Bewertungen für Schön Klinik

Keine Wertschätzung
Verwaltungsmitarbeiterin (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Prien am Chiemsee Roseneck17. September 2019
Leider kann ich nicht viel gutes über die Schön Klinik Roseneck sagen.
Mitarbeiter werden nicht gehört, Management ist nicht kritikfähig, Geschäftsführung ignoriert Warnungen und besorgte Hinweise von Mitarbeitern
Ganze Abteilungen werden zerstört oder kündigen gemeinschaftlich und keinen interessiert es. Mitarbeiter haben ständig das Gefühl für "Dumm verkauft" zu werden. Alles wird "Schön" geredet. Wo wir gerade von "Reden" sprechen. Ja, es wird alles gefühlte 100 mal besprochen aber es folgen keine Taten. Es war mal ein guter Arbeitgeber aber die Zeiten sind lange vorbei. Trotz hoher "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Prämien würde ich niemanden mit guten Gewissen werben können.
Wer außerdem noch ehrlich seine Meinung äußert, läuft Gefahr auf der Abschussliste zu stehen.
Was die Klinik zusammenhält, sind einzig und allein die einzelnen Teams. Die Teams halten zusammen und stärken sich gegenseitig.
Vorteile
Flexibilität der Arbeitszeiten
Nachteile
viele Managementfehler
interessante Aufgaben gepaart mit Familienfreundlichkeit
Assistenz (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Prien am Chiemsee20. März 2019
herausfordernde Themen und Aufgaben
viel Flexibilität möglich
tolles Team und guter Zusammenhalt in der Abteilung

Besser könnte sein:
Priorisierung von Themen / Abstimmung mit anderen Bereichen, damit keine Doppelläufigkeiten entstehen
Wertschätzung und Wichtigkeit motivierter Mitarbeiter erkennen
Vorteile
gute Vereinbarkeit mit Familie, Kantine
kaum Chance für zukünftig Weiterbildung
Gesundheits- und Krankenpfleger (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München6. November 2018
Ein typischer Tag bedeutet, dass man die Windel gewechselt hat und das Essen eingegeben hat. Es ist mehr körperliche Arbeit als medizinisch.
Lange nicht mehr Schön
Mitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schön Klinik Bad Aibling14. Oktober 2018
Nur noch Druck. Klinikleiterin ist nur scharf auf einen Posten in der Geschäftsführung. Dafür lässt sie permanent Mitarbeiter über die Klinge springen. Keine Wertschätzung. Viel Management Fehler. Die Meinung oder gute Ideen der Mitarbeiter interessieren nicht. PDL unterstes Niveau, nicht für Mitarbeiter da, macht sich den ganzen Tag ein angenehmes Leben und die Mitarbeiter buckeln.
Vorteile
Nachteile
Wer ein schnelles Burnout braucht
Sozialdienst
Sozialdienst (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bad Aibling18. August 2018
Die Arbeit ist interessant und abwechslungsreich. Mit Kollegen und auch Ärzten herrscht ein gutes Klima. Die Termine können frei eingeteilt werden. Man ist recht flexibel in der Arbeitszeit und hilft sich gegenseitig.Weiterbildungsmaßnahmen kann man sich heraussuchen und wurden bisher immer genehmigt.

Die Anforderungen sind hoch und oft wird die Arbeit trotz Überstunden nicht geschafft. Eine ständige Überbelastung besteht. Oft muss man für eine Aufstockung der Stunden betteln. Patienten und Angehörige sind sehr fordernd und eine Abgrenzung ist wichtig um sich auf seine Arbeit konzentrieren zu können. Eine psychische Belastbarkeit sollte vorhanden sein aufgrund der oft schweren neurologischen Krankheitsbilder.

Ein Büro muss sich mit vielen Mitarbeitern geteilt werden so dass keine Beratungen in diesem Raum stattfinden können.
Vorteile
Weihnachtsgeld, 30Tage Urlaub, Gehaltsanpassung jährlich, Ferienprogramm für Kinder, Kindermitbringtag an Buß und Bettag
Nachteile
wenig Parkplätze, hohe Belastung aufgrund erhöhtem Arbeitsaufkommen, immer wieder muss wegen Stundenaufstockung angefragt und gerechtfertigt werden, zu wenig Büros für zuviele Mitarbeiter
Ein Team
Verwaltungsangestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München Harlaching2. August 2018
Hohe Ansprüche an die medizinische Qualität und Prozesse sowie an die fürsorgliche Behandlung der Patienten, geprägt von wertschätzendem Umgang untereinander. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich gegenseitig unterstützen und, auch wenn nicht immer alles gelingt, zusammenhalten.
Mitunter Schwierigkeiten, angesichts der vielen Veränderungen und Themen, alles strukturiert und gleichzeitig umzusetzen und dabei alle, vor allem die Beteiligten, gut mitzunehmen.

Leitung mit Sinn für Humor, einer erfolgreichen Steuerung der Klinik und einem Blick für die Menschen, die hier arbeiten.
Vorteile
Freundlichkeit, echte Patientenorientierung, Professionalität, schnelle Entscheidungen und die Fähigkeit, individuelle Probleme individuell zu lösen
Nachteile
Es ist halt ein Krankenhaus...
Sehr guter Arbeitsplatz mit gut gelauntem Personal
Pflegekraft (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schönklinik Berchtesgadener Land6. April 2018
Hier wird Kollegialität und Hilfsbereitschaft noch GROSS geschrieben, dies gilt auch für die Führungskräfte, die haben immer ein offenes Ohr für jeden. Mit dem Lohn kann man mehr als zufrieden sein plus Weihnachtsgeld und ganz toller Weihnachtsfeier, ausserdem Fitness im Geräteraum für einen Spottpreis für Mitarbeiter und vielen vielen extra Angeboten .
Fairer Arbeitgeber mit tollen Weiterbildungschancen und Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern
Verwaltungsangestellte (Derzeitiger Mitarbeiter) –  München Harlaching27. Februar 2018
Man fühlt sich hier als Mitarbeiter sehr wohl. Von Mitarbeiterwohnungen, Gesundheitsangebote (kostenloses Obst) bis hin zur Suche nach Kinderbetreuungsplätze, wird man hier toll unterstützt.

Auch bekommt man die Möglichkeit sich weiterzubilden - das ist einfach klasse.

Meine Führungskraft ist einsame Spitze - ich könnte mir keine besseren Chef wünschen und arbeite somit sehr gerne bei der Schön Klinik München Harlaching.
Vorteile
Einbeziehung der Mitarbeiter bei Veränderungen
Nachteile
Wenig Parkmöglichkeiten
Negativ- schon beim Vorstellungsgespräch, keine wertschätzende Art
Stationshilfe (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Vogtareuth4. Oktober 2017
Keine Wertschätzung von Seiten der Abteilungsleitung!!
Es fehlt an allem, was einen schönen und angenehmen Job ausmacht. Schön einmal und nie wieder....
Nachteile
Personal überfordert, schlechte Bezahlung
es war einmal schön ....
Angestellter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Harlaching8. Juni 2017
keinerlei Wertschätzung, Gehalt im Vergleich zu anderen Kliniken aber auch Praxen, eher gering. Man wird als Mitarbeiter sehr klein gehalten.
Angstkultur und Respektlosigkeit
Mitarbeiter (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Lorsch4. Juni 2017
extreme Belastung der Mitarbeiter
zunehmende Überforderung
Entstehung einer Angstkultur
fehlende Wertschätzung
Nachteile
krankmachender Betrieb
Schlechte Behandlung der Mitarbeiter
Allgemein (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Harthausen3. Februar 2017
Vorteile
Gehalt
Nachteile
Menschlichkeit bleibt auf der Strecke - keine Familienfreundlichkeit
Arbeitsbereich Küche
Leitung Gastronomie (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schönau am Königssee, BY1. Dezember 2015
Es ist ein toller Arbeitgeber. Man fühlt sich sicher, gut aufgehoben rein finanziell und gut aufgefangen, wenn es einmal nicht so gut läuft.
Die Offenheit und Sachlichkeit wie an den Herausforderungen gearbeitet wird schätze ich sehr.
Die enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsebene also den Vorgesetzten empfinde ich ebenfalls als sehr positiv.

Am schwierigsten und gleichzeitig sehr interessantem ist die Arbeit mit den Kollegen. Nicht jeder ist gleich und gerade diese verschiedenen Charaktere machen es schwer allen gerecht zu werden und hier die richtige persönliche Einstellung für sich zu finden. Wie geht man mit den einzelnen Problemen um und warum kommt dieses oder jenes Thema erneut auf ? Hier festzustellen wo die wirklichen Gründe sind finde ich interessant. Dann sachlich bleiben und keine Partei ergreifen ist auch nicht leicht aber alles machbar.
Das kochen an sich, macht mir immer noch sehr viel Spaß und die Art und Weise , das wir täglich etwa die gleiche Menge produzieren müssen und das 365 Tage, taugt mir voll. Ich habe jahrelang a la carte Küche gekocht und möchte das auch nicht mehr machen . ich habe meine Erfüllung in der Gemeinschaftsverpflegung gefunden.
Vorteile
Schön Gesund, VWL, Pünktliche Bezahlung, Tantiemenvereinbarungen, Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, jährliche Gehaltserhöhung-Inflationsausgleich.
guter Arbeitsort, zunehmend von wirtschaftlichen Interessen dominiert
gute und kompetente medizinische Chefs

übergroße Belastung der Mitarbeiter
zunehmende Überforderung
Entstehung einer Angstkultur
Vorteile
gutes und günstiges mittagessen
Nachteile
höchste belastbarkeit

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Schön Klinik. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.

3,1