Bewertungen für REWE Group

395 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 414 Bewertungen ansehen
viel Stress
Kaufmännischer Angestellter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wörnitz15. Februar 2019
mir macht das Arbeiten bei Rewe im Grunde sehr viel spass daher erlebe ich den Stress eher Positiv als andere.
es ist immer was zu tun man wird von der Geschäftsleitung / Konzern immer gefordert !
Auch die Kundschaft ist sehr fordernd und man versucht Tag täglich die Wünsche zu erfüllen .
Das Verkaufen und der Umgang mit Kunden sollte einem liegen für diesen Job .
Vorteile
5% Mitarbeiterrabat
Nachteile
Klima / Kollegen / Lohn
Super Arbeitsplatz
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Chemnitz7. Februar 2019
Es passt alles und ist für mich das Unternehmen mit den besten Bedingungen
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Guter Arbeitgeber
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sprockhövel28. Januar 2019
In der Regel bis zu 40 Std. pro Woche, als Marktleiter natürlich mehr.
Arbeitstag
Kommissionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Buttenheim26. Januar 2019
Viel Arbeit, viele Überstunden wenig Möglichkeiten zum Aufstieg, Meist sehr eintönig aber körperlich schwere Arbeit.
Die Arbeit als Aushilfe war angenehm
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Karlsfeld25. Januar 2019
Neben dem Studium oder der Schule ein bisschen Geld verdienen ist im REWE echt leicht.
Schlechte Arbeitgeber
Minijob (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen25. Januar 2019
Arbeitszeiten 6:30- Vollzeit aber ich sollte schon um 6:00 Uhr Arbeit beginnt, natürlich diese 30 Minuten nicht bezahlt jeden Tag. Keine Personal Rabatte, körperlich sehr anstrengend sehr viel Stress, vorgesetzt kann nur schreien, viel alte Kollege wer hat keine Verständnis mit neue Mitarbeiter keine Geduld, hygenie...no Comment Bedingungs Theke Fleischwaren Käse.... nur mit Spülmittel sauber machen, Boden auch. Geld na klar viel gesprochen aber nicht gegeben.
Nachteile
Keine Personal Rabatte
Beschiss bei der Prämie
Kommissionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kiel Lager24. Januar 2019
moin ich arbeite im Kieler Lager als Kommissionierer am Anfang des letzten Jahres wurde unsere Halle in drei Bereiche eingeteilt da war das kein Problem eine gute Prämie zu erreichen aber mittlerweile jagen die uns durch die ganze Halle und da habe ich ein Riesenproblem 200er Durchschnitt zu machen um in die Prämie überhaupt reinzukommen brauche ich fast 200 Durchschnitt und die schaffe ich nicht mehr seitdem wir regelmäßig durch die ganze Halle fahren das sind immerhin ungefähr 30 Gänge und jetzt soll ich tatsächlich jeden Freitag einen leistungsgespräch haben und das Ding ist ich soll persönlich jeden Freitag zum Schichtleiter hingehen und ihn darauf ansprechen dass wir jetzt mein leistungsgespräch machen sollen das ist doch echt eine riesen Frechheit ich werde auf jeden Fall meinen Anwalt einschalten und dann wird das vors Arbeitsgericht gehen und dann werde ich vom Richter entscheiden lassen ob ich Prämie machen muss oder nicht und Betriebsrat tut auch nix dagegen ich habe mal darauf angesprochen dass wir durch die ganze Halle fahren müssen und ich dadurch Prämien Verlust habe der vom Betriebsrat hat mir gesagt das soll eigentlich nicht passieren dass ihr durch die ganze Halle fahren sollt und die sind schon dabei das zu verändern das war ungefähr vor 7-8 Monaten bis heute ist nichts passiert.
Vorteile
Gute Arbeitskollegen
Nachteile
Vorgesetzte die keine Führungsqualitäten haben
Gutes Arbeitsklima
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Leutenbach23. Januar 2019
Gutes Arbeitsklima, man muss halt echt Flexibel sein.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Guter ort
Verkäuferin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Eckernförde22. Januar 2019
Gute Wege sich weiter zu steigern
Gute Team Arbeit eines Betriebes
Immer etwas zutun keine Langeweile kommt auf
Habe ja bei sky gearbeitet jetzt ist es Rewe seid 2018 seid 2016 bin ich schon dabei.
Nachteile
Schlecht
Aushilfe im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Rheinland-Pfalz21. Januar 2019
Unhöfliche Kollegen, unhöflicher Bezirksleiter, man könnte schon glatt über Mobbing reden. Da wird getuschelt und können einem noch nicht einmal Guten Morgen oder Guten Mittag sagen.
Und mit Hygiene haben sie es auch nicht so bei der frisch Backware. Fällt es auf den dreckigen boden wird es trotzdem bei die sachen dabei getan. Echt widerlich.
Vorteile
Nichts
Leider unfähige Teamleitung.
Warenverräumung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln18. Januar 2019
Rewe mag ja ein Sozialer und guter Arbeitgeber sein aber wie in meinem Fall hat die Teamleiterin und Teamleiter unmenschliches Verhalten an den Tag gelegt. Unkompetente Arbeitsabläufe, ewiges gemeckere, Teamleitung redet schlecht über ihre Mitarbeiter. Gesetzliche Pausen wurden nicht gemacht oder nach 20 Minuten abgebrochen.
Man wurde der Arbeitsverweigerung beschuldigt wenn man nach seiner regulären Arbeitszeit nicht in eine andere Filiale gefahren ist und da noch 3 - 4 Stunden mitgeholfen hat. Arbeitsweg von einer Filiale zur anderen wurden nicht bezahlt. Sehr hohe Mitarbeiterfluktation in den Filialen wo diese Teamleitung arbeitet. Aber das schlimmste war, die ewige lügerei derTeamleiterin und desTeamleiters und schlecht über ihre Mitarbeiter reden. Nie wieder Rewe.
Vorteile
Nachteile
Lügende Teamleitung.
Jeden Tag ein bisschen schlechter.
Einzelhandelskaufmann (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kriftel14. Januar 2019
Leider gilt das ehemalige Prinzip „jeden Tag ein bisschen besser“ nicht mehr. Weder für Kunde, noch Mitarbeiter bzw Führungskraft.
Durch die voranschreitende Privatisierung wird der Druck auf jeden Mitarbeiter größer. Es gibt immer mehr Mitarbeiter für immer weniger Stellen

Bei einem einst sehr sozialem Unternehmen rückt der Mitarbeiter immer mehr in den Hintergrund. Es werden nur noch kollektive gebildet, der individuelle MA ist bedeutungslos.

Das Leistungsprinzip stimmt leider nicht mehr.

Viele junge Leute sehen eine Chance, kommen in das Unternehmen und sind schnell wieder weg.
Vorteile
Tariflohn, viele online Kurse/Schulungsmöglichkeiten, Sondervergütungen möglich
Nachteile
Schlechte Aufstiegschancen, immer schlechter werdendes Areitsklima, Sympathie wird höher bewertet als die Laistung
Viel Arbeit, undankbarer Job
Warenverräumer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mönchengladbach8. Januar 2019
Arbeitsbeginn zwischen 6.30 und 9.00 Uhr ( Marktabhängig )

Das einzige was man lernt ist wie und wo die Ware verräumt wird, was man zu tuen und zu lassen hat und mit Tempo zu arbeiten.

Die vorgegebenen Zeiten können meistens nicht eingehalten werden, da entweder Personal fehlt oder zu viel Ware nachbestellt wurde.

Pausen sind sehr kurz gehalten, wenn überhaupt möglich.

Man sollte flexibel und mobil sein ( verschiedene Märkte in MG ) um noch in anderen Märkten zu helfen, wenn diese überfordert sind.

Sehr selten werden die Wochenstunden bei Vollzeit ( 37,5 Std. ) erreicht.

Eher als Minijob geeignet. Kein geregelter Feierabend.

Schwere Hebearbeiten ( z.B. Konserven, Getränke, Tiernahrung ) sind an der Tagesordnung und dadurch ist der Krankenstand ziemlich hoch.

Die Marktleiter sind mit unter ziemlich gestresst und auch unhöflich, lassen einen spüren das du nur ein kleiner Wicht im Laden bist und nichts zu sagen hast.
Vorteile
Rabatte Rewe Group ( Rewe, Penny, Toom ect. nach der Probezeit )
Nachteile
keinen geregelten Feierabend
Gut
Executive Chef (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Berlin4. Januar 2019
Es war eine verantwortungsvolle Aufgabe, ich habe viel gelernt.
Angenehmes Arbeitsumfeld in abwechslungsreichem Arbeitswesen
geringfügig Beschäftigte der REWE Group (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hannover30. Dezember 2018
Der zunächst eher notdürftig gewählte Job als Kassiererin wird durch diesen Betrieb zu einer angenehmen und vielfältigen Beschäftigung. Der Arbeitsalltag bietet einen Einblickt in die verschiedenen Arbeitsbereiche im Einzelhandel, wodurch sich ein differenziertes Bild für berufliche Zukunftspläne erschließen lässt.
Vorteile
gutes Arbeitsumfeld, vielfältiger Alltag, Förderung der sozialen Kompetenzen
Nachteile
Gehalt den Anforderungen teilweise nicht angemessen
Super Team
Verkaufshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Göttingen20. Dezember 2018
Mein Team war super.
Man hat zusammen gehalten und der Chef war auch super
guter Arbeitgeber
Verkaufshilfe/Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Magdeburg, DE16. Dezember 2018
Arbeitsklima war positiv, Arbeitszeiten waren ansträngend, gute Teamarbeit war möglich
Vorteile
Personalrabatt, Weihnachtsgeld
Nachteile
unregelmäßige Pausenzeiten
Sehr gut
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lüneburg14. Dezember 2018
Menschenkentnisse und jede Menge über wareneinkauf und Verkauf
Negativ
Einzelhandelskaufmann (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Homburg, DE10. Dezember 2018
Nicht zu empfehlen, da wenig auf einen Wertgeschätzt wird.
My first job
Cashier/Customer Service (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Niedersachsen9. Dezember 2018
This was my first job next to school and Iearned skills in customer service and the cashier system. My schedule was flexible depending on my school schedule which was great

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei REWE Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,6