Rheinmetall Group

Bewertungen für Rheinmetall Group

Techniker - Windows 7 - Rollout, gutes Arbeitsklima, nette Kollegen
Ich wurde für ein militärisches Projekt in einem Krisengebiet im unteren technischen Management eingestellt.
Schon in der Anfangsphase erwies sich der Projektleiter als fachlich und sozial Inkompetent und intrigant was von desen Vorgesetztem gedeckt wurde - er wurde später (leider nach meiner Zeit) abgelöst. Die Auswahl der anderen Projektmitarbeiter richtete sich nicht nach dem Willen zur Teamarbeit und führte zu Spannungen vor Ort. Fachlich fundierte Vorschläge wurden oft nicht zur Kenntnis oder gar angenommen.

Der Support vom Heimatstandort war gut bis engagiert; trotz aller Widrigkeiten lief es sachlich recht gut. Der Verantwortliche vor Ort jedoch erwies sich als ebenso fachlich und sozial imkompetent; seine fragwürdigen und rechtlich angreifbarem Entscheidungen wurden von der Führung toleriert und trotz mehrfacher Eingaben wurde der Betriebsrat nicht tätig; die Fluktuation war entsprechend hoch und durch die dadurch notwendige teure Ausbildung wurde zweifelsohne enorm Geld verbrannt.

Ich habe daher die Firma trotz einer spannenden und fordernden Aufgabe nach einem Jahr verlassen.

Fazit: Eine Firma mit viel Potential die Mitarbeiter durch die Unfähigkeit Schwachstellen zu erkennen und zu beheben verbrennt.
Zuerst hatte ich Bedenken in einem Unternehmen anzufangen - da ich aus der Agenturwelt komme und der Umgangston als auch der Kleidungsstil dort natürlich extrem locker ist. Aber ich wurde deutlich positiv überrascht. Der Umgang mit den Kollegen - egal welcher Altersstufe - ist sehr herzlich und ebenfalls locker. Man wird sehr gut aufgenommen und jeder ist hilfsbereit. Man wird nicht im Stich gelassen, sondern gut an die Themen herangeführt und integriert.

Ich bereue die Entscheidung absolut nicht, sondern bereue es eher, nicht eher den Schritt probiert zu haben.

Absolute Empfehlung meinerseits.
Sehr guter Arbeitgeber. Volle Zufriedenheit. Gerechte Bezahlung.
Die RLS ist ein Unternehmen, was sich im Wandel befindet und versucht den Spagat zwischen alt eingesessen und moderne Arbeitswelt hinzubekommen. Du findest hier ein solides und recht krisensicheres Unternehmen.
Die Rheinmetall Gruppe ist ein guter Arbeitgeber und zu empfehlen
Die Ausbildung ist eine 35h Woche mit Schulungen und einem halben Jahr Mindestübernahme. Man muss leider Glück haben auch in die entsprechenden Abteilungen zu kommen wo man dann auch übernommen wird ansonsten landet man random irgendwo.
Ihr könnt mit Sympathie eine Menge erreichen.

Das ständige Umstrukturieren ist etwas nervig.

Gehalt ist gut, zusatzleistung vorhanden. Lohnt sich.
guter Einstieg, nette Kollegen, eindrucksvolle Aufgabengebiete
sehr viele festgeschriebene Arbeitsabläufe vorgegeben
Vorteile
gute Kantine
Nachteile
keine Teamarbeit
Alte Strukturen, schlechtes Vorankommen, sehr politisch, schlechte Führungskräfte die nur durch Politik auf die Positionen kommen, langsamer Wechsel zu Trends, zu lange Entscheidungsfindung,
Mitarbeiter werden gut bezahlt auch Dank Metall Tarifvertrag, gute PE, gute internationale Vernetzung gerade für Studenten, sehr schlechtes Image
Wer militärisch strukturierte Hierarchien mag, der ist hier gut aufgehoben. Fachliche Kompetenz unterliegt immer Anweisungen und 'Befehlen' "von oben".
Ist ja auch kein Wunder bei den vielen Managementposten, die von Absolventen der Bundeswehrhochschulen und deren Unterstützer eingenommen worden sind.
Vorteile
geben sich weltoffen
Nachteile
Schubladendenken
Ehemaliger Mitarbeiter. Gute Zusammenarbeit mit Teamkollegen. Schlecht organisierte Führungskräfte. Es wurde an Personal gespart. Viele Projekte verspätet. Schlechte bis keine Einarbeitung. Das Unternehmen kann ich persönlich nicht empfehlen. Jeder muss seine eigene Erfahrung machen.
Vorteile
Interessante Arbeit
Nachteile
Arbeitsbedingungen, Missmanagement
das Unternehmen hat den Ort und die Ausrichtung gewechselt
Meine Kollegen im Bereich Training haben immer sehr darauf geachtet mir unterschiedliche Aufgabe zu geben für abwechslungsreiche Arbeit. Ich hatte viel Freiheit in meiner Arbeitsaufteilung, war aber auch immer zeitgerecht und früh fertig. Dein Bezahlung als Werkstudentin war außerordentlich gut und alles in allem war ich sehr zufrieden!
Sehr gute Führungskräfte , leider
wurde die Produktion in Düsseldorf eingestellt
Vorteile
Viele Vorteile
Nachteile
Rheinmetall is becoming a major technology based company in various directions. Therefore, there are many possibilities to find the right job and to develop your self. If you are a proactive person you have the possibility to develop yourself quickly, if you are not, no problem there is also a solution for you. The current management board of the Rheinmetall Landsysteme is pushing forward and is making the future change.
Viele Herausforderungen, sehr vielfältige Aufgaben super Unternehmenskultur, Teamwork top
Vorteile
Arbeitsatmosphäre
Interessante Firma mit Produkten Chemie und Wehrtechnik - aber ständiger Wechsel in der Geschäftsleitung
Vorteile
Betriebliche Altersversorgung
Nachteile
Konzernstruktur