Bewertungen für RWE Power AG

Gute Arbeitszeiten.
Gutes Miteinander.
Gute Führungsebene.
Tagebau Hambach
Großgeräteführer (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niederzier, 52382, DE17. Dezember 2018
Ein Job der Spaß macht , jedoch ohne Zukunft und das Unternehmen bietet einem auch keinen Ausblick auf bessere Zukunft.
perfekter Arbeitsort
Intern in Research and Development Department (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bergheim25. Februar 2018
Die Arbeit bei RWE Power AG war sehr angenehmen. Ein typischer Tag auf Arbeit war zwischen Labor und Büro geteilt. Alles war gut organisiert. Gute, hoch qualifizierte Equipments und Geräten waren immer zu exakten Ergebnissen und Analysen vorhanden. Am schwierigsten an diesem Job war am Anfang die Anpassung in dem neuen Arbeitsort. An dem Job hatten die neuen, hoch qualifizierten Geräte und die Hilfsbereit und Zusammenarbeit von den Arbeitskollegen am besten gefallen.
Ausbildung als Industriemechaniker
Industriemechaniker (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Weisweiler12. Oktober 2017
Die Ausbildung an sich ist sehr Interessant, jedoch konnte ich die Ausbildung nicht fortführen wegen persönlichen Gründen.
Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Niederaußem29. August 2017
- gut strukturiert
- gutes Arbeits- und Mitarbeiterklima

- körperlich anstrengend
- arbeiten an heißen und kalten Orten
Man kann sich jedoch an alles gewöhnen.
Vorteile
Rabatte an vielen Baumärkten etc.
Top Arbeitgeber mit gutem Arbeitsklima
Vermessungsingenieur und Projektmanager (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln20. Februar 2017
Die herausfordernden Aufgaben im Bereich des Rheinschen Reviers haben mich stets gefodert. Das Arbeitszeitsvolumen war recht umfangreich. Dies war man aufgrund der spannenden Aufgaben jedoch bereit zu investieren. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf muss bewusst wahrgenommen werden. Durch eine flexible Arbeitszeiteinteilung ein Betriebskindergarten sowie Eltern-Kind-Zimmer wird dies möglich. Eine weitere Nutzung der Homeoffice / des Programms "great place to work" wäre wünschenswert zur weiteren Familienfreundlichkeit.

Durch meine Vorgesetzten/Führungskräfte wurde ich jederzeit unterstützt und gefördert. Die Arbeitskraft wurde stets leistungsorientiert bewerbet und diente intern zur fairen Berückstigung bei Aufstiegschancen. Vorschriften zum Thema Complience wurde groß geschrieben und durch regelhafte Online-Fortbildungen aufgefrischt. Ebenso wichtig war das sichere Arbeiten. Regelmäßige Fortbildungen zur Arbeitssicherheit wurden verpflichten durchgeführt.

Positiv ist der gut ausgestattete Standort Köln zu bewerten: Kantine, Tiefgaragenparkplätze, mitzten im Grünen, gute Erreichbarkeit über A4/A1, ÖPNV-Anbindung ok (Linie 7, KVB)

Eine selbstständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise wurde vorausgesetzt und als Baustein der Unternehmenskultur gesehen. Extern war eine transparente Vorgehensweise sowie ausgleichende Verhandlungsführung immer notwendig, um die Ziele des Unternehmens zu erreichen.

Durch die zunehmend angespannte Situation auf dem Energiemarkt ist die Verstromung mit Braunkohle unsicher und bringt eine gewisse Unsicherheit des Jobs mit
  mehr... sich. Diese ist jedoch zurzeit nicht greifbar und wirkt sich wohl eher mittel- bis langfristig aus.  Weniger
Vorteile
Spannende Tätigkeiten, Lohn/Gehalt, Arbeitsklima
Nachteile
Zukunftsperspektive, Work-Life-Balance
Gutes Teamwork
Bereichsleiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln-Lindenthal9. August 2016
Solider Arbeitgeber
Der Verantwortungsbereich kann eigenverantwortlich gestaltet und geführt werden.
Das Arbeitsfeld ist durch eine enorme Fähigkeit zum Interessensmanagement im Arbeitsumfeld mit vielen Stakeholdern geprägt
Vorteile
Vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz
Wareneingangssachbearbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Kraftwerk Neurath22. April 2015
Die Arbeiten sind sehr abwechslungsreich und man kann viel Neues von den netten und hilfsbereiten Kollegen lernen.
großes Industrieunternehmen mit entsprechenden Strukturen
Sachbearbeiter in der Materialwirtschaft (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln7. Juli 2014
Gelernt: Industriekaufmann
Management: Zu viele Häuptlinge

typischer Tag: Flexible Arbeitszeit & eigene Organisierung der Arbeit
Vorteile
+ entspannte Arbeitsatmosphäre + nette Kollegen / Partnerfirmen
Nachteile
- Jobsicherheit (Fristverträgler / Fremdfirma)
Tätigkeiten als Teamassistentin:
Teamassistentin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Köln, NW13. Februar 2014
- Selbstständige Organisation des Sekretariates (u. a. Terminkoordination, Bearbeitung des Posteingangs und –ausgangs, Erledigung der Telekommunikation und des allgemeinen Schriftverkehrs)
- Erstellung von Statistiken, Präsentationen und Serienbriefen in MS-Office
- Organisation von Besprechungen, Seminaren, Veranstaltungen und Tagungen
- Planung und Buchung von Dienstreisen
- Rechnungsprüfung, Kostenstellenprüfung und
Erstellung von Bestellanforderungen in SAP
- Mitwirkung und Aufbau des Ausbildungsmarketings und Programmen für Auszubildende
- Betreuen und Unterweisen von Schülerpraktikanten und Auszubildenden
Dieses Unternehmensprofil registrieren

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei RWE Power AG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

4,2

RWE Power AG Bewertungen nach Standort