Rauschenberger Eventcatering

Bewertung für Rauschenberger Eventcatering als Kellner (m/w/d)

Ein Arbeitgeber der Mitarbeiterförderung ernst nimmt.
Rauschenberger hat mir auf meinem bisherigen Weg gezeigt, dass sich Eigeninitiative und persönlicher Einsatz lohnt.

Durch die Größe, kommt man mit vielen unterschiedlichen Bereichen in Berührung und man kann neue Interessen im eigenen Berufsfeld entdecken. Die Aufstiegschancen sind gut, es ist keine Seltenheit das Stellen intern besetzt werden, was für das Unternehmen spricht.

Die Gastronomie ist spannend und nicht immer planbar weswegen in manchen Situationen auch mal Improvisation und Entscheidungsfreude gefragt ist. Auf Großveranstaltungen im Team macht mir das immer besonders viel Spaß, auch wenn diese Tage natürlich anstrengend sind.
Vorteile
flexibler Überstundenabbau, gute Aufstiegschancen und individuelle Förderung
Nachteile
Durch die Größe hinkt die Kommunikation manchmal.
Sehr gut
Man fühlt sich wohl, wie eine Familie, auch mal anstrengende Tage, aber es macht trotzdem Spaß
Anfangs war alles noch schön!
Ich habe mich bei der Firma Rauschenberger Beworben, wurde sofort zu einem Gespräch Eingeladen und habe auch sehr zügig die Zusage bekommen. Ich habe den Vertrag angenommen weil mir erzählt wurde das ich Große Chancen habe schnell aufzusteigen. Der erste Arbeitstag war super alles wurde mir erklärt und gezeigt. Am zweiten Arbeitstag ging ein dann auf die erste Veranstalltubg ich wurde super aufgenommen und es fühlte sich sofort an wie eine Familie.
Leider wurden alle Versprechungen nicht eingehalten.

Die Arbeitszeiten wurden immer schlimmer man würde im Frei und Urlaub angerufen. Es wurde zur Normalität das man kurzfristig eher anfängt und später aufhört. Freizeit hatte man garnicht mehr. Man hatte das Gefühl man lebt nur für diese Firma. Am Ende war es so das man alles gemacht hat, weil man immernoch daran geglaubt hatte weiter voran zu kommen. Der Dank dafür war die Kündigung.

Leider fällt daher mein Feedback eher negativ aus.

Das Familiäre zusammen sein mit den Mitarbeitern ist das was ich sehr positiv bewerten darf, alle Mitarbeiter haben mich gut aufgenommen und es entsatanden Freundschaften :)
Vorteile
Auf Wunsch Firmawagen
Nachteile
Man zahlt für Essen was weg geschmissen wird und Kalt ist!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Rauschenberger Eventcatering. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,4
2,8