s.Oliver

Bewertungen für s.Oliver zum Thema Geschäftsleitung

schnelllebig, es wird produziert und zwar in großer Stückzahl, immer wieder neue Trendausrichtung
Kurz vor Ende der Probezeit wegen organisatorischer Umstrukturierung gekündigt worden.
Dieses Unternehmen ist ein Paradebeispiel von Unternehmenskultur, Corporate Idendity, sowie maximaler Mitarbeitermotivation + absolut fairer Leistungsvergütung.
Toller Arbeitgeber, super nette Mitarbeiter, faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten
Vielleicht weniger Druck auf die Mitarbeiter, d.h. testkäufer oder Verkäufer/kassierer challeng.
Man muss nucht jeden Kunden anquatschen, denn sie wollen es ja meisten garnicht.
Ich habe gern bei s.Oliver gearbeitet, leider hat meine Filiale geschlossen.

Die Arbeit ist sehr strukturiert und geplant.

Alle Abläufe sind klar vorgegeben.
Trotzdem hat man in seinem Bereich viele Freiheiten. Je , länger man dabei ist umso mehr wird einem freie Hand gelassen.
Vorteile
Personalrabatt, Versicherungen über den Arbeitgeber...
Abgesehen von den schlechten Aufstiegschancen (man wird nicht wahrgenommen oder gehört) und die personal leitung für Consulting geht nicht auf individuelle Fähigkeiten und Wünsche ein.
Wenn man seinen Job gut macht, hat man hier viel Spielraum sich zu entfalten. Durch die vielen Schnittstellen zu anderen Abteilungen ist der Job abwechslungsreich. Das Betriebsklima in unserer Abteilung ist gut, insgesamt herrscht eine lockere Arbeitsatmosphäre.
Vorteile
Kantine, Personalrabatt, moderne und gut ausgestattete Büros, Firmenabo
Nachteile
Manchmal zu dynamisch
Im täglichen Umgang mit Kunden und verschiedenen Schnittstellen, ist kein Tag wie der andere - im positiven Sinne.

Die Arbeitsbelastung ist teilweise schon hoch - aber man hat auch seine Freiräume und tolle Kollegen die unterstützen können.
Das Gesamtpaket passt einfach.
Vorteile
Alle Vorteile die ein modernes Unternehmen zu bieten hat (Kantine, Bahnhof vor der Tür, Gleitzeit, Homeoffice, eigenen Kindergarten, Sportkurse, etc.)
Nachteile
Kommunikations ist nicht immer durchgehend, aber das habe ich in anderen Unternehmen schon schlimmer erlebt.
freundliche Mitarbeiter, viel Kundenkontakt, lange Arbeitszeiten
Bewerbung ist nicht zu empfehlen! Vor allem bei Führungskräften findet ein schneller Wechsel statt. Entscheidungen werden daher häufig nicht getroffen oder sofort wieder aufgehoben. Arbeitsklima ist insgesamt sehr angespannt, da viele Führungskräfte Angst um ihren Job haben.
Insgesamt schlechte Lage auf dem Textilmarkt wirkt sich aus, es werden immer weitere Sparmaßnahmen eingeleitet, einige Stellen bei Ausscheiden von Mitarbeitern nicht nachbesetzt.
Vorteile
Kostenloser Kaffee
Nachteile
Schlechtes Betriebsklima
S. Oliver ist ein eingestandenes Unternehmen in der Modewelt. Jedoch sollte sich an der Arbeitsstruktur und dem Management auf dementsprechend etwas ändern und es sollte nicht in der Zeit stehen bleiben, sondern mit ihr mitgehen. Nicht nur Modetechnisch, sondern auch Mitarbeiter technisch.
Gute Sozialleistungen
Zufriedenheit abhängig vom Vorgesetzten

Schlechte Personalarbeit

Performance wird vom mittleren Management erbracht
- Angenehmes Arbeiten mit neuen Herausfordeungen
- permanente Veränderungen in der Geschäftsführung

- sehr gutes Team
Für zwei Jahre ist die Firma gut, aber länger als zwei Jahre sollte man in der Firma nicht arbeiten. Man wird einfach nicht gefördert und bekommt auch so gut wie keine Gehaltserhöhungen. Mein Tag fängt damit an die ganzen benötigten Programme die ich zum Arbeiten benötige hochzufahren. E-Mail u. Postfach überprüfen und dann um genau 7.45 Uhr bekomme ich schon die Frachtbriefe vom Lager. Ein Frachtbrief steht für einen Kunden und das muss ich dann in ein Internes Ticketsystem eintragen/eingeben und weiterleiten an die entsprechende Fachabteilung die Fachabteilung erstellt, dann die benötigen Dokumente für den Versand wie z.B. Rechnungen, Zolldokumente etc. Nach Erstellung aller Dokumente erhalten wir das Ticket mit Aufforderung der Erstellung eines Speditionsauftrages/CMR wir versenden die Ware oder wir stellen die Ware für den Kunden an der Rampe zur Verfügung ( ex Works ) kommt immer darauf an, was Vertraglich mit dem Kunden festgelegt ist. Hinzu kommt noch die Offertenvergabe, Tagespreisanfragen etc. an Speditionen. Abliefernachweise bei den Speditionen erfragen oder Selbständig im track and trace bei den jeweiligen Speditionen auszudrucken. Neueröffnung- Musterkollektionstouren planen. und noch vieles mehr.
Vorteile
Arbeit mach Spass
Nachteile
keine Anerkennung für die Arbeit, keine Beförderung, keine Gehaltserhöhungen
S.Oliver ist insgesamt ein sehr sicherer Arbeitgeber, welcher auch gut bezahlt.
Vorteile
40% personalrabatt, nette arbeitsatmosphäre
Nachteile
hoher umsatzdruck für die mitarbeiter im verkauf (tagesziele), sehr viele spontanaktionen, die nicht planbar vom management schnell und perfekt umgesetzt werden müssen!