Button zum Abspielen des YouTube-Videos
REWE Digital Fulfilment Services GmbH

Bewertungen für REWE Digital Fulfilment Services GmbH

Hervorgehobene Bewertung
REWE Digital Fulfilment Services GmbH hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Kurze Entscheidungswege
Kameradschaftlicher Umgang im Team

Gute Einarbeitung

geduldige Chefetage
Vorteile
Team-Work
Nachteile
Monotonie
Stress, Überstunden ohne ende, schlechte Bezahlung
Nachteile
kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld
Als Zustellfahrer erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre Arbeit gut zu machen. Liefertouren variieren je nach Gebiet und Intensität. Arbeitsschichten können früh oder spät sein. Schöne Atmosphäre zwischen Kollegen. Aber Kisten mit Wasser, Bier, Bohnen und Reinigungsmitteln zu Fuß in den 4. oder 5. Stock zu tragen, ist wirklich schwer! Sie können es für eine Weile tun, aber später, wenn Sie keinen athletischen Körperbau haben, können Sie nicht weitermachen.
Vorteile
Sonntag immer frei und viele Trinkgeld
Nachteile
Schichten bis 22:30 Uhr
Eigenverantwortung ist unbedingt erforderlich, da man in der Regel alleine seine Tour fährt
Am Anfang wird man nett empfangen bis man den Vertrag unterzeichnet hat, ab dann wird man sich selbst überlassen. Es gab keine Führung der Anlage, die Einarbeitung betrug 10 Minuten in denen man grob erklärt bekommt wie es geht. Bei Fragen helfen die Kollegen nur ungern, denn wenn sie ihre Arbeit unterbrechen schaffen sie ihre Bonusprämie nicht.
Den Sicherheitsschuhen bin ich 4 Tage hinterher gelaufen obwohl man ohne nicht ins Lager darf. Doch das ist nur eine der Regeln, die einem erzählt wird, die aber keinen interessiert.

Jeder macht was man will, Leute, die 1 Woche da sind, lernen dann schon die neuen ein, obwohl sie selbst noch nicht alles wissen.

Trotz 35 Stunden Vertrag (Teilzeit gab es dann doch nicht) muss man mindestens 40 Stunden pro Woche arbeiten. Das wird im Vorstellungsgespräch anders verkauft. Angeblich wegen Corona und dadurch vieler Aufträge, doch wenn man mit Kollegen redet, die schon über 1 Jahr da sind, erfährt man, dass es schon immer so war.

Arbeitspläne erfährt man höchstens 1 Woche im Voraus und auch wann der nächste freie Tag ist. Angeblich bekommt man 1 mal im Monat Samstags frei, laut den Kollegen warten sie schon über 3 Monate darauf.

Jeder arbeitet vor sich hin, es gibt keinen Leitfaden, keiner teilt richtig ein. Ich bin knapp 1 Monat da und ich muss sagen, dass mein 1. Eindruck sich immer weiter bestätigt; die Arbeit an sich ist körperlich anstrengend, aber gut machbar und es gibt echt nette Kollegen, doch vom inkompetenten Management und der fehlenden Kommunikation her, ist es kein Job den ich irgendwem empfehlen würde.
Das Managment hat deutliche Mängel aufzuweisen.
Persönliche Anliegen werden kaum oder gar keine Beachtung geschenkt.

Extreme körperliche Anstrengung.

Sehr stressig, aber wer die Herausforderung liebt, dem wird dieser Job gefallen.
Wird man Krank,wegen einer Krankheit( Kniearthrose) wird während seiner Krankschreibung gekündigt,ob wohl man dies seinen Abteilungsleiter sagte und auch ein Attest brachte vom Arzt.Finger weg von Rewe Digital. Ist nur was für junge Leute ohne Berufserfahrung und Junge Menschen die alles mit sich machen lassen.Überstunden waren ganz normal, je nachdem was kam an Anlieferung .
Vorteile
Nachteile
Immer nur Überstunden und bei krankheit gleich Kündigung in der Probezeit
krank wird man im Lager
akkordarbeit

Nie mehr bei REWE online
Keine geregelten Schichten, kurze Wechsel von Spät- auf Frühschicht,
oft 3 - 4 Spätschichten pro Woche, bei einem Krankenschein bricht alles zusammen und Mehrarbeit ist die Folge. Trotzdem guter Teamzusammenhalt und nette Kollegen.
.Die Arbeit hunde schwer dann auf Zeitdruck.
Mit strafzettel oder Blitzer muss man rechnen und natürlich selber bezahlen.

Die Vorgesetzen schau nicht ob du es schaffst am Anfang 2 tag fährt jemand mit und zeigt dir alles dann musst du alleine ran. Wenig Geld und dann noch die Strafen selber bez6
Sehr stressiger Job. Hohe körperliche Belastungen kommen auf die Mitarbeiter zu.
Marktleiter beleidigt Mitarbeiter, sobald sich dieser bei Gegenwehr nicht mehr verbal wehren kann mahnt dieser für Dinge ab die nicht passiert sind und vesteckt sich hinter dem HR Partner. Fragwürdige Geschäftspraktiken!
Karriere nur über Vitamin B und Schleimereien. Durch reine Leistung kein weiterkommen.
Vorteile
Betriebsrat
Nachteile
Keine fähigen Mitarbeiter, inkompetente und unfähige Chefs.
Es wird vorausgesetzt, dass man täglich mehr als 10 Stunden auf Arbeit verbringt. Zudem kommt das jeder nur an sich selbst denkt und kein Teamgedanke dort aufkommt.
An sich ist das Unternehmen nur an Profit aus und denkt kein Stück an die Mitarbeiter die das Geld verdienen (20-25 Kunden pro Tour bei ca. 700-1400 kg auf dem Fahrzeug)

Beispiel: Mitarbeiter werden vom Vorgesetzten in der Krankheit angerufen, mit der Voraussetzung das sie zu sagen haben wann sie wieder kommen und das es nicht sein kann, sich in solchen Situationen Krank zu melden.

Es wird auch Familie dort nicht toleriert und nur in frage gestellt wenn man Kinder hat.

Kurz Mitarbeiter die Krank werden können damit rechnen entlassen zu werden. Da Krankheit dort nicht gekannt wird. Ganz im Gegenteil, wie oben beschrieben wird dort in frage gestellt das man Krank und bekommt den Spruch :"Na hast du krank gefeiert." oder "Hast ja jetzt genug Urlaub gehabt."
Vorteile
Nachteile
Krankheit wird in der Probezeit nicht toleriert (Kündigung)
Sehr harter Job!!
Man sollte körperlich Fit sein und mit der Verkehrssituation in Ffm gut zurecht kommen!

Der gesamte Wocheneinkauf einer Familie bis in den 6 Stock zu schleppen, sollte "Freude" bereiten!!!!
Viel Stress und hohe Leistung, auf Wünschen wird von der Führung nicht berücksichtigt
Vorteile
Obst
Nachteile
Stress und körperliche Belastung
Überforderte Supervisor touren sind sehr schwer viel zu viel arbeit für das Geld wenig fest angestellte
Vorteile
Arbeitskollegen
Nachteile
Zu viel Arbeit zu wenig verdienst
Hat sehr Spass gemacht.
Früh Verantwortung übernommen.

Organisierte Arbeitspläne.

Flache Hirarchien

Nette Vorgesetzte

Leider hat der Standort in Stuttgart dichtgemacht.
Die Arbeit an sich macht Spaß doch man muss körperlich sehr belastbar sein. Tägliche Überstunden sind vorprogrammiert die man machen muss, man muss so lange bleiben bis die arbeit fertig ist man hat keinen geregelten Feierabend , heißt auch von 14:30 bis 12 und nachts und nur die eine 30 min Pause... statt bis 22 Uhr ! Oder man wird früher heim geschickt.. So entstehen auch minus Std für die man nix kann dann heißt es man soll eine 6 tage woche machen! statt Teilzeit fühlt man sich wie vollzeit...die Prämie ist hoch gesetzt und um sie zu erreichen muss man wirklich Gas geben. Man hat selten pünktlich Feierabend. Planung ist auch nicht gut organisiert man hat nie Schichten im Wechsel sondern mal Wochen lang spät dann hat man wieder früh.... unterbesetzt in einer Schicht weshalb man länger bleiben muss ist standart !! .Die Supervisor sind je nach dem mit wem man arbeitet in Ordnung oder auch nicht, manche sind so faul und sitzen nur auf ihrem Hintern, andere helfen den Kommissionierern. Wichtige Anliegen interessieren dem Abteilungsleiter der Kommissionierung nicht wirklich auch was die plan Änderungen treffen, wenn wichtige private dinge anstehn, obwohl man sich da frei gewünscht hat.. Hauptsache die Arbeit ist getan... Was super ist sind die Kollegen der Kommissionierer man versteht sich mit jedem macht untereinander spass und der zusammen halt ist super.man lernt tolle leute kennen da die Kollegen kommen und gehn... Manche sind länger da aber auch nicht so zufrieden... Es wird gesagt 1 bis 2 Samstage im Monat frei aber das stimmt nicht wenn man das haben will muss man sich - mehr...
Vorteile
Super Kollegen, guter Pausen raum, Bezahlung pünktlich
Nachteile
Schlechte Planung, Dauer unterbestz, immer überstunden
An für sich ein Job der spaß macht, wären da nicht diese unfähigen Supervisor und die paar Kollegen die ganz tief in den Popo anderer kriechen. Bei den Supervisorn spürt man das sie fachlich Inkompetent und menschlich komplett auf der Strecke geblieben sind. 80% meiner ehemaligen Kollegen waren super und dann gab es noch diese Chupa Chups Fraktion (die die gerne lutschen). Man wundert sich, dass soviele anfangen und wieder gehen?! So wie Ihr Eure Mitarbeiter behandelt kein Wunder. Der Fahrer ist der Prellbock für Vorgesetzte und die Kunden und der, der sich für die guten Zahlen den Körper ruiniert. Aber es war nicht alles schlecht, großteils großartige Kollegen und viel Trinkgeld und die 5% MA Rabatt zwar lächerlich aber immerhin etwas.
Vorteile
Trinkgeld, wenig Mitarbeiterrabatt aber besser als nichts, man sieht viel von der Umgebung, unterwegs bist du dein eigener Chef
Nachteile
Vorgesetztenverhalten unter aller Sau und Anweisungen nicht nachvollziehbar, täglich Wiedersprüche der Supervisor und vieles mehr
Teilzeit, aber täglich Überstunden dank mangelhafter Organisation. Ein eingeschworenes Team aus Vorarbeitern und 5 Mitarbeitern in der Frische Abteilung, die dementsprechend bevorzugt behandelt werden. Da auf Sympathie bzw. gehörigkeit eingestellt wird hat man kaum bis garkeine Chance nach diesem einem Jahr verlängert zu werden. Als Komissionierer ist man wohl besser aufgehoben.
Vorteile
Nachteile
Zu viel
Meine Erfahrungen sind nur Positiv tollen miteinander und ein gute Einarbeitung