Schön Klinik

Bewertungen für Schön Klinik

Hatte 3 Wochen Praktikum gemacht war sehr gut Emphelenswert
Stellenbeschreibung klang vielversprechend, es entstand der Eindruck
einer anspruchsvollen Tätigkeit (u.a. Organisation von Vorträgen im Hause, allgem. Bürotätigkeiten, Bestellungen, interkulturelle Kompetenzen sowie sehr gute Englischkenntnisse erforderlich).

War alles aufgebauscht! Wenig bis gar nichts zu tun. Die Rezeptionsleiterin hat definitiv ein Profilierungsproblem u hielt sich selbst sowie ihr Team für den Nabel der Klinik.

Um das internationale Publikum kümmern sich übrigens eigene Dolmetscher und um die zwei, drei Fax-Bestellungen/ Schicht rissen sich drei diensthabende Rezeptionisten. Wenig zu tun u so vertrödelte man die Schicht mit unsinnigen Tätigkeiten. Kollegen waren nett, Leiterin geht wirklich gar nicht.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Schön Klinik ,
ich hatte die Anfangszeit eine Patin die mir zur Seite stand und gezeigt hat wie alles Funktioniert und wie der Tägliche Ablauf ist, da konnte man sich sehr gut einarbeiten.

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen . Klar ist der Umgangston manchmal etwas rauer aber es ist nun mal eine Großküche.

Ich war den Ton schon gewöhnt also war das überhaupt kein Problem.

Ich kann nur Positives erzählen wirklich sehr nette Leute und auch der Chef ist ein sehr netter Mensch den es auch nichts ausmacht sich mit uns an den Tisch zu setzt und Kaffee zu trinken.
Ich arbeitete als Psychologin in der SK Roseneck und machte meine Weiterbildung zur PP. Es herrschte sehr hoher Druck, das Umfeld seitens der Vorgesetzten war sehr schwierig, von sich selber extrem überzeugt und im Umgang mit den Mitarbeitern sehr invalidierend. Die Abläufe in der Klinik waren sehr chaotisch, da alles und alle am Limit waren. Die Qualität der Lernerfahrung in der Weiterbildung war aufgrund dieser Bedingungen entsprechend bedeutsam eingeschränkt.
Vorteile
Man wird nicht gekündigt aufgrund des Personalmangels.
Nachteile
Ungesundes Arbeitsumfeld, wenig hilfreiche Lernerfahrung, wenig Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung.
Es ist eine schöne Stelle und es ist immer was geboten!
Leider kann ich nicht viel gutes über die Schön Klinik Roseneck sagen.
Mitarbeiter werden nicht gehört, Management ist nicht kritikfähig, Geschäftsführung ignoriert Warnungen und besorgte Hinweise von Mitarbeitern

Ganze Abteilungen werden zerstört oder kündigen gemeinschaftlich und keinen interessiert es. Mitarbeiter haben ständig das Gefühl für "Dumm verkauft" zu werden. Alles wird "Schön" geredet. Wo wir gerade von "Reden" sprechen. Ja, es wird alles gefühlte 100 mal besprochen aber es folgen keine Taten. Es war mal ein guter Arbeitgeber aber die Zeiten sind lange vorbei. Trotz hoher "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Prämien würde ich niemanden mit guten Gewissen werben können.

Wer außerdem noch ehrlich seine Meinung äußert, läuft Gefahr auf der Abschussliste zu stehen.

Was die Klinik zusammenhält, sind einzig und allein die einzelnen Teams. Die Teams halten zusammen und stärken sich gegenseitig.
Vorteile
Flexibilität der Arbeitszeiten
Nachteile
viele Managementfehler
herausfordernde Themen und Aufgaben
viel Flexibilität möglich

tolles Team und guter Zusammenhalt in der Abteilung

Besser könnte sein:

Priorisierung von Themen / Abstimmung mit anderen Bereichen, damit keine Doppelläufigkeiten entstehen

Wertschätzung und Wichtigkeit motivierter Mitarbeiter erkennen
Vorteile
gute Vereinbarkeit mit Familie, Kantine
Ein typischer Tag bedeutet, dass man die Windel gewechselt hat und das Essen eingegeben hat. Es ist mehr körperliche Arbeit als medizinisch.
Nur noch Druck. Klinikleiterin ist nur scharf auf einen Posten in der Geschäftsführung. Dafür lässt sie permanent Mitarbeiter über die Klinge springen. Keine Wertschätzung. Viel Management Fehler. Die Meinung oder gute Ideen der Mitarbeiter interessieren nicht. PDL unterstes Niveau, nicht für Mitarbeiter da, macht sich den ganzen Tag ein angenehmes Leben und die Mitarbeiter buckeln.
Vorteile
Nachteile
Wer ein schnelles Burnout braucht
Die Arbeit ist interessant und abwechslungsreich. Mit Kollegen und auch Ärzten herrscht ein gutes Klima. Die Termine können frei eingeteilt werden. Man ist recht flexibel in der Arbeitszeit und hilft sich gegenseitig.Weiterbildungsmaßnahmen kann man sich heraussuchen und wurden bisher immer genehmigt.

Die Anforderungen sind hoch und oft wird die Arbeit trotz Überstunden nicht geschafft. Eine ständige Überbelastung besteht. Oft muss man für eine Aufstockung der Stunden betteln. Patienten und Angehörige sind sehr fordernd und eine Abgrenzung ist wichtig um sich auf seine Arbeit konzentrieren zu können. Eine psychische Belastbarkeit sollte vorhanden sein aufgrund der oft schweren neurologischen Krankheitsbilder.

Ein Büro muss sich mit vielen Mitarbeitern geteilt werden so dass keine Beratungen in diesem Raum stattfinden können.
Vorteile
Weihnachtsgeld, 30Tage Urlaub, Gehaltsanpassung jährlich, Ferienprogramm für Kinder, Kindermitbringtag an Buß und Bettag
Nachteile
wenig Parkplätze, hohe Belastung aufgrund erhöhtem Arbeitsaufkommen, immer wieder muss wegen Stundenaufstockung angefragt und gerechtfertigt werden, zu wenig Büros für zuviele Mitarbeiter
Hohe Ansprüche an die medizinische Qualität und Prozesse sowie an die fürsorgliche Behandlung der Patienten, geprägt von wertschätzendem Umgang untereinander. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich gegenseitig unterstützen und, auch wenn nicht immer alles gelingt, zusammenhalten.
Mitunter Schwierigkeiten, angesichts der vielen Veränderungen und Themen, alles strukturiert und gleichzeitig umzusetzen und dabei alle, vor allem die Beteiligten, gut mitzunehmen.

Leitung mit Sinn für Humor, einer erfolgreichen Steuerung der Klinik und einem Blick für die Menschen, die hier arbeiten.
Vorteile
Freundlichkeit, echte Patientenorientierung, Professionalität, schnelle Entscheidungen und die Fähigkeit, individuelle Probleme individuell zu lösen
Nachteile
Es ist halt ein Krankenhaus...
Hier wird Kollegialität und Hilfsbereitschaft noch GROSS geschrieben, dies gilt auch für die Führungskräfte, die haben immer ein offenes Ohr für jeden. Mit dem Lohn kann man mehr als zufrieden sein plus Weihnachtsgeld und ganz toller Weihnachtsfeier, ausserdem Fitness im Geräteraum für einen Spottpreis für Mitarbeiter und vielen vielen extra Angeboten .
Man fühlt sich hier als Mitarbeiter sehr wohl. Von Mitarbeiterwohnungen, Gesundheitsangebote (kostenloses Obst) bis hin zur Suche nach Kinderbetreuungsplätze, wird man hier toll unterstützt.

Auch bekommt man die Möglichkeit sich weiterzubilden - das ist einfach klasse.

Meine Führungskraft ist einsame Spitze - ich könnte mir keine besseren Chef wünschen und arbeite somit sehr gerne bei der Schön Klinik München Harlaching.
Vorteile
Einbeziehung der Mitarbeiter bei Veränderungen
Nachteile
Wenig Parkmöglichkeiten
Keine Wertschätzung von Seiten der Abteilungsleitung!!
Es fehlt an allem, was einen schönen und angenehmen Job ausmacht. Schön einmal und nie wieder....
Nachteile
Personal überfordert, schlechte Bezahlung
keinerlei Wertschätzung, Gehalt im Vergleich zu anderen Kliniken aber auch Praxen, eher gering. Man wird als Mitarbeiter sehr klein gehalten.
extreme Belastung der Mitarbeiter
zunehmende Überforderung

Entstehung einer Angstkultur

fehlende Wertschätzung
Nachteile
krankmachender Betrieb
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Menschlichkeit bleibt auf der Strecke - keine Familienfreundlichkeit
Es ist ein toller Arbeitgeber. Man fühlt sich sicher, gut aufgehoben rein finanziell und gut aufgefangen, wenn es einmal nicht so gut läuft.
Die Offenheit und Sachlichkeit wie an den Herausforderungen gearbeitet wird schätze ich sehr.

Die enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsebene also den Vorgesetzten empfinde ich ebenfalls als sehr positiv.

Am schwierigsten und gleichzeitig sehr interessantem ist die Arbeit mit den Kollegen. Nicht jeder ist gleich und gerade diese verschiedenen Charaktere machen es schwer allen gerecht zu werden und hier die richtige persönliche Einstellung für sich zu finden. Wie geht man mit den einzelnen Problemen um und warum kommt dieses oder jenes Thema erneut auf ? Hier festzustellen wo die wirklichen Gründe sind finde ich interessant. Dann sachlich bleiben und keine Partei ergreifen ist auch nicht leicht aber alles machbar.

Das kochen an sich, macht mir immer noch sehr viel Spaß und die Art und Weise , das wir täglich etwa die gleiche Menge produzieren müssen und das 365 Tage, taugt mir voll. Ich habe jahrelang a la carte Küche gekocht und möchte das auch nicht mehr machen . ich habe meine Erfüllung in der Gemeinschaftsverpflegung gefunden.
Vorteile
Schön Gesund, VWL, Pünktliche Bezahlung, Tantiemenvereinbarungen, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, jährliche Gehaltserhöhung-Inflationsausgleich.
tolle Patienten
tolle Abteilung

tolle und kompetente Kollegen

tolle Abteilungsleiterin

gute und kompetente medizinische Chefs

übergroße Belastung der Mitarbeiter

zunehmende Überforderung

Entstehung einer Angstkultur
Vorteile
gutes und günstiges mittagessen
Nachteile
höchste belastbarkeit
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Schön Klinik. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,1
2,6