SALT Solutions AG

Bewertungen für SALT Solutions AG

Ich kann mich selbst bei der SALT sehr gut entwickeln und verwirklichen. Es wird viel Frei- und Gestaltungsraum für Individualität gegeben. Z.B. Gibt es jedes Jahr einen zeitlichen Freiraum, in dem ich eigene Ideen oder Visionen selbstständig ausprobieren und umsetzen kann. Hier wird man als Mensch gesehen - und behandelt. Sehr faire Arbeitsbedingungen (z.B. Gleitzeit & Homeoffice) ermöglichen eine tolle Work-Life-Balance.

Negativ finde ich:

Manchmal gibt es Meetings von denen ich nicht viel habe. Das reißt dann schonmal aus der Arbeit. Gelegentlich empfinde ich die Termine und Einplanung von TODOs und Aufgaben als zu starr. Auch Schwankungen in der Kundenbranche stimmen hin und wieder nachdenklich, wie sicher und stabil die Projekte / der Job ist.

Was ich sehr schätze:

Meine Tätigkeit findet überwiegend im Büro oder Homeoffice statt. Es ist (projektabhängig) nur selten erforderlich, beim Kunden vor Ort zu entwickeln. Das ist so in der IT-Dienstleister-Branche eher selten anzutreffen.

Ich kann viel selbstständig planen und entwickeln/umsetzen. Durch steigende Verantwortung bekomme ich oft Abwechslung und neue Aufgaben, was mich motiviert.

Und wenn mir am Nachmittag mal der Kopf raucht und ich eine kurze Auszeit brauche, power ich mich im Fitness Studio nebenan ne Runde aus ;-)

Insgesamt passt es, ich arbeite gerne hier.
Vorteile
Planbares Homeoffice, Fitnessstudio direkt nebenan, guter Standort, eigene Parkplätze (TG), KnowHow & Praxis mit modernsten Technologien
Nachteile
Mehr geldwerte Vorteile wären toll
Das Besondere an SALT Solutions ist das unglaublich angenehme Arbeitsklima, in dem auch die Vorgesetzten eine respektvolle und offene Kommunikation pflegen und Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft tagtäglich gelebt werden.

Die Vielfalt an Themen und zahlreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung haben mich dazu bewegt, nach Abschluss meines Masterstudiums hier meine erste Arbeitsstelle anzutreten, und ich bin mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden. Die Büros im Standort München sind schön ausgestattet und zentral gelegen, und dadurch sehr gut erreichbar. Die Aufgabenbereiche zeigen sich vielseitig und die Zusammenarbeit in kleinen, agil arbeitenden Teams fordert und macht auch einfach Spaß. Flexible Arbeitszeiten inklusive Homeoffice sowie übers Jahr verteilte Events unterstützen dabei eine gute Work-Life-Balance.
Vorteile
tolles Arbeitsklima, flexible Arbeitszeiten, agile Teams
Nachteile
Zusatzleistungen zur Brutto-Netto-Optimierung wären wünschenswert
Ich schätze besonders das pos.Arbeitsklima und das Teamplay unter den Kollegen. Hier hat wirklich jeder ein offenes Ohr und ist hilfsbereit, wenn man selber nicht weiterkommt.
Der Standort ist mit Laim gut gewählt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Hier bestehen auch mehrere Möglichkeiten, sich mittags zu verpflegen, u.a. durch 2 externe Kantinen, die auch von außerhalb genutzt werden können.

Ich arbeite nach wie vor gerne hier.
Vorteile
Ext. Kantinenzugang; Pos. Geschäftsklima; Standort; Vielseitiges Aufgabengebiet; Homeoffice möglich
Tolle Kollegen und sehr gutes Arbeitsklima. Klar gibt es auch einmal stressige Phasen aber selbst dann bleibt der Spass nicht auf der Strecke und alle helfen zusammen.
Das Verhalten der Vorgesetzten empfinde ich als absolut fair; Eigeninitiative ist gefragt und wird gelebt.
Vorteile
tolle Büros, gute gelegener Standort, agil, neue Technologien