Bewertungen für Schaeffler Group

26 Bewertungen stimmen mit dieser Suche überein.
Great Company to work with
Employee (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Langen10. Januar 2018
Amazing open and honest Management, great people to work with and good work life balance! It is definitely one of the companies I enjoyed working the most.
Work life balance
Internship at Project Management (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Bayern11. Oktober 2017
Schaeffler provided good training program that helping student start their career journey and set up goals and standards for the evaluation. They provided a work life balance working culture as well.
Guter Arbeitsplatz
Logistikmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Eltmann9. Oktober 2017
Feste Arbeitszeiten die auch eingehalten werden.
Gutes Arbeitsklima.
Jeder Tag ein wenig anders.
Gute Einarbeitung von neuen Mitarbeitern.
Viel Vertrauen untereinander.
Ordnung und Sauberkeit.
Passende Arbeitsmaterialien immer vorhanden.
Sehr gut
Freiberufliche Dolmetscherin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herzogenaurach, Schweinfurt, Elfershausen,5. Oktober 2017
Ich war mit der Arbeit und Unterbringung sehr zufrieden
Vorteile
alles
A great experience
Internship (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Germany19. Mai 2017
I have obtained a great experience at the Shaeffler Group in Germany. The colleagues were super nice and friendly. I also liked the working environment a lot.
Kulturwandel im Unternehmen
Leiter Sondermaschinenbau (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herzogenaurach12. April 2017
Ein Hervorragendes Technisches Unternehmen. Weltweit aufgestellt. Viel Now How.
Shopfloor
Sachbearbeiter Steuerung / Fertigungsplaner (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal17. März 2017
Ich hatte sehr gute Kollegen ,das Arbeitsklima war sehr gut
Ingolstadt
Produktionsmitarbeiter (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ingolstadt8. März 2017
War ein sehr guter job hab viel gelernt war knapp 3 jahre bei Schaeffler und alles hat gepasst kollegen super klima war optimal.
Alles im ganzen war eine sehr gute firma.
Vorteile
Sehr gute Bezahlung
Nachteile
keine vorhanden
INA Ingolstadt
Produktionshelfer Linie und dreherei (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Ingolstadt7. März 2017
Habe fast 2 Jahre dort gearbeitet. Die Leute haben Angst anderen arbeiten beizubringen da sie anscheinend Angst haben ihre Stelle zu verlieren. Empfehlenswert ist es als rumänischer oder russischer staatsangehöriger sich dort zu arbeiten.
Vorteile
Leichte Arbeit
Nachteile
Arbeitsmoral sehr schlecht, Führungskräfte haben kein führungspotenzial
typical German Company
Specialist Product Analysis & Product Development (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, Germany19. Januar 2017
People rarely talk to each other during work time, but very friendly. They just focus on their work, and save all the talks to lunch time.
Vorteile
long vacations
Nachteile
salary in German is not high
exceptional and productive workplace
Returned Part Analysis Intern (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herzogenaurach, DE19. Januar 2017
exceptional and productive workplace, many opportunities to grow within. Cares about employees and a lot of incentives. One of the largest car parts manufacturer and supplier
Kein Traumladen
Sachbearbeiterin (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Langen17. Januar 2017
Leider bin ich von diesem Unternehmen sehr enttäuscht. Es gibt keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Für die die eher ein monotones Arbeitsleben sich wünschen ist es sehr geeignet. Nicht jedoch für die die Karriere machen wollen.
Vorteile
Nachteile
Unterschiedliche Gehälter
Jobsicherheit/Weiterbildung
Fun place with new culture and learning new language
Co-op Student (Testing Engineering) (Ehemaliger Mitarbeiter) –  GERMANY12. Dezember 2016
1. No work pressure
2. Great experience gained by working with high skilled engineers
3. Different people from different culture
Vorteile
Flexible hours
gutes Hand in Hand arbeiten unter den Kollegen
Sachbearbeiterin Fertigungsplanung (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal27. Oktober 2016
-> selbstständiges Arbeiten
-> Workshops werden angeboten
-> hilfsbereite Kollegen
Fachpraktikum (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt24. August 2016
Schaeffler entwickelt und fertigt mit seinen Marken INA, LuK und FAG Präzisionsprodukte für alles was sich bewegt – in Maschinen, Anlagen, Kraftfahrzeugen und in der Luft- und Raumfahrt.
Die global agierende Unternehmensgruppe ist ein weltweit führender Wälzlagerhersteller und ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 11,1 Mrd. Euro. Mit über 76.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Schaeffler verfügt mit 180 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften, Ingenieurbüros sowie Schulungszentren.
Die Sparte Automotive bietet ein breites Produktportfolio, das sich von energieeffizienten Lösungen für den klassischen Antriebsstrang mit Verbrennungsmotor über Produkte für Hybridfahrzeuge bis hin zu Bauelementen für reine Elektromobilität erstreckt. Präzisionsprodukte von INA, LuK und FAG tragen dazu bei, dass Fahrzeuge weniger Energie verbrauchen und weniger Schadstoffe ausstoßen. Schaeffler ist ein anerkannter Entwicklungspartner mit Systemwissen für Motor, Getriebe, Fahrwerk sowie Nebenaggregate in Pkw und Nkw.
Die Sparte Industrie liefert Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie der Marken INA und FAG für rund 60 verschiedene Industriebereiche. Das Portfolio umfasst über 225.000 Produkte und reicht von millimetergroßen Miniaturlagern, zum Beispiel für Dentalbohrer, bis zu Großlagern mit
  mehr... einem Außendurchmesser von mehreren Metern, beispielsweise für Windkraftanlagen.
Der renommierte Geschäftsbereich „Luft- und Raumfahrt“ der Sparte Industrie fertigt Hochpräzisionslager für Flugzeuge, Hubschrauber und Raketentriebwerke.
Zum Schluss fasse ich mein Praktikum bei Schäffler Group zusammen. In den sechzehn Wochen habe ich Schäffler Group in Schweinfurt kennengelernt. Schäffler Group als einen der größte Lager Hersteller weltweit, macht einen sehr positiven Eindruck auf mich. In meiner Praktikumszeit stellte ich fest, dass ich hier viele Kenntnisse in der Kunststofftechnik lernte und konnte in meiner Zeit bei Schäffler viele nette hilfsbreite Mitarbeiter/-innen kennen lernen. Die Betreuung während meiner Zeit war immer vorhanden und half bei allen Fragen. Diese Erfahrung ist sinnvoll und wichtig für meine Zukunft.
Vorteile
freundlichen Mitarbeiter
Wuppertal
Spezialist Qualitätsplanung für Windkraftprodukte (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Wuppertal28. Februar 2016
Sehr gutes Unternehmen, was leider alles nach Ausland verlagert.
Great place to work.
Production Assistant (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, BY2. Dezember 2015
The work was not to difficult and the Hours and pay were good. They care about their employees. Only thing bad is they take people who were there longer and not the most qualified.
Jobsicherheit/Weiterbildung
Ein sehr guter Arbeitgeber!
Maschinen- und Anlagenführer (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herzogenaurach, BY21. Oktober 2015
Die Ausbildung bei Schaeffler hat ein sehr hohen Stellenwert. Dort wird man nicht nur ausgebildet, sondern da werden auch Seminare angeboten, die die Azubis genießen dürfen. -TOP-!

In den Produktionabteilungen ist es sicherlich nicht so schön wie in der Ausbildung. Gearbeitet wird in verschiedenen Schichtsystemen. Die Maschinen sind sehr laut und teilweise auch alt. Kollegen sind ok.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz
Nachteile
Keine Aufstiegchance bzw. hohe Position ohne Connections
Fun, challenging environment
Intern for Project Management (Derzeitiger Mitarbeiter) –  Schweinfurt, BY4. August 2015
This company is full of clever, motivated people who do excellent engineering work. In my position as a Project Management intern I witnessed how important communication is within the product development side of the firm, and this is one area where Schaeffler could improve.
SEHR POSITIV
MASCHINE ARBEITERIN BEI SCHAEFFLER IN DER ZIHEREI (Ehemaliger Mitarbeiter) –  Herzogenaurach, BY22. September 2014
EINE SUPER SERVIC. UND FROINDLIKEHIT IN DER GESAMT ABTEILUNG
Vorteile
ANGHENHEME, UND PERFEKT LEISTUNG .
Nachteile
KEINE

3,9
5 Sterne