Rossmann-Logo

Bewertungen für Rossmann

2,4

222 Bewertungen entsprechen dieser SucheAlle 387 Bewertungen ansehen

Gutes Mitarbeiter-Gesamtpaket für einen hohen Preis

Sozial engagiertes Unternehmen, welches viele Leistungen für seine Mitarbeiter zusätzlich bietet.Leider musste ich schlechte Erfahrungen machen mit meinen direkten Vorgesetzten, welches ausschließlich auf zwischenmenschlicher Basis noch viel Potenzial nach oben haben, was fachkompetente Kritik angeht und Umgang mit Mitarbeitern angeht.

Vorteile

Gutscheine, Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen

Nachteile

hoher Stresslevel (wie üblich im Discounter), mittelmäßiges Gehalt, Führungsebene hat Verbesserungspotenzial

okay

ich habe über eine Firma bei rossmann zum ware wegräumen gearbeitet und leider stellte sich dann heraus das da viele falsche menschen sind die versuchen dich hinternherum nieder zu machen oder lästern .. von den rossmann mitarbeiterinnnen kann ich nichts negatives sagen ich bin als kunde auch immer noch gerne dort

Mal stressig, mal schnelllebig

Da ich über eine Personaldienst Firma für Rossmann eingesetzt.wurde, musste ich viel rumfahren. Da ich auch an weit entfernten Filialen arbeiten musste. Negativ war auch, dass ich das Geld für die öffentlichen Verkehrsmittel vorstrecken musste und dann dem Geld hinterherlaufen konnte.

Zwickau

-Nettes Team -super Arbeitsklima -gute Vergütung + Mitarbeiter Rabatte

Guter Arbeitgeber

Dirk Rossmann ist für seine Mitarbeiter da. Mann muss allerdings Glück mit seinen Vorgesetzten haben. wenn mann Pech hat, verweigern sie einem die Versetzung, z.b. weil keiner in bestimmten Filialen arbeiten möchte. Und bei der Einstellung kann man auch nicht unbedingt (aussuchen) wo mann arbeiten möchte.

sehr gute arbeit

Bin sehr zufrieden mit der zusammenarbeit sehr possitiv überrascht

Sehr schlechte Führungskräfte,der Bezirksleiter sind sehr schlecht du muss Tag und Nacht erreichbar sein du darfst deine Handy mal aus machen du wirst 5,6 mal am Tag angerufen,wenn du nicht ran gehst sind die sauer die kenne nicht das Wort Privatleben Und es wird sehr viele Überstunde gemacht das ist für die selbstverständlich sehr sehr schlechte Führungskraft und zwar in alle Filiale die ich käme

Gut

Es war sehr aufregend, weil ich bisher noch nicht in so einem Beruf reingucken konnte. Ich habe gelernt, dass man sehr genau arbeiten muss. Das Waren sortieren hat mir am meisten spaß gemacht

arbeitstag

der Arbeitstag ist sehr stressig und es kann auch mal sein das man keine pausen hat wenn zu wenig Mitarbeiter da sind.

Willkommen in der Traufe!!

Habe von einem Discounter zu Rossmann gewechselt, da ich dachte, es wäre ein faires, mitarbeiterfreundliches Unternehmen. Leider wurde mir schon nach wenigen Wochen klar, dass ich mich völlig geirrt habe und vom Regen in die Traufe gekommen war!! Egal ob Neuware verrräumen, Regale auffüllen, kassieren oder der Bereich rund um den Fotoshop: alles, wirklich alles ist nur auf Schnelligkeit u maximale Leistungerbringung ausgelegt! 4-6 Wochen Einarbeitungszeit, dann muss alles sitzen, da man dann voll in die Leistung zählt und wehe es unterläuft ein Fehler... Verträge werden nur auf Teilzeit ausgestellt (20 oder 25 Stunden) arbeiten darfst du aber immer gern mehr (30-35 Stunden). Da ist von Freizeit nimmer viel übrig... Meine Erfharung und mein Eindruck von Rossmann: Hier zählt nur der Commerz! Für mich : NIE WIEDER ROSSMANN!

Jobs bei Rossmann

Vor und Nachteile

Generell ist Rossmann ein sehr guter Arbeitgeber, für Mitarbeiter ohne Managerfunktion. Sobald man aber einen 30 std Vertrag (oder in meinem Fall, Vollzeit) hat, ist man gezwungen, die Managerfunktion zu übernehmen.Dies beinhaltet unter anderem :Tresor Verantwortung /Abrechnung, Laden Öffnung /Schließung, Verantwortung der Mitarbeiter, Warenannahme und Bestellungen. Als Manager bekommt man keinen Cent mehr, als ein Kassierer, obwohl man viel mehr Verantwortung trägt und mehr Arbeitsleistung erbringen muss. Das ist in keinster Weise fair!

Vorteile

Mitarbeiterkarte 15 %Rabatt, Renteneinzahlung, 13. Gehalt, Mitarbeiterpaket

Nachteile

Keine zusatzvergütung bei Managerfunktion

Eintönige Arbeit

Eigentlich macht den ganzen Tag das Gleiche: lager aufräumen, Produkte in Regale einräumen und sortieren

Akkordarbeit

Die Arbeit ist einfach. Man muss nur sehr schnell arbeiten, um das tägliche Ziel zu erreichen.

Sklaven Firma

Die Vorarbeiter sind recht angenehm aber Sie bekommen Vorlagen von ihren Arbeitgeber und müssen die Arbeiter antreiben volle Disziplin das heißt sie gucken auf die Minute und wollen immer mehr und mehr packen Aufstiegsmöglichkeiten 0

Vorteile

Nachteile

Ein sehr anstrengender Job da immer mehr und mehr vom Arbeitgeber gefordert wird

Arbeit mit Menschen

Fordert einem alles ab. Sowohl körperlich als auch geistig

Entspannendes Arbeitsverhalten

Sehr nette Kunden und Personal. Geschäftsführung stets freundlich und hilfsbereit

Kooperatives Arbeiten

Bei Rossmann wurde ich gut behandelt und musste oft im Team arbeiten.

Empfehlenswert

Ich finde man kann im Handel kaum einen besseren Arbeitgeber haben. Rossmann an sich, ist ein sehr sicherer Arbeitgeber. Durch bezahlte Schulungen/Seminare lernt man enorm viel in der Ausbildung dazu. Ebenfalls gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten. Sowohl intern, als auch extern werden die Mitarbeiter gut informiert und geschult. Das Gehalt geht nach Tarif, also überdurchschnittlich und sehr gut. Es ist leider dennoch filialabhängig, wie man sich fühlt bei diesem Beruf. Leider habe ich mit meiner Filiale keine guten Erfahrungen gehabt, außer allgemeine Leistungen. Da muss man aber selber sehen, wo man hinkommt. Zur Not stehen höhere Personen auch zur Verfügung, zwecks Wechsel und Klärung. An sich ein Unternehmen, was sehr gut bezahlt. Der Arbeitstag ist unterschiedlich. Es kann öde sein, es kann aber auch in der Saison extrem stressig sein.

Stressiger Arbeitgeber

Ab Verkaufsleiter abwärts, machen die Vorgesetzten was sie wollen. Es geht viel nach Gesicht.

Top Arbeitgeber

Wertschätzung wird in diesem Unternehmen groß geschrieben.

Rossmann

Gutes Arbeitsklima und faire Bezahlung. Flache Unternehmensherachie.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Rossmann. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

2,7