REHBACH Personal-Service GmbH

Bewertungen für REHBACH Personal-Service GmbH

Produktiver Arbeitsplatz

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dort zu arbeiten und die Kollegen waren immer sehr hilfsbereit.

Super Team und klasse interne Kommunikation

Die Arbeitskultur ist total locker und die interne Kommunikation gerade auch zu Corona war immer einwandfrei.

"Die andere Arbeit der Zeitarbeit" - Familiäres Arbeitsklima mit Potenzial

Familiärer Arbeitgeber mit guten Entwicklungsmöglichkeiten für die einzelnen Mitarbeiter. Das Motto "Die andere Art der Zeitarbeit" wird versucht tagtäglich mit Inhalt zu füllen. Kollegen und Vorgesetzte pflegen weitestgehend einen respektvollen Umgang untereinander. Ein offenes Ohr für seine Anliegen findet man zumeist schnell. Auch in stressigen Phasen versucht jeder zu Helfen, wo er kann. Einige positive Punkte: - Kollegiales Miteinander in der täglichen Arbeit - Sehr moderne Büroausstattung - Kommunikation auf Augenhöhe, auch bei kritischen Punkten - schnelle, konstruktive und unbürokratische Problemlösung - prinzipiell gute Wertschätzung der einzelnen Mitarbeiter Verbesserungspotenzial gibt es natürlich - wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch - sowohl in Bezug auf harte als auch weiche Faktoren - niemand ist perfekt. Insgesamt ist Rehbach aber ein toller Arbeitgeber, der stetig versucht gute Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter zu gewährleisten.

Exzellenter Arbeitgeber

Ich bin nun seit 2019 bei Rehbach angestellt und ich bin wirklich begeistert und zufrieden. Dieses Familienunternehmen zeichnet sich besonders durch seinen freundlichen bzw. familiären Umgang mit den Mitarbeitern aus. Hier wird jeder ernst genommen und unterstützt. Auch die Vorgesetzten begegnen neuen Mitarbeitern auf Augenhöhe! Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen.

Eig ganz okay

Überwiegend ganz okay wenn man dann was hat wo man Arbeiten kann

Nachteile

Keine Vermittlungen Nur Verleih mit evt übernahmen nach 1 Jahr

Rehbach bietet einen super Einstieg ins Arbeitsleben

- Sehr gute Vereinbarung von Studium und Arbeitsleben - Angenehme Arbeitsatmosphäre - Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Karrieresprungbrett - tolles Team

Vorteile

Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung meines Studiums

Top Personaldienstleister

- Gute Erreichbarkeit / Fillialen - Flexibel für Kunden - faires Gehalt und Benefits für Projektmitarbeiter

Vorteile

Firmen PKW für Projektmitarbeiter

Nachteile

mir fällt nichts ein

Angespanntes Verhältniss

Haben mit Maschinen/Anlagenführer geworben und stellen dann als Produktionshelfer ein um Geld zu sparen. Auf die Antwort, dass man sich den Arbeitsvertrag gerne in Ruhe durchlesen möchte, gab es einen komisch abwertenden Blick obendrauf. Ich habe sehr gut verdient, aber auch nur, weil der Kunde ein riesen namhaftes Unternehmen ist, und berüchtigt ist für seine tolle Bezahlung. Ansonsten, etwas unseriös. Aber alles in allem war es ok

Vorteile

Gehalt wenn man entsprechend eingesetzt wird

Nachteile

Standardlohn wie sonst auch, die aufgerundeten 10€ ziehen kein Hering vom Teller

Mein Arbeitgeber

Bei Rehbach fühlt man sich auf Anhieb wohl und man hat Freude bei der Arbeit. Super Team!

Wohnort naher arbeitsort

Rehbach ist für mich die beste zeitarbeitsfirma die Wuppertal besitzt,sie nehmen sich Zeit für die Neuankömmlinge.nur ans Herz zu legen

Durchschnittliches Zeitarbeitsunternehmen

Netteres Personal mit denen man Kontakt hat, aber dennoch genauso wie andere Zeitarbeitsunternehmen.

Ausnahmefall in der Arbeitgeberlandschaft

Ich bin seit 2012 bei Rehbach Personal Service beschäftigt, habe seitdem viel Energie in das Unternehmen investiert, was sich für mich fortwährend positiv ausgewirkt hat. Fleiß und Eifer werden gesehen und belohnt, nicht von heute auf morgen, über einen längeren Zeitraum jedoch schon, ich darf sagen, viel Zeit und Energie hat man auch in mich als Person schon investiert. Selbstverwirklichung und Kreativität können zur Gänze mit in die Tätigkeiten eingebracht werden, für Verbesserungen gibt es immer ein offenes Ohr, welche immer kritisch abgewägt und anschließend schlüssig verabschiedet werden. Das Unternehmen handelt ergebnisorientiert und legt großen Wert darauf damit Arbeitsplätze interner wie auch externer Mitarbeiter zu sichern - was leider nicht von jedem erkannt wird. Die Mittelständigkeit des Unternehmens gibt einem stets das Gefühl ein wichtiges Teil im Getriebe zu sein und motiviert am großen Ganzen mitzuwirken. Positive Vorbilder und Verhalten gibt es in ausreichend großer Zahl, erschreckender hingegen ist die Zahl derer die zum oben beschriebenen Betrieb nicht passen, dies liegt mitunter an fehlender Bescheidenheit, verschobener Selbstwahrnehmung oder völlig deplatzierter Erwartungshaltung gegenüber dem Unternehmen Rehbach. Den ein oder anderen Arbeitgeber hat man bereits selbst miterlebt, den ein oder anderen hat man durch Vitamin B sehr gut kennenlernen dürfen, weshalb ich den Dienstleister Rehbach jedem uneingeschränkt empfehlen kann, der sich durch die Dinge, durch die sich das Unternehmen auszeichnet, identifizieren kann. Bei vielen Wettbewerbern -

Guter Arbeitgeber

Ich bin seit einem halben Jahr bei Rehbach beschäftigt. Man spürt, dass es ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen ist. Vorgesetzte begegnen auch neuen Mitarbeitern auf Augenhöhe! Mir wird viel Freiheit in meiner Aufgabenerfüllung gewährt; gleichzeitig wird man unterstützt, sobald man darum bittet. Das Team ist hilfsbereit und einfach klasse! Insgesamt fühle ich mich wirklich wohl und kann das Unternehmen empfehlen!

Unseriös

Werben mit Stellen, die sie gar nicht haben. Lassen einen zum Vorstellungsgespräch kommen und wollen dann eine Stelle suchen. Danke Nein

Nicht seriöse Leute

Ich hatte einen Gesprächverstellung Termin bei dieser Firma und ich bin fast eine stunde mit dem Auto nach Unna gefahren. Ich war dort 10 minuten vor dem Termin, und dann sie sagten mir dass, sie den Termin schon abschreiben haben. Niemand hat mich angerufen oder bescheid gegeben.

Einer unter Zehn

Arbeitsatmosphäre Die Mitarbeiter/innen sind immer voll und Leidenschaftlich bei der Arbeit dabei. Leider wird Small-Talk immer relativ schnell unterbunden. In manchen Situationen angebracht, aber eben auch nicht immer. Vorgesetztenverhalten Ich hätte mir gewünscht, bei Entscheidungen die getroffen wurden, wenigstens anwesend gewesen sein zu dürfen. Leider war das nicht der Fall. Interessante Aufgaben Die ausgeführten Tätigkeiten hätte ich auch ohne Ausbildung geschafft. Kommunikation Notwendige Infos werden weitergegeben. Nur wenn man mal nachfragt wird das nicht so gut aufgenommen. Karriere / Weiterbildung Wenn man was kann dann bestimmt. Als Durchschnittsmensch hat man keine Chance, was leider sehr schade ist. Denn evtl. verbirgt sich ja in einem Menschen eine Fähigkeit die er erst dann entdeckt, wenn er eine in einen Anderen Bereich hineinschnuppern konnte. Doch das wird einem hier erschwert. Ich persönlich fühlte mich ausgenutzt. Gehalt / Sozialleistungen Es wird nur das absolut notwendigste ausgezahlt. Gehalt wurde immer pünktlich und ohne Probleme ausgezahlt. Urlaubs- geschweige Weihnachtsgeld oder ähnliches gab es in meiner Position nicht. Arbeitsbedingungen Wenn nicht mit Servern gearbeitet werden würde, wäre es wohl nahezu perfekt. Räumlichkeiten sind für die Zeit die man am Tag vor Ort verbringt okay. Work-Life-Balance Arbeitszeit ist leider auf 40 Stunden die Woche und nicht flexibel bzw. nur sehr gering und auch nur nach Rücksprache. Überstunden werden nicht aufgeführt geschweige denn bezahlt. Urlaub geht relativ fix. Bei Familienangelegenheiten -

Vorteile

das Veranstaltungen für interne Mitarbeiter gemacht werden

Nachteile

kein Urlaubs- Weihnachtsgeld, Schlechte Aufstiegschancen, Hilfsbereitschaft wird nicht geachtet

Angenehmes Arbeitsklima mit Aufstiegsschancen

Ich bin seit 2016 bei Rehbach beschäftigt, sehr nette Kollegen, man kann mit jedem reden und man hat ein Ohr für jeden. Selbst bei Privaten Problemen nimmt man Rücksicht.

Angenehmer Arbeitgeber

Super Team mit tollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Die Büroausstattung ist auf neustem Stand. Die Teamleitung hat immer ein offenes Ohr und hilft in schwierigen Situationen. Das Arbeitsklima ist sehr angenehm.

Offizielle Antwort von REHBACH Personal-Service GmbH

26. Juni 2017
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.Katrin SucheRehbach Personal-Service GmbH

Seit 2011 im Unternehmen beschäftigt

Im Februar 2011 hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der Niederlassung Bochum. Seither habe ich in diversen Positionen, sowie in verschiedenen Standorten gearbeitet. Mein letzter Positions- und Standortwechsel erfolgte im Mai 2016. Hier habe ich ein unglaublich tolles Team, welches sich einbringt, leistungsorientiert arbeitet und sich trotzdem gegenseitig jederzeit unterstützt und als Team zusammenarbeitet. Die Geschäftsleitung ist präsent und bietet jederzeit Unterstützung an, wenn diese benötigt wird. Trotz der vielen Mitarbeiter ist man hier ein Mensch und keine Personalnummer.

Vorteile

Martin und Matthias Rehbach haben, trotz vieler Standorte und Mitarbeiter, jederzeit ein offenes Ohr

Nachteile

Weiter Arbeitsweg und keine Möglichkeit zur Gleitzeit senken die Work-Live-Balance

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei REHBACH Personal-Service GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• REHBACH Personal-Service GmbH