Rudolph Logistik Gruppe

Bewertungen für Rudolph Logistik Gruppe

Kurz vorm festvertrag geschmissen
Dort zählt keine Leistung

Viel zu unsicherer Arbeitsplatz

Mehr gemacht als im Vertrag stand
Es lohnt sich nicht zu viel zu schreiben. Einfach entäuscht.
Vorteile
Nachteile
Viel
Führungskräfte versagen auf ganzer Linie. Menschlichkeit ist fehl am Platz. Ständige Angst vor Betriebsleitung fokussiert.
Vorteile
Nicht einer
Nachteile
Zu viele
Kollegen nett, aber gestresst da immer unter Zeitdruck. Geschäftsleitung immer kompetnt , und offen für alles.
Komplettes Fehlmanagement
Kosten Kosten Kosten sparen

Wird immer schlimmer

Betriebsleitung und Niederlassungsleitung hat überhaupt keine Ahnung

Team.- und Schichtleitung machen einen vernünftigen Job

Keine neuen Kollegen weshalb zur Mehrarbeit fast schon genötigt wird

Man läuft regelmäßig sehenden Auges in ein neues Unheil hinterher sind natürlich wieder wir Mitarbeiter schuld
Vorteile
relativ sicherer Arbeitsplatz
Nachteile
Zu viele
Man macht sich nicht tot für ein Gehalt was in der Region in diesen Berufen angemessen is. Kollegen sind super und die Führung versteht was von ihrem Handwerk.

Eine der besten Firmen in denen ich war....
Viele Überstunden, keine Motivation für die Mitarbeiter, man kann Überstunden nicht abbauen, von heute auf morgen plötzlich andere Arbeitszeiten, nicht genügend Arbeitsmaterial. Organisation gleich null. Unzufriedene Mitarbeiter
Ich schreibe aus besten Erfahrungen zu dieser Firma :
Die Mitarbeiter die dort arbeiten sind einfach nur ich´erfahren und helfen so gut wie nie neuen Mitarbeitern, die beleidigen einen oder versuchen sie physisch fertig zu machen.

Die Hallen sind total überfüllt mit Versandware und stehen zum teil in den gängen, die Gabelstapler Lebensgefährlich da vieles daran kaputt ist.

es gibt Mitarbeiter die stehen irgendwo in den Gängen und spielen an ihren Handys rum widerrum andere stehen an Toren und Rauchen statt die Pausen einzuhalten.

Die Halle 36 ist die schlimmste von allen von daher rate ich eindringlichst davon ab dort zu arbeiten-

Suchst ein einen Job wo ihr so akzeptiert wird wie ihr seit und nicht wo man sich verstellen soll-
Vorteile
Die Teamleiter und die anderen aus dem Büro sind Nett.
Nachteile
Alles ausser bei Vorteil
Gehalt war gut. Der Rest für die Tonne. Schlechtes Klima. Chef schreit Mitarbeiter an, schon krass. Starke Hierarchien. Leistungsdruck, jeder guckt nur auf sich. Wird aber auch so gewünscht. Überstunden werden vorausgesetzt, private Termine sind egal. Übler Arbeitgeber leider, Finger weg Leute
Die Kollegen in der Zentrale sind wirklich alle sehr nett und hilfsbreit. Die Vergütung ist etwas über den Durchschnitt. Etwas viel Druck, aber das ist normal in der Dienstleistung, da man für Kunden die Arbeit tätigt.
Es wird indirekt verlangt immer sehr flexibel zu
Des öfteren so hohes Arbeitsaufkommen, welches mit dem wenigem Personal schlicht und einfach nicht schaffen ist.

Es werden einem Weiterbildungen in Aussicht gestellt, aber eher als Hinhaltetatatik um den Mitarbeiter ruhig zu stellen.

Hat man Vitamin B ist alles möglich, andere bleiben auf der Strecke

Das Gehalt ist im gewerblichen sowie kaufmännischem Bereich viel zu gering, fragt man nach einer Lohnerhöhung wird man abgewimmelt.

Im Winter sehr kalt, geheizt wird kaum

Auch an den alltäglichen Arbeitsmaterialen mangelt es wegen dem vorhandenem aktuem Sparwahn

Arbeitgeberorientierter Betriebsrat

Ansonsten Malochen bis zum Umfallen fuer sehr sehr wenig Geld

Absolut nicht empfehlenswert
Vorteile
Nachteile
Sehr viele
Also wo soll man da anfangen...
Work-Life-Balance enorm gesunken, da ständig Samstagseinsätze gefordert werden, Feiertagsarbeit ist auch keine Seltenheit mehr und durch wenig Personal sind die Urlaubszeiten Stress pur, wenn man dann zu Hause ankommt, ist man für den Rest des Tages zu nichts zu gebrauchen. Des weiteren sind Einsätze an anderen Standorten mittlerweile an der Tagesordnung.

Vergütung: Je höher man kommt, desto weniger muss man tun und desto mehr bekommt man. Leider sind die Unterschiede dabei sehr krass. Funktionspersonal wird überbelastet und die Obrigkeit delegiert ihre Aufgaben nach unten.

Jobsicherheit: Solang man sich nichts zu schulden kommen lässt, ist man relativ safe.

Weiterbildung ist gut aber bringt bei R+S nichts. Dazu später Näheres.

Management: Bei uns am Standort ist das Management eher den Launen des Kunden ausgeliefert und ihren nächsten Vorgesetzten/Bereichsleiter, Aussagen wie "wenn eine bestimmte Leistung nicht erbracht wird, ist Arbeitsverweigerung", gehören meiner Meinung nach nicht ein Repertoire eines Vorgesetzten.

Arbeitskultur: Mit Qualität prahlen, aber Quantität in hohem Maß fordern. Und zu guter Letzt, wenn du der Beste Freund bist oder gut mit deinem Vorgesetzten kannst, wird man halt auch ohne jegliche Vorkenntnisse und/oder Qualifikationen befördert.

Fazit: Empfehlen kann ich keinem bei R+S an zu fangen, außer man braucht Hände ringend was vorübergehend oder man ist mit Ar...kriechen bestens vertraut.
Vorteile
regelmäßige Zahlung des Gehalts, Arbeitskleidung wird gestellt
Nachteile
viel zu viele
-Zuverlässige Zahlung
-Zuverlässige Urlaubsansprüche

-ich wurde schnell auf mehrere Routen eingelernt und war nch kurzer Zeit als Springer eingesetzt , hat mir viel gebracht

-wurde später im Außenlager eingesetzt dieses haben wir für uns mehrfach umgeräumt
Vorteile
Essenzuschuss bei Porsche Leipzig
Nachteile
Befristeter Firmenvertrag
Routine,,zum Teil gute Arbeitskollegen,,lockeres arbeiten leider stimmt die Vergütung nicht überein
Vorteile
Dusch Möglichkeiten
Nachteile
Keine Kantine
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für RL zu arbeiten. Es gab geregelte Arbeitszeiten und eine angemessene Vergütung. Insbesondere das kollegiale Klima war in meinem Fall besonders hervorzuheben. Allerdings kommt das selbstverständlich auch immer ganz auf den Einsatzort und die Leute drauf an. Grundsätzlich wird man aber überall sehr nett aufgenommen und entsprechend eingearbeitet.

Im Bereich der Logistik herrscht allgemein ein ziemlicher Zeitdruck, was das Management jedoch durch eine gute Planung und Organisation versucht bestens zu meistern. Hier sollte ein gewisses Verständnis an den Tag gelegt werden, denn Preise und Zeiten werden schlichtweg immer von VW und Co vertraglich vorgegeben.

Das man hier nicht ständig eine Kaffeepause machen kann, wie es teilweise in der Praxis bei größeren Arbeitgebern gelebt wird, sollte jedem klar sein.

Ich war jung und motiviert von daher war das für mich kein Thema.
Vorteile
Geregelte Arbeitszeiten bei angemessener Bezahlung.
Nachteile
Teilweise hoher Zeitdruck.
War eine ansprechende Tätigkeit. Und der Verdienst War gut.
Vorteile
37 Stunden Woche
Nachteile
Im Winter sehr kalt.
Die Arbeit ist abwechslungsreich aber leider nicht gut bezahlt.
Die Kollegen sind nett und hilfsbereit.

Über die Geschäftsleitung verliere ich hier keine Worte.
Herabfälliges Verhalten von Schichtleitern
Schlechtes Betriebsklima

Keine Strukturen erkennbar in der Einarbeitung. Es wird schlecht erklärt und hinterher wird man angemault.

Sinn für Familie oder Sorgen der Mitarbeitern wird überhört

Man wird nicht freundlich aufgenommen

Schlechte Bezahlung

Man muss mit seinen Anlegen immer jmd hinterher rennen

RL ist enttäuschend und sehr rau
Vorteile
Nachteile
Jede Menge
Viel Arbeit mit angenehmen Betriebsklima.
Die Kollegen zeigten in der Anlernphase große Hilfsbereitschaft. Daher bekam ich schnell Einblick in die Betriebsabläufe.

Auf Grund von Personalmangel läuft der Arbeitsprozess nicht immer optimal.

Die Vielfälltigkeit der Arbeit macht mir sehr viel Spaß.
Vorteile
Vergünstigungen beim Treibstoff.
Nachteile
Keine Aufstiegsmöglichkeiten
Ahnungslose Vorgehensweise, das Management will alles, weiß aber nichts...
Dadurch: Hohe Unzufriedenheit der Mitarbeiter Just in time is just in time. The production dont stop....

Die hohe Fluktuation sagt alles aus... Es wird schon wieder ein Schichtleiter gesucht... lach