RITUALS COSMETICS

Bewertung für RITUALS COSMETICS als Verkaufsassistent (m/w/d)

Verkaufsassistent (m/w/d)3 Bewertungen
Bevor ich zu Rituals kam war ich in einer Supermarktkette tätig. Nachdem ich dort gekündigt wurde, welcher der schönste Tag in den 3 Monaten Knechtschaft, lief ich durch die Stadt und fragte mich wo ich gerne arbeiten würde und so landete ich bei Rituals.

Gefühlt kam ich aus der Hölle in den Himmel!

(weshalb ich einige äußerst negative Bewerbungen wirklich nicht nachvollziehen kann.)

Mittlerweile arbeite ich seit knapp fünf Monaten bei Rituals und bin noch immer sehr zufrieden.

Wer erfolgreich bei Rituals arbeiten möchte, sollte nach meinen Erfahrungen folgende Eigenschaften mitbringen: (Natürlich ist das keine offiziele Richtlinie, ich sprechen nur aus meinen eigenen Erfahrungen!)

Nicht schüchtern sein,eine positive Ausstrahlung haben, gerne und sich gut ausdrücken können, vor allem im Team aber auch alleine arbeiten können, auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben (gilt vor allem in der Weihnachtszeit und vor Feiertagen). Keine Scheu vor Kundenkontakt haben (Hand/Kopfmassagen geben, neue Kunden „anwerben“ etc.)

Und natürlich können nicht allle Kunden suuuper nett, aber 90% sind wirklich liebe und freundliche Menschen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist die meiner Meinung nach veraltete Vorstellung von Piercings und Tattoos.

Man darf keine sichtbaren Piercings, bunte Haare oder Tattoos haben darf. Bzw muss man diese durch Langarmshirts verdecken.

Pasteltöne in den Haaren ist immerhin in Ordnung :)
Vorteile
Kleines und sehr nettes Team, tolle Atmosphäre und 30% Rabatt auf Rituals Produkte
Nachteile
Flexible Arbeitszeiten sind Voraussetzung, Sichtbare Tattoos und Piercings müssen verdeckt oder rausgenommen werden
Arbeitgeber an sich war und ist super freundlich gewesen, aber der ein oder andere Mitarbeiter der schon länger da ist würde gerne die positiven Aufgaben der Arbeit nur sich zuteilen obwohl jeden Tag ausgemacht wird wer was zu welcher Zeit macht. Zickiges Verhalten, aber gute Unterstützung da es ein immer sehr großes Team war. Gehalt war sehr schlecht muss ich sagen, hier wird auf jede halbe Stunde im minus geachtet. Man bekommt Arbeitskleidung sowas wie ein Kimono sehr schön, muss man aber zurückgeben nach Beendigung. Habe zu Weihnachten als frischer Arbeiter ein Limited Paket bekommen nur für Mitarbeiter erhältlich in xxl. Natürlich waren die länger da gewesenen Kolleginnen nicht darüber glücklich, da neue Mitarbeiter normalerweise nur ein normales handelsübliches kriegen. Hab einmal für 180€ eingekauft dort, irgendein Mitarbeiter hat später im Lager meinen Kassenzettel geklaut, bis ich am Ende die Polizei rufen wollte, da es mein Eigentum nach Bezahlung war! Musste ne Stunde nach Feierabend suchen wer mich abkassiert hat, bis ich sie fand und dann erst gehen durfte. Richtiger Rassismus meiner Meinung nach obwohl sie selbst südländerin ist. Hoffe kam nach Ende meiner Beschäftigung dort nicht noch 10mal vor bei anderen
Vorteile
Viele Mitarbeiter, Schöne Atmosphäre
Nachteile
Irgendwann kam es mir vor als wäre der Duft und die Produkte meine einzigen Freunde da drinnen xD
Bei Rituals taucht man in eine andere Welt, sowohl von der Mitarbeiterkultur, als auch vom Stressfaktor-welcher so gut wie gar nicht vorhanden ist.
Durch meine langjährige Erfahrung in einem sehr großen Einzelhandelsunternehmen kann ich mit einem Lächeln und strahlenden Augen sagen, dass Rituals wirklich ein absolut wundervoller Arbeitgeber ist. Natürlich ist es zu Beginn ein wenig holprig und scheint anspruchsvoll, dies wird aber mit der Routine und ständigem Üben immer besser und einfacher.

Es ist wirklich ein richtig tolles Zusammenarbeiten, hier kümmert sich jeder um jeden und es wird auch nie langweilig.
Vorteile
Versorgung mit Getränken und Essen, Teamkultur wird jeden Tag gelebt und zur vollkommenen Zufriedenheit umgesetzt, Terminabsprachen sind kurzfristig möglich und werden auch immer umgesetzt im Dienstplan, grandiose Work-Life Balance
Nachteile
Der Lohn könnte noch minimal angepasst werden