ROBUR Industry Service Group GmbH

Bewertungen für ROBUR Industry Service Group GmbH

Offene und faire Unternehmenskultur. Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
Ein stabiler und wachsender Arbeitgeber mit sehr vielen Möglichkeiten zur Entwicklung, auch wenn hier eine große Portion Eigeninitiative gefragt ist. Da Laufbahnen und Arbeitsplätze eher dynamisch sind muss man sich den eigenen Weg aktiv gestalten.
Vorteile
Flexible Arbeitsplatzgestaltung. Leistungsbezogene Vergütung. Krisensicher.
Nachteile
Findet man eigentlich nur in den einzelnen Betrieben.
Offen, klar und transparent.Von Anfang an auf Lösungen, nicht auf Probleme fokussiert.
Vorteile
Große Freiheit, flexible Arbeitszeiten
Nachteile
Noch nicht gefunden.
Die ROBUR Gruppe unterscheidet sich von einem "klassischen Konzern" vor allem durch den extrem partnerschaftlichen Umgang untereinander. D.h. einmal sehr partnerschaftlich hinsichtlich der einzelnen Ebenen im Betrieb aber auch partnerschaftlich in der Zusammenarbeit der Schwestergesellschaften. So macht das Arbeiten Spaß und gemeinsam kommt man sehr gut voran - genauso wie man die Kollgeg:Innen unterstützen kann, wird man auch unterstützt.
Vorteile
Homeoffice; Tolle IT Ausstattung
Nachteile
Keine Betriebsrente
ROBUR ist kein klassischer Konzern, sondern eine Gruppe von Partnern, die gemeinsam Mehr erreichen wollen. Dieser Ansatz wird auch in der Zusammenarbeit in den einzelnen Firmen und unter den Firmen der Gruppe gelebt. Die Werte und das "ROBUR 4x4" findet in der täglichen Arbeit Einsatz. Unternehmerisches Handeln wird gefordert und gefördert, auf allen Ebenen. Die Freiheiten, die damit kommen, sind natürlich auch Herausforderungen - aber wer mit diesen Freiheiten arbeiten kann, der kann viel gestalten und fühlt sich in der Gruppe wohl.
Generell fühlt man sich bei der Robur wohl. Das "große Ganze" stimmt auf jedenfall. Allerdings ist die Gruppe so groß, dass manchmal die Orientierung fehlt. Im ganzen Versuch alles zu zentralisieren, geht mehr verloren als es zu verbessern. Teilweise starre (aber veraltete) Strukturen sind nicht gerade hilfreich. Man möchte daran arbeiten aber in meinen Augen gibt es zu wenig "Vorreiter" und vor allem auch zu wenig unabhängige Personen, die wirklich mal die Organisation betrachten und nicht nur ihren eigenen Kosmos. Weiterhin findet man einige Rivalitätsgedanken untereinander. Frauen findet man in der ROBUR leider wenig und wenn sie da sind, bekleiden sie oft Assistenzpositionen - und das sage ich aus männlicher Sicht ;-) Hier stimmt der traditionelle Gedanken auf jedenfall (Männer sind die Arbeitstiere, Frauen supporten). Das Unternehmen hat Potenzial, großes Potenzial, aber es braucht Driver und nicht Kollegen, die sich fünf Wochen erstmal Mut aneignen müssen um was zu ändern. Dennoch sind die Bemühungen da, man bekommt Chancen (auch wenn sie dann oft im Sande verlaufen), es ist ein sicherer Arbeitgeber und auf der persönlichen Ebenen sind die Kollegen toll.
Vorteile
Familiär, Homeoffice
Nachteile
Wenig Vielfalt in der Führungsebene (nur Männer, eher ältere), wodurch die Betrachtung aus vielen Perspektiven verloren geht
Wer 19 Jahre ohne Lohnerhöhung dort arbeiten möchte, dann viel Spaß. Einmal und nie wieder.
Vorteile
Nachteile
Alles.
Ich fühle mich sehr wohl bei ROBUR vor allem die Kollegen sind sehr aufgeschlossen, nett, positiv und kollegial. Kein Arbeitstag ist wie der andere und es macht Spaß, die täglichen Herausforderungen zu meistern.
Bedingt durch die Partnerkultur ist eine Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen in unterschiedlichen Positionen Alltag. Dies ist für einen internen Dienstleister eine besondere Herausforderung, die aber auch viel Spaß macht.
lot of industrial services deals c- management exposure great working atmosphere great management team lot of responsibility from beginning i can recommend working here