Saint-Gobain

Bewertungen für Saint-Gobain

Alle 3.021 Bewertungen ansehen
Guter Arbeitgeber mit fairer Bezahlung und sicherem Arbeitsplatz und guten Kollegen
Working as an intern (master thesis) in Saint-Gobain is my first job experience in Germany, and so far it is a great. I am learning their work ethics,
Ich habe tolle und hilfreiche Erfahrungen gemacht. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr angenehm.
Die Karriereleiter bei SG Weber im Bereich Kundenservice und Logistik erklimmt nur der, der bedingungslose Loyalität und Anschmiegsamkeit, hin zur Kundenserviceleitung täglich unter Beweis stellt!
Kritik, egal welcher Art, ist nicht gern gesehen, in der Folge werden kritische Mitarbeiter „kaltgestellt“ und ignoriert.

Die Logistikleitung bei SG Weber fällt eher durch mangelhafte Qualifikation und fehlender Präsenz und Verantwortung auf.
Vorteile
Nachteile
Kaum Möglichkeiten der Weiterentwicklung
Man Arbeitet fast jeden Tag 10 Stunden, überstunden werden nicht bezahlt,es gibt kein Urlaubsgeld und auch kein Nachtzuschlag.
Man wird nur ausgenutzt
Es war dort eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Kollegen waren dort sehr hilfsbereit und auch sehr nett.
Luft nach Oben ist vorhanden, Kompetenz wäre da aber...
SG ist ein toller Konzern mit vielen Schulungsmöglichkeiten und super Intranet.
Leider wird die Unternehmensphilosophie in den NL der Tiefbauhändler nur sehr mäßig umgesetzt.

Alteingesessene MA und Prozesse die keinen „frischen Wind“ zulassen.

Das Stammpersonal darf sich im wahrsten Sinne des Wortes alles erlauben.
Als Auszubildender, in dieser Firma hatte ich kaum Abwechslung in meinen Tätigkeitsbereichen, so dass ich mich schnell unterfordert gefühlt habe. Ich hatte oft das Gefühl eher als Mädchen für alles, was hauptsächlich zum putzen und aufräumen, genutzt zu werden. Nachdem ich mit diesem Eindruck zu meinem Ausbilder gekommen bin, hatte sich leider auch wenig verändert. Ich habe mich leider nicht ernst genommen gefühlt,
Interne Aufstiegschancen sind auf jeden Fall vorhanden
Leider fehlt in machen Bereichen noch die Veränderungsbereitschaft, die in der Branche dringend nötig ist

Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sind in jedem Fall eine gute Sache, ebenso Urlaubsgeld und volles Weihnachtsgeld

Nachholbedarf beim abteilungsübergreifenden Arbeiten
Hochinteressante Produkte. Sowohl technisch und als Sales Manager sehr komplex und hochinteressant.
Meine Erfahrungen mit Saint Gobain sind zweigeteilt.

Super weltweit aktiver Arbeitgeber. Prozesse und Kommunikation waren während meines kurzen Tätigkeitszeitraumes etwas zäh und für mich intransperent. Ich spreche nur für den Standort Lindau aus 2014. Leider damals etwas Sand im Getriebe und Ellenbogen Mentalität. Mehr Potential!
Ich war über einen Dienstleister dort beschäftigt und immer gut behandelt und integriert.

Es gab viel Wertschätzung und man hatte viel Vertrauen in meiner Arbeit. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Leider wird der Empfang nun, aus kosten Gründen, wieder intern besetzt und somit endet mein Arbeitsverhältnis.
Wenn damals der Konzern das Werk in Herzogenrath nicht geschlossen hätte, wäre ich heute noch dort. Eigentlich schade es hat mir sehr Freude bereitet dort zu arbeiten.
Vorteile
Sehr guter Arbeitsplatz
Nachteile
Als Staplerfahrer in Ordnung. Nur in der Produktion die Schicht ist anstrengend..
Nachteile
Ich beziehe mich hier nur auf Weber Deutschland. SG selber scheint wesentlich positiver
The condition of work and the attachement of the firm to her employyes are good.
Vorteile
kommunikation
Nachteile
offnung
Ansich ist es ein gutes Unternehmen, aber es kommt auf die Niederlassung an. Hannover kann man nicht empfehlen, extrem hohe Arbeitsbelastung und wer nicht so denkt wie das Team wird gnadenlos fertig gemacht. Eine Chaosniederlassung die seines gleichen sucht.

Die Niederlassungsleitung ist völlig inkompetent, da fehlen einem die Worte was da abläuft.

Hannover ist nicht empfehlenswert !!!!!!
Vorteile
Gutes Gehalt/Sozialleistung, Kostelose Getränke
Nachteile
schlechtes Betriebsklima (Hannover)
tolle Produkte, sehr vielseitg, hoher Bekanntheitsgrad,
von Kunden geschätzt
Innerhalb des Standort ist eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Die Kollegen waren nett und sind teils etwas älter. Pausen werden eingehalten, Bezhalung ist regelmäßig und pünktlich und es gab nie Problem mit Kollegen.
Vom Familienbetrieb zum Konzernhäppchen tat dem Unternehmen nicht gut.
Mangelnde Wertschätzung der Mitarbeiter, sinkende Kollegialität,

Management hält sich nicht an Konzernvorgaben.

Mehr als die Hälfte der MA haben innerlich Gekündigt, bleiben nur aus finanziellen Gründen.

Weder BR noch GS kümmern sich um die Langzeitkranken
Grandes Opportunités de Développement à travers la collaboration interne administrative et technique à l´intérieur du Groupe Saint-Gobain, et également externe avec de nombreux partenariats naitonaux et internationaux dans les domaines multiples de technologies du futur.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Saint-Gobain. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,9
1.146