Bewertungen für RITUALS COSMETICS

18 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 101 Bewertungen ansehen
Team- und Arbeit optimal aufeinander eingestimmt
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg18. Mai 2019
Das Rituals Team ist freundlich un kompetent und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Schulungen und Team-Meetings wurden interessant gestaltet und alle Vorschläge des Teams wurden versucht zu berücksichtigen. Die Kommunikation mit der Filialleitung war immer Lösungsorientiert und hilfreich.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
Als Nebenjob ein Traum
Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Zwickau9. Mai 2019
Bei Rituals taucht man in eine andere Welt, sowohl von der Mitarbeiterkultur, als auch vom Stressfaktor-welcher so gut wie gar nicht vorhanden ist.
Durch meine langjährige Erfahrung in einem sehr großen Einzelhandelsunternehmen kann ich mit einem Lächeln und strahlenden Augen sagen, dass Rituals wirklich ein absolut wundervoller Arbeitgeber ist. Natürlich ist es zu Beginn ein wenig holprig und scheint anspruchsvoll, dies wird aber mit der Routine und ständigem Üben immer besser und einfacher.
Es ist wirklich ein richtig tolles Zusammenarbeiten, hier kümmert sich jeder um jeden und es wird auch nie langweilig.
Vorteile
Versorgung mit Getränken und Essen, Teamkultur wird jeden Tag gelebt und zur vollkommenen Zufriedenheit umgesetzt, Terminabsprachen sind kurzfristig möglich und werden auch immer umgesetzt im Dienstplan, grandiose Work-Life Balance
Nachteile
Der Lohn könnte noch minimal angepasst werden
viel Arbeit, wenig Anerkennung
befristeter Vertrag (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland7. März 2019
Arbeitskultur:
nach außen hin übertrieben freundlich und entspannt, intern gab es dann aber extrem viel Druck von oben, sehr viel Arbeit und keine Anerkennung dafür. Alles ist ein Wettkampf. Wer schafft mehr? Wer performt besser?
work life balance:
empfand ich als unzureichend. Überstunden waren ein Regelfall. Krankheit wurde sehr ungern gesehen. Mehr als 1 Woche ging gar nicht.
Führung:
habe ich als negativ empfunden. Vorgesetzte haben sich meiner Meinung nach nicht korrekt verhalten. Eine Förderung gibt es nur für die anpassungsfähigen Ja-sager, die sich einschmeicheln. Ich habe keine Wertschätzung, Förderung oder Weiterentwicklungsmöglichkeiten erhalten.
Vorteile
nette Teams
Nachteile
keine Anerkennung, Wertschätzung, work life balance
Schlechte Bezahlung und Familienunfreundlich
Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen6. März 2019
Die Vergütung ist leider sehr schlecht, obwohl man eine gelernte Fachkraft ist.
Die Führung hatte ihre Lieblinge und die es nicht waren mussten sich ständig stichelein anhören lassen.
Ich musste immer das Geschäft zu machen und habe deshalb mein Kind nie gesehen, die Führungskraft war nie bis zum Ende im Store. Urlaub war in den Ferien außerdem Tabu.
Ständige Bereitschaft wird Vorrausgesetzt, ich wurde sehr oft angerufen, in der Freizeit und sogar im Urlaub hatte ich nicht meine Ruhe.
Als ich krank war, wurde auch ständig angerufen und gefragt was ich habe und das es so nicht geht.
Jeder sollte sich genau überlegen ob er dem Unternehmen Beitritt, ich empfehle es keinem.
Vorteile
Ein Budget für Essen und Trinken war vorhanden, nur wenn man am Ende der Woche kommt, war meist nix mehr da.
Nachteile
Fahrtkosten für Lehrgänge musste man Vorstrecken und bekommt es erst 6-7 Monate später wieder, weil es solange beim Area Manager rumlag.
Great
Sales Expert (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nordrhein-Westfalen22. Februar 2019
I loved working at Rituals. Great management. Solid training. Fun environment! I worked there as a Sales Expert and was trained very well. The culture and products are amazing and I would definitely recommend working for this company.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Tolles Arbeitsklima
Weihnachtsaushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg3. Februar 2019
Sehr freundlich Kollegen und Zusammenhalt. Die Arbeitszeiten und Pause sind gereglt.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 1Melden
Teamgeist war sehr hoch angesehen und stimmte auch überein
Verkäuferin, Kassiererin und Beraterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Frankfurt am Main12. Oktober 2018
Die Chef dieses Unternehmens stehen ausnahmslos unter viel Druck und werden nicht ausreichend vergütet. Die Arbeitsqualität leidet unter den höchst flexiblen Arbeitsbedingungen. Beispielsweise muss man dazu bereit sein, jederzeit einspringen zu können. Die vergütung des Unternehmens ist schlecht. Hinzu kommt, dass man genötigt ist, dauerhaft Nagellack und Make Up zu tragen. Tattoos und Schmuck sind absolut nicht erlaubt, wenn müssen abgedeckt sein. Rituals verfolgt eine Reihenfolge in der Kundenbetreuung, die man auswendig lernen muss. Die Schulungen sollte man jedes Jahr mind. einmal besuchen. Dennoch reiz Rituals mit großer Mitarbeitermotivation. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch ziemlich nachgelassen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Fachkenntnisse der Kosmetika und Kundenbetreuung
Nachteile
nicht genug Gehalt, hohe Flexibilität, Samstags arbeiten, . langes stehen
Macht spaß
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Wuppertal9. Oktober 2018
sehr freundliches Unternehmen und die Arbeit macht Spaß.
Vorteile
Schulungen
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld
Erwarten immer mehr
Beraterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Düsseldorf9. September 2018
Man gibt alles, gerade der Umgang mit den Kunden und es wird noch mehr erwartet/verlangt.

Keine Anerkennung/Lob

Machmal kam es mir wie ein Sekte vor
Vorteile
Personalkauf
Nachteile
Gehalt, Arbeitszeiten
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München7. Juni 2018
angenehme Arbeitsatmosphäre und eine tolle Philosophie
Eigeninitiative, positive Ausstrahlung und Teamwork ist gefragt !
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden12. April 2018
Bevor ich zu Rituals kam war ich in einer Supermarktkette tätig. Nachdem ich dort gekündigt wurde, welcher der schönste Tag in den 3 Monaten Knechtschaft, lief ich durch die Stadt und fragte mich wo ich gerne arbeiten würde und so landete ich bei Rituals.

Gefühlt kam ich aus der Hölle in den Himmel!
(weshalb ich einige äußerst negative Bewerbungen wirklich nicht nachvollziehen kann.)

Mittlerweile arbeite ich seit knapp fünf Monaten bei Rituals und bin noch immer sehr zufrieden.

Wer erfolgreich bei Rituals arbeiten möchte, sollte nach meinen Erfahrungen folgende Eigenschaften mitbringen: (Natürlich ist das keine offiziele Richtlinie, ich sprechen nur aus meinen eigenen Erfahrungen!)

Nicht schüchtern sein,eine positive Ausstrahlung haben, gerne und sich gut ausdrücken können, vor allem im Team aber auch alleine arbeiten können, auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben (gilt vor allem in der Weihnachtszeit und vor Feiertagen). Keine Scheu vor Kundenkontakt haben (Hand/Kopfmassagen geben, neue Kunden „anwerben“ etc.)

Und natürlich können nicht allle Kunden suuuper nett, aber 90% sind wirklich liebe und freundliche Menschen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist die meiner Meinung nach veraltete Vorstellung von Piercings und Tattoos.
Man darf keine sichtbaren Piercings, bunte Haare oder Tattoos haben darf. Bzw muss man diese durch Langarmshirts verdecken.

Pasteltöne in den Haaren ist immerhin in Ordnung :)
Vorteile
Kleines und sehr nettes Team, tolle Atmosphäre und 30% Rabatt auf Rituals Produkte
Nachteile
Flexible Arbeitszeiten sind Voraussetzung, Sichtbare Tattoos und Piercings müssen verdeckt oder rausgenommen werden
Schrecklich
Alles (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Villingen-Schwenningen11. April 2018
Überhaupt nicht zu empfehlen.
Chefin und Aria Managerin sind nur auf ihre Provision aus. Mobbing und unfaires Behandeln sind an der Tagesordnung. Es ist selbstverständlich das man in seiner Freizeit zusätzlich jede Woche etwas neues lernt. Man bekommt nicht das Gehalt für die Stellung die man ausübt.
Der Schein trügt leider denn als Kunde bekommt man dies nicht mit.
Vorteile
Im Stadtzentrum
Nachteile
Schlecht bezahlt, Mobbing, schlechte Arbeitszeiten, viel in der Freizeit zum lernen....und vieles mehr
Hamburg
Mitarbeiterin im Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg-Mitte11. April 2018
Sehr schlechte Bezahlung! Mitarbeiter werden nicht geschätzt. Kein Weihnachtsgeld!
Vorteile
Trinken
Nachteile
Kein Gehalts erhöhung!
Produktive Arbeit
Aushilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Sankt Augustin25. Februar 2018
Produkte näher kennen gelernt
Kunden beraten
Flexible Arbeitszeiten
Sehr schlecht
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Braunschweig20. Februar 2018
Ich habe in Braunschweig bei rituals in den schloss Arcaden gearbeitet und kann es niemanden empfehlen. Die Arbeitszeiten sind unfair aufgeteilt, die shop Managerin teilt sich selbst die besten Urlaubs und Arbeitszeiten ein. Zudem ist Sie nicht in der Lage ein Team zu führen! Sie ist ständig hinten, motiviert das Team überhaupt nicht. Es gibt keine Toiletten im Laden, man ist abends oft allein, Bezahlung könnte auch besser sein!
Bemühen sich
Substitut (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden23. August 2017
Rituals Ansich ist ein strebendes unternehmen das immer weiter wächst nur leider mit der Vergütung unfair die Arbeitsweise kann noch sich verbesser
Vorteile
Entspannte Atmosphäre, essen und trinken wird gestellt
Nachteile
Gehalt und Organisationen
it's all wannabe
Rituals Europe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Europe16. Oktober 2015
Company/ Management wants to be high class beauty brand but is not willing to invest in good teams. Personnel costs are cut down every year although new employees are needed. The pressure to the store teams and the office team is very high.
Work Life balance is very bad. There is no regulation for overtime if you are a part of the area team or office team. Sitting in the office until late in the evening is common and seen as "normal". Don't expect someone to say "thank you" or honour your dedication.
You get the latest Iphone and Ipad in order to be contactable for your boss 24 hours a day - sometimes even on holiday.
If you get ill or you can't handle the situation you are sorted out or told to think about another option for the future.
I made the experience that my boss didn't support me or guide me in any way. The management of this company should think about how to treat it's employees in a respectful and acceptable way. Unfortunately, companies like this don't see that "happy" balanced employees work better and achieve better results than teams who are just pushed and squeezed. That's really a pity because the products are good and the store are very nice.
Vorteile
good products
Nachteile
guidance, work life balance

Lesen Sie weitere Bewertungen für RITUALS COSMETICS.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei RITUALS COSMETICS. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

RITUALS COSMETICS Bewertungen nach Standort