Runtime

Bewertungen für Runtime zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Tolles Vorstellungsgespräch, passender Job auf meine "Wünsche" angepasst und immer ein offenes Ohr wenn es etwas zu klären gibt. Kann ich nur weiterempfehlen!
Vorteile
Tolle Team in der Niederlassung
25. Juli 2017
Vielen Dank für das tolle Feedback!Unsere Kollegen in den Niederlassungen nehmen sich viel Zeit, um den passenden Job für jeden unserer Mitarbeiter zu finden und freuen sich natürlich sehr, wenn dies gelingt. Ihnen wünschen wir weiter viel Erfolg bei der Runtime!i.A. Tina Grashoff, Referent Marketing und Kommunikation
Bieten Jobs an die Sie hat nicht haben. Finger weg die wollen ein in Hilfsarbeit reindrücken beschwert man sich kommt die Kündigung.
16. Dezember 2019
Lieber ehemaliger Mitarbeiter,danke für Ihr Feedback! Es ist schade, dass Sie die Zusammenarbeit mit uns so empfunden haben. Das soll natürlich so nicht sein. Wir sind als Team stets bemüht, passende und spannende Kundeneinsätze zu finden. Allerdings möchten wir uns auch davon distanzieren, dass wir Kündigungen nach Beschwerden aussprechen. Absprachen sind stets möglich und wir geben alles, Wünsche und Vorschläge zu aller Zufriedenheit umzusetzen. Fehler sind menschlich und bleiben sicherlich auch bei uns nicht aus – gerne sind wir hier bereit für den offenen Dialog.Ihr Runtime-Team
Sehr schlechter Arbeitgeber kann ich nur von abraten, am Tag der Krankmeldung wurde die Kündigung am selben Tag geschrieben...Frechheit sowas...
Vorteile
Nachteile
keine Arbeitssachen bekommen
16. Dezember 2019
Es ist schade, dass Sie die Zusammenarbeit mit uns so empfunden haben. Das soll natürlich so nicht sein. Allerdings stimmt es nicht, dass wir keine Arbeitskleidung ausgeben - Sie bekommen von uns alles gestellt, was Sie für Ihren Einsatz benötigen. Dazu gehört bei uns auch hochwertige Arbeitsschutzkleidung. Auch bezüglich Ihrer anderen Kritikpunkte würden wir uns über einen persönlichen Austausch mit Ihnen freuen. Melden Sie sich dazu gerne bei unserem Niederlassungsleiter in Oldenburg.Ihr Runtime-Team
Vorstellungsgespräch für eine Anstellung auf Minijob Basis in Koblenz gehabt, Arbeitsbeginn sollte der 01.08.2018 sein, bekam die Zusage, Sohn würde sich melden, dann würden die Papiere fertig gemacht. Ebenso bot man mir an, im Winter für eine Wekstattkette auf Minijob Basis Reifen wechseln zu können. Entgegen meines positiven Eindrucks lief es dann ganz anders, es meldete sich nie wieder jemand.
Vorteile
Keine erkennbar
Nach abscicken meiner Bewerbungsunterlagen wurde ich schnell zum Vorstellungsgespräch eingeladen - bis dahin lief alles glatt. Auch direkt eine Zusage für den beworbenen Job bekommen. Auf anraten des Mitarbeiters von runtime meinen damals aktuellen Job gekündigt (Minijob). Nach über drei Wochen keine Rückmeldung! Schließlich habe ich die Eigeninitiative ergriffen und angerufen. Nach weiteren drei Wochen und mehreren Telefonaten kam der Mitarbeiter plötzlich zu der Entscheidung es würde wegen der möglichen Arbeitszeiten doch nicht klappen - nach klarer Zusage.
10. April 2018
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch kritische Rückmeldungen sind wichtig und wir nehmen sie sehr ernst. Tatsächlich haben wir versucht, den Sachverhalt am Standort Koblenz zu verifizieren, konnten den von Ihnen beschriebenen Ablauf aber so nicht nachvollziehen. Er entspricht auch keinesfalls unserer üblichen Kommunikation mit Bewerbern, insbesondere bei positiven Jobzusagen. Falls Sie uns weitere Details mitteilen möchten, wenden Sie sich ggf. an die Hauptverwaltung, E-Mail: info@runtimeservices.de oder unseren Standort in Koblenz. Freundliche Grüße aus der Hauptverwaltung in Bremeni. A. Wibke Freese, Leitung Marketing und Kommunikation
So auch nicht klagen dass sie kein personal finden können...
25. Juli 2017
Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch kritische Rückmeldungen sind wichtig und wir nehmen sie sehr Ernst. Tatsächlich freuen wir uns über jede Bewerbung, die bei uns eintrifft und melden uns entsprechend zeitnah zurück. Deshalb kann ich Ihre Enttäuschung verstehen, denn hier ist ganz eindeutig etwas schief gelaufen. Sollten Sie weiterhin auf Jobsuche sein, möchte ich Sie herzlich bitten Ihre Unterlagen an info@runtimeservices.de zu senden. Wir leiten Ihre Bewerbung an die entsprechende Niederlassung weiter. Schöne Grüße aus der Hauptverwaltung in Bremeni.A. Tina Grashoff, Referentin Marketing und Kommunikation
Management ist in Gütersloh nicht zu empfehlen, Vereinbarungen und Zusagen werden nicht gehalten. Einstellungen und Kündigungen erfolgen sehr schnell. Keine Wertschätzung vom Management ans Personal, es wird druckausgeübt durch das Management.
Vorteile
Nachteile
Gesprchsführungen werden nicht vorgenommen
ist ein Personaldienstleistungsunternehmen mit freundlichen Mitarbeitern, guten Arbeitszeiten, Guter Vergütung, intern werden für externe Mitarbeiter schnell Stellen gesucht
Arbeit ansich...sehr gut, nette Kollegen, angenehmes Betriebsklimaman lernt nie aus.schnelle Beratung seitens des Managementdas schwierige ist nur die Hoffnungslosigkeit aus den befristeteten Arbeitsverträgen raus zu kommen, bzw. ein festen Job zu bekommen.im allg. keine Zukunft bei Runtime...
Vorteile
schnell gewonner job
Nachteile
leider nur befristete verträge