Rossmann

Bewertungen für Rossmann

Hervorgehobene Bewertung
Rossmann hat dies als repräsentative Bewertung ausgewählt
Arbeitgeber ist okay.
Dirk Rossmann ist ein guter Arbeitgeber. Auch wenn man eine Ausbildung machen möchte, ist es eine gute Gelegenheit.

Ich hatte ein paar Kommunikationsschwierigkeiten mit einigen Kollegen, daher kann ich darüber nicht so ganz urteilen.

Aber insgesamt ist es okay.
Zwickau
-Nettes Team
-super Arbeitsklima

-gute Vergütung + Mitarbeiter Rabatte
Guter Arbeitgeber
Dirk Rossmann ist für seine Mitarbeiter da.
Mann muss allerdings Glück mit seinen Vorgesetzten haben. wenn mann Pech hat, verweigern sie einem die Versetzung, z.b. weil keiner in bestimmten Filialen arbeiten möchte. Und bei der Einstellung kann man auch nicht unbedingt (aussuchen) wo mann arbeiten möchte.
sehr gute arbeit
Bin sehr zufrieden mit der zusammenarbeit sehr possitiv überrascht
Sehr schlechte Führungskräfte,der Bezirksleiter sind sehr schlecht du muss Tag und Nacht erreichbar sein du darfst deine Handy mal aus machen du wirst 5,6 mal am Tag angerufen,wenn du nicht ran gehst sind die sauer die kenne nicht das Wort Privatleben
Und es wird sehr viele Überstunde gemacht das ist für die selbstverständlich sehr sehr schlechte Führungskraft und zwar in alle Filiale die ich käme
Gut
Es war sehr aufregend, weil ich bisher noch nicht in so einem Beruf reingucken konnte.
Ich habe gelernt, dass man sehr genau arbeiten muss.

Das Waren sortieren hat mir am meisten spaß gemacht
arbeitstag
der Arbeitstag ist sehr stressig und es kann auch mal sein das man keine pausen hat wenn zu wenig Mitarbeiter da sind.
Willkommen in der Traufe!!
Habe von einem Discounter zu Rossmann gewechselt, da ich dachte, es wäre ein faires, mitarbeiterfreundliches Unternehmen. Leider wurde mir schon nach wenigen Wochen klar, dass ich mich völlig geirrt habe und vom Regen in die Traufe gekommen war!! Egal ob Neuware verrräumen, Regale auffüllen, kassieren oder der Bereich rund um den Fotoshop: alles, wirklich alles ist nur auf Schnelligkeit u maximale Leistungerbringung ausgelegt! 4-6 Wochen Einarbeitungszeit, dann muss alles sitzen, da man dann voll in die Leistung zählt und wehe es unterläuft ein Fehler... Verträge werden nur auf Teilzeit ausgestellt (20 oder 25 Stunden) arbeiten darfst du aber immer gern mehr (30-35 Stunden). Da ist von Freizeit nimmer viel übrig... Meine Erfharung und mein Eindruck von Rossmann: Hier zählt nur der Commerz!
Für mich : NIE WIEDER ROSSMANN!
Vor und Nachteile
Generell ist Rossmann ein sehr guter Arbeitgeber, für Mitarbeiter ohne Managerfunktion. Sobald man aber einen 30 std Vertrag (oder in meinem Fall, Vollzeit) hat, ist man gezwungen, die Managerfunktion zu übernehmen.Dies beinhaltet unter anderem :Tresor Verantwortung /Abrechnung, Laden Öffnung /Schließung, Verantwortung der Mitarbeiter, Warenannahme und Bestellungen.
Als Manager bekommt man keinen Cent mehr, als ein Kassierer, obwohl man viel mehr Verantwortung trägt und mehr Arbeitsleistung erbringen muss. Das ist in keinster Weise fair!
Vorteile
Mitarbeiterkarte 15 %Rabatt, Renteneinzahlung, 13. Gehalt, Mitarbeiterpaket
Nachteile
Keine zusatzvergütung bei Managerfunktion
Eintönige Arbeit
Eigentlich macht den ganzen Tag das Gleiche: lager aufräumen, Produkte in Regale einräumen und sortieren
Akkordarbeit
Die Arbeit ist einfach. Man muss nur sehr schnell arbeiten, um das tägliche Ziel zu erreichen.
Sklaven Firma
Die Vorarbeiter sind recht angenehm aber Sie bekommen Vorlagen von ihren Arbeitgeber und müssen die Arbeiter antreiben volle Disziplin das heißt sie gucken auf die Minute und wollen immer mehr und mehr packen Aufstiegsmöglichkeiten 0
Vorteile
Nachteile
Ein sehr anstrengender Job da immer mehr und mehr vom Arbeitgeber gefordert wird
Arbeit mit Menschen
Fordert einem alles ab. Sowohl körperlich als auch geistig
Entspannendes Arbeitsverhalten
Sehr nette Kunden und Personal.
Geschäftsführung stets freundlich und hilfsbereit
Kooperatives Arbeiten
Bei Rossmann wurde ich gut behandelt und musste oft im Team arbeiten.
Empfehlenswert
Ich finde man kann im Handel kaum einen besseren Arbeitgeber haben.
Rossmann an sich, ist ein sehr sicherer Arbeitgeber.

Durch bezahlte Schulungen/Seminare lernt man enorm viel in der Ausbildung dazu. Ebenfalls gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten.

Sowohl intern, als auch extern werden die Mitarbeiter gut informiert und geschult.

Das Gehalt geht nach Tarif, also überdurchschnittlich und sehr gut.

Es ist leider dennoch filialabhängig, wie man sich fühlt bei diesem Beruf.

Leider habe ich mit meiner Filiale keine guten Erfahrungen gehabt, außer allgemeine Leistungen.

Da muss man aber selber sehen, wo man hinkommt. Zur Not stehen höhere Personen auch zur Verfügung, zwecks Wechsel und Klärung.

An sich ein Unternehmen, was sehr gut bezahlt.

Der Arbeitstag ist unterschiedlich. Es kann öde sein, es kann aber auch in der Saison extrem stressig sein.
Stressiger Arbeitgeber
Ab Verkaufsleiter abwärts, machen die Vorgesetzten was sie wollen.
Es geht viel nach Gesicht.
Top Arbeitgeber
Wertschätzung wird in diesem Unternehmen groß geschrieben.
Rossmann
Gutes Arbeitsklima und faire Bezahlung. Flache Unternehmensherachie.
Es war gut
Das Praktikum bei Rossmann hat mir den Alltag im Einzelhandel sehr gut näher gebracht.
Kann ich nicht weiterempfehlen
Zu meinem Zeitpunkt, hatte weder die Regioleitung noch die Filialleitung Führungsqualitäten. Trost ist: Beide sind nicht mehr im Unternehmen. Man wurde am Aussehen/ Symphatie und nicht an der Arbeitsleistung bewertet. Bis zu einer Std. am Arbeitstag wurde garnicht vergütet. Mein monatlicher Arbeitsplan wurde kurz vor Ende der Probezeit einfach garnicht mehr erstellt. Filialleitung ging in Urlaub hatte keine Traute es mir persönlich zu sagen. Regioleitung nur telefonisch auf meine Nachfrage bekam ich Antwort.
Alle Mitarbeiter die zu dem Zeitpunkt dort waren, ist keine eine mehr da.

Das sagt alles!
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Rossmann. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,7
2,4