Schaeffler Group

Bewertungen für Schaeffler Group zum Thema Jobsicherheit und Förderung

Alle 1.289 Bewertungen ansehen
Sehr guter Arbeitgeber, bei dem sich Einiges tut. Es wird versucht sich für die Zukunft gut aufzustellen. Darüber hinaus gibt es sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und auch im Bereich Führung hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Die Aufgaben sind interessant und die Kollegen nett. Sicher findet man auch hier das Haar in der Suppe wenn man sucht, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Home-Office-Möglichkeit, gute Bezahlung
25. November 2020
Liebe*r Kolleg*in,Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und dies auf Indeed teilen. Bleiben Sie gesund!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Ich war als Leiharbeiter tätig,super Arbeit,viel gelernt. Arbeitete viel und fleißig mit,mußte aber trotzdem nach 3 Wochen gehen.
Vorteile
Gutes anlernen und gutes Essen
Nachteile
Keine Zukunft
24. Februar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Indeed abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie gerne bei Schaeffler gearbeitet haben. Um zu beurteilen, warum Ihr Einsatz nach so kurzer Zeit beendet wurde, benötigen wir weitere Informationen. Sie können sich gerne unter feedback-hr@schaeffler.com an uns wenden,Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Top Arbeitgeber. So sollte jeder mit seinem Personal umgehen
24. Februar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank für Ihre positive Bewertung auf Indeed. Es freut uns sehr, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrgenommen haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Sehr guter Arbeitgeber, nur leider sehr von betriebsbedingten Kündigungen geplagt.
Im Großen und Ganzen ist Schaeffler ein sehr soziales Unternehmen mit sehr guter Vergütung und guten Gesundheitsangeboten. Das Arbeitsklima/-atmosphäre und hat mir jedoch nicht gefallen.
The Schaeffler COOP was a great opportunity for an introduction to advanced automotive research in an amazing country. The most difficult aspect of the job was constantly learning German and communicating with fellow coworkers. This aside, the work given was clear and straightforward. Overall, this is an incredible learning opportunity in materials and automotive engineering.
12. November 2019
Dear rater,Thank you for taking the time to rate Schaeffler. The training of young employees lays the foundation for successful professional development. We are very pleased that you were able to gain valuable experience during your internship. We wish you every success in the future!Best regards,Your Employer Branding TeamEmployerbranding@schaeffler.com
Als Praktikant im Einkauf eMobility hatte ich viel Kontakt zu Lieferanten, nahm an Meetings teil und lernte die grundsätzlichen Abläufe in der Abteilung kennen.
10. Oktober 2019
Liebe/r Feedbackgeber/in,vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie bei Schaeffler ein interessantes Praktikum absolviert haben. Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen viel Erfolg!Beste GrüßeIhr Employer Branding TeamEmployerbranding@schaeffler.com
Tagesplanung für Baugruppenmontage koordinieren und nach Terminvorgaben die Bauteile Bestellen gegeben falls Fertigen lassen Externe Lieferanten Beauftragen Zeichnungen und Termin Vereinbarung treffen, Abstimmung erfolgte mit einem Projektleiter. Für die Herstellungsmachbarkeit, Planung, Montage mit Auslieferung Dokumente war ich Verantwortlich. Schaeffler Hirschaid hat in 2002 SAP System eingeführt und war Leitwerk. Ich hatte diverse Weiterbildungskurse für Management erfolgreich Besucht. Das für ein China Aufenthalt zum Aufbau eines Prototypenbau benötigt wurde. Zurück in Deutschland hatte ich die Verbindung zu China zu Halten, und Neue Technologien zu Entwickeln und Durchzuführen. Für die Arbeitsplatzkultur wird auch ein gewisses maß an Eigeninitiative erwartet. Die Koordination von Machbarkeit, Termin und Kosten zusammenhängend mit der Qualitätsanforderungen. Es ist die Herausforderung, je nach Zielsetzung, die Prototypen auf den höchsten Stand Fertigen und Testen können, wo ich auch meine Ideen und Vorschläge Anerkannt und Umgesetzt werden. Außerdem konnte ich die Mitarbeiter, für das Produkt Sensibilisieren und dementsprechend Schulen, auch für die Zulieferer war die Zusammenarbeit effektiv.
Vorteile
Klare Strukturen
Nachteile
Nur mit Diplom werden MA Eingestellt keine Interne Beförderungen
Gute Umgebung und sichere Arbeitsplätze nette Chefs
Vorteile
Arbeit in ort
Nachteile
Ich habe sehr positiv Erfahrung. I würde gerne in Schaeffler arbeiten. Aber Schweinfurt war schlecht. Es ist ein Dorf.
Gutes Team mit guter Work-Life-Balance, jedoch trifft das Unternehmen wohl im Allgemeinen keine so guten Entscheidungen
Vorteile
Team
Nachteile
Jobsicherheit
Die Fa. Schaeffler ist ein guter Arbeitgeber. Die Work Live Balance ist dem Arbeitsplatz nicht immer ganz gerecht. Die Vergütung ist Leistungsbezogen mit festen und Variablen Anteilen. Weiterbildungen werden für Mitarbeiter entsprechend gefördert, Jobsicherheit in der derzeitigen Lage ungewiss. Das Management macht einen guten Job. Die Arbeitskultur hat sich in den letzten Jahren nicht zum positiven verändert.
Vorteile
Kostenlose Getränke Kaffee und Wasser
Eine guter Einblick in den politischen Alltag von Berlin.
Bedingt durch fehlende Kompetenz und Erfahrung des Vorgesetzten keine Weiterentwicklung des Bereiches. Nette Arbeitskollegen und teilweise guter Zusammenhalt.
Ich habe meine Ausbildung als Industriemechaniker bei Schaeffler genossen. Diese war relativ gut. Allerdings kann ich das von der Unterstützung während des Studiums nicht behaupten. Vor allem Auslandspraktika laufen chaotisch und unorganisiert ab.
Vorteile
Einkommen während des Studiums
Nachteile
Keinerlei Unterstützung
Diese Firma ist überhaupt nicht zu empfehlen. Ich arbeite sein mehrern Monaten hier und ich muss sagen das ist die reinste Hölle. Unhöfliche Mitarbeiter Unhöfliche Chefs und vorgesetzte. Wenn man einen kleinen Fehler macht oder die Stückzahl nicht erreicht bekommt man eine frist aufgesetzt schaffst du es nicht innerhalb von einer woche alles wieder gerade zubiegen und zu beweisen das du es kannst, bist du draußen. Jedem Außenstehenden würde ich empfehlen nicht ein Fuß hier zu setzten. Rostige Teile und hinterhältiges personal ist hier Alltag. Ständig fehlt Material und die Geschäftsführung bekommt es nicht auf die reihe.
Amazing open and honest Management, great people to work with and good work life balance! It is definitely one of the companies I enjoyed working the most.
Schaeffler provided good training program that helping student start their career journey and set up goals and standards for the evaluation. They provided a work life balance working culture as well.
War ein sehr guter job hab viel gelernt war knapp 3 jahre bei Schaeffler und alles hat gepasst kollegen super klima war optimal. Alles im ganzen war eine sehr gute firma.
Vorteile
Sehr gute Bezahlung
Nachteile
keine vorhanden
Leider bin ich von diesem Unternehmen sehr enttäuscht. Es gibt keine Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Für die die eher ein monotones Arbeitsleben sich wünschen ist es sehr geeignet. Nicht jedoch für die die Karriere machen wollen.
Vorteile
Nachteile
Unterschiedliche Gehälter
Schaeffler entwickelt und fertigt mit seinen Marken INA, LuK und FAG Präzisionsprodukte für alles was sich bewegt – in Maschinen, Anlagen, Kraftfahrzeugen und in der Luft- und Raumfahrt. Die global agierende Unternehmensgruppe ist ein weltweit führender Wälzlagerhersteller und ein renommierter Zulieferer der Automobilindustrie. Das Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von rund 11,1 Mrd. Euro. Mit über 76.000 Mitarbeitern weltweit ist Schaeffler eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz. Schaeffler verfügt mit 180 Standorten in über 50 Ländern über ein weltweites Netz aus Produktionsstandorten, Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen, Vertriebsgesellschaften, Ingenieurbüros sowie Schulungszentren. Die Sparte Automotive bietet ein breites Produktportfolio, das sich von energieeffizienten Lösungen für den klassischen Antriebsstrang mit Verbrennungsmotor über Produkte für Hybridfahrzeuge bis hin zu Bauelementen für reine Elektromobilität erstreckt. Präzisionsprodukte von INA, LuK und FAG tragen dazu bei, dass Fahrzeuge weniger Energie verbrauchen und weniger Schadstoffe ausstoßen. Schaeffler ist ein anerkannter Entwicklungspartner mit Systemwissen für Motor, Getriebe, Fahrwerk sowie Nebenaggregate in Pkw und Nkw. Die Sparte Industrie liefert Wälz- und Gleitlagerlösungen, Linear- und Direktantriebstechnologie der Marken INA und FAG für rund 60 verschiedene Industriebereiche. Das Portfolio umfasst über 225.000 Produkte und reicht von millimetergroßen Miniaturlagern, zum Beispiel für Dentalbohrer, bis zu Großlagern mit - mehr...
Vorteile
freundlichen Mitarbeiter
  1. Job Security & Advancement