Roman Klis Design GmbH

Bewertungen für Roman Klis Design GmbH

ES gab am Anfang sehr viele Überstunden und man wurde schlecht bezahlt als Praktikant. Bezahlung wurde nur etwas besser... Stressig war es immer.
Kultur des MITEINANDERs wird hier gelebt.Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Tolle Teams und Kollegen.Ausserdem super abwechslungsreiche Projekte und spannende Kunden.Hier kann man sich weiter entwicklen, bekommt neue Herausforderungen und kann sich in Projekte mit einbringen. Auf Corona wurde super schnell reagiert, JEDER Mitarbeiter hat innerhalb von 3 Wochen ein hochwertiges Designerlaptop bekommen und konnte seit März auf Wunsch zuhause arbeiten. Aber auch wenn man nicht der Typ für HO ist ... kann man jederzeit ins Büro, da wird alles für die Sicherheit getan.Zusammenfassend kann ich nur sagen; arbeiten hat mir noch nie so viel Spaß gemacht.
Vorteile
Parkplätze, neben dem Bahnhof, tolle Feste und Feiern, super schönes Büro
Der Bewerbungsprozess ging sehr schnell, man bekommt umgehend eine individuelle Information, dass die Bewerbung eingegangen ist - es ist schön, dass sich hier die Mühe und die Zeit genommen wird bereits beim ersten Kontakt dem Bewerber ein gutes Gefühl zu geben.Die Mitarbeiter sind alle soweit sehr freundlich und aufgeschlossen - die Arbeit sehr spannend und vielseitig.Ich bin absolut zufrieden!
Vorteile
Kaffee, tolle Vorgesetzte und Kollegen!
Insgesamt ein stressiges Umfeld, indem viele Überstunden verlangt werden. Vertrauen in die Mitarbeiter gibt es keines und Autonomie wird hier ganz klein geschrieben. Entsprechend gibt es auch keine Wertschätzung.Die interne Organisation wird immer chaotischer, je mehr Personen in die Geschäftsleitung gesetzt werden. Sehr viele Abstimmungen, weil jeder Chef seinen "Senf" dazu geben muss. Prio´s werden fast täglich neu geordnet und dies wirkt sich auf die Qualität aus und vor allem generiert es unzählige / nicht notwendige Überstunden. Für den Beginn der Karriere OK, da man auch viel lernen kann, wenn man im richtigen Team landet.
Vorteile
Schöne Räumlichkeiten, 2x im Jahr Firmenfest, Nette Kollegen ohne die man es nicht aushalten würde, Wenn ein Jahr gut lief gibt es einen kleinen Bonus
Nachteile
Druck, Schlechtes & leicht giftiges Klima, Viele Überstunden, keine Freiheit für Ideen oder Kreativität, Gehalt entspricht nicht den Ansprüchen an den Mitarbeitern, Kreativ gesehen ein Mitläufer der Trends erst spät zulässt