Bewertungen für Rhenus Logistics

47 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 131 Bewertungen ansehen
Angenehmes Arbeitsklima
Lagerhelfer/Gabelstaplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim12. September 2019
Wahr sehr zu frieden aus persönlichen gründe musste ich leider kûndigen
Vorteile
Arbeitszeiten Spät
Nachteile
Wenig Staplergefahren
SEB Abteilung am Schlimmsten
Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Duisburg10. September 2019
Unfreundliche Schichtleiter (Denis & Gohkan)
Sehr schmutziger Lager überall staub man kann nicht mehr atmen
Ich würde nach 6 Monaten raus geschmissen
Sklaverei job
Kein Arbeitgeber für die Ewigkeit
Staplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kölleda5. August 2019
Solange man seinen Mund hält und sich alles gefallen läßt ist alles gut. Sobald man eine eigene Meinung hat und diese auch mitteilt ist man schneller raus als man denkt. Ich kann in dem Fall nur von Kölleda sprechen. Die vorgesetzen sie nur ja sager und Befehls Empfänger und die Führung ist verlogen und hinterhältig.
Man sucht sich besser etwas Anderes
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Mannheim19. Januar 2019
Ich denke, ich muss hier nicht mehr viel sagen. Die Sterne sagen Alles!
konterproduktives Arbeiten
Lagerist/Schubmast/Stapler/Kommisionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hoppegarten10. Januar 2019
Ich bin nun 4Jahre im Unternehmen und habe bis Dato kein Cent mehr Gehalt mehr gesehen. Es wir immer mehr verlangt aber es kommt nur Peitsche zurück.
Jeder Weiß von den 10% Festangestellten was er zu tun hat und das macht die Arbeit halbwegs erträglich. Man steht den ganzen Tag unter Beobachtung ob es nicht noch schneller ginge, also Chaos vorprogrammiert. Zu wenig oder ungeschultes Personal weil 90% polnische Leiharbeiter.
Vorteile
Gehalt kommt pünktlich
Nachteile
keine Zusatzleistungen
Die schlimmste Erfahrung meines Lebens
Spediteur (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eisenach7. September 2018
Die Zeit dort hat mir definitiv nicht gut getan...
Schlechte Arbeitsbedingungen, Druck und Hektik jeden Tag ohne Rücksicht auf mich und meine Kollegen.

Ich würde da niemals wieder arbeiten wollen...
Nachteile
Schlechte Arbeitsbedingungen
Rhenus
Komisjoner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Thüringen2. September 2018
Według mnie praca była w porządku aczkolwiek parę rzeczy zostawia sporo do życzenia
Produktionshelfer Bei RHENUS (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wörth am Rhein8. August 2018
Meine Erfahrung mit rhenus kann ich nur gut bewerten
Vorteile
Respekt
100% Besser als meine Alte Arbeitstelle ! (Gute Firma)
Kommissionierer Verlader Versand Team Leiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hückelhoven-Ratheim24. Juli 2018
Was kannst du ? Zeigt es !
Was willst du ? Sagt es !
Gibt es Probleme ? Wir lösen die zusammen !

Bin seit fast einen Jahr bei Rhenus für mich war es ein neu Anfang.

Man gibt mir hier die Möglichkeit aus mich heraus zu kommen zu Zeigen was ich kann und was auch nicht.

Führung Personal:
Anfang hatte ich auch mit den ein oder andere Führung Personal meine Probleme.Aber mit der Zeigt legte es sich man lernte den anderen besser kennen und auch zu verstehen. Man versucht Hand in Hand mit einander zu Arbeiten auch wenn es immer wieder vorkommt das es in stocken kommt. D.h keine ausreiche Informationen die wichtig sind weiter gegeben wird.

In Großen und ganzen kann ich nur vereinzelt was schlechtes sagen über diese Leute in Rot+ meistens aber nur gutes.

Team Leiter:
Was die Team Leiter angehen für die einzelne Abteilungen kann ich nur sagen.Mit 90% komme ich Super mit aus.Gerade als Kollegen des gleichen Ranges hat zwar Anfang gedauert aber seit das Eis gebrauchen ist läuft es super egal ob Pack,Verdi.Kom.(Beide Schichten wohl gesagt)

Viele Team Leiter wohlen von sich aus ihre "Leute" Fördern doch leider gibt es da nur ein kleines Problem und das nennt sich Zeit. Den Zeit ist leider recht knapp und wenn man Zeit hätte kommt dann in den meisten fälle auch wieder was da zwischen naja wie gesagt vielen wohlen Fördern aber Zeit mangle was echt schade ist.

Kollegen/Kolleginnen:
Allgemein hat diese Firma ein richtig gemischtes Haufen von Leute.
Von unhöflichen bis hin zu sehr netten Menschen und hilfsbereit Mitarbeitern,Mitarbeiterinnen mit den man viel Lachen
  mehr... kann was die Arbeit viel leichter macht und man gerne kommt wegen den Kollegen und Kolleginnen.

Weiterbildung:
Ja gibt es.(Ersthelfer,Evakuierungshelfer,)
weiter sind mir bis jetzt nicht bekannt oder habe ich noch nicht angeboten bekommen.
Gabelstaplerschein Prüfung wird auch angeboten dauert aber etwas.

Leistung:
Wer was leistet und zeigt was er kann wird auch belohnt nach einer Zeit.Wer z.b SA Arbeitet bekommt nach 2 SA ein Tank Gutschein über 40€ vor kurzen gab es sogar mal Eis das war wirklich nett.

Kann ich auch Höhere Position erreichen fragst du dich jetzt:
Liegt an dir selbst sage ich nur und wie du dich den anderen gegen über dich gibt bis du zuverlässig strengst du dich an zeigst du Führung Qualität bekommst du Probleme auch wenn keiner da ist gelöst oder kennst du nach ne zeit bessere Arbeit weisen die Sachen verbessern die auch dein Team Leiter/Schicht Leiter überzeugen können und gute Worte über dich sprechen steht dir eigentlich nicht weiteres in weg.Außer ne Zeit auf Probe dieser Position (Tipp Box dich mit Worten und gute Argument durch und gibt Vollgas)

Negatives nicht vorhanden ?
Leider das ein oder andere doch.
Teilweise liegt es daran das man nicht verstanden wird.
Oder das es einfach Falsch herüber kommt wo ich kurz da vor stand zu gehen.Lieber ein Gang zurück schalten und es neu versuchen sage ich da nur zu.

Was noch etwas Negativ ist sind die Arbeitszeiten von 6 bis 15 Uhr Frühschicht was ganz okay ist aber Spätschicht von 15 Uhr bis 24 Uhr was für mich schon an meiner grenze hart zehrt da ich nach 24 Uhr selten viel schlaf abkommen teil weise nur 5 Stunden bis es hell wird.Deswegen kämme mir nie eine Nachtschicht in den Sinn Gesundheit geht vor.

Dann wäre da der Arbeitsvertrag der etwas unschönen drin enthält
und Zwar 42 STD Woche bei ein Festen Gehalt (Kein Tarif Vertrag)
Gut dazu kann man sich Streiten da der Online Logistik Handel sehr umstritten ist und es viele solche Firmen gibt.

Der 4* 6 Monat Arbeitsvertrag ist auch so ne sachen.
Vielen wollen nach 2 mal 6 ein fest vertrag.

Druck von oben (Chef)
Ja und jaaaa aber !
Dazu muss ich sagen es kommt immer drauf an wie viel
Arbeit momentan zu erledigen ist.
Was heißen soll es gibt gute Tage und auch Schlechte und ja auch ganz Schlechte wo man gehen will.(Weil man das Gefühlt hat kein dank zu bekommen/Zu hören zu bekommen)

Pro:
Gute Arbeit Kollegen/Kolleginnen(Gutes Arbeit Klima)
Aufstiegsmöglichkeiten (Egal mit oder ohne Ausbildung)
Sehr Pünktlichen Lohn
Leistung wird belohnt.
Sind Endgegend kommend
Immer ein offenes Ohr wenn was ist.
Weiterbildung

Fazit:
Ich bin recht zu Frieden.
Gute und nette Menschen wo ich von teil sagen kann es sind nicht nur Kollegen/Kolleginnen sondern auch Freunde mittlerweile.
Die Arbeit macht mir Spaß und wer Spaß an der Arbeit hat kommt auch gerne zur Arbeit und gibt mehr als 100% Leistung.
Ich kann Gas geben und Zeigen was ich kann wenn man mich lässt.

Wünschend wertes:
Paar nette und aufbauende Worte an den mitarbeiten wie z.b
Danke für eure gut Arbeit.(Worten können viel bewirken)

Oder mal eine Ansprache halten
wie es früher mal war wo alle Leute mal Kurz vorstellen mit ihre Funktionen und aufgaben.

Das Frauen mehr in Bezug Team Leiter Position ein bezogen werden.

-----------------------------------
Zu diese Meinung stehe ich:
So jetzt noch etwas der Stand Punkt in Hückelhoven ist in Aufbau nicht alles läuft so wir wir es gerne hätten/können.
Wir machen Fehler und werden besser wir machen wieder Fehler und werde wieder besser das wird so weiter gehen bis wir unsere Ziele erreicht haben.

Deshalb nicht sofort aufgeben wenn ihr bei uns seit.

Ach und ich meckere gerne gewöhnt euch schon mal dran ^^ Bin aber sonst ein lieber Kerl.Mit andere Worten mit meckern regele ich mein Stress Level auf einen gewissen maß Zwinker an K.
Vorteile
Pünktlich Lohn, SA Arbeit wird Belohnt, Nette Menschen, Weiterbildung, Aufstiegmöglichkeiten
Nachteile
Anfang 4*6 Monat Verträge, Kein Tarif Vertrag.42 STD Woche, 15 bis 24 Uhr Spätschicht
Soweit, so gut!
Lagerarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Standort Ratheim / Hückelhoven15. Juli 2018
Wer arbeiten will, wird hier Arbeit finden! Wer sich engagiert und zuverlässig ist, hat auch gute Chancen schnell aufzusteigen!!!

Da es noch ein recht neuer Standort ist, muss sich natürlich erst noch ein gutes Team finden und zusammenstellen. Man sollte nicht erwarten das schon alles 100% organisiert ist und optimal läuft.
Unser Standort wächst stätig und entwickelt sich von Woche zu Woche.
Etwas Geduld und Verständnis sollte man daher schon mitbringen!

Fazit: Ein Unternehmen ist nur so gut, wie die Angestellten des Unternehmens!
Vorteile
pünktliche Gehaltszahlung, Arbeitskleidung wird gestellt
Nachteile
schlechte Busverbindung, Spätschicht bis 24:00 Uhr, Bezahlung NICHT nach Tarif oder Branche!
Gabelstaplerfahrer Ratheim
Staplerfahrer, Kommissionierer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ratheim11. Juli 2018
Man kann sich nicht beschweren. Man Würth nicht unter Druck gesetzt es gibt viele freundliche Kollegen und die Arbeit macht Spaß der Lohn wird immer pünktlich bezahlt
Vorteile
Lohn kommt immer pünktlich
Ein guter Arbeitgeber
Lagerarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hückelhoven11. Juli 2018
Ich wurde kurz nach der Niederlassung bei Rhenus am Standort Hückelhoven angestellt. Bevor ich mich beworben habe, las ich viele Bewertungen bezüglich des Unternehmens im Internet . Dabei auch viele negative. Trotzdem beschloss ich mich bei Rhenus zu bewerben. Ich glaube auch nicht jeder Werbung und versuche immer meine eigenen Erfahrungen zu sammeln sowie mir selbst ein Bild zu verschaffen. Ebenso sind es oftmals Mitarbeiter, die nicht dazu bereit sind gute Arbeit zu leisten, die schlechte Bewertungen im Internet hinterlassen. Ich habe den Einstieg in dieses Unternehmen bis jetzt nicht bereut. Im Gegenteil, die Arbeit macht mir Spaß. Ich habe bis heute in fast jeder Abteilung gearbeitet und habe alle Arbeiten gerne ausgeübt. Die Bereiche sind abwechslungsreich. Man wechselt manchmal mehrmals am Tag den Bereich, sodass die Arbeit nicht eintönig wird. Die Aufstiegschancen bei Rhenus sind wirklich gut. Vom Packer oder Kommissionierer bis zum Schichtleiter ist alles möglich. Seit meiner Einstellung habe ich die Möglichkeit viel Neues zu lernen.
Die Führungskräfte haben einen guten Umgang mit den Mitarbeitern. Man kann über jedes Problem mit ihnen reden sowie über Verbesserungsvorschläge.
Die Schichtleiter sind nett und sehr hilfsbereit, die Teamleiter (bis auf 2 Ausnahmen) sind freundlich und gut drauf. Das wirkt sich ebenfalls auf die Mitarbeiter aus. Mit ihnen zusammen zu arbeiten macht Spaß und erleichtert den Arbeitstag.
Was ich sehr gut finde ist, dass alle Mitarbeiter in allen Positionen geduzt und mit Vornamen angesprochen werden. Dies macht eine lockere Arbeitsatmosphäre
  mehr... aus. Die meisten Arbeitskollegen sind sympathisch, freundlich und hilfsbereit.
Ein weiteres Pro für dieses Unternehmen ist, dass es bei der Einstellung nicht auf Alter, Herkunft oder Hautfarbe ankommt. Bei uns sind Mitarbeiter im Alter von 16 Jahren bis 60+ vertreten. Folglich ist Rhenus ein guter Arbeitgeber für Schüler, Studenten, Wiedereinsteiger und Rentner.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass Sicherheit das A und O ist. Es werden Schulungen angeboten, die nicht nur beruflich, aber auch privat sehr nützlich sind.
In letzter Zeit wurden für die Mitarbeiter, die bereit waren am Samstag zu arbeiten, Tankgutscheine, Eis oder Pizza spendiert. Ebenso wurde ein Stundenbonus eingeführt.
Ich würde es gut finden, wenn man noch im Sommer Mineralwasser (war schon mal da) und frisches Obst gäbe. Zusätzlich würde ich einen Betriebsrat befürworten, in denen auch Mitarbeiter vertreten sind, um wichtige Entscheidungen wie beispielsweise Arbeitsabläufe oder auch Arbeitseinteilungen mitbestimmen zu können.
Außerdem ist es mir persönlich äußerst wichtig, dass ich mich entwickeln kann und Rhenus dies auch möchte.
Vorteile
Guter Umgang mit den Mitarbeitern. Gutes Arbeitsklima. Möglichkeit auf Gleitzeit. Stundenbonus, wenn man freiwillig am Samstag arbeitet
Nachteile
Kein Betriebsrat
Gabelstaplerfahrer
Gabelstaplerfahrer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sindelfingen9. Juli 2018
Arbeit hat mir sehr arg Spaß gemacht leider ist mein Auto kaputt gegangen und konnte nicht mehr zur Arbeit kommen
Vorteile
Stundenlohn 1a, Nettes Team
Nachteile
Wenn man kein Auto hat Fahrmöglichkeit gibt es nicht
Minden
Komisjoner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen20. Juni 2018
Pracowało się przyjemnie. Pracownicy jak i kadra zarządzająca w porządku.

Niestety brak możliwości rozwoju
Nachteile
niskie zarobki
Katastrophe
Logistik (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ratheim4. April 2018
Ja also es war für mich eine schlechte Erfahrung, Rhenus in Ratheim empfehle ich niemanden.
Es ist so das 2 Freundinnen von mir dort belästigt wurden sind, es ist hauptsächlich ein kündigungs Grund.In Dortmund an der zentrale hatte die frau am Telefon es auch so bestätigt. Aber ehrllich gesagt ist es nicht passiert. Und da arbeitet auch noch so eine teamleiterin, sie sagte "er ist aber einer von den besten Mitarbeiter" erstens: was soll das bitteschön heißen"? Zweitens: "oo verstehe dann soll er dort jeden belästigen, weil er ein guter Mitarbeiter ist"?
Na ja
Zu den Mitarbeiter... Nun ja. Es gibt diese und diese. Die gibt es überall. Aber gerade hier spürt man wirklich die Unzufriedenheit aller was sich auf die Moral abwirkt. Man versucht dies zu kondensieren mal ein späßchen zu machen. aber schon hat man jemanden von oben im Nacken der am maulen ist.
Das moto von denen: Einfach funktionieren mehr NICHT!!
Vorteile
Pünktlicher Lohn ist aber selbstverständlich
Nachteile
Druck ohne ende.
Arbeitsklima und Kollegen sind nicht zu empfehlen
Aushilfskraft im Lager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gießen22. Februar 2018
Regelmäßige Lautstarke Beschimpfungen, nicht vorhandenes Kollegiales Verhalten.
Vorteile
Arbeitskleidung wird nach 10 Monaten bereitgestellt
Sehr nette Mitarbeiter, Schichtleiter und Chefs
Lagermitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hückelhoven-Ratheim10. Februar 2018
Ich arbeite jetzt seit 5 Monaten bei Rhenus in Hückelhoven. Ich kann mich meinem Vorschreiber leider überhaupt nicht anschließen. Zumindest zum größten Teil nicht. Es gab dort mal einen Schichtleiter, der wirklich wie im Kommentar zuvor beschrieben war. Seit dieser nicht mehr da ist, ist das Betriebsklima sehr sehr positiv geworden.

Wenn man sich sozial normal verhält und auch arbeiten möchte, ist es dort super. Man muss sich natürlich nicht wundern, wenn man nur Ärger mit den Kollegen macht und keine Lust hat zu arbeiten. Dann wird man von den Vorgesetzen natürlich auch mal angesprochen.

Es ist alles neu und sehr modern. Man kann in allen Hierarchieebenen schnell und unkompliziert ein Gespräch finden. Jeder wird angehört. Ich hatte mal ein privates Familienproblem und wurde verständnisvoll behandelt. Von Vorgesetzen einen Satz wie Famile geht vor zu hören finde ich nicht selbstverständlich.

Die Aufstiegschancen sind auch sehr gut. Gerade werden Teamleiter ausgebildet und gefördert. Ich möchte in der nächsten Zeit meine Chance auch nutzen und hoffe so weiter zu kommen.

Frustrierte Kollen, die auf Grund ihres Verhaltens keinen Anschluss gefunden haben, wird es immer wieder geben, die dann auch unsachliche Kommentare posten. Am Anfang sind schon einige Mitarbeiter gekommen und gegangen. Naja bei einem neuen Standort wohl auch normal, bis ein gutes Team gefunden wurde. Mittlerweile ist wirklich ein gutes Team entstanden.

Ich kann nur jedem empfehlen sich einfach zu bewerben. Wenn ihr lust habt und mitspielt, habt ihr dort einen guten Job.

Zum Thema Lohn.. Ich
  mehr... habe selbst keine logistische Ausbildung. Durch meine Bewerbungsphase habe ich festgestellt, dass der Lohn für diese Branche ganz normal ist.  Weniger
Vorteile
Nette Kollegen und Vorgesetzte
Nachteile
Busanbindung und Fußweg
Arbeit
Kfz-Mechatroniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Unna24. Januar 2018
Alles im gnazen nicht schlecht. Manchmal war es nicht leicht
Super
Lagerhelfer, kommissionierer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hamburg-Harburg21. Januar 2018
Super Arbeitgeber, Top Vergütung, nettes Personal.
Auftragsabhängige Arbeit
Gabelstaplerfahrer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mannheim20. Januar 2018
Ich bin durch eine Leasingfirma bei Rhenus logistics gelandet. Leider ist die Arbeit und Gehalt davon abhängig, wieviele Aufträge angenommen werden.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Rhenus Logistics. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,4