REWE

Bewertungen für REWE

Der Job ist sehr hart und stressig aber okay für eine gewisse Zeit.
Gute Führung Gutes Unternehmen Sozial Bildet die Mitarbeiter ständig fort
Vorteile
Fürsorglich
Nachteile
Öffnungszeiten
Rewe ist nicht gut den wenn man ein schweren unfall mit Verbrennungen hat wird man gekündigt ohne Grund
Lebensmittel Auslieferungsservice bei Haustür Montag bis Samstag
Vorteile
Schichtarbeit
Nachteile
Schwere Ware, wenig Vergütung
Ich bewerte die Rewe mit 3 von 5 Sternen. Oft müßig
Wenn man nichts positives zu sagen hat.Ist es traurig genug.
Vorteile
Keime
Nachteile
Jede Mence
Meine Bewertung ist überhaupt nicht gut weil ich eine ganz normale Ausbildung machen wollte wie jeder andere Mensch. 1. Sie verlangten in eine woche das ich komplett den Laden auswendig kann2. Nach der erste Woche hat die Chefin und Ihre Mutter die dort auch gearbeitet hat, beide haben ihr gesicht gezeigt und waren nicht respektvoll3. Ich habe Monate lang dort gearbeitet in mein vertrag stand das ich über 600€ bekommen würde was nie in diesen Monaten passiert wo ich dort meine Ausbilung gemacht ganz im gegenteil nicht mal 500€ waren es sie versuchten mich auf deutsch gesagt leider zu verarschen.4. Kunden und Arbeiter haben sich dort beschwert immer wieder weil die zu unfreundlich sind oder weil die Arbeiter nicht ihren vollen lohn bekommen haben im Prinzip die selbe Geschichte wie bei mir Das waren die gründe wieso ich leider diese Ausbilung abbrechen müsste.
Nachteile
Keine zusatzleistungen
Wenn man etwas tun kann, dann allen davon abraten, jemals bei der Warenverräumung bei Rewe im Raum Köln zu arbeiten.Waren am Anfang noch alle freundlich und nett, zeigen die Verantwortlichen spätestens nach 1 Monat ihr wahres Gesicht.Urlaub, der nicht genehmigt werden darf, aber dann hinterher angeblich doch genommen wurde; Überstunden, die im Nachhinein ohne Wissen des MA gekürzt wurden mit angeblichen Rechnungen, die jedoch niemand kennt oder geschweige einem erklären kann....Wenn man jedoch wagt, den Mund aufzumachen, wird man noch doof angeschaut und dann noch mehr über den Tisch gezogen.Das Konstrukt des Teams der Warenverräumung dient einzig und allein dem Zweck, MA, die Arbeiten wollen, größtmöglich über den Tisch zu ziehen und auszubeuten... eine Fluktuation von knapp 75% in einem Jahr sagt einem alles...0 Sterne wären mehr als verdient...
Nachteile
Überstunden werden ohne Wissen des MA gekürzt
Sehr schlechte Bezahlung. Man soll immer abrufbereit sein. Man muss ständig Überstunden machen und nachzuschlag , feiertagszuschlag etc. gibt es nicht. Corona Zuschuss gab es nur für ausgewählte Mitarbeiter. Wenn auf deinen Arbeitstag ein Feiertag ist muss man an einem vom Chef vorgegebenen anderen Tag kommen und zur Verfügung stehen. Beim Urlaub darf man keine einzelnen Tage nehmen sondern nur immer eine ganze Woche mindestens. Es werden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden.
Grotten schlechte Bearbeitung der Tätigkeiten!!!!!
Nachteile
Keine zusätzlichen Leistungen
Mir wurden mehrere Chanchen gegeben Wenn ein geplanter Bereich nicht funktionierte.
Ich war super zufrieden und es gab nie etwas zu bemängeln selbst die Arbeitszeiten konnte ich problemlos tauschen als es nötig war
An sich ein angenehmer Arbeitsplatz, eine gute Überbrückungsmöglichkeit für bspw. ausbildungssuchende Menschen.
Vorteile
nahgelegener Arbeitsplatz
Es ist nicht so meins gewesen. Aber ich brauchte den Job nunmal wegen meiner Wohnung, da ich sie mir sonst nicht leisten kann.
Vorteile
Urlaubsgeld
Mein Filialleiter ist echt mega. Super Team aber Gehalt echt Katastrophe für das, was man dort leistet. Das sollte REWE echt mal anders machen.Auch viel zu wenig Personal, arbeite im Imbiss und muss teilweise Kasse und im Laden mit aushelfen. Geht gar nicht.
Vorteile
Super Filialleiter
Nachteile
Wenig Gehalt, Personalmangel
Man macht sich kaputt. Aber für jemand ohne Bildung ist der Lohn ganz ok
Ich arbeite seit 8 Jahren bei Rewe. (Nicht privat)Klar gibt es einiges worüber man sich aufregt und auch Tage die super stressig sind.Aber alles im allen bin ich glücklich dort zu arbeiten.Ich hab ein tolles Team.Ein super Chef.Arbeitswünsche werden so gut es geht berücksichtigt, was mir wichtig war, da ich ein Kind habe.Selbst jetzt wärend Corona lief es super mit der Freizeit, die ich brauchte um mein Kind zu betreuen.
Vorteile
Mitarbeitervorteile nicht nur bei rewe, Weiterbildung, Motivationstraining, Schlulungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksamme Leistungen, Nachtzuschläge, usw
Nachteile
Schwere körperliche Arbeit
Sehr entspannte Arbeit. Gutes Arbeitsklima, nette Kunden.
Gutes Arbeitsklima, gute Arbeitszeiten, nette Kollegen - insgesamt ein guter Arbeitsgeber.
Vorteile
Abwechslungsreiche Arbeit
Nachteile
nur 5% Mitarbeiterrabatt
Hatte sehr viel Freude da gehabt vor allem mit dem ganzen Team war es super
Vorteile
Alles bestens
Nachteile
Unter der richtigen Führung macht es sehr viel Spaß bei Rewe zu arbeiten.
  1. Bewertungen