RITUALS COSMETICS

Bewertungen für RITUALS COSMETICS zum Thema Geschäftsleitung

Man muss immer gleich auf die Kunden zu gehen, Tee kochen und ihnen anbieten. Die Kunden muss man dann sehr ausführlich beraten, allerdings muss man als Verkäuferin dort sehr aufdringlich sein. Viele Leute wollen nur in Ruhe schauen jedoch muss man ihnen die ganze Geschichte jedes einzelnen Rituals erzählen. Bei Rituals muss man jedem Kunden am Waschbecken die Produkte zeigen und eine Handmassage machen. Viele Kunden haben darauf Lust, aber es gibt auch sehr viele denen das zu viel ist. Die Arbeitskleidung bei Rituals ist scheußlich und die Schuhe für 8 Std stehen sind sehr unbequem. Die Chefin von Baden-Württemberg ist schrecklich. Sie macht einen für Sachen fertig für die man nichts kann. Die Store Leitung ist unprofessionel.
Vorteile
Für die Mitarbeiter wird Essen und Getränke einkauft
Nachteile
Chefinnen
Ein Unternehmen wo mehr Schein als sein herrscht. Mitarbeiter werden einer Art Gehirnwäsche unterzogen.Arbeitsbedingungen meistens katastrophal, kein pausenraum, keine Toiletten, kein Büro oder Lagerraum, alles auf weniger als 10 qm. Immer unter Druck, heute musst ihr so und soviel schaffen, sonst gibt's Ärger von der Zentrale. Unmögliches Verhalten während der Corona Pandemie. Kurzerhand hunderte Angestellte entlassen.Nie wieder. Geht bitte nicht hin.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
Monatliche Meetings zu unmöglichen Zeiten, man wird ständig belästigt ob man frei hat oder im Urlaub ist, roter Nagellack und Lippenstift, miese Bezahlung, keine Aussicht auf Beförderung
Ich war von Anfang an Happy bei Rituals und sah mich noch in 10 Jahren bei Rituals als Sales Expert .Doch wurde ich 2x innerhalb eines Jahres kurz vor Ende der Probezeit gekündigt. Erste Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen bezüglich Coronavirus. Konnt ich nachvollziehen und war nicht groß böse eher enttäuscht. Nach Wiedereinstieg hieß es nach der Probezeit sollte das Arbeitsverhältnis unbefristet werden. Ich hab mich viel engagiert und war immer eine fleißige Mitarbeiterin mit Fokus aufs Target und den anderen diversen Monatszielen .Nun hab ich wieder kurz vor Ende der Probezeit wieder eine Kündigung erhalten mit der mündlichen Begründung aus wirtschaftlichen Gründen wegen der Coronasituation.by 8Nicht mal 1Std später wurde meine Stelle wieder Neu ausgeschrieben und online gestellt. Für mich eine ganz klare Strategie. Dies passt für mich nicht zur Firmenphilosophie und der allgemeinen Geschichte von Rituals. Ich bin einfach sehr enttäuscht und schockiert über so ein unethisches Verhalten wie man hier mit den Mitarbeitern umgeht. Dies entspricht für mich keinerlei Wertschätzung für Mitarbeiter die wirklich engagiert waren und sich mit der Marke Rituals identifizieren konnten. Hier werden anscheinend überwiegend befristete Verträge ausgestellt in Teilzeit .Vollzeitbeschäftigungen bekommen nur die SM und ASM. Egal wie sehr man sich bemüht,man wird hingehalten und dann doch gekündigt. Hoher Mitarbeiterdurchlauf .Ich bin wirklich sehr traurig über solch ein Verhalten. Es wird hier mehr in neue, günstigere Mitarbeiter, Aushilfen investiert die man leichter wieder los wird - mehr...
Vorteile
Gut strukturiertes Unternehmen, Lern-App, Mitarbeiterrabatte, wöchentliches Budget für Getränke und Snacks
Nachteile
Kaum Übernahmechancen
Ich war von Anfang an Happy bei Rituals und sah mich noch in 10 Jahren bei Rituals als Sales Expert .Doch wurde ich 2x innerhalb eines Jahres kurz vor Ende der Probezeit gekündigt. Erste Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen bezüglich Coronavirus. Konnt ich nachvollziehen und war nicht groß böse eher enttäuscht. Nach Wiedereinstieg hieß es nach der Probezeit sollte das Arbeitsverhältnis unbefristet werden. Ich hab mich viel engagiert und war immer eine fleißige Mitarbeiterin mit Fokus aufs Taget und den anderen diversen Monatszielen .Nun hab ich wieder kurz vor Ende der Probezeit wieder eine Kündigung erhalten mit der mündlichen Begründung aus wirtschaftlichen Gründen wegen Corona. Nicht mal 1Std später wurde meine Stelle wieder Neu ausgeschrieben und online gestellt. Für mich eine ganz klare Strategie. Dies passt für mich nicht zur Firmenphilosophie und der allgemeinen Geschichte von Rituals. Ich bin einfach sehr enttäuscht und schockiert über so ein unethisches Verhalten wie man hier mit den Mitarbeitern umgeht. Dies entspricht für mich keinerlei Wertschätzung für Mitarbeiter die wirklich engagiert waren und sich mit der Marke Rituals identifizieren konnten. Hier werden anscheinend überwiegend befristete Verträge ausgestellt in Teilzeit .Vollzeitbeschäftigungen bekommen nur die SM und ASM. Egal wie sehr man sich bemüht,man wird hingehalten und dann doch gekündigt. Hoher Mitarbeiterdurchlauf .Ich bin wirklich sehr traurig über solch ein Verhalten. Es wird hier mehr in neue, günstigere Mitarbeiter, Aushilfen investiert die man leichter wieder los wird als in bereits vorhandenes, - mehr...
Vorteile
Nachteile
Kaum Übernahmechancen
Arbeitgeber an sich war und ist super freundlich gewesen, aber der ein oder andere Mitarbeiter der schon länger da ist würde gerne die positiven Aufgaben der Arbeit nur sich zuteilen obwohl jeden Tag ausgemacht wird wer was zu welcher Zeit macht. Zickiges Verhalten, aber gute Unterstützung da es ein immer sehr großes Team war. Gehalt war sehr schlecht muss ich sagen, hier wird auf jede halbe Stunde im minus geachtet. Man bekommt Arbeitskleidung sowas wie ein Kimono sehr schön, muss man aber zurückgeben nach Beendigung. Habe zu Weihnachten als frischer Arbeiter ein Limited Paket bekommen nur für Mitarbeiter erhältlich in xxl. Natürlich waren die länger da gewesenen Kolleginnen nicht darüber glücklich, da neue Mitarbeiter normalerweise nur ein normales handelsübliches kriegen. Hab einmal für 180€ eingekauft dort, irgendein Mitarbeiter hat später im Lager meinen Kassenzettel geklaut, bis ich am Ende die Polizei rufen wollte, da es mein Eigentum nach Bezahlung war! Musste ne Stunde nach Feierabend suchen wer mich abkassiert hat, bis ich sie fand und dann erst gehen durfte. Richtiger Rassismus meiner Meinung nach obwohl sie selbst südländerin ist. Hoffe kam nach Ende meiner Beschäftigung dort nicht noch 10mal vor bei anderen
Vorteile
Viele Mitarbeiter, Schöne Atmosphäre
Nachteile
Irgendwann kam es mir vor als wäre der Duft und die Produkte meine einzigen Freunde da drinnen xD
Viele unfreundliche, zickig und hochnäsige Kolleginnen die meistens aus der Beaty Branche kommen. Gerne auch mal gestrandete "Models". Als Aushilfe darf man nicht verkaufen, nur Tee anbieten was Teil der selling ceremony ist. Die Weihnachtszeit ist die Hölle, macht keinen Spaß dort. Außerdem sind die Produkte voller Plastik und Hormone. PHUI!
Vorteile
Mitarbeiter Rabatte
Nachteile
Sehr viele
Inkompetenz ist das einzigste Wort was die Shop Leitung Bzw Geschäftsführer dort sprechen. Nutzen dich mit Befristeten Verträgen aus und man wird gekündigt ohne Grund weil die Shop Leitung einen nicht Mag obwohl man seinen Job perfekt macht Rate es jedem ab
Produkte sind super aber die Atmosphäre die da herrscht ist nur hinterhältig. Jeder lästert über jeden, niemand wird richtig ernst genommen und der Shop Manager ist auch nicht wirklich präsent und denkt nur an sich selbst. Schlechte Vergütung und vieles wird an der lange Leine gehalten. Wird einfach nur gelogen von jedem
Sehr Schlechte Vergütung, Marionette des Unternehmens. Fahrtkosten für Lehrgänge musste man Vorstrecken und bekommt es erst 6-7 Monate später wieder, weil es solange beim Area Manager rumlag. Die Führung hatte ihre Lieblinge und die es nicht waren mussten sich ständig stichelein anhören lassen. 3-5 Paletten schwere Kartons tragen bis überhaupt noch eine Kollegin kam aber an solche Tage wo die Ware kam und die Shop Managerin auch Frühschicht hatte standen wir zu dritt da. Kann und werde dieses Unternehmen niemanden Empfehlen.
Mit der filialleitung kamen einige klar einige nicht weil die ja ihre Lieblinge hatte die sie bevorzugt behandelte. Keine faire Behandlung. Mit Rituals Standarts hatte man das Gefühl man muss einem Kunden in den a*** kriechen das die zusätzliche käufe machen und man die Kip's erreicht. Und dafür auch noch ein Mindestlohn von 9,50€ wenn man mal paar jahre dabei ist kriegt man vielleicht 10€. Würde ich nur denen raten die a****kriechen können!
Vorteile
Nachteile
Vieles
Das Rituals Team ist freundlich un kompetent und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Schulungen und Team-Meetings wurden interessant gestaltet und alle Vorschläge des Teams wurden versucht zu berücksichtigen. Die Kommunikation mit der Filialleitung war immer Lösungsorientiert und hilfreich.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
Bei Rituals taucht man in eine andere Welt, sowohl von der Mitarbeiterkultur, als auch vom Stressfaktor-welcher so gut wie gar nicht vorhanden ist. Durch meine langjährige Erfahrung in einem sehr großen Einzelhandelsunternehmen kann ich mit einem Lächeln und strahlenden Augen sagen, dass Rituals wirklich ein absolut wundervoller Arbeitgeber ist. Natürlich ist es zu Beginn ein wenig holprig und scheint anspruchsvoll, dies wird aber mit der Routine und ständigem Üben immer besser und einfacher. Es ist wirklich ein richtig tolles Zusammenarbeiten, hier kümmert sich jeder um jeden und es wird auch nie langweilig.
Vorteile
Versorgung mit Getränken und Essen, Teamkultur wird jeden Tag gelebt und zur vollkommenen Zufriedenheit umgesetzt, Terminabsprachen sind kurzfristig möglich und werden auch immer umgesetzt im Dienstplan, grandiose Work-Life Balance
Nachteile
Der Lohn könnte noch minimal angepasst werden
Arbeitskultur: nach außen hin übertrieben freundlich und entspannt, intern gab es dann aber extrem viel Druck von oben, sehr viel Arbeit und keine Anerkennung dafür. Alles ist ein Wettkampf. Wer schafft mehr? Wer performt besser? work life balance: empfand ich als unzureichend. Überstunden waren ein Regelfall. Krankheit wurde sehr ungern gesehen. Mehr als 1 Woche ging gar nicht. Führung: habe ich als negativ empfunden. Vorgesetzte haben sich meiner Meinung nach nicht korrekt verhalten. Eine Förderung gibt es nur für die anpassungsfähigen Ja-sager, die sich einschmeicheln. Ich habe keine Wertschätzung, Förderung oder Weiterentwicklungsmöglichkeiten erhalten.
Vorteile
nette Teams
Nachteile
keine Anerkennung, Wertschätzung, work life balance
Die Vergütung ist leider sehr schlecht, obwohl man eine gelernte Fachkraft ist. Die Führung hatte ihre Lieblinge und die es nicht waren mussten sich ständig stichelein anhören lassen. Ich musste immer das Geschäft zu machen und habe deshalb mein Kind nie gesehen, die Führungskraft war nie bis zum Ende im Store. Urlaub war in den Ferien außerdem Tabu. Ständige Bereitschaft wird Vorrausgesetzt, ich wurde sehr oft angerufen, in der Freizeit und sogar im Urlaub hatte ich nicht meine Ruhe. Als ich krank war, wurde auch ständig angerufen und gefragt was ich habe und das es so nicht geht. Jeder sollte sich genau überlegen ob er dem Unternehmen Beitritt, ich empfehle es keinem.
Vorteile
Ein Budget für Essen und Trinken war vorhanden, nur wenn man am Ende der Woche kommt, war meist nix mehr da.
Nachteile
I loved working at Rituals. Great management. Solid training. Fun environment! I worked there as a Sales Expert and was trained very well. The culture and products are amazing and I would definitely recommend working for this company.
An sich ein toller Arbeitgeber, nur leider ist die Vergütung sehr niedrig für die Arbeit die man eigentlich machen soll. Wie in jedem Unternehmen kommt es in einem Store immer auf den Manager und das Team an.
Vorteile
man darf ab und zu Tester mitnehmen
Nachteile
keine Zusatzleistungen, wenig Urlaub
Die Chef dieses Unternehmens stehen ausnahmslos unter viel Druck und werden nicht ausreichend vergütet. Die Arbeitsqualität leidet unter den höchst flexiblen Arbeitsbedingungen. Beispielsweise muss man dazu bereit sein, jederzeit einspringen zu können. Die vergütung des Unternehmens ist schlecht. Hinzu kommt, dass man genötigt ist, dauerhaft Nagellack und Make Up zu tragen. Tattoos und Schmuck sind absolut nicht erlaubt, wenn müssen abgedeckt sein. Rituals verfolgt eine Reihenfolge in der Kundenbetreuung, die man auswendig lernen muss. Die Schulungen sollte man jedes Jahr mind. einmal besuchen. Dennoch reiz Rituals mit großer Mitarbeitermotivation. Allerdings hat das in den letzten Jahren auch ziemlich nachgelassen.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt, Fachkenntnisse der Kosmetika und Kundenbetreuung
Nachteile
nicht genug Gehalt, hohe Flexibilität, Samstags arbeiten, . langes stehen
Bevor ich zu Rituals kam war ich in einer Supermarktkette tätig. Nachdem ich dort gekündigt wurde, welcher der schönste Tag in den 3 Monaten Knechtschaft, lief ich durch die Stadt und fragte mich wo ich gerne arbeiten würde und so landete ich bei Rituals. Gefühlt kam ich aus der Hölle in den Himmel! (weshalb ich einige äußerst negative Bewerbungen wirklich nicht nachvollziehen kann.) Mittlerweile arbeite ich seit knapp fünf Monaten bei Rituals und bin noch immer sehr zufrieden. Wer erfolgreich bei Rituals arbeiten möchte, sollte nach meinen Erfahrungen folgende Eigenschaften mitbringen: (Natürlich ist das keine offiziele Richtlinie, ich sprechen nur aus meinen eigenen Erfahrungen!) Nicht schüchtern sein,eine positive Ausstrahlung haben, gerne und sich gut ausdrücken können, vor allem im Team aber auch alleine arbeiten können, auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben (gilt vor allem in der Weihnachtszeit und vor Feiertagen). Keine Scheu vor Kundenkontakt haben (Hand/Kopfmassagen geben, neue Kunden „anwerben“ etc.) Und natürlich können nicht allle Kunden suuuper nett, aber 90% sind wirklich liebe und freundliche Menschen. Das einzige was ich nicht so gut finde ist die meiner Meinung nach veraltete Vorstellung von Piercings und Tattoos. Man darf keine sichtbaren Piercings, bunte Haare oder Tattoos haben darf. Bzw muss man diese durch Langarmshirts verdecken. Pasteltöne in den Haaren ist immerhin in Ordnung :)
Vorteile
Kleines und sehr nettes Team, tolle Atmosphäre und 30% Rabatt auf Rituals Produkte
Nachteile
Flexible Arbeitszeiten sind Voraussetzung, Sichtbare Tattoos und Piercings müssen verdeckt oder rausgenommen werden
Überhaupt nicht zu empfehlen. Chefin und Aria Managerin sind nur auf ihre Provision aus. Mobbing und unfaires Behandeln sind an der Tagesordnung. Es ist selbstverständlich das man in seiner Freizeit zusätzlich jede Woche etwas neues lernt. Man bekommt nicht das Gehalt für die Stellung die man ausübt. Der Schein trügt leider denn als Kunde bekommt man dies nicht mit.
Vorteile
Im Stadtzentrum
Nachteile
Schlecht bezahlt, Mobbing, schlechte Arbeitszeiten, viel in der Freizeit zum lernen....und vieles mehr
Sehr schlechte Bezahlung! Mitarbeiter werden nicht geschätzt. Kein Weihnachtsgeld!
Vorteile
Trinken
Nachteile
Kein Gehalts erhöhung!
Ich habe in Braunschweig bei rituals in den schloss Arcaden gearbeitet und kann es niemanden empfehlen. Die Arbeitszeiten sind unfair aufgeteilt, die shop Managerin teilt sich selbst die besten Urlaubs und Arbeitszeiten ein. Zudem ist Sie nicht in der Lage ein Team zu führen! Sie ist ständig hinten, motiviert das Team überhaupt nicht. Es gibt keine Toiletten im Laden, man ist abends oft allein, Bezahlung könnte auch besser sein!