Rheinmetall

Bewertungen für Rheinmetall

27 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 203 Bewertungen ansehen

Productive, friendly and fun workplace

Hervorgehobene Bewertung

Rheinmetall hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt.
One of the Best place where employee satisfaction is greatly valued. Learned a great deal of work during my Internship and Thesis. The most enjoyable part of the job is the conversations in which every employees used to participate and share their point of views. A multicultural, progressive, ideas encouraging workplace where nothing was hard for me.

Vorteile

Short breaks

Im großen und ganzen sehr positiv. Habe sehr gerne für diesen Arbeitgeber gearbeitet. Bin ja immer noch im Rheinmetall Konzern tätig

+ Betriebliche Altersvorsorge+ IG Metall Tarif+ Sehr gute Zusammenarbeit- komplizierte Strukturen- Personalwesen sehr träge

Mitarbeiter

Wenn man die Strukturen mal aussen vor lässt, dann ist Rheinmetall ein guter Arbeitgeber. Bin dort zufrieden und es macht mir Spaß dort zu Arbeiten.

Systemingenieur

Unternehmenskultur und Führung sind sehr schlecht.

Bremen

Ich wurde für ein militärisches Projekt in einem Krisengebiet im unteren technischen Management eingestellt. Schon in der Anfangsphase erwies sich der Projektleiter als fachlich und sozial Inkompetent und intrigant was von desen Vorgesetztem gedeckt wurde - er wurde später (leider nach meiner Zeit) abgelöst. Die Auswahl der anderen Projektmitarbeiter richtete sich nicht nach dem Willen zur Teamarbeit und führte zu Spannungen vor Ort. Fachlich fundierte Vorschläge wurden oft nicht zur Kenntnis oder gar angenommen. Der Support vom Heimatstandort war gut bis engagiert; trotz aller Widrigkeiten lief es sachlich recht gut. Der Verantwortliche vor Ort jedoch erwies sich als ebenso fachlich und sozial imkompetent; seine fragwürdigen und rechtlich angreifbarem Entscheidungen wurden von der Führung toleriert und trotz mehrfacher Eingaben wurde der Betriebsrat nicht tätig; die Fluktuation war entsprechend hoch und durch die dadurch notwendige teure Ausbildung wurde zweifelsohne enorm Geld verbrannt. Ich habe daher die Firma trotz einer spannenden und fordernden Aufgabe nach einem Jahr verlassen. Fazit: Eine Firma mit viel Potential die Mitarbeiter durch die Unfähigkeit Schwachstellen zu erkennen und zu beheben verbrennt.

Top Arbeitgeber

Zuerst hatte ich Bedenken in einem Unternehmen anzufangen - da ich aus der Agenturwelt komme und der Umgangston als auch der Kleidungsstil dort natürlich extrem locker ist. Aber ich wurde deutlich positiv überrascht. Der Umgang mit den Kollegen - egal welcher Altersstufe - ist sehr herzlich und ebenfalls locker. Man wird sehr gut aufgenommen und jeder ist hilfsbereit. Man wird nicht im Stich gelassen, sondern gut an die Themen herangeführt und integriert. Ich bereue die Entscheidung absolut nicht, sondern bereue es eher, nicht eher den Schritt probiert zu haben. Absolute Empfehlung meinerseits.

Nackarsulm

Sehr guter Arbeitgeber. Volle Zufriedenheit. Gerechte Bezahlung.

Techniker - Windows 7 - Rollout

Techniker - Windows 7 - Rollout, gutes Arbeitsklima, nette Kollegen

Die RLS ist ein Unternehmen, was sich im Wandel befindet und versucht den Spagat zwischen alt eingesessen und moderne Arbeitswelt hinzubekommen. Du findest hier ein solides und recht krisensicheres Unternehmen.

Kollegiale Stimmung und gute Arbeitsbedingungen

Die Rheinmetall Gruppe ist ein guter Arbeitgeber und zu empfehlen

Ausbildung Top

Die Ausbildung ist eine 35h Woche mit Schulungen und einem halben Jahr Mindestübernahme. Man muss leider Glück haben auch in die entsprechenden Abteilungen zu kommen wo man dann auch übernommen wird ansonsten landet man random irgendwo. Ihr könnt mit Sympathie eine Menge erreichen. Das ständige Umstrukturieren ist etwas nervig. Gehalt ist gut, zusatzleistung vorhanden. Lohnt sich.

toller Arbeitgeber

guter Einstieg, nette Kollegen, eindrucksvolle Aufgabengebiete

viele Abläufe eingefahren

sehr viele festgeschriebene Arbeitsabläufe vorgegeben

Vorteile

gute Kantine

Nachteile

keine Teamarbeit

Der Name ist gut für den Lebenslauf auf Grund der Bekanntheit

Alte Strukturen, schlechtes Vorankommen, sehr politisch, schlechte Führungskräfte die nur durch Politik auf die Positionen kommen, langsamer Wechsel zu Trends, zu lange Entscheidungsfindung, Mitarbeiter werden gut bezahlt auch Dank Metall Tarifvertrag, gute PE, gute internationale Vernetzung gerade für Studenten, sehr schlechtes Image

Es war Okay

man macht seine Arbeit leider keine Wertschätzung.

Hierarchische Struktur

Wer militärisch strukturierte Hierarchien mag, der ist hier gut aufgehoben. Fachliche Kompetenz unterliegt immer Anweisungen und 'Befehlen' "von oben". Ist ja auch kein Wunder bei den vielen Managementposten, die von Absolventen der Bundeswehrhochschulen und deren Unterstützer eingenommen worden sind.

Vorteile

geben sich weltoffen

Nachteile

Schubladendenken

Ein sehr GUTER Arbeitgeber

Planungssicherheit bzw. Festeinstellungen sind ein sehr schmaler Grad. Sehr viele Stellen werden durch Zeitarbeitsfirmen bzw. Personalgesellschaften besetzt.

Vorteile

Eigene Kantiene - Gleitzeit

Nachteile

Direkteinstellung ist scheinbar nur ein Politikum

Well structured vocational training, variety of tasks

Very nice colleagues and structured processes. Also, weekly meetings ensured a constant flow of communication within the purchasing department. Another positive aspect is the company´s above average compensation and its openness to both flexible working hours and working remotely from home.

Unorganisiertes Unternehmen

Ehemaliger Mitarbeiter. Gute Zusammenarbeit mit Teamkollegen. Schlecht organisierte Führungskräfte. Es wurde an Personal gespart. Viele Projekte verspätet. Schlechte bis keine Einarbeitung. Das Unternehmen kann ich persönlich nicht empfehlen. Jeder muss seine eigene Erfahrung machen.

Vorteile

Interessante Arbeit

Nachteile

Arbeitsbedingungen, Missmanagement

Ist lange her

das Unternehmen hat den Ort und die Ausrichtung gewechselt

Sehr gute Erfahrung

Meine Kollegen im Bereich Training haben immer sehr darauf geachtet mir unterschiedliche Aufgabe zu geben für abwechslungsreiche Arbeit. Ich hatte viel Freiheit in meiner Arbeitsaufteilung, war aber auch immer zeitgerecht und früh fertig. Dein Bezahlung als Werkstudentin war außerordentlich gut und alles in allem war ich sehr zufrieden!

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Rheinmetall. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Rheinmetall vergleichen mit:

• Rheinmetall