Roller GmbH & Co. KG

Es mangelt seit Monaten an Personal
Zu viele Aufgaben für zu wenig Leute

fehlende Struktur

Gehalt könnte besser sein
Vorteile
toller Kollegenzusammenhalt
Nachteile
zu wenig Personal
Der Arbeitsstil ist langsam und entspannt. Es werden bei den morgendlichen Ansprachen der Marktleitung zu 90% nur negative Dinge angesprochen, die einen bereits vor Marktöffnung runterziehen und wenig motivierend sind. Lob gibt es nur selten. Bei befristeten Verträgen wird nicht rechtzeitig mitgeteilt, wie und ob es weitergeht. Der Betriebsrat ist auch nur auf sich bedacht und mischt sich zuviel in Markt interne Dinge ein. Es wird erwartet, dass Mitarbeiter, die 25 Jahre freie Hand hatten, in die Schranken gewiesen werden. Selbst die Marktleitung hat dies in 8 Jahren nicht geschafft! Diese ist selbstgefällig und hat null Ahnung von Menschen-/Personalführung.
Niedrige Bezahlung bei ungenügendem Führungsstil. Schlechte Kommunikation mit dem Verkaufspersonal. Betriebsrat nur für die Firma da, nicht für die Mitarbeiter.
Nach fast einem Jahrzehnt sehe ich deutliche Verschlechterungen der Arbeitsbedingungen bei Roller.
Personal wird abgebaut bzw durch mehr oder weniger provozierte Fluktuation werden gute Leute verdrängt und durch neue ersetzt die mit neuen Verträgen ca 300 Euro netto weniger verdienen.
- Hauptarbeit: Warenannahme und Warenausgabe
-Arbeitssicherheit hat im Unternehmen höchste Priorität

-Sicheres Arbeiten mit der EDV,kontrollierte Warenannahme und eine

schnelle und freundliche Warenausgabe zum Kunden ist hierbei

besonders wichtig!

-Hierbei ist das Sozialverhalten unter den Kollegen, das was mir am

besten gefällt!
In der Einarbeitungszeit wird man sehr allein gelassen.. Man muss immer und immer wieder um Hilfe bitten.. Fleiss und schnelle Auffassungsgabe wird nicht geschätzt.. Mitarbeiter Die dauernd krank geschrieben sind oder regelmässig zu spät kommen sind dort mehr angesehen, als Mitarbeiter die fleissig sind..
Teamarbeit bei Roller, Fehlanzeige. Chef spielt Mitarbeiter gegenseitig aus. Schichtführer kein Stück besser. Ständig unterbesetzt. Bei 30 Stundenwoche, kommt man auch locker auf 50 Stunden. Bin froh nach 8 Monaten was neues gefunden zu haben.
Tolle Atmosphäre in einem gut funktionierenden Team & Unternehmen. Gute Leistung und Motivation sowohl im eigenen Bereich, als auch im gesamten Unternehmen wird gesehen und auch wertgeschätzt. Wenn man aktiv seine Beiträge leistet, werden einem bei Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten keine Steine in den Weg gelegt. Man wird sogar gefördert und unterstützt. Die Aufgaben unterscheiden sich meist täglich und man macht nicht ständig dasselbe.
Man muss für den Einzelhandel gemacht sein und für die Zentrale optimaler Weise den Ruhrpott-Charme leben können. Hier fühlen sich Vorgesetzte nicht erhaben, die Kommunikation ist also mehr als vernünftig.
Arbeitszeiten und Schichteinteilungen laufen im Kundenservicecenter stets 4 Wochen planbar im Voraus. Die Teams sind super, wir verstehen uns auch nach der Arbeit gut. Arbeitsbedingungen sind modern- das fängt bereits bei Klimaanlagen in den Büros an...

Empfehle meinen Arbeitgeber gerne weiter, den ein oder anderen hat es dadurch schon erfolgreich zum Kollegen gemacht :)
Stressig, hoher Krankenstand, teilweise niedrige Verkäuferpräsenz in den Abteilungen
Nach neun Jahren Tätigkeit für Roller und eigentlich viel im guten Erfahrung musste ich doch feststellen, dass Marktwirtschaft an erster Stelle steht. Der Titel familiäres Unternehmen ist für Roller nicht geeignet. Nach Erkrankung war eine Umsetzung von Lager zum Verkauf nicht möglich, trotz Erfahrung, und trotz Neueinstellungen während meiner Krankheit im Verkauf. Ob ihr nun persönliche Diskrepanzen eine Rolle gespielt haben kann ich nicht beantworten. Auf jeden Fall hat in Sachen Mitarbeiterführung Roller noch eine ganze Menge zu lernen. Mitarbeiter sind noch Aussagen vom Marktleiter Rindviecher und doof. Hier wird noch mit der Angst um den Job gespielt. Ansonsten sind die Aufstiegschancen relativ gut solange man im System mit läuft und keine Kritik äußert.
Roller Gmbh & Co. KG ist wirklich ein toller Arbeitgeber. Man kann vielseitig eingesetzt werden und hat jeden Tag neuen Aufgaben. Es wird nie langweilig und wer will, kann schnell die Karriere Leiter aufsteigen.
Vorgesetztenverhalten unter aller Kanone - Probleme ansprechen? Fehlanzeige! Lieber wird getuschelt und Gerüchte verbreitet. Widerlegte Anschuldigungen werden weiter vebreitet. Lästerei an der Tagesordnung. Marktleitung? Nur auf dem Papier vorhanden. Verständnis wird geheuchelt, im Hintergrund gelästert.

Mit regelmäßigen Versprechungen werden Mitarbeiter bei Laune gehalten. Dabei bleibt es aber auch....Junge Leute aus eigener Ausbildung dauerhaft mit einer Teilzeitstelle abspeisen und mit haltlosen Versprechungen verheizen > soziale Verantwortungslosigkeit.

Stundenlohn soweit OK. Auf Vorhaben und Termin kann bei Anfrage auch Rücksicht genommen werden. Bei Teilzeit sollte das ja aber auch so sein.....
Vorteile
Guter Stundenlohn
Nachteile
Alles andere....
Nie wieder.

Schlechte bezahlung; kollegen die nur lästern; der grö?Te fehler in meinem leben:

Nie wieder
Vorteile
NICHTS
Nachteile
ALLES
Leider wird einem jede Minute die man sich zu früh ausstempelt abgezogen. Aber wenn man mal 10 Minuten länger bleiben muss, dann wird einem das nicht gut geschrieben. Das finde ich frech! Außerdem muss man jeden Samstag arbeiten.
Ich bin mit Roller groß geworden. Nach der Ausbildung übernommen worden. Am Anfang war alles top. Prämien, die man erreichen konnte und die Teamarbeit wurde sehr geschätzt. Man hat am Ende des Monats wenigstens gewusst, wofür man arbeiten geht.

Mittlerweile nur noch Notbesetzung gewesen und teilweise Abteilungen komplett unbesetzt. Mitarbeiter bekommen unterschiedliche Gehälter bei gleicher Stundenanzahl, obwohl man die gleiche Arbeit macht.

Der Matktleiter behandelt jeden unterschiedlich. Gleichbehandlung Fehlanzeige und dann wird man auch noch von ihm angelogen.

Mit den Jahren ist alles schlechter geworden und man hat schlichtweg keine Lust mehr.

Nun bekommt man von heut auf morgen gesagt, dass die Filiale schließt. Der Informationsfluss bei Roller ist mehr als unterirdisch.
Vorteile
Personalrabatt😂 10%, sogar mancher Kunde bekommt mehr
Nachteile
Unterschiedliche Behandlung durch den Chef, schlechte Bezahlung
Ausbildung und Weiterbildung wird hier groß geschrieben. Wer will bekommt die Möglichkeit onlinekurse zu belegen. Manchmal gibt es auch externe Schulungen. In Giessen wurden erfolgreiche Auszubildende auch übernommen. Es gibt keine Provision im üblichen Sinn sondern das Team zählt. Man kann auch mal die Abteilung wechseln oder mal in einem anderen Markt aushelfen wenn man will. Hier macht man auch nach Feierabend was mit den Kollegen, wenn man will! Personal ist jedoch sehr knapp gehalten. Geleistete Überstunden werden durch Freizeit wieder ausgeglichen.
Wer hier arbeiten möchte muss spass im Umgang mit Kunden und Kollegen haben. Man hat hier die Möglichkeit die Leiter nach oben zu gehen, muss aber auch entsprechend flexibel sein. Die Bezahlung dürfte etwas besser sein.
Vorteile
Weiterbildung, Versetzung, Stundenreduzierung nach Wunsch möglich
Nachteile
Kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld
Mobbing wird nicht unterbunden sondern der ML macht sogar mit .Keine Unterstützung von Seiten der ML .Versprochende Fortbildungen werden verschoben bzw nicht gemacht weil keine Leute da sind . Selbst voller Einsatz wird nicht belohnt sondern wenn die Befristung ausläuft bekommt man zwei Wochen vorher die Kündigung obwohl vorher gesagt wird das man übernommen wird .
Krankheitsfälle sind von Kollegen an der Tagesordnung.Im Sommer heizt der Geschäftsladen so auf das das Arbeiten manchmal unzumutbar ist.

nicht Empfehlendwert
Vorteile
im Sommer Kostenlose Getränke
Mir hat die Arbeit als gruppenleitung / Führungskraft immer Spaß gemacht. Jedoch ist der marktleiter eine menschliche vollkatastrophe der keine eigene bzw andere Meinung duldet. ML Schnell aufbrausend. Ständiger Personalmangel führt zu Überstunden und der freie Tag fällt weg. Von Pausen oder toilettengängen will ich gar nicht erst anfangen. Unterstellungen, Unterdrückung und Anschuldigungen sowie das ausspielen der Mitarbeiter gegeneinander sind an der Tagesordnung.
Ein sehr unsicherer Arbeitsplatz und keine Chancen auf Entwicklung und gehaltsverbesserung
Vorteile
10% personalrabatt (lächerlich)
Nachteile
Schlechtes gehalt, schlechte marktleitung
Für die körperlich anstrengende Arbeit viel zu wenig Lohn! Man ist ständig unterbesetzt in der Filiale.
Wenn einem seine Gesundheit lieb ist. Wie Rücken und seine Nerven. Da würde ich jeden nicht empfehlen da zu arbeiten.

Hinter dem Rücken wird über einen geredet. Vorne rum wird gelächelt.

Es sind oft zu wenig Personal in den Abteilungen.

Ich habe oft zu hören bekommen von Kunden endlich finde ich hier mal einen Verkäufer. Man ist Ständig am ausrufen lassen das einer in die andere Abteilung muss. Weil man meistens alleine ist in seiner. Oft in andere Abteilung muss.

Der einzige Vorteil ist man bekommt ein bisschen über den Mindestlohn. Mehr auf feste Schichten Setzen eine Woche früh eine Woche spät. Zu viel Ein durcheinander im Arbeitsplan. Privatleben gibt's null.

Immer nur Teilzeitstellen. Wenig Stunden wo man da ist. Wo man viel auf den Zettel hat.

Für die körperlich Arbeit und Ständig ist man unterbesetzt in den Abteilungen. Viel zu Arbeit für wenig Lohn.

Wenn ich das vorher gewusst hätte.Wäre ich da nie Anfangen.
Vorteile
Man bekommt eine kleine Geldzulage wenn man in einer Fachabteilung ist.
Nachteile
Einfach zu wenig Lohn..für viel Arbeit. Man ist jeden Tag unterbesetzt in der Filiale!
Solange man gute Arbeit leistet ist alles Top.
Aber wehe man ist krank und funktioniert nicht mehr so wie gewohnt dann steht man schnell auf dem Abstellgleis und erhält nach 1 Woche Krankheit eine nicht gerechtfertigte fristlose Kündigung.
Vorteile
?
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Roller GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,8
2,8