RITUALS COSMETICS
Bewertung für RITUALS COSMETICS

Nicht Empfehlenswert!!!

6. September 2019
Sehr Schlechte Vergütung, Marionette des Unternehmens.
Fahrtkosten für Lehrgänge musste man Vorstrecken und bekommt es erst 6-7 Monate später wieder, weil es solange beim Area Manager rumlag.

Die Führung hatte ihre Lieblinge und die es nicht waren mussten sich ständig stichelein anhören lassen. 3-5 Paletten schwere Kartons tragen bis überhaupt noch eine Kollegin kam aber an solche Tage wo die Ware kam und die Shop Managerin auch Frühschicht hatte standen wir zu dritt da. Kann und werde dieses Unternehmen niemanden Empfehlen.
6. März 2019
Kundenberaterin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Nordrhein-Westfalen
Die Vergütung ist leider sehr schlecht, obwohl man eine gelernte Fachkraft ist.

Ich musste immer das Geschäft zu machen und habe deshalb mein Kind nie gesehen, die Führungskraft war nie bis zum Ende im Store. Urlaub war in den Ferien außerdem Tabu.

Ständige Bereitschaft wird Vorrausgesetzt, ich wurde sehr oft angerufen, in der Freizeit und sogar im Urlaub hatte ich nicht meine Ruhe.

Als ich krank war, wurde auch ständig angerufen und gefragt was ich habe und das es so nicht geht.

Jeder sollte sich genau überlegen ob er dem Unternehmen Beitritt, ich empfehle es keinem.
Vorteile
Ein Budget für Essen und Trinken war vorhanden, nur wenn man am Ende der Woche kommt, war meist nix mehr da.
9. Oktober 2018
Kundenberaterin (Derzeitiger Mitarbeiter) - Wuppertal
sehr freundliches Unternehmen und die Arbeit macht Spaß.
Vorteile
Schulungen
Nachteile
Kein Weihnachtsgeld
12. Oktober 2018
Verkäuferin, Kassiererin und Beraterin (Ehemaliger Mitarbeiter) - Frankfurt am Main
Die Chef dieses Unternehmens stehen ausnahmslos unter viel Druck und werden nicht ausreichend vergütet. Die Arbeitsqualität leidet unter den höchst flexiblen Arbeitsbedingungen. Beispielsweise muss man dazu bereit sein, jederzeit einspringen zu können. Die vergütung des Unternehmens ist schlecht. Hinzu kommt, dass man genötigt ist, dauerhaft Nagellack und Make Up zu tragen. Tattoos und Schmuck sind absolut nicht erlaubt, wenn müssen abgedeckt sein. Rituals verfolgt eine Reihenfolge in der Kundenbetreuung, die man auswendig lernen muss. Die Schulungen sollte man jedes Jahr mind. einmal besuchen. Dennoch reiz Rituals mit großer Mitarbeitermotivation. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch ziemlich nachgelassen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Fachkenntnisse der Kosmetika und Kundenbetreuung
Nachteile
nicht genug Gehalt, hohe Flexibilität, Samstags arbeiten, . langes stehen