REHBACH Personal-Service GmbH

Bewertungen für REHBACH Personal-Service GmbH

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dort zu arbeiten und die Kollegen waren immer sehr hilfsbereit.
hatte mich als Maschinenbediener beworben und wurde eingestellt als Helfer in der Produktion. Meine eigene Schuld das ich unterschrieben habe. Die Firma in die ich geschickt werde ist top. Rehbach zahlt am 15. BANK Arbeitstag. Das kann auch schon mal der 21. eines Monats sein. Das bringt viele in schnullitäten und man wird gezwungen sich auf einen Abschlag einzulassen.
Vorteile
Keine.
Nachteile
Viele
Familiärer Arbeitgeber mit guten Entwicklungsmöglichkeiten für die einzelnen Mitarbeiter. Das Motto "Die andere Art der Zeitarbeit" wird versucht tagtäglich mit Inhalt zu füllen. Kollegen und Vorgesetzte pflegen weitestgehend einen respektvollen Umgang untereinander. Ein offenes Ohr für seine Anliegen findet man zumeist schnell. Auch in stressigen Phasen versucht jeder zu Helfen, wo er kann.

Einige positive Punkte:

- Kollegiales Miteinander in der täglichen Arbeit

- Sehr moderne Büroausstattung

- Kommunikation auf Augenhöhe, auch bei kritischen Punkten

- schnelle, konstruktive und unbürokratische Problemlösung

- prinzipiell gute Wertschätzung der einzelnen Mitarbeiter

Verbesserungspotenzial gibt es natürlich - wie bei jedem anderen Arbeitgeber auch - sowohl in Bezug auf harte als auch weiche Faktoren - niemand ist perfekt. Insgesamt ist Rehbach aber ein toller Arbeitgeber, der stetig versucht gute Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter zu gewährleisten.
Ich bin nun seit 2019 bei Rehbach angestellt und ich bin wirklich begeistert und zufrieden. Dieses Familienunternehmen zeichnet sich besonders durch seinen freundlichen bzw. familiären Umgang mit den Mitarbeitern aus. Hier wird jeder ernst genommen und unterstützt. Auch die Vorgesetzten begegnen neuen Mitarbeitern auf Augenhöhe! Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen.
Überwiegend ganz okay wenn man dann was hat wo man Arbeiten kann
Nachteile
Keine Vermittlungen Nur Verleih mit evt übernahmen nach 1 Jahr
- Sehr gute Vereinbarung von Studium und Arbeitsleben
- Angenehme Arbeitsatmosphäre

- Lern- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

- Karrieresprungbrett

- tolles Team
Vorteile
Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung meines Studiums
- Gute Erreichbarkeit / Fillialen
- Flexibel für Kunden

- faires Gehalt und Benefits für Projektmitarbeiter
Vorteile
Firmen PKW für Projektmitarbeiter
Nachteile
mir fällt nichts ein
Haben mit Maschinen/Anlagenführer geworben und stellen dann als Produktionshelfer ein um Geld zu sparen. Auf die Antwort, dass man sich den Arbeitsvertrag gerne in Ruhe durchlesen möchte, gab es einen komisch abwertenden Blick obendrauf.

Ich habe sehr gut verdient, aber auch nur, weil der Kunde ein riesen namhaftes Unternehmen ist, und berüchtigt ist für seine tolle Bezahlung.

Ansonsten, etwas unseriös. Aber alles in allem war es ok
Vorteile
Gehalt wenn man entsprechend eingesetzt wird
Nachteile
Standardlohn wie sonst auch, die aufgerundeten 10€ ziehen kein Hering vom Teller
Bei Rehbach fühlt man sich auf Anhieb wohl und man hat Freude bei der Arbeit. Super Team!
Erst Werbung machen und locken mit bis zu 15,80€ Stundenlohn und wenn du Anrufst wegen der Stelle heißte es erst kommen Sie mal vorbei zum Persönlichen kennen lernen und wenn du da bist sagen sie dir das du bei diesen Job mit 9,49€ Stundenlohn anfangen würdest. Das ist alles so eine Verarsche....
Vorteile
Nachteile
viel
Offizielle Antwort von REHBACH Personal-Service GmbH
17. April 2019
Hallo,

das stimmt so nicht. Bei uns verdient jeder Mitarbeiter durch unseren hauseigenen Rehbach Mindestlohn, mindestens 10 € pro Stunde! Dieser liegt über dem aktuellen Mindestlohn in der Zeitarbeit von 9,79 € seit dem 01. April 2019 und weit über dem gesetzlichen Mindestlohn von 9,19 € seit dem 01. Januar 2019.

Verschiedene Faktoren führen dazu, dass wir leider nicht für jede Stelle in einer Berufsgruppe denselben Lohn anbieten können. Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns melden!

Beste Grüße

Ihr Rehbach-Team
bezahlung könnte besser sein fahrdienst ist wünschenswert
Rehbach ist für mich die beste zeitarbeitsfirma die Wuppertal besitzt,sie nehmen sich Zeit für die Neuankömmlinge.nur ans Herz zu legen
Netteres Personal mit denen man Kontakt hat, aber dennoch genauso wie andere Zeitarbeitsunternehmen.
Ich bin seit 2012 bei Rehbach Personal Service beschäftigt, habe seitdem viel Energie in das Unternehmen investiert, was sich für mich fortwährend positiv ausgewirkt hat. Fleiß und Eifer werden gesehen und belohnt, nicht von heute auf morgen, über einen längeren Zeitraum jedoch schon, ich darf sagen, viel Zeit und Energie hat man auch in mich als Person schon investiert.

Selbstverwirklichung und Kreativität können zur Gänze mit in die Tätigkeiten eingebracht werden, für Verbesserungen gibt es immer ein offenes Ohr, welche immer kritisch abgewägt und anschließend schlüssig verabschiedet werden.

Das Unternehmen handelt ergebnisorientiert und legt großen Wert darauf damit Arbeitsplätze interner wie auch externer Mitarbeiter zu sichern - was leider nicht von jedem erkannt wird.

Die Mittelständigkeit des Unternehmens gibt einem stets das Gefühl ein wichtiges Teil im Getriebe zu sein und motiviert am großen Ganzen mitzuwirken. Positive Vorbilder und Verhalten gibt es in ausreichend großer Zahl, erschreckender hingegen ist die Zahl derer die zum oben beschriebenen Betrieb nicht passen, dies liegt mitunter an fehlender Bescheidenheit, verschobener Selbstwahrnehmung oder völlig deplatzierter Erwartungshaltung gegenüber dem Unternehmen Rehbach.

Den ein oder anderen Arbeitgeber hat man bereits selbst miterlebt, den ein oder anderen hat man durch Vitamin B sehr gut kennenlernen dürfen, weshalb ich den Dienstleister Rehbach jedem uneingeschränkt empfehlen kann, der sich durch die Dinge, durch die sich das Unternehmen auszeichnet, identifizieren kann. Bei vielen Wettbewerbern
 - mehr...
Ich bin seit einem halben Jahr bei Rehbach beschäftigt. Man spürt, dass es ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen ist. Vorgesetzte begegnen auch neuen Mitarbeitern auf Augenhöhe! Mir wird viel Freiheit in meiner Aufgabenerfüllung gewährt; gleichzeitig wird man unterstützt, sobald man darum bittet. Das Team ist hilfsbereit und einfach klasse!
Insgesamt fühle ich mich wirklich wohl und kann das Unternehmen empfehlen!
Sollte man nicht vertrauen. Sie meinten kommen Sie vorbei damit wir uns besser kennenlernen können, dann noch einmal alles ausgefüllt ! ich dann was ist den jetzt mit der Arbeitsstelle wo drauf ich mich beworben habe ? die dann wir werden uns bei ihnen melden. Das ist jetzt 3 Monate her und keiner hat sich zurück gemeldet. Also Leute hier wird geworben mit Arbeitsstellen die nicht vorhanden sind. So was kann ich nicht weiter Empfehlen. Auser Späsen ist nichts gewesen. Kotz...
Werben mit Stellen, die sie gar nicht haben. Lassen einen zum Vorstellungsgespräch kommen und wollen dann eine Stelle suchen. Danke Nein
Ich hatte einen Gesprächverstellung Termin bei dieser Firma und ich bin fast eine stunde mit dem Auto nach Unna gefahren. Ich war dort 10 minuten vor dem Termin, und dann sie sagten mir dass, sie den Termin schon abschreiben haben. Niemand hat mich angerufen oder bescheid gegeben.
Ich habe nur vorstellung gemacht. Sie haben mich versprochen. Sie rufen mich an..bis heute sie haben mich nicht angerufen..sind sie lügner. sie haben nur meine daten geholt...
Vorteile
kein pal
Nachteile
finger weg
Arbeitsatmosphäre
Die Mitarbeiter/innen sind immer voll und Leidenschaftlich bei der Arbeit dabei. Leider wird Small-Talk immer relativ schnell unterbunden. In manchen Situationen angebracht, aber eben auch nicht immer.

Vorgesetztenverhalten

Ich hätte mir gewünscht, bei Entscheidungen die getroffen wurden, wenigstens anwesend gewesen sein zu dürfen. Leider war das nicht der Fall.

Interessante Aufgaben

Die ausgeführten Tätigkeiten hätte ich auch ohne Ausbildung geschafft.

Kommunikation

Notwendige Infos werden weitergegeben. Nur wenn man mal nachfragt wird das nicht so gut aufgenommen.

Karriere / Weiterbildung

Wenn man was kann dann bestimmt. Als Durchschnittsmensch hat man keine Chance, was leider sehr schade ist. Denn evtl. verbirgt sich ja in einem Menschen eine Fähigkeit die er erst dann entdeckt, wenn er eine in einen Anderen Bereich hineinschnuppern konnte. Doch das wird einem hier erschwert. Ich persönlich fühlte mich ausgenutzt.

Gehalt / Sozialleistungen

Es wird nur das absolut notwendigste ausgezahlt. Gehalt wurde immer pünktlich und ohne Probleme ausgezahlt. Urlaubs- geschweige Weihnachtsgeld oder ähnliches gab es in meiner Position nicht.

Arbeitsbedingungen

Wenn nicht mit Servern gearbeitet werden würde, wäre es wohl nahezu perfekt. Räumlichkeiten sind für die Zeit die man am Tag vor Ort verbringt okay.

Arbeitszeit ist leider auf 40 Stunden die Woche und nicht flexibel bzw. nur sehr gering und auch nur nach Rücksprache. Überstunden werden nicht aufgeführt geschweige denn bezahlt. Urlaub geht relativ fix. Bei Familienangelegenheiten
 - mehr...
Vorteile
das Veranstaltungen für interne Mitarbeiter gemacht werden
Nachteile
kein Urlaubs- Weihnachtsgeld, Schlechte Aufstiegschancen, Hilfsbereitschaft wird nicht geachtet
hat kein Job..gegeben. ich habe nur Vorstellung gemacht.danach nix mehr.ich habe keine mehr gehort.
Vorteile
versprechen aber hat nicht gemacht
Nachteile
unzufrieden
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei REHBACH Personal-Service GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
3,3