Bewertungen für SBH West

Maßnahme (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Lippstadt17. Dezember 2018
Die SBH West ist ein guter wiedereinstig in ein geregelten tages ablauf und ein arbeitsleben nach längerer arbeitslosigkeit
Vorteile
Kostenloses mittag essen hohe hilfsbereitschaft in thema bewerbungen
Nachteile
Keine vergütung
Gesundheit
Gesundheit (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Viersen8. Oktober 2018
Bei der sbh West habe ich viele nette Leute kennengelernt und die Ausbilder / Lehrer sind dort sehr nett und freundlich
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 4Melden
sehr belastend, Mobbing
Pädagogischer Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen11. Juni 2018
Standortkordinator moppt seine Angestellten.
Zu wenig Angestellte für diese Arbeit. keine Vertretung im Urlaub oder Krankheitsfall. Keine Unterrichtsräume für die Teilnehmer.
Chef sehr nett nur nicht hilfreich,
Arbeitskollegen sehr nett, man hält zusammen.
Vorteile
geregelte Arbeitszeit, Parkplatz vorm Haus
Nachteile
Mobbing
Kurzzeitig Hilfreich
Maßnahme (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Hiddenhausen30. April 2018
Die Maßnahme hilft schon bei der Arbeitsuche, aber Privat gehts besser.
Es tut sich was
Koordinator (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen24. April 2018
Die Basis der Zusammenarbeit mit den Kollegen ist vertrauensvoll und menschelt in einem positiven Sinn. Die Aufgaben und Arbeitsbereiche sind weit gefasst, sehr vielfältig und von einem selbst gestaltbar.

Besonders auszeichnend ist die Weiterbildungsmöglichkeit für Mitarbeiter. Wir müssen nicht durchboxen, um auf dem neusten Stand zu bleiben, sondern werden angehalten uns in unseren Bereichen fit zu halten. Wer bereit ist, hat hier Aufstiegschancen.

Alles in Allem empfinde ich das Unternehmen als respektvolles Miteinander, reflektiert zwischen Frauen und Männern und auch zwischen Positionen und Aufgaben.
Seriöses unternemen.
Maßnahme (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld21. November 2017
Mitarbeiter sind freundlich.
Vermittlung ist sehr schnell.
Firmen wo man vermittelt wird sind Nette und seriöse Firmen, es gibt aber auf Firmen wo man vermittelt wird wo es einen nicht so gefällt.
Mehr Schein als Sein
Pädagogischer Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Gelsenkirchen-Alt5. November 2017
Der einzelne Mitarbeiter zählt leider gar nicht, es wird ohne Ende Druck ausgeübt, immer mehr Arbeitsaufgaben übertragen (zumindest an meinem Standort), so dass unter den Mitarbeitern eine große Unzufriedenheit herrscht. Überstunden sind leider die Regel, um die Anerkennung selbiger muss man jedoch kämpfen.
Von Seiten des Managements wird viel versprochen, aber wenig bis nichts eingehalten. Für Rückfragen ist leider nur selten jemand zu sprechen.
Der Verdienst ist für die Aufgabenvielfalt sehr gering.
Vorteile
Parkplatz, gute Erreichbarkeit des Standortes
Engagierte Ausbilder
Kaufmann für Büromanagement (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Viersen,DE26. Mai 2017
Während meiner Zeit als Auszubildender bei der SBH West habe ich für sehr bemühte und faire Ausbilder getroffen. Ich konnte nicht feststellen das dort einige Auszubildende entweder benachteiligt oder bevorzugt wurden.
Meine Kollegen waren stets bereit bei Problemen und Fragen Hilfestellung zu geben.
Am besten hat mir an diesem Job die Arbeit mit dem PC gefallen. Dort lernte ich viel über die MS Office Programme wie Power Point, Excel und Word.
Vorteile
Faire kompetente Ausbilder
Nachteile
niedrige Ausbildungsvergütung
Angenehmer Arbeitsort
Maurer, Lagerist, Koch. (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Krefeld15. Dezember 2016
Die SBH ist ein produktiver Arbeitgeber wo man in vielen unterschiedliche Berufen schnuppern kann, um sich später besser entscheiden zu können was für eine Ausbildung man später gerne machen möchte.
War diese Bewertung hilfreich?JaNein 23Melden
Im Grunde bin ich recht zufrieden.
berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Siegburg, NW12. November 2015
Das einzige Manko was ich habe ist das ich jeden morgen um 5 Uhr, manchmal auch früher, aufstehen muss. Ich muss auch bis 17 Uhr Arbeiten was mein gehalt icht wet macht

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SBH West. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

SBH West Bewertungen nach Standort