RITUALS COSMETICS

Bewertungen für RITUALS COSMETICS

Ein tolles Unternehmen mit tollen Menschen und vielseitiger Arbeit!
Vorteile
Tolles Miteinander
Nachteile
schwere Aufstiegschancen
Viele unfreundliche, zickig und hochnäsige Kolleginnen die meistens aus der Beaty Branche kommen. Gerne auch mal gestrandete "Models". Als Aushilfe darf man nicht verkaufen, nur Tee anbieten was Teil der selling ceremony ist. Die Weihnachtszeit ist die Hölle, macht keinen Spaß dort. Außerdem sind die Produkte voller Plastik und Hormone. PHUI!
Vorteile
Mitarbeiter Rabatte
Nachteile
Sehr viele
Der Job ist toll, das arbeiten in einem gepflegten Store mit schönen Produkten und einem klasse Team hat mir viel Spaß gemacht.
Fortbildungen und Schulungen gab es immer, was ich sehr wichtig fand.

Leider werden i d r die Verträge kein drittes Mal verlängert, bzw ein fester Vertrag ist nicht langlebig.
Rituals Commerce ist ein guter Einstieg in die Arbeitswelt.
Inkompetenz ist das einzigste Wort was die Shop Leitung Bzw Geschäftsführer dort sprechen.
Nutzen dich mit Befristeten Verträgen aus und man wird gekündigt ohne Grund weil die Shop Leitung einen nicht Mag obwohl man seinen Job perfekt macht

Rate es jedem ab
Aufgrund des enormen Wachstums des Unternehmens wird kein Fokus auf Qualität gelegt. Die Bezahlung ist unterdurchschnittlich schlecht trotz hoher Leistungserwartung. Eine Anstellung bei Rituals ist aktuell nicht empfehlenswert.

Positiv ist der direkte Kontakt mit Kunden und die Arbeit in einem Team.
Produkte sind super aber die Atmosphäre die da herrscht ist nur hinterhältig. Jeder lästert über jeden, niemand wird richtig ernst genommen und der Shop Manager ist auch nicht wirklich präsent und denkt nur an sich selbst. Schlechte Vergütung und vieles wird an der lange Leine gehalten.
Wird einfach nur gelogen von jedem
Sehr Schlechte Vergütung, Marionette des Unternehmens.
Fahrtkosten für Lehrgänge musste man Vorstrecken und bekommt es erst 6-7 Monate später wieder, weil es solange beim Area Manager rumlag.

Die Führung hatte ihre Lieblinge und die es nicht waren mussten sich ständig stichelein anhören lassen. 3-5 Paletten schwere Kartons tragen bis überhaupt noch eine Kollegin kam aber an solche Tage wo die Ware kam und die Shop Managerin auch Frühschicht hatte standen wir zu dritt da. Kann und werde dieses Unternehmen niemanden Empfehlen.
Mit der filialleitung kamen einige klar einige nicht weil die ja ihre Lieblinge hatte die sie bevorzugt behandelte. Keine faire Behandlung. Mit Rituals Standarts hatte man das Gefühl man muss einem Kunden in den a*** kriechen das die zusätzliche käufe machen und man die Kip's erreicht. Und dafür auch noch ein Mindestlohn von 9,50€ wenn man mal paar jahre dabei ist kriegt man vielleicht 10€. Würde ich nur denen raten die a****kriechen können!
Vorteile
Nachteile
Vieles
Das Rituals Team ist freundlich un kompetent und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Schulungen und Team-Meetings wurden interessant gestaltet und alle Vorschläge des Teams wurden versucht zu berücksichtigen. Die Kommunikation mit der Filialleitung war immer Lösungsorientiert und hilfreich.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
Bei Rituals taucht man in eine andere Welt, sowohl von der Mitarbeiterkultur, als auch vom Stressfaktor-welcher so gut wie gar nicht vorhanden ist.
Durch meine langjährige Erfahrung in einem sehr großen Einzelhandelsunternehmen kann ich mit einem Lächeln und strahlenden Augen sagen, dass Rituals wirklich ein absolut wundervoller Arbeitgeber ist. Natürlich ist es zu Beginn ein wenig holprig und scheint anspruchsvoll, dies wird aber mit der Routine und ständigem Üben immer besser und einfacher.

Es ist wirklich ein richtig tolles Zusammenarbeiten, hier kümmert sich jeder um jeden und es wird auch nie langweilig.
Vorteile
Versorgung mit Getränken und Essen, Teamkultur wird jeden Tag gelebt und zur vollkommenen Zufriedenheit umgesetzt, Terminabsprachen sind kurzfristig möglich und werden auch immer umgesetzt im Dienstplan, grandiose Work-Life Balance
Nachteile
Der Lohn könnte noch minimal angepasst werden
Team ist super dort. Herzlicher Empfang. Viele freundlich Kollegen
Arbeitskultur:
nach außen hin übertrieben freundlich und entspannt, intern gab es dann aber extrem viel Druck von oben, sehr viel Arbeit und keine Anerkennung dafür. Alles ist ein Wettkampf. Wer schafft mehr? Wer performt besser?

work life balance:

empfand ich als unzureichend. Überstunden waren ein Regelfall. Krankheit wurde sehr ungern gesehen. Mehr als 1 Woche ging gar nicht.

Führung:

habe ich als negativ empfunden. Vorgesetzte haben sich meiner Meinung nach nicht korrekt verhalten. Eine Förderung gibt es nur für die anpassungsfähigen Ja-sager, die sich einschmeicheln. Ich habe keine Wertschätzung, Förderung oder Weiterentwicklungsmöglichkeiten erhalten.
Vorteile
nette Teams
Nachteile
keine Anerkennung, Wertschätzung, work life balance
Die Vergütung ist leider sehr schlecht, obwohl man eine gelernte Fachkraft ist.

Ich musste immer das Geschäft zu machen und habe deshalb mein Kind nie gesehen, die Führungskraft war nie bis zum Ende im Store. Urlaub war in den Ferien außerdem Tabu.

Ständige Bereitschaft wird Vorrausgesetzt, ich wurde sehr oft angerufen, in der Freizeit und sogar im Urlaub hatte ich nicht meine Ruhe.

Als ich krank war, wurde auch ständig angerufen und gefragt was ich habe und das es so nicht geht.

Jeder sollte sich genau überlegen ob er dem Unternehmen Beitritt, ich empfehle es keinem.
Vorteile
Ein Budget für Essen und Trinken war vorhanden, nur wenn man am Ende der Woche kommt, war meist nix mehr da.
Nachteile
I loved working at Rituals. Great management. Solid training. Fun environment! I worked there as a Sales Expert and was trained very well. The culture and products are amazing and I would definitely recommend working for this company.
Sehr freundlich Kollegen und Zusammenhalt. Die Arbeitszeiten und Pause sind gereglt.
An sich ein toller Arbeitgeber, nur leider ist die Vergütung sehr niedrig für die Arbeit die man eigentlich machen soll.
Wie in jedem Unternehmen kommt es in einem Store immer auf den Manager und das Team an.
Vorteile
man darf ab und zu Tester mitnehmen
Nachteile
keine Zusatzleistungen, wenig Urlaub
Die Chef dieses Unternehmens stehen ausnahmslos unter viel Druck und werden nicht ausreichend vergütet. Die Arbeitsqualität leidet unter den höchst flexiblen Arbeitsbedingungen. Beispielsweise muss man dazu bereit sein, jederzeit einspringen zu können. Die vergütung des Unternehmens ist schlecht. Hinzu kommt, dass man genötigt ist, dauerhaft Nagellack und Make Up zu tragen. Tattoos und Schmuck sind absolut nicht erlaubt, wenn müssen abgedeckt sein. Rituals verfolgt eine Reihenfolge in der Kundenbetreuung, die man auswendig lernen muss. Die Schulungen sollte man jedes Jahr mind. einmal besuchen. Dennoch reiz Rituals mit großer Mitarbeitermotivation. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch ziemlich nachgelassen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Fachkenntnisse der Kosmetika und Kundenbetreuung
Nachteile
nicht genug Gehalt, hohe Flexibilität, Samstags arbeiten, . langes stehen
sehr freundliches Unternehmen und die Arbeit macht Spaß.
Vorteile
Schulungen
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld
Man gibt alles, gerade der Umgang mit den Kunden und es wird noch mehr erwartet/verlangt.

Keine Anerkennung/Lob

Machmal kam es mir wie ein Sekte vor
Vorteile
Personalkauf
Nachteile
Gehalt, Arbeitszeiten
Mitwarbeiter/Team sind sehr hilfsbereits, angenehm und
freundlich.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei RITUALS COSMETICS. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,4
3,2