Schaeffler Group

Bewertungen für Schaeffler Group zum Thema Unternehmenskultur

Alle 1.289 Bewertungen ansehen
Sehr Abwechslungsreicher Arbeitstag da zwei Logistik Standorte von mir betreut wurden. Die Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Kollegen war sehr gut! Leider wurde der Standort Hamburg geschlossen und im neuen Europa Zentrallager in Halle integriert.
Vorteile
Monatlicher Zuschuss zum Essen.
Nachteile
Langer Fahrweg.
17. Februar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Indeed zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Arbeitsplatz und Schaeffler als Arbeitgeber zufrieden waren. Die Schaeffler Gruppe befindet sich seit einigen Jahren in einem grundlegenden Transformationsprozess. Dieser hat die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und den Ausbau von lokalen Kompetenzen an ausgewählten deutschen Standorten zum Ziel. Grundsätzlich sind wir im Rahmen unserer Restrukturierungsmaßnahmen bestrebt, so viele Arbeitsplätze wie möglich in Deutschland zu erhalten. Für Ihre persönliche wie private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Das Arbeitsklima ist nur dank den Kollegen super..
Alles Super gelaufen, danke für die Erfahrung bei euch.
Vorteile
Kostenloses Mittagessen
Nachteile
Keine Mülleimer für die TL's
18. Januar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Bewertung bei Indeed abzugeben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns in guter Erinnerung behalten. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Sehr guter Arbeitgeber, bei dem sich Einiges tut. Es wird versucht sich für die Zukunft gut aufzustellen.Darüber hinaus gibt es sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und auch im Bereich Führung hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Die Aufgaben sind interessant und die Kollegen nett.Sicher findet man auch hier das Haar in der Suppe wenn man sucht, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Home-Office-Möglichkeit, gute Bezahlung
25. November 2020
Liebe*r Kolleg*in,Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und dies auf Indeed teilen. Bleiben Sie gesund!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Mobbing, Rassismus und Unterdrückung. Zwang zur Mehrarbeit durch Systematisches mobbing. Sprüche wie du wirst doch dafür bezahlt( Rumstehen) neben BTR und Mitarbeitern, und sowas vom Sektorleiter!!
Vorteile
Nachteile
Täglich grüsst das Murmeltier
9. März 2020
Liebe/r Kollege/in, Danke für Ihren Indeed-Kommentar. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Arbeitssituation bei Schaeffler unzufrieden sind. Da Sie in Ihrem Feedback unterschiedliche Themen ansprechen, würde uns ein gegenseitiger Austausch helfen. Nur dann haben wir die Chance, die von Ihnen kritisierten Punkte gemeinsam zu verbessern. Gerne organisieren wir ein Gespräch mit unserem Betriebsrat und unseren HR-Businesspartnern. Melden Sie sich bei Interesse unter feedback-hr@schaeffler.com. Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Tolle Kollegen, Tolles Arbeitsklima, Freundlicher Umgang
2. März 2020
Liebe/r Kollege/in,vielen Dank für die positive Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Schaeffler! Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Seitdem Börsengang geht es nur noch um Zahlen die auf "biegen und brechen" erzwungen werden. Menschlichkeit ist verloren gegangen.
Vorteile
13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, u. U. Erfolgsbeteiligung.
Nachteile
Unfaire Arbeitsverteilung, Work-Life-Balance(Produktion) nicht gegeben, Informationsfluss im Unternehmen katastrophal langsam öfters aber auch gar nicht.
2. März 2020
Liebe/r Kollege/in, vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback auf Indeed. Gerne würden wir auf die von Ihnen kritisierten Punkte näher eingehen. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen detaillierter beschreiben, damit wir Verbesserungen vorantreiben können. Melden Sie sich gerne unter feedback-hr@schaeffler.com.Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Mann hatte sich gut aufgehoben gefüllt, das Arbeitsklima war gut
4. Februar 2020
Liebe/r Feedbackgeber/in,vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber.Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Die Arbeit ist leicht zu verstehen und auszuführen
Stressige Arbeitskultur. Die Chefs setzen Mitarbeiter unter Druck. Alte Schule....
Trabajé en Schaeffler Alemania, así que la cultura del trabajo es muy diferente. Se puede resumir en trabajo de calidad, exigente y de alto nivel, pero siempre respetando el tiempo y la vida personal.
Tolle Kollegen, gutes Arbeitsklima untereinander Entscheidungskultur könnte transparenter und nachhaltiger sein
Insgesamt angenehme Zeit bei dem Team; Man hat viele Möglichkeiten sich in dem Konzern zu entwickeln (wenn man natürlich die offiziellen Prozesse berücksichtigt); größte Kritik bleibt das Pendeln nach HZA: das ist in der rush hour aus Sicht eines Logistikers nahe am GAU.
wer nur auf Geld aus ist, und dem das Zwischenmenschliche egal ist, für den ist es richtig hier. Alles andere auser deine Arbeitskollegen die auf der selben Ebenen wie man selber steht, ist ein absoluter Reinfall.
27. November 2019
Liebe/r Feedbackgeber/in,vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Schaeffler als Arbeitgeber nicht weiterempfehlen würden. In den vergangenen Jahren haben wir zahlreiche Maßnahmen verfolgt, um Führungsprinzipien zu implementieren. Wir alle möchten in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch Transparenz, Vertrauen und Teamarbeit auszeichnet. Um daher einige Punkte Ihrer Bewertung näher betrachten zu können, wäre ein detailliertes Feedback hilfreich. Gerne können Sie über die unten genannte Email-Adresse mit uns in Kontakt treten.Beste GrüßeIhr Employer Branding TeamEmployerbranding@schaeffler.com
Im Großen und Ganzen ist Schaeffler ein sehr soziales Unternehmen mit sehr guter Vergütung und guten Gesundheitsangeboten. Das Arbeitsklima/-atmosphäre und hat mir jedoch nicht gefallen.
Ein chaotischer Ort, in dem nichts so läuft wie es eigentlich sollte. Produktion kommt immer wieder zum Stoppen und es muss gerüstet werden, weil von einigen Materialien nicht genügend Teile bestellt wurden. Daran merkt man das größte Probleme im Unternehmen: die Schere zwischen Theorie und Praxis. Es ist eindeutig, dass die "obere Etage" in ihrer Planung nicht auf ein kommunikativen Austausch mit den Menschen, die weiter "unten" sind, setzen um gemeinsam Probleme zu beheben. Ich hatte oft den Eindruck, dass die Arbeiter aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung gute Verbesserungsvorschläge hätten, aber diese nicht erhört werden. Schade, dass so viel über Wertströme geredet wird, aber trotzdem solchen produktiven Lösungsansätze keine Beachtung geschenkt wird. Ach übrigens, wenn man seinen Mitarbeitern über eine "digitale" Meldung an einem Bildschirm wissen lässt, dass man möglicherweise Stellen abbauen wird, stellt sich mir die Frage, ob sich jemand dabei Gedanken über das Arbeitsklima und die Psyche der Arbeiter gemacht hat. Ich denke nicht...
22. Oktober 2019
Liebe/r Feedbackgeber/in,vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Wir bedauern, dass Sie während Ihrer Zeit bei Schaeffler nicht ganz zufrieden waren. Im letzten Jahr wurden die Schaeffler-Führungsleitlinien in intensiven Workshops den Führungskräften nahegebracht. Eine neue Führungskultur bedeutet aber eben auch eine große Veränderung für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden. Auch mit unserem Ideenmanagement lassen sich viele Verbesserungen vorantreiben. Unsere Mitarbeiter/innen sollten deshalb, neben der Kommunikation mit den Führungskräften, das Ideenmanagement zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen nutzen. Beste GrüßeIhr Employer Branding TeamEmployerbranding@schaeffler.com
Als Praktikant im Einkauf eMobility hatte ich viel Kontakt zu Lieferanten, nahm an Meetings teil und lernte die grundsätzlichen Abläufe in der Abteilung kennen.
10. Oktober 2019
Liebe/r Feedbackgeber/in,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie bei Schaeffler ein interessantes Praktikum absolviert haben. Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen viel Erfolg!Beste GrüßeIhr Employer Branding TeamEmployerbranding@schaeffler.com
Tagesplanung für Baugruppenmontage koordinieren und nach Terminvorgaben die Bauteile Bestellen gegeben falls Fertigen lassen Externe Lieferanten Beauftragen Zeichnungen und Termin Vereinbarung treffen, Abstimmung erfolgte mit einem Projektleiter. Für die Herstellungsmachbarkeit, Planung, Montage mit Auslieferung Dokumente war ich Verantwortlich. Schaeffler Hirschaid hat in 2002 SAP System eingeführt und war Leitwerk. Ich hatte diverse Weiterbildungskurse für Management erfolgreich Besucht. Das für ein China Aufenthalt zum Aufbau eines Prototypenbau benötigt wurde. Zurück in Deutschland hatte ich die Verbindung zu China zu Halten, und Neue Technologien zu Entwickeln und Durchzuführen. Für die Arbeitsplatzkultur wird auch ein gewisses maß an Eigeninitiative erwartet. Die Koordination von Machbarkeit, Termin und Kosten zusammenhängend mit der Qualitätsanforderungen. Es ist die Herausforderung, je nach Zielsetzung, die Prototypen auf den höchsten Stand Fertigen und Testen können, wo ich auch meine Ideen und Vorschläge Anerkannt und Umgesetzt werden. Außerdem konnte ich die Mitarbeiter, für das Produkt Sensibilisieren und dementsprechend Schulen, auch für die Zulieferer war die Zusammenarbeit effektiv.
Vorteile
Klare Strukturen
Nachteile
Nur mit Diplom werden MA Eingestellt keine Interne Beförderungen
Wer hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeigt, kann sich hier immer weiter entwickeln.
Vorteile
Eltern-Kind-Büro
Nachteile
permanenter Kostendruck
Gute Umgebung und sichere Arbeitsplätze nette Chefs
Vorteile
Arbeit in ort
Nachteile
Ich habe sehr positiv Erfahrung. I würde gerne in Schaeffler arbeiten. Aber Schweinfurt war schlecht. Es ist ein Dorf.