REWE-Logo
REWE

Bewertungen für REWE

180 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 185 Bewertungen ansehen

Ein ehrlicher aber harter Job

Der Job ist sehr hart und stressig aber okay für eine gewisse Zeit.

Keine Empfehlung

Angemerkt sollte dazu sein, dass es sich um einen privaten Markt handelt! Ein Chef dem, gerade in Corona Zeiten, die Gesundheit der Mitarbeiter völlig egal ist und erst durch viele Beschwerden und Auflagen, dazu genötigt wurde, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Mitarbeiter, die völlig überlastet sind, da der Chef einfach zu wenig Personal einstellt, obwohl bekannt ist, dass es bei nur einem Ausfall, zu Panikattacken kommt. Unhöflich und unfreundlich und ignorant. Minijobber müssen sogar die Lohnsteuer bezahlen, werden verheizt für den Mindestlohn. Zumindest sind viele Kollegen nett.

Vorteile

Bonuskarte 5% aber nur für den eigenen Markt

Nachteile

Fast alles

Wasser predigen und Wein trinken - Vertriebskultur der alternativen Wahrheiten. (VB 40 Gebiet 13)

In Gebiet 13 übernimmt die Gebietsleitung die gut laufenden Märkte und Partner, der Vertriebsaußendienst darf sich am Rest austoben, inkl. Checklisten. Die Gebietsleitung selbst sieht man im Laufe eines Jahres in 'normalen' Filialmärkten höchstens drei Mal. Da wird dann ohne den Marktmanager durch die Filiale gerannt und im Anschluss wird einem gesagt, was alles Mist ist. Laienpsychologie und Grundschulrhetorik inklusive.Mit dem Vertriebsaußendienst haben viele ein Problem, auch wenn die Wenigsten das aus Angst vor dem Jobverlust offen äußern. Manipulation, Hinhaltetaktik, falsche Versprechungen und Lügen sind seine Markenzeichen. Bei A über B lästern, bei B dann über A. Über die sexuelle Orientierung von Kollegen tratschen und tätowierten Verkäuferinnen schöne Augen machen. Für die eigene Karriere wird hier auch über berufliche Existenzen von Menschen gegangen.In meinem ersten Monat hat mich ein Zentralmitarbeiter bereits vor ihm gewarnt. Viele haben ein Problem mit ihm, aber wer seinen Mund aufmacht hat Probleme. Wer es übertreibt, den lässt er von dem gemeinsamen Vorgesetzen entsorgen. Der weiß eh nicht mehr was in seinen Märkten abläuft.Doppelmoral wurde hier zum persönlichen Mantra.

Schlimme Zustände bei Privaten REWE Märkten

Man soll am besten alles machen für einen lächerlichen Lohn. Viel zu wenig Personal, was man dann ausbaden darf. Von den versprochenen Zusatzleistungen nie etwas gesehen oder gehört.Ständig wird Druck erzeugt. Selbst an freien Tagen wird man regelmäßig angerufen weil Personal fehlt.

Vorteile

Nette Kollegen

Nachteile

Keine Zusatzleistungen, man wird verheizt, wenig Geld, unfreundlicher Chef

Produktiver arbeitsort

Gute Führung Gutes Unternehmen Sozial Bildet die Mitarbeiter ständig fort

Vorteile

Fürsorglich

Nachteile

Öffnungszeiten

Hannover

Rewe ist nicht gut den wenn man ein schweren unfall mit Verbrennungen hat wird man gekündigt ohne Grund

Ginsenheim Gustavsburg

Lebensmittel Auslieferungsservice bei Haustür Montag bis Samstag

Vorteile

Schichtarbeit

Nachteile

Schwere Ware, wenig Vergütung

Oft müßig

Ich bewerte die Rewe mit 3 von 5 Sternen. Oft müßig

Nie wieder privater Markt

Wenn man nichts positives zu sagen hat.Ist es traurig genug.

Vorteile

Keime

Nachteile

Jede Mence

Unaktivier Arbeitsort

Meine Bewertung ist überhaupt nicht gut weil ich eine ganz normale Ausbildung machen wollte wie jeder andere Mensch. 1. Sie verlangten in eine woche das ich komplett den Laden auswendig kann2. Nach der erste Woche hat die Chefin und Ihre Mutter die dort auch gearbeitet hat, beide haben ihr gesicht gezeigt und waren nicht respektvoll3. Ich habe Monate lang dort gearbeitet in mein vertrag stand das ich über 600€ bekommen würde was nie in diesen Monaten passiert wo ich dort meine Ausbilung gemacht ganz im gegenteil nicht mal 500€ waren es sie versuchten mich auf deutsch gesagt leider zu verarschen.4. Kunden und Arbeiter haben sich dort beschwert immer wieder weil die zu unfreundlich sind oder weil die Arbeiter nicht ihren vollen lohn bekommen haben im Prinzip die selbe Geschichte wie bei mir Das waren die gründe wieso ich leider diese Ausbilung abbrechen müsste.

Nachteile

Keine zusatzleistungen

Jobs bei REWE

Schlechter gehts nicht mehr

Wenn man etwas tun kann, dann allen davon abraten, jemals bei der Warenverräumung bei Rewe im Raum Köln zu arbeiten.Waren am Anfang noch alle freundlich und nett, zeigen die Verantwortlichen spätestens nach 1 Monat ihr wahres Gesicht.Urlaub, der nicht genehmigt werden darf, aber dann hinterher angeblich doch genommen wurde; Überstunden, die im Nachhinein ohne Wissen des MA gekürzt wurden mit angeblichen Rechnungen, die jedoch niemand kennt oder geschweige einem erklären kann....Wenn man jedoch wagt, den Mund aufzumachen, wird man noch doof angeschaut und dann noch mehr über den Tisch gezogen.Das Konstrukt des Teams der Warenverräumung dient einzig und allein dem Zweck, MA, die Arbeiten wollen, größtmöglich über den Tisch zu ziehen und auszubeuten... eine Fluktuation von knapp 75% in einem Jahr sagt einem alles...0 Sterne wären mehr als verdient...

Nachteile

Überstunden werden ohne Wissen des MA gekürzt

Schlechter arbeitgeber

Sehr schlechte Bezahlung. Man soll immer abrufbereit sein. Man muss ständig Überstunden machen und nachzuschlag , feiertagszuschlag etc. gibt es nicht. Corona Zuschuss gab es nur für ausgewählte Mitarbeiter. Wenn auf deinen Arbeitstag ein Feiertag ist muss man an einem vom Chef vorgegebenen anderen Tag kommen und zur Verfügung stehen. Beim Urlaub darf man keine einzelnen Tage nehmen sondern nur immer eine ganze Woche mindestens. Es werden Versprechungen gemacht die nicht eingehalten werden.

Hoffnungstal

Grotten schlechte Bearbeitung der Tätigkeiten!!!!!

Nachteile

Keine zusätzlichen Leistungen

Produktiver Einsatzort

Mir wurden mehrere Chanchen gegeben Wenn ein geplanter Bereich nicht funktionierte.

Sehr angenehmes Arbeitsklima

Ich war super zufrieden und es gab nie etwas zu bemängeln selbst die Arbeitszeiten konnte ich problemlos tauschen als es nötig war

Produktiver Arbeitosrt

An sich ein angenehmer Arbeitsplatz, eine gute Überbrückungsmöglichkeit für bspw. ausbildungssuchende Menschen.

Vorteile

nahgelegener Arbeitsplatz

Stressig

Es ist nicht so meins gewesen. Aber ich brauchte den Job nunmal wegen meiner Wohnung, da ich sie mir sonst nicht leisten kann.

Vorteile

Urlaubsgeld

Relativ gut

Mein Filialleiter ist echt mega. Super Team aber Gehalt echt Katastrophe für das, was man dort leistet. Das sollte REWE echt mal anders machen.Auch viel zu wenig Personal, arbeite im Imbiss und muss teilweise Kasse und im Laden mit aushelfen. Geht gar nicht.

Vorteile

Super Filialleiter

Nachteile

Wenig Gehalt, Personalmangel

Der Lohn ok aber harte Arbeit

Man macht sich kaputt. Aber für jemand ohne Bildung ist der Lohn ganz ok

Super Arbeitgeber

Ich arbeite seit 8 Jahren bei Rewe. (Nicht privat)Klar gibt es einiges worüber man sich aufregt und auch Tage die super stressig sind.Aber alles im allen bin ich glücklich dort zu arbeiten.Ich hab ein tolles Team.Ein super Chef.Arbeitswünsche werden so gut es geht berücksichtigt, was mir wichtig war, da ich ein Kind habe.Selbst jetzt wärend Corona lief es super mit der Freizeit, die ich brauchte um mein Kind zu betreuen.

Vorteile

Mitarbeitervorteile nicht nur bei rewe, Weiterbildung, Motivationstraining, Schlulungen, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Vermögenswirksamme Leistungen, Nachtzuschläge, usw

Nachteile

Schwere körperliche Arbeit

Entspannte Arbeit

Sehr entspannte Arbeit. Gutes Arbeitsklima, nette Kunden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei REWE. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

3,3

• REWE