Bewertungen für Schön Klinik Management SE

Sehr guter Arbeitsplatz mit gut gelauntem Personal
Pflegekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schönklinik Berchtesgadener Land6. April 2018
Hier wird Kollegialität und Hilfsbereitschaft noch GROSS geschrieben, dies gilt auch für die Führungskräfte, die haben immer ein offenes Ohr für jeden. Mit dem Lohn kann man mehr als zufrieden sein plus Weihnachtsgeld und ganz toller Weihnachtsfeier, ausserdem Fitness im Geräteraum für einen Spottpreis für Mitarbeiter und vielen vielen extra Angeboten .
Jobsicherheit/Weiterbildung
Fairer Arbeitgeber mit tollen Weiterbildungschancen und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern
Verwaltungsangestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München Harlaching27. Februar 2018
Man fühlt sich hier als Mitarbeiter sehr wohl. Von Mitarbeiterwohnungen, Gesundheitsangebote (kostenloses Obst) bis hin zur Suche nach Kinderbetreuungsplätze, wird man hier toll unterstützt.

Auch bekommt man die Möglichkeit sich weiterzubilden - das ist einfach klasse.

Meine Führungskraft ist einsame Spitze - ich könnte mir keine besseren Chef wünschen und arbeite somit sehr gerne bei der Schön Klinik München Harlaching.
Vorteile
Einbeziehung der Mitarbeiter bei Veränderungen
Nachteile
Wenig Parkmöglichkeiten
es war einmal schön ....
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Harlaching8. Juni 2017
keinerlei Wertschätzung, Gehalt im Vergleich zu anderen Kliniken aber auch Praxen, eher gering. Man wird als Mitarbeiter sehr klein gehalten.
Angstkultur und Respektlosigkeit
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lorsch4. Juni 2017
extreme Belastung der Mitarbeiter
zunehmende Überforderung
Entstehung einer Angstkultur
fehlende Wertschätzung
Nachteile
krankmachender Betrieb
Schlechte Behandlung der Mitarbeiter
Allgemein (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Harthausen3. Februar 2017
Es fehlt an allem, was einen schönen und angenehmen Job ausmacht. Schön einmal und nie wieder....
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Menschlichkeit bleibt auf der Strecke - keine Familienfreundlichkeit
Arbeitsbereich Küche
Leitung Gastronomie (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schönau am Königssee, BY1. Dezember 2015
Es ist ein toller Arbeitgeber. Man fühlt sich sicher, gut aufgehoben rein finanziell und gut aufgefangen, wenn es einmal nicht so gut läuft.
Die Offenheit und Sachlichkeit wie an den Herausforderungen gearbeitet wird schätze ich sehr.
Die enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsebene also den Vorgesetzten empfinde ich ebenfalls als sehr positiv.

Am schwierigsten und gleichzeitig sehr interessantem ist die Arbeit mit den Kollegen. Nicht jeder ist gleich und gerade diese verschiedenen Charaktere machen es schwer allen gerecht zu werden und hier die richtige persönliche Einstellung für sich zu finden. Wie geht man mit den einzelnen Problemen um und warum kommt dieses oder jenes Thema erneut auf ? Hier festzustellen wo die wirklichen Gründe sind finde ich interessant. Dann sachlich bleiben und keine Partei ergreifen ist auch nicht leicht aber alles machbar.
Das kochen an sich, macht mir immer noch sehr viel Spaß und die Art und Weise , das wir täglich etwa die gleiche Menge produzieren müssen und das 365 Tage, taugt mir voll. Ich habe jahrelang a la carte Küche gekocht und möchte das auch nicht mehr machen . ich habe meine Erfüllung in der Gemeinschaftsverpflegung gefunden.
Vorteile
Schön Gesund, VWL, Pünktliche Bezahlung, Tantiemenvereinbarungen, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, jährliche Gehaltserhöhung-Inflationsausgleich.
guter Arbeitsort, zunehmend von wirtschaftlichen Interessen dominiert
gute und kompetente medizinische Chefs

übergroße Belastung der Mitarbeiter
zunehmende Überforderung
Entstehung einer Angstkultur
Vorteile
gutes und günstiges mittagessen
Nachteile
höchste belastbarkeit

3,0Jobsicherheit/Weiterbildung

Schön Klinik Management SE Bewertungen nach Standort