REWE

Bewertungen für REWE

373 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 383 Bewertungen ansehen

Service Abteilung

Schlechte Bezahlung bei viel Streß. Ich hatte 2020 z.B. 3 Samstage frei (wenn man die Urlaubstage nicht mitzählt)!

Vorteile

Pünktliche Bezahlung. 5% Mitarbeiterrabatt :D

Nachteile

Keine Freizeit. Schlechte Bezahlung

Nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht

Die Arbeit ist nicht so stressig wie in Discountern. Die Bezahlung ist i.o.. Aber das ist ist in jedem Rewe unterschiedlich. Das Team in meinem Rewe ist sehr gut.

Netter Arbeitgeber mal mehr mal weniger

Standortabhängig wird es dort mal besser und dort mal schlechter sein.

Abwechslungsreiche Arbeit

Für paar Jahre gerne. Man sollte nur auf seinem Rücken aufpassen.

Selbständiges Arbeiten

Sehr guter Umgang mit Mitarbeitern , Kein Druck vom Vorgesetzten.

Vorteile

Urlaubs plus 13.Gehalt

Entspanntes Arbeiten bei schlechter Bezahlung

Während der Arbeit ist der Druck nicht allzuhoch. Leider wird unterirdisch bezahlt. Vor Allem bei privaten Märkten. Für den Job muss man geschaffen sein, sonst macht das keinen Sinn

Vorteile

Urlaubsgeld, 13. Gehalt sofern man bei der Zentrale angestellt ist; entspanntes Arbeiten

Nachteile

Große Unterschiede zwischen den Märkten; schlechte Bezahlung

Wenig bis keine Freizeit

An sich gutes Unternehmen und gute Bezahlung.Aber Führungskräfte müssen drei mal so viel leisten werden aufgearbeitet weil das Unternehmen gegenüber „normalen“ Angestellten viel zu sozial ist und fasst alles durchgehen lässt sie stehen ja dann nicht 16 Stunden im Markt.

Wenn ihr Lästereien und Ärger bevorzugt, seid ihr hier richtig

Über die ersten zwei Jahre kann ich mich über die Filiale in Egelsbach nicht beschweren. Ich bin gerne hingegangen, immer entgegenkommend. Mittlerweile ist es eine reine Höllenfahrt. Man muss sich vom Kollegium ständig was anhören, nichts macht man mehr richtig und die ganze Frust bekommen die anderen ab. Ständiges Lästern, diese negative Energie und das krankhafte Paradoxe. Alles wird immer im kompletten Markt herum gesprochen und endet zum teils bei Kunden. Kein Wunder, dass in der vergangenen Zeit 1/3 der Kassierer aufgehört haben. Es muss dringend was am Klima geändert werden!!

Für den Übergang ist es ok

Leider gibt es große unterschiede zu REWE und REWE oHG. Ich arbeite bei einem REWE oHG und da wird zb. nur Mindestlohn gezahlt.Es herrscht viel Druck, man muss sehr viel in kurzer Zeit schaffen. Ein Einarbeitung gibt es nicht wirklich, man bekommt es kurz gezeigt und danach steht man alleine da. Fragen bekommt man aber je nach Vorgesetzten gut beantwortet. Arbeitszeiten sind nach Plan geregelt, aber sehr unterschiedlich. Kurzfristige Änderungen sind möglich. Nach 3 Monaten erhält man eine Mitarbeiter Karte die einen 5% Rabatt auf den Einkauf gewährt. Falls mal ein kleiner Bonus kommt geht dieser auf die Mitarbeiter Karte und kann damit bei rewe bezahlen. Insgesamt ist es nicht verkehrt bei REWE zu arbeiten, aber es ist immer Standort abhängig. Auf alle Fälle ist der Job "Krisen sicher".

Stressig aber gut

Ich war als Verkäufer angestellt und habe im Markt gearbeitet.Es ist natürlich wie überall im Lebensmitteleinzelhandel anstrengend und meistens auch eine Herausforderung. Aber wenn man ein gutes Team hat macht der Arbeitstag auch Spaß.Arbeiten muss man überall.

nettes Team, stressiger Job

Stressiger und körperlich anstrengender Job.Die Mitarbeiter waren freundlich untereinander und die Marktleitung immer respektvoll.

Stressige Arbeit

Für eine Übergangszeit ein guter Job, da man auch ohne Ausbildung gut verdienen kann. Je nach Einsatz kann die Arbeit allerdings körperlich sehr anstrengend sein und bei viel Betrieb ist der Umgangston oft eher schroff. Innerhalb des Teams ist es meiner Erfahrung nach recht unruhig, da es viele Wechsel gibt.

Unter Druck und angespannt

Ich arbeite in einem selbständigen Rewe Getränkemarkt in Vollzeit. Nach 2 Wochen arbeiten und ohne richtig eingearbeitet zu werden, wurde der Kollege der die einzigste Vollzeitkraft ist in Urlaub geschickt. Somit muss man als Neuer versuchen mit Azubis den Alltag zu bestreiten und bekommt trotzdem bei Fehlern auf den Deckel. Es wird verlangt länger zu bleiben, weil die Lagerlieferung an jedem Liefertag erst Nachmittags kommt. Obwohl man eine Arbeitszeit von 6:30 bis 14 hat, soll man es fertig machen und 1-2 Stunden länger arbeiten. Zitat vom Chef „Man muss in den saueren Apfel beißen“.Überstunden werden nicht bezahlt. Wenn man Glück hat kann man relativ pünktlich Feierabend machen. Wer im Einzelhandel noch arbeiten will sollte einen Bogen um REWE und anderen Marken der REWE Group machen.

Vorteile

Gehalt leicht über dem Durchschnitt

Nachteile

Druck, Überstunden unbezahlt, Keine Einarbeitung und Unterstützung

Gegessen wird immer!

Ein kriesensicherer Arbeitgeber mit guten sozialen Leistungen. Die Arbeitsatmosphäre hängt stark vom Vorgesetzten ab und variiert von Mikromanagement bis hin zu Unternehmerischer Freiheit. Für Marketingmaßnahmen wird viel Geld ausgegeben, und man hat viel kreativen Spielraum, wenn man möchte. Weiternetwicklungsmöglichkeiten im klassischen Marketingbereich gibt es wenig, aber konzernintern gibt es Möglichkeiten.

Vorteile

Betriebskantine, Rabatt am POS, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL, Betriebspension

Nachteile

teilweise langsame Konzernstrukturen

Sicherer Arbeitsplatz

Sicherer Arbeitsplatz, faire Behandlung, faire Bezahlung, stressiges arbeitsklima

Verkauf

Nie wieder. Stress, Mobbing, keine Hilfe man steht alleine da.

Vorteile

Nachteile

Nur Überstunden

Nicht produktiver Arbeitsort

Führungskraft inkompetent ( Filiale) Ausnutzung vom Personal,Nicht freundlich zu Mitarbeiter,Am besten kein Privatleben,Überstunden Voraussetzung,Oft 6 Tage arbeiten wegen Personalmangel,Wenig Gehalt,Krank sein nicht erwünscht, sonst Kündigung. QS sollte öfters ohne Vorwarnung erscheinen.

Blankenfelde-mahlow

Ich find es chaotisch. Unterbesetzt. Man wird nicht richtig angelernt. Usw.

Filiale Top

Mein Vorstellungsgespräch war gut, bis zu sozialen Gesprächen, da wurde mir mitgeteilt, das die privaten Belangen uninteressant sind und einzel Schicksale egal. Das erklärte dann auch, warum bei einer Krankmeldung kein Grund angegeben wurde, was den Vorgesetzten aber massiv ärgerte. Alles in allem, Widersprüche ohne Ende und keineswegs der nette Vorgesetzte, wie beim Vorstellungsgespräch.

Vorteile

Nachteile

Schichten ohne Ende

Kollegen waren nicht nett

sowie man seine Leistung nicht bringt ist man raus

Guter Arbeitgeber

Wenn man Spaß an der Arbeit mit dem Kunden hat, ist der Job auf jeden Fall das richtige.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei REWE. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

• REWE