Arbeitnehmerbewertung für RITUALS COSMETICS

Alle Bewertungen für RITUALS COSMETICS lesen

Eigeninitiative, positive Ausstrahlung und Teamwork ist gefragt !
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden12. April 2018
Bevor ich zu Rituals kam war ich in einer Supermarktkette tätig. Nachdem ich dort gekündigt wurde, welcher der schönste Tag in den 3 Monaten Knechtschaft, lief ich durch die Stadt und fragte mich wo ich gerne arbeiten würde und so landete ich bei Rituals.

Gefühlt kam ich aus der Hölle in den Himmel!
(weshalb ich einige äußerst negative Bewerbungen wirklich nicht nachvollziehen kann.)

Mittlerweile arbeite ich seit knapp fünf Monaten bei Rituals und bin noch immer sehr zufrieden.

Wer erfolgreich bei Rituals arbeiten möchte, sollte nach meinen Erfahrungen folgende Eigenschaften mitbringen: (Natürlich ist das keine offiziele Richtlinie, ich sprechen nur aus meinen eigenen Erfahrungen!)

Nicht schüchtern sein,eine positive Ausstrahlung haben, gerne und sich gut ausdrücken können, vor allem im Team aber auch alleine arbeiten können, auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben (gilt vor allem in der Weihnachtszeit und vor Feiertagen). Keine Scheu vor Kundenkontakt haben (Hand/Kopfmassagen geben, neue Kunden „anwerben“ etc.)

Und natürlich können nicht allle Kunden suuuper nett, aber 90% sind wirklich liebe und freundliche Menschen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist die meiner Meinung nach veraltete Vorstellung von Piercings und Tattoos.
Man darf keine sichtbaren Piercings, bunte Haare oder Tattoos haben darf. Bzw muss man diese durch Langarmshirts verdecken.

Pasteltöne in den Haaren ist immerhin in Ordnung :)
Vorteile
Kleines und sehr nettes Team, tolle Atmosphäre und 30% Rabatt auf Rituals Produkte
Nachteile
Flexible Arbeitszeiten sind Voraussetzung, Sichtbare Tattoos und Piercings müssen verdeckt oder rausgenommen werden

Weitere Arbeitnehmerbewertungen für RITUALS COSMETICS

Auf Zahlen fixiert
Servicekraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland20. Juni 2019
Mit der filialleitung kamen einige klar einige nicht weil die ja ihre Lieblinge hatte die sie bevorzugt behandelte. Keine faire Behandlung. Mit Rituals Standarts hatte man das Gefühl man muss einem Kunden in den a*** kriechen das die zusätzliche käufe machen und man die Kip's erreicht. Und dafür auch noch ein Mindestlohn von 9,50€ wenn man mal paar jahre dabei ist kriegt man vielleicht 10€. Würde ich nur denen raten die a****kriechen können!
Vorteile
Nachteile
Vieles
Team- und Arbeit optimal aufeinander eingestimmt
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg18. Mai 2019
Das Rituals Team ist freundlich un kompetent und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Schulungen und Team-Meetings wurden interessant gestaltet und alle Vorschläge des Teams wurden versucht zu berücksichtigen. Die Kommunikation mit der Filialleitung war immer Lösungsorientiert und hilfreich.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 2Melden

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei RITUALS COSMETICS. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

RITUALS COSMETICS Bewertungen nach Standort