Rhenus Logistics

Bewertungen für Rhenus Logistics

108 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 364 Bewertungen ansehen

Im Großen und Ganzen war es ok.Fläche Hierarchie,Keine Aufstiegsmöglichkeiten.

Vorteile

Pro Stunde 5 min Pause

Nachteile

Keine Zusatzleistungen

Unproduktive Arbeisplatz

Nicht für Menschen mit Familie (Frau u.Kinder ) zu empfehlen

Vorteile

Arbeitsbedingungen

Nachteile

Schlechte Arbeitszeit

Nie Wieder.

Arbeiten bei Rhenus ob als ZA. oder fest eingestellt ändert wenig. Leute, egal welches Abteilung ihr seid, Stress und Chaos ist vorprogrammiert.

staplerfahrer, front- schubmast/ teamleitung

Ich bin in allen bereichen einsetzbar, so wird es auch gehandhabt, ein tag hier ein tag da . sogut wie keine kontinuität. stress pur. vorgesetzte versuchen einen auf jedem weg zu kontaktieren um die schicht zu wechseln etc mal hier einspringen mal da einspringen. überstunden gehen aufs zeitkonto wenn sie von der schichtleitung unterschrieben werden. wenn nicht pech gehabt. urlaubsgeld weihnachtsgeld fehlanzeige. wertschätzung gleich 0 boni etc gibt es einfach nicht. du bist der knecht also knechte. keine empfehlung. das einzige gute sind die kollegen auf halle.

Vorteile

obstkorb

Diese Firma redet von Moral und tut genau das Gegenteil

sehr schlechte Firma. Denunzierung . Angst Leute werden unter Druck gesetzt. Bei corana erfolgt fristgerechte Entlassung. Niemand will längerfristig bleiben.

Nicht empfehlenswert

Hauptsitz ist in Bamberg, Einstellung erfolgt woanders. Kontakt mit Lohn- und Personalabteilung schwierig. Vorgesetzte erfüllen ihren Anspruch an ihren Status meist nicht, beschäftigen sich überwiegend nur mit Telefonkonferenzen.

Entsorgung

. Schlechte Geschäftsführung . Schlechtes Betriebsklima . Betriebsrat wird hintergangen . Schlechte Bezahlung . Sehr harte Arbeit . Gesundheitsschädliche Anlage . Schlecht gewartete Fahrzeuge . Keine Hilfsmittel

Vorteile

Es gibt keine Vorteile

Nachteile

Keine Zusammenarbeit

Sehr nettes TeamKollektives arbeitenUnterstützung bei schwerfallenden Aufgaben

Lockere Atmosphäre

Zu wenig Geld für zu viel Arbeit. Dreckige Klamotten sind an der Tagesordnung

Unangenehmes Arbeitsklima

Jedem der sich viel Stress, unregelmäßige Arbeitszeiten und Zeitdruck entziehen möchte sollte sich nicht bei RHENUS bewerben.Ich spreche aus 3 Jähriger Erfahrung

Vorteile

Keine Vorteile

Nachteile

Keine Zusatzleistungen, kein gutes Arbeitsklima

Ich war der Erste Mitarbeiter im Osten und man hat mich ganz schön verarscht was meinem Umsatz angeht.

Es gab nichts schwieriges. Aquiriert habe ich Kunden welche Akten- und Datenträger sowie Elektronikschrott zu entsorgen hatten. Die Arbeit hat mir Spaß gemacht mit Menschen zu arbeiten mit verschiedenen Charackteren, Wünschen und Neigungen. Sicher war das ein Grundstein zum Erfolg. Ich wurde als Bester Mitarbeiter gehandelt dessen Name auch beim Herrn Rethmann selbst gefallen ist. Allerdings nie zu meinem Gunsten. Ich war ein Mitarbeiter wie jeder andere. Eine kleine Gehaltserhöhung war nicht möglich, die aber nach meinem Fortgehen andere Mitarbeiter erhalten haben.Deshalb nicht zu empfehlen. Ich weiß welchen Umsatz ich gebracht habe!

Vorteile

Dienstwagen

Nachteile

keine Zusatzleistungen

Tolles Kollegium, Zeit sich in komplexe Systeme einzuarbeiten

Insgesamt eine sehr solide Firma. Unterschiedliche Schichtsysteme, Spontane Freizeit für Arztbesuche etc. Flexible Einsatzmöglichkeiten, gute Weiterbildungen

Vorteile

Getränke werden vom Arbeitgeber gestellt, gutes Betriebsklima

Nachteile

Keine Sonderzahlungen, Arbeitsplatzsicherheit in Abhängigkeit der Politik

Die Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Führungskräften ist eine reine Katastrophe

Ich würde niemand empfehlen dort anzufangen. Das einzige was man positiv bewerfen könnte ist das man einen sicheren Job hat .

Vorteile

Sicheren Job

Nachteile

Schlechte Bezahlung, keinerlei Zusatzleistungen, sehr schlechte Kommunikation.

Führungsschiene eine Katastrophe

Man braucht zu dieser Firma nicht besonders viel sagen. Es ist als würde man in Alcatraz arbeiten. Null Wertschätzung gegenüber seine Mitarbeiter, aber Hauptsache ständig anschreien und nach Fehlern suchen. Zudem ist es dort Ausländerfeindlich, was gar nicht klar geht!

Vorteile

Nachteile

Wenn man das aufzählen würde, reicht der Platz nicht aus.

Wie in nem konservativen Amt

Als IT-Mitarbeiter erwarten die anderen Kollegen (meiner Meinung nach zu recht), dass man denen bei IT-Themen helfen kann. Problem: Einarbeitung und Befugnisse sind sehr mangelhaft. Viel muss man an andere zuständige Kollegen weiterleiten sowie bei anderen erfragen.Viel Individualsoftware. Soll man z. B. einen neuen Mitarbeiter anlegen, trägt man den erst in System 1 ein, damit man erst einen Tag später in System 2 Softwarelizenzen usw. für den bestellen kann weil nur über die Nacht synchronisiert wird.Außerdem teilweise museumsreife Drucker im Einsatz die aber trotz dauernder Mängel (und viel rein gesteckte Arbeitszeit) weiter verwendet werden, statt mal neue zu kaufen, wobei die Geräte ja auch regelmäßige Ausfallzeiten haben.Und trotz aller möglichen Regeln u.a. zum Thema Anti-Diskriminierung, Datenschutz, Rauchverbot im Gebäude gibt es Leute die schon viele Jahre dabei sind und Narrenfreiheit haben. Aber von einem selbst verlangen die ein Führungszeugnis, obwohl ich bei der Arbeit nicht mit Gold oder sonst was wertvollem in Kontakt komme.

Vorteile

Überdachter Parkplatz am Firmengelände

Nachteile

Die, die Entscheidungen treffen, haben keine Ahnung von der praktischen Umsetzung

Vielseitige Aufgabenstellung k

Mann kann sich gut mit seiner Erfahrung und Wissen ein bringen

Hard working with loads of walking

Rhenus was a good place to work for a while, they have a fair pay and are flexible about days off.But the demand is quite high as it follows the plant rhythm.

Vorteile

Nice people to work with

Nachteile

A lot of walk, average 15km a day

Guter Arbeitsplatz

Gute Arbeitszeiten wenige Überstunden Gut verbindet

München

Sehr dreckig . Als Fahrer sehr stressig. Man muss teilweise die Datentonnen von weit her holen und teilweise über mehrere Etagen über Treppen steigen.

Vorteile

Nachteile

Wünscht man sich nicht wirklich

Produktiver Arbeitsplatz

Wenn du ordentlich arbeitest, alles wird schön und gut

Vorteile

In der Nähe

Eine Erfahrung die man nicht zweimal braucht

Positiv: Nette Kollegen und pünktliche BezahlungNegativ: ständiger Leistungsdruck, jeden Tag wird einen mitgeteilt, das es dein letzter seit kann, wenn du den Druck nicht schaffst Bezahlung knapp über Tarif und Bonus lächerlich

Vorteile

Nachteile

Kein Job wo man sagen kann, da ist man sicher

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Rhenus Logistics. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

Rhenus Logistics vergleichen mit:

• Rhenus Logistics