Rossmann

Bewertung für Rossmann als Verkäufer (m/w/d)

Verkäufer (m/w/d)71 Bewertungen
Stressiges arbeiten viele Aufgaben auf einmal abwechslungsreiche Tätigkeit teilweise schwere Hebearbeiten die Arbeit hat sehr viel mit einräumen der Regale zu tun man muss schon sehr fit sein
Vorteile
Weihnachtsgeld, Urlaubs Geld, Gehalt, Gutscheine
Nachteile
Arbeitszeiten viele Spät Dienste
So einen schlechtes arbeiten hab ich selten erlebt. Mobbing steht an der Tagesordnung egal ob von Kollegen, marktleitern oder sogar bezirksleitern. Als neuer Mitarbeiter sitzt man eigentlich pausenlos an der Kasse. Langjährige Mitarbeiter werden immer bevorzugt. Kurz vor dem Kündigungsschutz wird man rausgeschmissen.
Vorteile
Urlaubs und weihnachtgeld
Nachteile
Null Kompetenz was mitarbeiterführung angeht, Mobbing, einseitige Aufgaben, immer mehr immer schneller
An sich ein guter Arbeitgeber, allerdings wird durch schlechte und unmenschliche Führungskräfte das Image zu nichte gemacht.Man muss ja und Amen sagen ,ansonsten nur noch Kasse.Einarbeitung NULL.Mitläufer,lästertanten und Schleimer können sogar aufsteigen.Keinen Kollegialiät.
Vorgesetzte sollten Schulung machen,Mitarbeiterführung.
Es sollte ein langfristiges statt kurzfristig Arbeitsverhältnis geschaffen werden. Die Arbeit und Unternehmenskultur ist sehr bereichernd.
Vorteile
Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
Keine Chance auf Entwicklungen
Dirk Rossmann ist für seine Mitarbeiter da.
Mann muss allerdings Glück mit seinen Vorgesetzten haben. wenn mann Pech hat, verweigern sie einem die Versetzung, z.b. weil keiner in bestimmten Filialen arbeiten möchte. Und bei der Einstellung kann man auch nicht unbedingt (aussuchen) wo mann arbeiten möchte.
Sehr schlechte Führungskräfte,der Bezirksleiter sind sehr schlecht du muss Tag und Nacht erreichbar sein du darfst deine Handy mal aus machen du wirst 5,6 mal am Tag angerufen,wenn du nicht ran gehst sind die sauer die kenne nicht das Wort Privatleben
Und es wird sehr viele Überstunde gemacht das ist für die selbstverständlich sehr sehr schlechte Führungskraft und zwar in alle Filiale die ich käme
Habe von einem Discounter zu Rossmann gewechselt, da ich dachte, es wäre ein faires, mitarbeiterfreundliches Unternehmen. Leider wurde mir schon nach wenigen Wochen klar, dass ich mich völlig geirrt habe und vom Regen in die Traufe gekommen war!! Egal ob Neuware verrräumen, Regale auffüllen, kassieren oder der Bereich rund um den Fotoshop: alles, wirklich alles ist nur auf Schnelligkeit u maximale Leistungerbringung ausgelegt! 4-6 Wochen Einarbeitungszeit, dann muss alles sitzen, da man dann voll in die Leistung zählt und wehe es unterläuft ein Fehler... Verträge werden nur auf Teilzeit ausgestellt (20 oder 25 Stunden) arbeiten darfst du aber immer gern mehr (30-35 Stunden). Da ist von Freizeit nimmer viel übrig... Meine Erfharung und mein Eindruck von Rossmann: Hier zählt nur der Commerz!
Für mich : NIE WIEDER ROSSMANN!
Generell ist Rossmann ein sehr guter Arbeitgeber, für Mitarbeiter ohne Managerfunktion. Sobald man aber einen 30 std Vertrag (oder in meinem Fall, Vollzeit) hat, ist man gezwungen, die Managerfunktion zu übernehmen.Dies beinhaltet unter anderem :Tresor Verantwortung /Abrechnung, Laden Öffnung /Schließung, Verantwortung der Mitarbeiter, Warenannahme und Bestellungen.
Als Manager bekommt man keinen Cent mehr, als ein Kassierer, obwohl man viel mehr Verantwortung trägt und mehr Arbeitsleistung erbringen muss. Das ist in keinster Weise fair!
Vorteile
Mitarbeiterkarte 15 %Rabatt, Renteneinzahlung, 13. Gehalt, Mitarbeiterpaket
Nachteile
Keine zusatzvergütung bei Managerfunktion
Fordert einem alles ab. Sowohl körperlich als auch geistig
Ab Verkaufsleiter abwärts, machen die Vorgesetzten was sie wollen.
Es geht viel nach Gesicht.
Bei Rossmann muss man funktionieren! Sobald man etwas nicht umsetzt wie gewünscht wird man unter Druck gesetzt ... in erster Linie einfach nur stressig... weniger zu empfehlen...
Bei Rossmann zu arbeiten macht eigentlich Spass, solange keiner ausfällt oder krank wird.
Hat man eine fähige Filalleiterin so kommt man auch in den Genuss,nicht nur kassieren zu müssen,sondern auch mal Abwechslung in den Arbeitsalltag zu bringen. Waren präsentieren, Lager Ordnung pflegen, Kunden Kontakt, Verantwortung zu übernehmen.
Ich wurde gut eingearbeitet
Nette Filialleiterin

Nette Kollegen

Pünktliche Bezahlung
Ich könnte mir keinen besseren Arbeitgeber vorstellen. Ich komme mit meinen Arbeitskollegen super zurecht, BZL immer freundlich, Chefin lässt nur wenn es angebracht ist „die Chefin raushängen“. Überstunden werden bezahlt oder abgesetzt, je nachdem wie es möglich ist. Durfte auch schon eher nachhause gehen als eigentlich geplant. Es gibt alle 3 Monate Warenrabattgutscheine, 15% Mitarbeiterkarte. Wenn man etwas nicht schafft, weil man nebenbei noch an der Kasse sitzt, ist das nicht so wild, da übernimmt das die nachfolgende Schicht. Ich bin einfach von Grund auf zufrieden. :)
Angenehmer Arbeitgeber, liebe Kollegen, so soll es sein.....
Habe jetzt eineinhalb Monate da gearbeitet und wurde direkt gekündigt.
Grund? kann ich genau sagen dieser so genannte Teilzeit 20 Std Vertrag gibt es einfach nicht !!!! Er kann auch nicht umgesetzt werden jeder der sich da bewirbt kann mit 35-40 stunden Woche rechnen und wird nur für Teilzeit arbeit bezahlt !!!!!

Und wen ihr an euren Feedback Gespräch sie darauf an spricht wird es direkt als negativ dargestellt und ihr werdet einfach gekündigt.

Ich habe 5-6 tage Woche gearbeitet jeweils 8-10 stunden, hab trotzdem kein einziges mal gefehlt war immer pünktlich habe meine arbeit sauber ausgeführt und dennoch die Kündigung bekommen.

Rossmann ist einfach kein Kompetenter Arbeitgeber und hat leider sehr viele Inkompetente Mitarbeiter bzw Filialleiter!!!

Ich hab in der Rossmann Filiale in Leverkusen gearbeitet und kann euch garantieren es ist kein Teilzeit Job eure Pausen wird von denen bestimmt wann du die erst machen darfst wen du Pech hast sogar nicht. Der Druck der da ausgebreitet wird ist einfach sowas von unnötig und sinnlos ! Mir wurde an meinen ersten Tag ganze zeit druck auf mich ausgeübt man soll schneller machen usw aber kriegst von denen keine Einübung bzw dir wird nicht wirklich was erklärt.

Achja und Junge Leute wie ich zb. bin 22 Jahre alt damit haben die meisten älteren Mitarbeiter ein ziemliches Problem,weil wir grade jung sind gut aussehend Eifersucht entsteht weswegen man gemobbt wird und weiter druck auf dich ausüben damit man komplett den faden verliert.

Tut mir leid für den langen Text Leute aber ich möchte euch damit nur mit Teilen für die
 - mehr...
Vorteile
nichts
Nachteile
nichts
Mit den Mitarbeitern wird ganz mies umgegangen. Geht gar nicht.
Bloß nicht bei rossman bewerben,keine Einarbeitung,kein Respekt im Umgang mit Mitarbeitern
Vorteile
Nix
Nur stresss und Druck und unfreundliche Kollegen schlimmer als gedacht.schade
Vorteile
Nix
Nachteile
Leider geraten die Vorstellungen von Hr. Rossmann Senior immer mehr in den Hintergrund! Filialleiter nehmen sich zuviel heraus, überschreiten ihre eigentlichen Kompetenzen ! Über Menschlichkeit möchte ich mich nicht auslassen!!!
Habe die Geschäftsführung zwar mit positiv bewertet, bewegt sich jedoch langsam zu negativ hin...

Durch den Jobwechsel zu Rossmann Drogerie habe ich damals wieder Freude an meinem Beruf gehabt, die jedoch langsam schwindet!!! Schade....
Vorteile
Weihnachts-/Urlaubsgeld, Geschenkgutscheine, Mitarbeiterrabattkarte, Mitarbeiterpakete
Nachteile
Menschlichkeit geht verloren, zuviel hinter dem Rückengerede, keine Spur von Loyalität der Vorgesetzten, etc.
Leider geht es nicht nach können sondern danach wer am besten Arschkriechen kann. Es ist nicht in jeder Filiale so bzw. Bezirk. Ich kann nur meinen Bezirk beurteilen und egal wo man gearbeitet hat es war immer das selbe, Jung gegen Alt , Lieblinge gegen Aussenseiter.
Vorteile
Warengutscheine und Mitarbeiter Rabatt
Nachteile
geringe Aufstiegs Chancen