Relaxdays GmbH

Bewertungen für Relaxdays GmbH

Einer der schnellsten und besten Bewerbungsprozesse die ich je hatte

Hervorgehobene Bewertung

Relaxdays GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
Nachdem ich meine Bewerbung abgeschickt habe, hat sich die Bearbeiterin innerhalb von einem Tag bei mir gemeldet. Das habe ich noch nie erlebt. Beim Bewerbungsgespräch hat man dann probiert, sich kennenzulernen. Ich habe von meinen Interessen erzählt und was ich schon gemacht habe und mir wurde aber auch viel von den bisherigen Projekten hier in der Firma erzählt. Bei anderen Firmen fühlte sich das häufig wie ein Verkaufsgespräch an. Hier hatte ich wirklich das Gefühl, dass man einfach geguckt hat, ob man zusammen passt. Jetzt arbeite ich bei Relaxdays in der Softwareentwicklung und bin total zufrieden mit dem Team und meinen Aufgaben.

Überhebliche Selbsteinschätzung

Man kommt sehr schnell in das Unternehmen rein, weil ständig neue Leute gesucht werden, dass ist aber das einzige und die überpünktliche Bezahlung was an Relaxdays gut ist. Die Fluktuation ist immens hoch, Namen von neuen Mitarbeitern brauch man sich erst gar nicht merken. Eine Familie kann man sich sparen, da Überstunden teilweise kurz vor Feierabend angeordnet werden, eine Work-Life-Balance ist daher nicht gegeben. Man soll nur funktionieren und am besten zu allem Ja sagen. Private Termine sollte man gefälligst nach der Arbeitszeit organisieren. Kurzfristiger Urlaub wird oftmals nicht genehmigt. In Werbevideos stellt man sich gerne als ein toller Arbeitgeber dar, was in keinster Weise stimmt. Es ist alles mehr Schein als Sein. Wer nicht auf den Kopf gefallen ist, sollte sich von dieser Firma fern halten.

Vorteile

überpünktliche Bezahlung

Nachteile

absolut keine Work-Life-Balance, niedriges Gehalt (kaum mehr als Mindestlohn), keine Zusatzleistungen

Lager

Für Leute mit Familie einfach nur sehr ungeeignet. Privatleben gleich null. Ich habe dort eine ganze Zeit gearbeitet, und muss sagen wenn man keine Kinder hat und gerne auch seine Freitzeit auf Arbeit verbringt,ist man dort gut aufgehoben. Jeden Tag überstunden,jeden Tag 150 % geben und wehe man sagt was dagegen. Ich habe meine Kollegen öfter und länger gesehen, wie meine Familie. Nur Stress,Stress und noch mehr Stress. Ich kann nur sagen, bloß nicht bewerben!

Nachteile

Keine Zusatzleistung

Lagerarbeiter

Zusagen welche im Vorstellungsgespräch gemacht werden werden nicht eingehalten, selbst die Arbeitszeiten sind abweichend, es wird jeden Tag eine Überstunde angeordnet, von ersten Tag an, klar, Überstunden kommen vor, aber nicht pauschal jeden Tag. Die Leistungsvorgaben liegen anscheinend in einem nicht erfüllbaren Bereich. Im Lager in Großkugel hat man den Eindruck, dass Menschenmaterial bewusst verschlissen wird, die Moral ist schlecht, auch wenn es nur hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen wird. Fazit, weg dort, die Suche geht weiter.

Bewerbungsgespräch und nix

Bewerbungsgespräch dauerte ca. 15 Minuten.Frage nach einem schon geplanten Jahresurlaub und nach einem Tag Reinschnuppern wurde am folgenden Tage mit Ablehnung zwecks ungeeigneter Qualifikation abgetan.Braucht man zum Paket packen eine spezielle Ausbildung?Scheinbar werden dort nur Ja Sager geduldet die sich alles gefallen lassen.Im Nachhinein bin ich froh dort abgelehnt wurden zu sein.

Halle

Es gibts versprechen die nicht eingehalten werden. Unangenehme Mitarbeiter die eine Veränderung machen möchte werden schnell entlassen . Es werden auch jahrelange Mitarbeiter entlassen , obwohl mehr Arbeiter benötigt werden und auch ausgeschrieben werden . Kontrolle über seine Stunden hat man nicht wirklich . Nach Kündigung muss man kämpfen das man seine Überstunden bekommt.

Vorteile

Kostenlose Obst

Unterm Strich ein schlechter Arbeitgeber

Es ist nicht schwer einen Job zu bekommen bei relaxdays, weil sie ständig Leute brauchen weil sie auch ständig Leute verlieren. Es werden jede Woche Überstunden gemacht, es ist langweilige und harte Arbeit die sehr schlecht bezahlt wird. Es ist eine freundliche Arbeitsumgebung in der nicht besonders viel Druck herrscht. Aber das nervt weil sich niemand an irgendwelche regeln hält. Nur sehr wenige Dinge funktionieren dort. Oft hat man das Gefühl das die Vorgesetzten auch keinen wirklichen Plan haben. Sie scheren sich einen Dreck darum das man noch ein Leben hat. Sie erzählen gerne von Perspektiven und Weiterentwicklung, doch letztendlich suchen sie nur Leute die anpacken und den Mund halten. Viel lügerei.

Vorteile

Kostenloses Obst und Kaffee/Wasser

Nachteile

Absolut keine Zusatzleistungen, Keine Work-Life Balance

Schlechter Arbeitsort

Schlechte Bezahlung sowie Überstunden sind dort ganz Normal. Das Führungspersonal versagt dort völlig (fehlende Kompetenz vorallem bei Neueinstellungen). Ungerechte Behandlung der Mitarbeiter ist ganz Normal usw.

Vorteile

Kostenloses Obst und Kaffe sofern vorhanden

Nachteile

Viele Überstunden, keine Zusatzleistung und aufstiegs Möglichkeiten

Queis

Kommissionieren PackenContainer entladen Kann mal stressig werden Aber auch weniger zu tun

Naja

Für Berufseinsteiger mit Sicherheit verlockend. Es wird im Gegensatz zu Werbevideo nicht auf die Mitarbeiter gehört, Kommunikation meist Mangelhaft. Sicherheit des Arbeitsplatzes trotz guter Leistungen nicht gegeben. Weiterbildungsmöglichkeiten sind durch Konferenzbesuche und Udemy gegeben. Anforderungen werden gerne stündlich geändert. Toxisches Klima. Brüllende Vorgesetzen, Lautes Großraumbüro. Vorgesetzter spricht gerne schlecht über nicht anwesende Mitarbeiter. Keine Rückendeckung durch Vorgesetzten. Private Rivalitäten werden gerne intern auf Rücken der Mitarbeiter ausgefochten. Bezahlung bei weitem nicht fair. Homeoffice ist eine Sünde in diesem Unternehmen. Tolle jährliche Firmenevent und Monatliches Gemeinsames Pizza essen. Moderne Werkzeuge und Methoden. Junges dynamisches Team. Es wird viel gefordert , man lernt viel, lebt dafür in Angst ohne Vorankündigung oder Vorgespräch gekündigt zu werden. Vom Privatleben bleibt auch nicht viel Übrig (am WE ohne extra Bezahlung oder ein Dankeschön bis 23:00 arbeiten) und die Bezahlung ist unterdurchschnittlich.

Gut für Leute die woanders nichts finden

m Logistik- und Kommissionierbereich, viele billige Arbeitskräfte, hohe Fluktuation, wer woanders was findet ist weg! Spärliches Gehalt, aber für Mitarbeiter mit geringer bzw gar keiner Ausbildung wohl ok. Andauernd neue Mitarbeiter oder Praktikanten, geben sich teilweise die Klinke in die Hand. Mitarbeiter bekommen am letzten Tag der Probezeit gesagt, dass Sie am nächsten Tag nicht mehr kommen brauchen usw. Am nächsten Tag stehen schon wieder neue da.

Vorteile

Obst und Getränke

Nachteile

Sehr niedriges Gehalt

Guter Arbeitgeber

Pro: tolle Kollegen, geile Firmenevents, keine langweiligen Aufgaben, junge Geschäftsführung Kontra: manchmal etwas langwierige Kommunikation zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern

Toller Einstieg in das Arbeitsleben - Klasse Arbeitgeber

Als Berufseinsteiger bekommt man ab dem ersten Tag Verantwortung übertragen und lernt täglich dazu, vor allem, wenn man mit offenen Augen und Ohren durch das Unternehmen läuft und sich nicht davor scheut Fragen zu stellen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit hier.

Tolles und modernes Unternehmen

tolles Arbeitsklima und tolle Kollegen, man bekommt Vertrauen entgegengebracht und schnell Verantwortung übertragen, auch als Berufseinsteiger, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Entscheidungen werden schnell getroffen, das Unternehmen ist sehr modern - sowohl die Ausstattung, als auch das Mindset, tolle Firmenveranstaltungen - den Mitarbeitern wird sehr viel geboten

innovativer Arbeitgeber

Ich kenne kein innovativeres Unternehmen in Halle oder Leipzig, was mit modernerer Technik oder Software arbeitet. Ich kann hier meine Leidenschaft komplett ausleben und die Arbeit fühlt sich nicht wie Arbeit an!

Anspruchsvolle Aufgaben und Chancen zur Weiterentwicklung

-> Offenheit für neue Ideen -> Gestaltungsfreiraum innerhalb von Projekten -> Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens -> sehr gutes Arbeitsklima

Lässige Arbeitsplatz, nette Menschen, seriöser Arbeit

Richtig unkomplizierte Arbeitsabläufe, aufgeschlossene und nette Arbeitskollegen, beruflicher Wachstum für die, die das wollen.

Spannendes Unternehmen mit Zukunft

Ich hatte meinen Berufseinstieg hier und blieb 2 Jahre lang im Unternehmen. In der Zeit hat sich extrem viel entwickelt. Die Firma wächst stetig und damit gibt es ständig neue Herausforderungen, aber auch viele Möglichkeiten. Es entstehen neue spannende Positionen, man kann eigene Ideen einbringen und super viel lernen. So hat das Arbeiten wirklich Spaß gemacht.

Vorteile

Firmenevents, Getränke, Kaffee, Obst, regelmäßiger "Nudelfreitag" (Mittagessen für alle Kollegen), Parkplatz

gutes Arbeitsklima

Gutes Arbeitsklima. Obwohl das Arbeitspensum sehr hoch ist, wird Wert darauf gelegt, daß Objektivität, Verbesserung, Zukunftsprojekte, Weiterentwicklung und Pausen nicht vergessen werden. Es gibt klare Entscheidungsstrukturen und es wird Wert darauf gelegt die Mitarbeiter in den Entscheidungen mitzunehmen.

Vorteile

Mineralwasser, Nudeltag, Obsttag, Kaffee, Events

Klasse Arbeitgeber

Flache Hierarchien und dennoch fehlt es nicht an Respekt untereinander. Ideen werden gehört und wenn sie überzeugen, sehr schnell umgesetzt.

Vorteile

Nudelfreitag :)

schneller Bewerberprozess

Ich hatte die Stellenanzeige Mittags gesehen und habe mich direkt beworben - 18:00 Uhr am selben Tag hatte ich dann schon das Bewerbungsgespräch mit dem Geschäftsführer. Das Gespräch ging insgesamt zwei Stunden und der offene Umgang hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schnell gemerkt, dass ich hier meine fachliche Expertise gut einbringen und vor allem was bewirken kann. Die Zusage vom Unternehmen hat auch nicht lange auf sich warten lassen und mein Eindruck hat sich bestätigt. Hier werden Nägel mit Köpfen gemacht. Ich kann wirklich nichts negatives oder kritisches schreiben. Ich habe jetzt endlich viel Verantwortung und wurde im Team sehr gut aufgenommen. Ich freue mich auf das, was noch kommt.

Vorteile

kostenfreier Parkplatz

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Relaxdays GmbH. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• Relaxdays GmbH