Arbeitnehmerbewertung für RITUALS COSMETICS

Alle Bewertungen für RITUALS COSMETICS lesen

Eigeninitiative, positive Ausstrahlung und Teamwork ist gefragt !
Sales Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wiesbaden12. April 2018
Bevor ich zu Rituals kam war ich in einer Supermarktkette tätig. Nachdem ich dort gekündigt wurde, welcher der schönste Tag in den 3 Monaten Knechtschaft, lief ich durch die Stadt und fragte mich wo ich gerne arbeiten würde und so landete ich bei Rituals.

Gefühlt kam ich aus der Hölle in den Himmel!
(weshalb ich einige äußerst negative Bewerbungen wirklich nicht nachvollziehen kann.)

Mittlerweile arbeite ich seit knapp fünf Monaten bei Rituals und bin noch immer sehr zufrieden.

Wer erfolgreich bei Rituals arbeiten möchte, sollte nach meinen Erfahrungen folgende Eigenschaften mitbringen: (Natürlich ist das keine offiziele Richtlinie, ich sprechen nur aus meinen eigenen Erfahrungen!)

Nicht schüchtern sein,eine positive Ausstrahlung haben, gerne und sich gut ausdrücken können, vor allem im Team aber auch alleine arbeiten können, auch in stressigen Situationen gelassen und ruhig bleiben (gilt vor allem in der Weihnachtszeit und vor Feiertagen). Keine Scheu vor Kundenkontakt haben (Hand/Kopfmassagen geben, neue Kunden „anwerben“ etc.)

Und natürlich können nicht allle Kunden suuuper nett, aber 90% sind wirklich liebe und freundliche Menschen.

Das einzige was ich nicht so gut finde ist die meiner Meinung nach veraltete Vorstellung von Piercings und Tattoos.
Man darf keine sichtbaren Piercings, bunte Haare oder Tattoos haben darf. Bzw muss man diese durch Langarmshirts verdecken.

Pasteltöne in den Haaren ist immerhin in Ordnung :)
Vorteile
Kleines und sehr nettes Team, tolle Atmosphäre und 30% Rabatt auf Rituals Produkte
Nachteile
Flexible Arbeitszeiten sind Voraussetzung, Sichtbare Tattoos und Piercings müssen verdeckt oder rausgenommen werden

Weitere Arbeitnehmerbewertungen für RITUALS COSMETICS

Team- und Arbeit optimal aufeinander eingestimmt
Verkäuferin im Einzelhandel (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hamburg18. Mai 2019
Das Rituals Team ist freundlich un kompetent und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Schulungen und Team-Meetings wurden interessant gestaltet und alle Vorschläge des Teams wurden versucht zu berücksichtigen. Die Kommunikation mit der Filialleitung war immer Lösungsorientiert und hilfreich.
Vorteile
Mitarbeiterprozente
Als Nebenjob ein Traum
Sales Assistant (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Zwickau9. Mai 2019
Bei Rituals taucht man in eine andere Welt, sowohl von der Mitarbeiterkultur, als auch vom Stressfaktor-welcher so gut wie gar nicht vorhanden ist.
Durch meine langjährige Erfahrung in einem sehr großen Einzelhandelsunternehmen kann ich mit einem Lächeln und strahlenden Augen sagen, dass Rituals wirklich ein absolut wundervoller Arbeitgeber ist. Natürlich ist es zu Beginn ein wenig holprig und scheint anspruchsvoll, dies wird aber mit der Routine und ständigem Üben immer besser und einfacher.
Es ist wirklich ein richtig tolles Zusammenarbeiten, hier kümmert sich jeder um jeden und es wird auch nie langweilig.
Vorteile
Versorgung mit Getränken und Essen, Teamkultur wird jeden Tag gelebt und zur vollkommenen Zufriedenheit umgesetzt, Terminabsprachen sind kurzfristig möglich und werden auch immer umgesetzt im Dienstplan, grandiose Work-Life Balance
Nachteile
Der Lohn könnte noch minimal angepasst werden

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei RITUALS COSMETICS. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,5

RITUALS COSMETICS Bewertungen nach Standort