Roland Berger

Bewertungen für Roland Berger

Angenehmer Arbeitgeber
Leider ist der UMA Bereich ein Auslaufmodell. Wenn es an einem bestimmten Standort keine Arbeitsplätze mehr gibt, kann auch der Arbeitgeber nichts ändern.
Alles in allem ist dieser Arbeitgeber aber sehr loyal und auch nicht geizig.
Sehr gute Ausbildung
Roland Berger bietet eine hervorragende Ausbildung
Interns as valued members of staff
Hard, demanding work, long working hours, but high appreciation for the work done at the same time.
consulting environment
Very German strategy consulting, offering rapid career advancement opportunities; no typical day: you can have meeting with customers, project work, analysis...
I learned a lot about business cases, structuring my thoughts and about different businesses but ...the working hours are very long!
Gutes "Team Work"
Der typische Tag: Die Anfragen nach neuen Marketingmaterialien, Publikationen oder eMagazine kamen per Mail. Deadlines und Einzelheiten für die Projekte wurden per Mail oder telefonisch besprochen, vor der Herstellung der Materialien.

Ich habe gelernt, mein Zeitmanagement besser anzupassen und die Aufgaben richtig zu planen. Das Thema mobile Publishing war auch neu für mich. In dieser Zeit habe ich eMagazinen gestaltet und Print Publikationen auf Mobile Publikationen umgewandelt.

Die Arbeitskollegen warten immer hilfsbereit und nett und die Arbeitsatmosphäre war auch gut.

Am schwierigsten waren die auftrage, die sofort gemacht werden sollten. Aber solchen Situationen könne jederzeit in jeder Firma passieren. Am besten fand ich die Zahlreiche Aufgaben, die mir vertraut wurde. Ich sah mich fast nie als Werkstudentin aber als ein Teil des Teams.
Vorteile
Kostenloses Obst und Getränke