlich in der Mitte des Monats.Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld betrugen seinerzeit je 50 Euro.Danach konnten sie keinen Facharbeiter Arbeitsplatz mehr anbieten.Eine kleine Abfindung musste ich arbeitsgerichtlich durchsetzen.
Vorteile
Es gibt etwas Fahrgeld ab 20km Entfernung.
Nachteile
24 Tage Urlaub, schlechte Bezahlung und ungünstige Auszahlung
Wegen Krankheit wurde ich in kürzester Zeit gekündigt. Zudem wurden wir beim Kunden verpflichtet 5 Stunden/Woche zusätzlich zu arbeiten.
Vorteile
Schnelle Einstellung
Nachteile
verpflichtende Überstunden, Kündigung bei Krankheit
Es findet scheinbar absolut keine Kommunikation zwischen Randstad und deren Kunden statt. Man selbst wird als Sprachrohr benutzt und selbst dann wird ignoriert was man denen sagt. Wenn man sich krankmeldet wird man ausgefragt was man denn hätte und direkt gefragt ob man am nächsten Tag bloß wieder kommt. Ich wurde in einem Personalgespräch aufgefordert, mir doch Urlaub oder GLZ zu nehmen wenn ich KRANK bin!!!! Man wird ständig unter Druck gesetzt dass man seine Probezeit nicht schaffe und somit werden einem unterschwellig Existenzängste eingeredet. Die MA scheinen alle relativ inkompetent zu sein, weil jedes mal wenn ich angerufen habe wusste keiner irgendwas. Ich habe nach meiner Kündigung einfach 3!!!! MONATE auf meine Arbeitsbescheinigung fürs Amt gewartet trotz mehrfachen Nachfragens meinerseits, die zu 90% ebenfalls ignoriert wurden. Absolute Unverschämtheit! Man wird nur als Ware gesehen und nicht als Mensch.
Vorteile
Nachteile
unmenschlicher Umgang, schlechte Kommunikation, fehlende Empathie k
Die Mitarbeiter in Rostock sind alle sehr schlecht gelaunt und von allen Zeitarbeits Firmen zahlen die den schlechtesten Lohn. Also nicht zu empfehlen.
It's good work,they just need to work on the hourly pay,they now have new management so I'm willing to see how It can turn out a second time around If given the chance
Sehr gute Teilzeit-Firma mit profesionelle mitarberitern.
Vorteile
Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Nachteile
6 Monate Probezeit
Ich hatte diverse Einsätze für Randstad und muss sagen dass sie zu den schlechten der Branche gehören. Geringe Löhne, keine Unterstützung bei Problemen, Drohung mit Kündigung. Aktivitäten am Rande des rechtmäßigen. Mich sehen die nie wieder... Verschwendete Zeit.
Bin schon das zweite Mal bei Randstad und alle Absprachen werden eingehalten Nette Mitarbeiterinnen Gehalt ganz gut
Anrufe bei Randstad werden nicht beantwortet, Bezahlung nicht Leistungsgerecht
Am Anfang war alles gut wenn jedoch kein Einsatz da ist bekommt man folglich kein Geld . Das Dumme ist nur das man absolut keine Info bekommt.
Nachteile
Man lernt immer was neues...Fleiß wird belohnt man wird geschätzt
Profit steht über den Menschen. Trotz aller Weiterbildung in der Personalführung, verliert man Stellung und Ansehen, wenn einem die Führungskraft nicht gewogen ist, ohne dass das durch weitere Entscheidungsträger evaluiert wird! Da helfen dann auch keine guten Leistungsnachweise. Habe Randstad anders kennengelernt und sowas nicht für möglich gehalten! Gute Prozesse, durchgängig tolles System aber eben abhängig vom Einzelnen, sollte bei so einem großen Laden nicht sein!
👍👍die Arbeiten sind vielseitig und abwechslungsreich -Mitarbeiter- und Betriebsfeiern -Weihnachts- und Urlaubsgeld - eigenverantwortliches arbeiten - sehr gute kostenlose Weiterbildungsmöglichkeiten
In der Zeit, in der ich mit Randstad gearbeitet hatte, war ich sehr glücklich, weil alles funktionierte und sogar das monatliche Gehalt ohne Verzögerung kam und das Lohn Abrechnung auch war immer jeden Monat zu mir gekommen.
Prüfen, messen, kontrollieren, nacharbeiten, reparieren,... Anbauteile, die die Zulieferer von Ford herstellen bzw. bearbeiten
Mann soll bei der Firma als KFZ Mechatroniker arbeiten Als Fachkraft 2000 brutto Wo man bei anderen Firmen ein mindestgehalt von 2800 brutto Und dann noch plus Zulagen So das Mann bei anderen firmen mehr verdient als bei randstad
Unterbezahlt wie in jeder anderen Leihfirma im Osten Deutschlands
Ich war durchweg in Arbeit das war gut, die Bezahlung ohne Zuschläge ist etwas zu gering für eine Familie mit zwei Kindern
Vorteile
Schnell neue Einsätze
Nachteile
Meist weite arbeitswege