RTG Retail Trade Group GmbH

Bewertungen für RTG Retail Trade Group GmbH

Nettes Klima und hilfsbereite Kollegen. Leider dauert der Prozess zur Festanstellung (von Aushilfe) sehr lange. Das liegt aber nicht an dem Markt vor Ort, sondern am Gesamtprozess.
Leider genießen Junge Leute eine gute Ausbildung und verlassen danach das Unternehmen.Schade gute Leute,aber dieser Dauerstress und ständiges Gehetze,viel körperlicher Arbeit,kann man nach ein paar Jahren nicht mehr ertragen.Viele angehende Marktleiter suchen sich andere Unternehmen zum weitermachen.Traurig das der Arbeitgeber Famila nicht darauf reagiert das ihm der Nachwuchs weg läuft.
Hat spaß gemacht dort zuarbeiten. Wr echt entspannt
Durch ständige wechselnde Chefs ist das Betriebsklima am Boden
Sehr fair und familiäre Atmosphäre
Einfach alles top !!
Es war eine tolle Zusammenarbeit, da meine Kolleginnen und Kollegen mir gegenüber immer hilfsbereit und offen waren.
Nachteile
Vorgegebene Pausenzeiten
Betriebsklima ist bei famila hervorragend, wenn ein Standort nicht geschlossen werden muss, kann man ein lebenlang dort arbeiten.
Kann ich als Arbeitgeber sehr gut empfehlen.
Vorteile
Sozialer Arbeitgeber
Nachteile
Ich arbeite sehr gerne bei Famila. Ich hab in der Zeit sehr viel dazugelernt. Nicht nur Fachwissen konnte ich mir in der Zeit aneignen, sondern habe auch viel für mich persönlich dazugelernt.
Im Großen und Ganzen hat mir die Arbeit immer sehr viel Spaß gemacht. Natürlich gab es auch stressige Tage, aber durch die tollen Arbeitskollegen hatte man auch an diesen Tagen immer etwas zu lachen.
Der Laden hat jedes Jahr weniger Produckte .Der gesamte Lager sowie Verkaufsbereich wirkt schmuddelig, Positiv die Bedienung dem Kunden gegenüber ist gut.Famila sollte sich Lidl oder Edeka zum Vorbild nehmen.Producktauswahl fällt sehr bescheiden aus.Der ganze Laden hält sich nur mit Schülern und Aushilfskräften über Wasser den Rest kann man sich denken.
Famila besser als Gut .
Starke und Familien freundliche Unternehmen.
Ich bin heute noch sehr begeistert von dem Arbeitsverhältniss was unter den Kollegen war und das ich so freundlich am Anfang aufgenommen wurde.
Ich kann von Famila nur positives berichten.
Dort habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, wurde in allen Bereichen sehr gut eingearbeitet und geschult . Mein Hauptbereich war Textil, allerdings wurd ich auch in allen anderen Warengruppen angelernt zbsp. Kosmetik,Haushaltswaren,Elektro,Getränke,Food und Nonfood , Kasse, Tankstelle,Büro und letztendlich auch als Kassenaufsicht .
Vorteile
Teamkollegen
Nachteile
The Athmoaphere is pretty good. The people who work there are friendly, enthusiastic and hard working.
The salary is also good.

All in all I can recommend to work there.
-Typisch gibt es bei Famila nicht,es ist dort sehr Abwechslungsreich
von der Beratung , Verkauf , Personal Planung , Kassieren ,Dekoration , Verpackung und vieles mehr.

-Alles was eine Kauffrau im Einzelhandel können sollte , angefangen

bei der Freundlichkeit bis hin zum Verkauf .

-Das Management ist dort sehr hoch ,da es sehr viele Filialen gibt

-Kollegen waren dort ein Team man könnte fast sagen große Familie

-jeden Kunden zufrieden zu stellen,da es sehr umfangreich ist und die meisten Angestellten Ihre feste Abteilung haben.

-Sehr guter Verdienst und Anerkennung der Vorgesetzten-
Vorteile
Positives Teamwork, gute Bezahlung
Nachteile
Leider gibt es keinen in Garrel
Der typische Arbeitstag war meist mit Streß und viel guter Laune verbunden denn nur mit dieser macht das arbeiten mit Kollegen und Kunden spaß :) Wenn das Arbeitsklima stimmt kann es nur gut werden und es wurde besser :)
Vorteile
starkes kollegiales miteinander
Nachteile
schlechter Standort
-Teamwork

-Verpackung

-Dekoration

-Verpackung

-Kundenfreundlichkeit

-Mir gefällt der kontakt mit kunden,vor allem Ihnen in der Beratung zur Seite zu stehen.
Vorteile
Arbeitskleidung, Prämien
Nachteile
Keine Teilzeitbeschäftigung möglich leider
Ich arbeite sehr gerne bei Famila, aber die Arbeitsplanung ist nicht familienfreundlich mit kleinen Kindern. Bis 20.30 Uhr arbeiten. Ein richtiges Familienleben gibt es so nicht mehr, wenn der Mann auch noch in Schicht arbeitet, ist es echt schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen. Wäre schön, wenn man sich an das Teilzeitgesetz halten würde. Habe es angesprochen, aber es ist nicht möglich wurde mir gesagt das umzusetzen!? Wozu gibt es dann? Ich bin ja in Teilzeit gegangen um mich mehr um meine Familie kümmern zu können.Schade. Das "zerrissen sein" zwischen Arbeit und Familie ist nicht Gesundheitsfördernd. Hingegen Vorgesetze ohne Kinder brauchen keine Spätschichten abzuleisten. Genau dafür sind ja die Mütter da,die eigentlich durch Teilzeitgesetz und Tarifvertäge geschützt sein sollten?. Ich werde es nicht ändern, aber vielleicht liest das ja einer, der das im Sinne aller Mütter ändern kann. Danke
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, nette Kollegen, gutes Gehalt
Nachteile
Familienunfreundliche Arbeitseinteilung