Bewertungen für Roller GmbH & Co. KG

16 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein. Alle 21 Bewertungen ansehen
Lehrreiches, angenehmes Arbeiten
Azubi Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Görlitz20. Februar 2018
Es gibt immer neue Herausforderungen bei Roller, positive Veränderungen, sehr gut ausgebildete Fachkräfte und Führungskräfte und ein sehr angenehmes Arbeitsklima besteht definitiv auch.
Die Vergütung ist gut, auch als Auszubildende(r) und es wird sehr gut für die Weiterbildung der Mitarbeiter gesorgt. Zum Beispiel dafür bietet Roller Online-Schulungen an aber auch Schulungen vor Ort bzw in Filialen die extra für Schulungen ausgerüstet wurden.
Roller GmbH & Co. KG ist ein sehr guter Arbeitgeber.
Vorteile
Betriebsschulungen
ein Unternehmen mit unfähiger Geschäftsführung
Mitarbeiterin Verwaltung und Kasse (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Mecklenburg-Vorpommern8. Februar 2018
Es besteht absolut KEIN Interesse an Mitarbeitern! Kollegen arbeiten nicht miteinandern und NICHT im Team, stattdessen gehen sie wie eine "Petze" zum Chef. Eine vernünftige Zusammenarbeit mit Spedition und Roller ist ebenfalls nicht möglich, auf Grund der unfähigen Geschäftsführung. Der Kunde bekommt in ALLEM recht und vor allem immer Preisnachlass, egal ob Küche od. Möbel. Die Vergütung ist entsprechend der Stellenbeschreibung miserabel bis unzumutbar für junge Leute, da der Lebensunterhalt steigt, aber keine Löhne, auch nicht bei ROLLER. Grundsätzlich werden auch NUR Teilzeitarbeitsverträge verteilt. Mitarbeiter, die gerne Vollzeit arbeiten möchten, denen wird diese Möglichkeit nicht gegeben bzw. es ist nicht erwünscht, eben so wenig ÜBERSTUNDEN.
Vorteile
Mitarbeiterrabatt
Nachteile
inkompetente Führungskräfte
Absolut mieses und unqualifizierte Mitarbeiter
Verkäuferin Schlafen (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Neustadt/Salz4. Februar 2018
Ich habe 8 Monate in Bad Neustadt salz gearbeitet und ich muss sagen...ich bin froh das ich da weg gekommen bin...die Führungskräfte oder Teamleiter haben keine Ahnung von Teamführung,die Kollegen untereinander klauen sich die Kaufverträge( es gibt ja Provision),Mobbing steht an der Tagesordnung und wer nicht raucht und literweise Kaffee trinkt ist von Anfang an unten durch...absolut nicht zu empfehlen
Vorteile
Relativ gutes Gehalt
Nachteile
Keine qualifizierten Führungskräfte
Jobsicherheit/Weiterbildung
Hat leider unheimlich abgebaut!
Verkäuferin im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  ------24. Januar 2018
Zu meiner Anfangszeit vor einigen Jahren hätte ich eine 5* Bewertung gegeben! Leider hat Roller unheimlich abgebaut!

Es gibt mittlerweile einfach zu wenig Personal! Für die Kunden und für die Arbeit! Dadurch entsteht zu viel Druck für die die übrig sind! Eine Deadline jagt die nächste und alles muss termingerecht fertig werden dafür bleib an anderen Stellen was liegen....weil Hände fehlen!

Gehalt und Prämien waren (für "normale" Mitarbeiter) mal wirklich gut! Sind aber für neue Kollegen....naja... nicht mehr sooo toll
Als Führungskraft(Abteilungsleiter/warengruppenleiter )verdient man meiner Meinung nach zu wenig!

Allerdings arbeitet man hier nicht!! Auf provisions Basis wie es in der Möbel Branche üblich ist! Es gibt ein (relativ) gutes Festgehalt
Die entwicklungsmöglichkeiten haben leider auch stark nachgelassen!
Schlechte Kommunikation von oben nach unten! Wichtige Infos erreichen einen meist viel zu spät!

Es gibt aber auch viele positive Seiten welche allerings Marktabhängig seien können!

Wir haben ein großartiges Team man hilft und unterstützt einander!
Auf Mütter wird Rücksicht genommen ob Krankheit Termine o.ä wenn man rechtzeitig Bescheid gibt ist das nie ein Problem gewesen! Kurzfristiges tauschen ist im Normalfall auch machbar bei netten Kollegen ;-)
Der dienstplan wird monatlich erstellt also kann man gut im voraus planen! und es geht relativ flexibel! Solange ich im Monat auf meine Stundenzahl komme!
Alles in allem also Familien freundlich zumindest in Teilzeit!

Die marktleitung ist professionell hilfsbereit und fasst gerne mal
  mehr... mit an wenn es nötig ist!

Man kann viel lernen auch über die eigene Abteilung hinaus! Es wird nie langweilig!!

Roller ist ein Ausbildungs Betrieb! und bietet Azubis viel Raum zum lernen von erfahrenen Mitarbeitern und Marktleitern

Mein Fazit
Für Berufs Neueinsteiger und Azubis wirklich toll! Erfahrene Mitarbeiter haben es allerdings schwer weiter zu kommen
Vorteile
Tolles Team; Festgehalt nicht auf provisions Basis; abwechslungsreiches Arbeiten; Betriebsrat
Nachteile
Zu wenig Personal; mittlerweile schlechte aufstiegsmöglichkeiten
eher nicht
Führungskraft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen30. Oktober 2017
ein typischer Discounter, zu wenig Mitarbeiter für die zu vielen Aufgaben,welche immer gleich sofort und am besten gestern hätten erledigt sein können...wenig Loyalität von oben nach unten...kein klares Konzept und Ausrichtung für die Zukunft
guter Arbeitgeber
Verkäuferin im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Neustadt an der Saale22. Oktober 2017
Ich bin jetzt seit 6 Jahren bei Roller uns sehr zufrieden. Bin alleinerziehend und meine Wünsche was die Arbeitszeiten angeht werden immer berücksichtigt. Ist ein super Team. Und wenn es mal Probleme gibt wird das zusammen geklärt. Auch unsere Marktleitung versteckt sich nicht im Büro sondern hilft überall mit.
Vorteile
tolles Team gute bezahlung
Ein guter Arbeitgeber!!!
Kassiererin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Bad Neustadt an der Saale22. Oktober 2017
Ich bin jetzt seit 3 Jahren bei Roller und bei mir wird von Anfang an auf die Kinder und die Schichtarbeit meines Mannes Rücksicht genommen! Es gibt immer und überall mal Schwierigkeiten aber dann muss man mit einander reden und Probleme klären. Ich bin sehr zufrieden und gerne bei Roller.
Vorteile
Super Kollegen
Nachteile
Weis grad net!
Gutes Arbeitsklima
Kauffrau im Einzelhandel (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen20. Juli 2017
Nette Kollegen
Arbeitszeiten sind ok
Gute Bezahlung für den Einzelhandel

Ich arbeite gerne bei Roller und mag das arbeitsklima dort
Leider habe ich immer einen sehr langen Arbeitsweg
Als Arbeitgeber sehr gut
Kassiererin/ Kassenerste (Ehemaliger Mitarbeiter) –  87600 Kaufbeuren27. Februar 2017
Ich war Kasiererin bei Roller in Kaufbeuren.
Ansich war ich sehr zufrieden und kann nichts schlechtes über diese Firma sagen. Das Gehalt war auch sehr gut und du hast gute Aufstiegsmöglichkeiten! Auch die Mitarbeiter waren alle sehr nett. Natürlich muss ein Team erst mal zusammen wachsen. Du hast verschiedene Aufgaben zu erledigen somit wurde es nie langweilig!
Mit Freuntlichen Grüßen
Fr. B....
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
Arbeitszeiten bei Vollzeit
Jobsicherheit/Weiterbildung
Es gibt bessere Arbeitgeber.
Verkauf (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg20. Januar 2017
Es scheint als ob es Methode hat Mitarbeiter zu drangsalieren. Die permanente Kontrolle gehört auch zu den Aufgabenbereichen der Firma Roller.Auch die Arbeitszeiten werden hinterrücks geändert ohne vorher darüber gesprochen zu haben. Ein ganz kleiner Teil der Mitarbeiter versteht ein gutes Verhältnis zu pflegen. Den Rest davon sollte man meiden.

Mein Fazit:

Keine Empfehlung! Billig Discounter und so ist auch der Umgang mit dem Personal!
Vorteile
Knechten
Nachteile
Kein Urlaub-und Weihnachtsgeld
Leider nicht zu empfehlen
Logistikmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Deutschland31. August 2016
Es ist leider so das man nicht im Team arbeiten kann da keiner da ist der einem sagt wo es lang geht. Jeder macht sein Ding und Marktleitung/Regionalmanager machen nichts dagegen. Es wird ja keiner gezwungen hier zu Arbeiten ist zum Beispiel eine beliebte Aussage. Man ist halt nur eine Personalnummer.
Vorteile
Gibt es leider keine
Nachteile
Wenig Freizeit und bitte nicht nein sagen. Schlechtes Klima.
Nie wieder
Kassiererin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Hückelhoven21. August 2016
Die Kollegen waren nett, bis auf ein paar Ausnahmen. Die Marktleitung wurde innerhalb 6 Monaten drei mal geändert.
Es wird gesagt man arbeitet Früh und Spät im Wechsel, jedoch ist dies nicht der Fall. Man kann sich eher darauf einstellen, dass man zu 90% Spätschicht hat.
Es wird keine Rücksicht darauf genommen ob man Kinder hat oder nicht. Auch was die Urlaubsplanung betrifft.
Und nach sechs Monaten Probezeit wird man nicht übernommen und bekommt obendrauf noch Sachen unterstellt die nicht stimmen.
Und dies geschah nicht nur einmal.
Im großen und ganzen ist eine Arbeit dort nicht zu empfehlen, da man eh keine Chance hat.
Einmal und nie wieder
Lagerhelfer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Kaufbeuren22. Juni 2016
Die Kollegen waren ganz Nett. Man Arbeitet leider NICHT in einen Team sonder gegeneinander von den Chef kannst du nicht viel erwarten du wirst nicht Unterstützt und für Schulungen hast du keine Zeit
Vorteile
Aufstiegsmöglichkeiten
Nachteile
Schlechter Chef
Handel
Lagerist (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Nürnberg23. Februar 2016
Möbel verkauf. Sehr sicher der Job und es ist wie eine Familie.
guter Arbeitgeber
Verkäufer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Fuldabrück5. November 2012
Der Arbeitstag gestaltet sich wie folgt :

- Abteilung aufräumen
-aktive Kundenbetreuung
- gegebenenfalls Möbel selber aufbauen
- neue Ware verräumen und plazieren

Lesen Sie weitere Bewertungen für Roller GmbH & Co. KG.

Dieses Unternehmensprofil beanspruchen

3,3