real GmbH

Bewertungen für real GmbH

Jeder ist dort so eingestellt dass sie was besseres sind. Intern sehr großer Konkurrenz Kampf, was sowieso nichts bringt.
Vorteile
Selbstständiges Arbeiten
Nachteile
Keine Unterstützung
War Teilzeit auf 25h dort beschäftigt mit der Voraussetzung vorübergehend in der Früh/Mittelschicht zu arbeiten, wurde aber prinzipiell in die Spätschicht eingeteilt und Feierabend nach Plan gab es auch nich (1-2h mehr täglich). Eig. hat man 30 min Pause, außer man arbeitet dort schon seit Jahren, dann sind Raucherpausen von 15-20 min gang und gebe, als ‚Neuling’ jedoch wird bei dem 2ten Toilettengang in 4 Std. angemeckert man hat sich nicht einfach vom Arbeitsplatz zu entfernen. Alles in Allem ein unfaires Unternehmen welches ich niemandem empfehlen würde der was langfristiges sucht.
Vorteile
Urlaubsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten, Unfaire Behandlung
"Verkäufe sind wichtiger als Ihre Gesundheit." Ungenügende Personalausstattung, der zu einem Verlust der Produkt-und Servicequalität führt. Es ist schwierig, neues Personal zu finden, da das Lohn-und Aufgabenverhältnis wesentlich gestört ist. Andere Märkte bieten angenehmere Bedingungen. Der ständige Druck der ungelernten Führung. Als Werkstudent erfüllte er eine vollständige Liste der Aufgaben des Abteilungsmitarbeiters, einschließlich Inventuren und Bestellung von Waren, Schulung des neuen Personals, aber zusätzlich wurden diese Funktionen nicht bezahlt, da ein normaler "Verräumer" - Vertrag geschlossen wurde.
Würde unheimlich gerne wieder zu dieser Familie dazu gehören da alles sehr gut passt und es macht Spaß mit allen. Es ist ein freundliches Klima,man fühlt sich wohl!
Das ist ein sau Haufen noch gemobbe ich war zweimal mal da beschäftigt und würde rausgemoppt von der Geschäftsleitung die Kollegen waren grausam und haben einen von oben herab behandelt.
Nachteile
Ein Unternehmen ohne Rückrad, Führungskräfte sind nicht in der Lage sich als Führungskraft zu bewegen und nicht in der Lage Mitarbeiter zu motivieren. Mann erkennt auch kein witschaftliches sowie sinnvolles Handeln.
Vorteile
Nachteile
schlechtes Arbeitsklima
Beim Vorstellungsgespräch ging alles ganz fix und einfach :) ich arbeite gerne bei real
Bei real kommt es nur auf Leistung Leistung Leistung an. Der Umgangston ist teilweise nicht menschlich. Wenn man nicht auf 120% fährt und arbeitet bekommt man schnell Ärger und Groll ab. Wenn man einen Termin beim Chef haben möchte, wartet man locker 2 Wochen. Arbeitszeiten sind zudem Unmenschlich. Jeden Samstag bis 22:00 Uhr.... Mitarbeiter werden selektiert und bevorzugt.
Vorteile
Personalkauf 1 mal im Monat
Nachteile
Der Rest
Man kann nicht alle Real Unternehmen miteinander vergleichen da auch das Arbeitsklima überall anders ist , jedoch habe ich keine all zu positiven Erfahrungen gemacht.
Gelästere, Stress, Schlecht Gerede Keiner macht was, keine Ahnung hier und da
Der Tag hängt viel von der Kundschaft und Besucher ab. Die Kollegen und Vorgesetzter sind respektvoll und hilfsbereit. Nicht besonders schwerr
Sehr gut echt prima Ich hatte es nicht weit zu Arbeit Kollegen waren freundlich
Für das einarbeiten an der Kasse hatte ich nur 4 Stunden zur Verfügung und innerhalb von 2 Stunden hatte ich das Kassensystem verstanden. Der typische Arbeitstag beginnt mit der Abholung und das einsetzten der Kasse welches keine 10 Minuten dauert. Als Kassiererin wird dort vorausgesetzt das man schnell und unter stress arbeiten kann. Außerdem wird vor Kassenschluss die Retoure von dir weg gebracht und wieder in die Regale gefüllt, und dein Arbeitsplatz anschließend von dir gereinigt. Allgemein wird Ordentlichkeit dort groß geschrieben. Gefallen haben mir meine kompetenten und kooperativen Arbeitskollegen/innen und mein Vorgesetzter der immer auf die gewünschte Arbeitszeit aller Mitarbeiter eingegangen ist.
Vorteile
Bezahlter Urlaub, kompetente Mitarbeiter sowie Vorgesetzte.
Nachteile
Real ist ein fairer Arbeitgeber, man hat Verantwortung und arbeitet selbstständig
Ich habe dort sehr gerne gearbeitet, weil die Kollegen,Chefs und das Arbeitsklima echt super waren. Leider wurde die Filiale geschlossen und es war keine Weiterbeschäftigung möglich :-(
Als Picker im Online Marketing arbeitet man im Team zusammen und versucht alle eingeschickten Bestellungen täglich zu koordinieren.
Gut Ich kann weiter empfehlen Ich kann da kein schlechtes Wort sagen Schef super Kollegen nett.
Heute leider nicht mehr, Verkauf von Real. Die Mitarbeiter stehen im Moment blöde da.Sie wissen nicht, was mit ihnen passiert.
Vorteile
Nachteile
Keine Zusatzleistungen.
Um es auf den Punkt zu bringen derzeit ein schwieriger Arbeitgeber durch den Umbruch der Metro
Das Arbeitsklima war sehr schön und jeder hat jedem geholfen
Vorteile
man kann mit dem Chef reden
Nachteile
die Abteilungsleiter sind sehr streng
Mindestlohn für unqualifizierte Hilfstätigkeiten in der Warenverräumung.