Rossmann

Bewertung für Rossmann als Filialleiter (m/w/d)

Filialleiter (m/w/d)13 Bewertungen
Ich bin 39 Jahre alt und bin seit 8 Jahren im Unternehmen, damals mit 25 Stunden/Woche angefangen.
Die ersten Erfahrungen bei Rossmann waren nicht toll.

Ich habe Drogist gelernt, also kein neues Umfeld. Dachte ich, die Einarbeitung war nicht so gut, es lag auch an der überarbeitete Chefin.

Ich bekam eine Aufgabe, wenn ich die nicht perfekt erledigte, wurde ich schlecht bewertet.

Mobbing versuche von 1 MA. Also wurde ich schlecht bewertet und an die Kasse abgestellt. Immer nur Kasse.

Kein Bock mehr auf den Job, mein Potenzial wurde nicht erkannt. Meine Gedanken dazu.

Da wurde ich fast gekündigt während der Probezeit.

Im Gespräch mit Bzl hab ich nach eine Chance gebeten in eine andere Filiale.

Das war die Wendung im meinem Leben, der Chef war OK. Nach dem ersten Gespräch mit ihm hat er mir Hilfe mit meinen Zielen angeboten. "Fordern und Fördern" Also ich werde gefördert, muss aber mehr lernen und leisten dafür. Ich wollte Filialleiter werden.

Es wurde mir was beigebracht, manchmal in meiner Freizeit. Ich habe mich sehr viel selbst informiert. Es gibt Intranet oder die Kassieranwesung. Es steht ja alles drin. Man muss nur wollen und eigene Ziele verfolgen.

Ich musste flexibel sein. Das ist auch OK.

Wer mehr Stunden haben will muss das auch zeigen und machen.

Es gibt solche Kollegen, die wollen mehr Stunden, wollen aber nicht einspringen, wenn sie gebraucht werden. Unlogisch.

Ich hatte immer meine 20-30 Überstunden im Monat. Bezahlt.

Nach 3 Monaten wurde ich Manager, die erste Stufe nach oben geklettert.

Der Chef war hart, aber fair. Es gab manchmal
 - mehr...
sehr schlechter Arbeitgeber, empfehle ich niemandem
Zu viel druck für nichts. Filialleiter bekommt alles. Mitarbeiter wurden richtig gemobbt und weil die ihr mund aufgemacht haben wurden versetzt oder sogar gekündigt. Bezahlung ist lächerlich. Freie tag ist nie sicher.
Geht nicht nach können und Leistung. Sondern wie mann dem BZL in den allerwertesten kriecht. Seine Stiefel leckt
Weiss ein Mitarbeiter mehr wie der Bzl dann hat er verloren. Unmenschliche Leistungserwartung.
Ich war 8 Jahre stellvertretende Verkaufsstellenverwalterin. Die Arbeit machte mir Spaß, ich liebte meinen Job. Dann geriet ich an die falsche Bezirksleiterin. Man manipulierte meine Arbeitszeit so, dass es zu Fehlzeiten kam. Es folgte die Kündigung! Herr Rossmann bekam 2008 eine Auszeichnung weil er sich gegen Mobbing einsetzt. Leider merkt man in den Filialen davon nichts.
Vorteile
Sehr gute Vergütung
Nachteile
Falsche Bezirksleiter führen zu Karriereaus
Ich wurde bei Rossmann als stellvertretende marktleitung eingestellt. Nach zwei Wochen (schlechter) Einarbeitungszeit sollte ich alles können. (Ich habe selbst davor als stellvertretende schon gearbeitet im lebensmittel Bereich und dort wurde ich ordentlich ein gelernt. Habe dort 10 Jahre gearbeitet. )Vorgesetzte war unmöglich. Kollegen haben gemobbt um sich bei der vorgesetzten einzuschleimen.hat geklappt oder auch nicht. Bezahlung naja. Vorteil waren die Gutscheine. Für mich insgesamt ein schlechter arbeitgeber da BZL von der situation dort wusste. Und nichts gemacht hat.bin froh dass ich da weg bin.
Vorteile
Gutscheine
Nachteile
Überstunden sind im Nirvana verschwunden
Keine Wertschätzung für überdurchschnittlichen Einsatz. Keine Chance intern aufzusteigen, es sei denn man kriecht den Führungskräften in den Hintern. Eigene Meinung wird negativiert und einem später vorgehalten und als Begründung genannt, wieso man in der Filiale versauert!
Vorteile
Keine nennenswerten Vorteile
Nachteile
Sehr geringes Gehalt
Im Allgemeinen wirkt Rossmann sehr sozial.
Druck wird jedoch auch hier immer mehr ausgeübt und Abläuft werden sinnlos durchgeführt. Verbesserungswürdig. Manchmal kommt es mir so vor als würde alles gemacht werden nur um es dem Verkauf schwer zu machen.
Vorteile
Gutscheine
Nachteile
kein System
Ein fast durchweg positiv zu bewertender Arbeitgeber.
Vorteile
Mitarbeiterkarte, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Famillienfreundlich......
Nachteile
Nicht immer wird wertgeschätzt was man für das UN macht
Wenn man Probleme hat kümmern es keinem am allerwenigsten dem BLZ. Das Wort des Filialleiters war Gesetz obwohl die keine Ahnung hatte. Schlampige oder beziehungsweise gar keine Einarbeitung. Schlechte Warenpräsentation. Bezahlung war in Ordnung.
Ich kann nur abraten.
Vorteile
Gutscheine
Nachteile
Moderne Sklaverei
Keine Einarbeitung. Chaotische Verhältnisse. Unorganisiert
Vorteile
Gute Vergütung
Nachteile
Keine Einarbeitung
Rossmann zahlt sehr gut und es gibt eine Menge Vergünstigungen. Nur leider leidet das Familienleben sehr unter dem Schichtdienst von 6-22uhr mo-sa...
Vorteile
Gutscheine, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld
Nachteile
Arbeitszeiten
Mann hat viel zu tun, Verschiedene berreiche, Tolle abwechslung, Tolle arbeitskollegen,

aber die übernahme ist sehr gering, arbeitsbedinungen auch nicht immer korrekt.
Vorteile
Gutes gehalt
Nachteile
keine übernahme, schlechte arbeitrsverhältnisse