Schaeffler Group

Alle 1.226 Bewertungen ansehen
Interner Stellenwechsel möglich, interessante Aufgaben
12. Mai 2020
Liebe/r Kollege/in,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schaeffler bietet seinen Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich im Rahmen des Talent Managements beruflich weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren beruflichen Herausforderungen!

feedback-hr@schaeffler.com
Sehr guter Arbeitgeber, nur leider sehr von betriebsbedingten Kündigungen geplagt.
Mobbing, Rassismus und Unterdrückung. Zwang zur Mehrarbeit durch Systematisches mobbing. Sprüche wie du wirst doch dafür bezahlt( Rumstehen) neben BTR und Mitarbeitern, und sowas vom Sektorleiter!!
Vorteile
Nachteile
Täglich grüsst das Murmeltier
9. März 2020
Liebe/r Kollege/in,
Danke für Ihren Indeed-Kommentar. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Arbeitssituation bei Schaeffler unzufrieden sind. Da Sie in Ihrem Feedback unterschiedliche Themen ansprechen, würde uns ein gegenseitiger Austausch helfen. Nur dann haben wir die Chance, die von Ihnen kritisierten Punkte gemeinsam zu verbessern. Gerne organisieren wir ein Gespräch mit unserem Betriebsrat und unseren HR-Businesspartnern. Melden Sie sich bei Interesse unter feedback-hr@schaeffler.com.

feedback-hr@schaeffler.com
Es wurde durch die wirtschaftlich Lage schwierig in diesen Unternehmen eine Perspektive für die Zukunft zu sehn.
4. März 2020
Liebe/r Feedbackgeber/in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Innovationskraft ist ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg von Schaeffler. So betreibt Schaeffler ein Innovationsmanagement, das kreative Freiräume schafft. Gerne sind wir für Anregungen von Ihrer Seite offen. Kontaktieren Sie uns!

Employerbranding@schaeffler.com
Tolle Kollegen, Tolles Arbeitsklima, Freundlicher Umgang
2. März 2020
Liebe/r Kollege/in,
vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Schaeffler!

Nur Fakten,und Stückzahlen, mit Arbeiter Information eher negativ
Seitdem Börsengang geht es nur noch um Zahlen die auf "biegen und brechen" erzwungen werden. Menschlichkeit ist verloren gegangen.
Vorteile
13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, u. U. Erfolgsbeteiligung.
Nachteile
Unfaire Arbeitsverteilung, Work-Life-Balance(Produktion) nicht gegeben, Informationsfluss im Unternehmen katastrophal langsam öfters aber auch gar nicht.
2. März 2020
Liebe/r Kollege/in,
vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback auf Indeed. Gerne würden wir auf die von Ihnen kritisierten Punkte näher eingehen. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen detaillierter beschreiben, damit wir Verbesserungen vorantreiben können. Melden Sie sich gerne unter feedback-hr@schaeffler.com.

feedback-hr@schaeffler.com
Sehr gutes Unternehmen. Die Arbeit macht Spass und alles läuft sehr strukturiert ab.
Es war alles sehr zufriedenstellend, sehr angenehm
Mann hatte sich gut aufgehoben gefüllt, das Arbeitsklima war gut
4. Februar 2020
Liebe/r Feedbackgeber/in,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.

feedback-hr@schaeffler.com
Ich habe mich in meinem Bereich eigentlich wohl gefühlt, aber mir fehlt die familiäre bzw soziale Seite von der Unternehmensstruktur.
30. Januar 2020
Liebe/r Kollege/in,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Das Mitarbeiterwohl liegt uns sehr am Herzen. Bei Schaeffler nimmt familienbewusste Personalpolitik einen hohen Stellenwert ein. So unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zahlreichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Karriere. Wir sorgen für ein exzellentes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsbedingungen und bieten darüber hinaus viele Möglichkeiten rund um Gesundheit, Sport und Freizeit. Bitte nutzen Sie auch das Gespräch mit Ihrem Vorgesetzten, um Ihre Anliegen zu konkretisieren oder kontaktieren Sie uns über die unten genannte Email-Adresse. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Schaeffler!

feedback-hr@schaeffler.com
Die Arbeit ist leicht zu verstehen und auszuführen
Stressige Arbeitskultur. Die Chefs setzen Mitarbeiter unter Druck. Alte Schule....
nettes Umfeld
körperliche Arbeit je nach Einsatzgebiet
Trabajé en Schaeffler Alemania, así que la cultura del trabajo es muy diferente. Se puede resumir en trabajo de calidad, exigente y de alto nivel, pero siempre respetando el tiempo y la vida personal.
Guter Arbeitgeber mit gutem aber stressigem Arbeitsalltag.
13. Januar 2020
Liebe/r Kollege/in,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Das Mitarbeiterwohl liegt uns sehr am Herzen. Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Ideen haben, wie wir dies auch in stressigen Zeiten verbessern können. Für Ihre Zukunft bei Schaeffler wünschen wir Ihnen alles Gute!

feedback-hr@schaeffler.com
I got best industrial experience as a student. And support from the staff to learn new things.
Tolle Kollegen, gutes Arbeitsklima untereinander
Entscheidungskultur könnte transparenter und nachhaltiger sein
Insgesamt angenehme Zeit bei dem Team; Man hat viele Möglichkeiten sich in dem Konzern zu entwickeln (wenn man natürlich die offiziellen Prozesse berücksichtigt); größte Kritik bleibt das Pendeln nach HZA: das ist in der rush hour aus Sicht eines Logistikers nahe am GAU.
wer nur auf Geld aus ist, und dem das Zwischenmenschliche egal ist, für den ist es richtig hier. Alles andere auser deine Arbeitskollegen die auf der selben Ebenen wie man selber steht, ist ein absoluter Reinfall.
27. November 2019
Liebe/r Feedbackgeber/in,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Schaeffler als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen würden. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Maßnahmen verfolgt, um Führungsprinzipien zu implementieren. Wir alle möchten in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch Transparenz, Vertrauen und Teamarbeit auszeichnet. Um daher einige Punkte Ihrer Bewertung näher betrachten zu können, wäre ein detailliertes Feedback hilfreich. Gerne können Sie über die unten genannte Email-Adresse mit uns in Kontakt treten.

Employerbranding@schaeffler.com
Ich konnte die Firma als Maschinenbauingenieur und als Controller kennenlernen
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Schaeffler Group. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
3,8
3,6