Schaeffler Group

Bewertungen für Schaeffler Group zum Thema Work-Life-Balance

Alle 1.289 Bewertungen ansehen
Sehr Abwechslungsreicher Arbeitstag da zwei Logistik Standorte von mir betreut wurden. Die Zusammenarbeit mit allen Abteilungen und Kollegen war sehr gut! Leider wurde der Standort Hamburg geschlossen und im neuen Europa Zentrallager in Halle integriert.
Vorteile
Monatlicher Zuschuss zum Essen.
Nachteile
Langer Fahrweg.
17. Februar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Indeed zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Arbeitsplatz und Schaeffler als Arbeitgeber zufrieden waren. Die Schaeffler Gruppe befindet sich seit einigen Jahren in einem grundlegenden Transformationsprozess. Dieser hat die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und den Ausbau von lokalen Kompetenzen an ausgewählten deutschen Standorten zum Ziel. Grundsätzlich sind wir im Rahmen unserer Restrukturierungsmaßnahmen bestrebt, so viele Arbeitsplätze wie möglich in Deutschland zu erhalten. Für Ihre persönliche wie private Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Ich war als Leiharbeiter tätig,super Arbeit,viel gelernt.Arbeitete viel und fleißig mit,mußte aber trotzdem nach 3 Wochen gehen.
Vorteile
Gutes anlernen und gutes Essen
Nachteile
Keine Zukunft
24. Februar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback bei Indeed abzugeben. Wir freuen uns sehr, dass Sie gerne bei Schaeffler gearbeitet haben. Um zu beurteilen, warum Ihr Einsatz nach so kurzer Zeit beendet wurde, benötigen wir weitere Informationen. Sie können sich gerne unter feedback-hr@schaeffler.com an uns wenden,Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Alles Super gelaufen, danke für die Erfahrung bei euch.
Vorteile
Kostenloses Mittagessen
Nachteile
Keine Mülleimer für die TL's
18. Januar 2021
Liebe*r Feedbackgeber*in,vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positive Bewertung bei Indeed abzugeben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und uns in guter Erinnerung behalten. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Sehr guter Arbeitgeber, bei dem sich Einiges tut. Es wird versucht sich für die Zukunft gut aufzustellen.Darüber hinaus gibt es sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und auch im Bereich Führung hat sich in den letzten Jahren vieles verändert. Die Aufgaben sind interessant und die Kollegen nett.Sicher findet man auch hier das Haar in der Suppe wenn man sucht, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau.
Vorteile
Sicherer Arbeitsplatz, Home-Office-Möglichkeit, gute Bezahlung
25. November 2020
Liebe*r Kolleg*in,Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Schaeffler als attraktiven Arbeitgeber wahrnehmen und dies auf Indeed teilen. Bleiben Sie gesund!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Sehr gute Bezahlung... feste und geregelte Arbeitszeiten...
Interner Stellenwechsel möglich, interessante Aufgaben
12. Mai 2020
Liebe/r Kollege/in,Vielen Dank für Ihr Feedback. Schaeffler bietet seinen Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich im Rahmen des Talent Managements beruflich weiterzuentwickeln. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihren beruflichen Herausforderungen!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Sehr guter Arbeitgeber, nur leider sehr von betriebsbedingten Kündigungen geplagt.
Mobbing, Rassismus und Unterdrückung. Zwang zur Mehrarbeit durch Systematisches mobbing. Sprüche wie du wirst doch dafür bezahlt( Rumstehen) neben BTR und Mitarbeitern, und sowas vom Sektorleiter!!
Vorteile
Nachteile
Täglich grüsst das Murmeltier
9. März 2020
Liebe/r Kollege/in, Danke für Ihren Indeed-Kommentar. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrer Arbeitssituation bei Schaeffler unzufrieden sind. Da Sie in Ihrem Feedback unterschiedliche Themen ansprechen, würde uns ein gegenseitiger Austausch helfen. Nur dann haben wir die Chance, die von Ihnen kritisierten Punkte gemeinsam zu verbessern. Gerne organisieren wir ein Gespräch mit unserem Betriebsrat und unseren HR-Businesspartnern. Melden Sie sich bei Interesse unter feedback-hr@schaeffler.com. Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Seitdem Börsengang geht es nur noch um Zahlen die auf "biegen und brechen" erzwungen werden. Menschlichkeit ist verloren gegangen.
Vorteile
13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, u. U. Erfolgsbeteiligung.
Nachteile
Unfaire Arbeitsverteilung, Work-Life-Balance(Produktion) nicht gegeben, Informationsfluss im Unternehmen katastrophal langsam öfters aber auch gar nicht.
2. März 2020
Liebe/r Kollege/in, vielen Dank für Ihr differenziertes Feedback auf Indeed. Gerne würden wir auf die von Ihnen kritisierten Punkte näher eingehen. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen detaillierter beschreiben, damit wir Verbesserungen vorantreiben können. Melden Sie sich gerne unter feedback-hr@schaeffler.com.Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Es war alles sehr zufriedenstellend, sehr angenehm
Stressige Arbeitskultur. Die Chefs setzen Mitarbeiter unter Druck. Alte Schule....
Guter Arbeitgeber mit gutem aber stressigem Arbeitsalltag.
13. Januar 2020
Liebe/r Kollege/in,vielen Dank für Ihren Kommentar. Das Mitarbeiterwohl liegt uns sehr am Herzen. Gerne können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Ideen haben, wie wir dies auch in stressigen Zeiten verbessern können. Für Ihre Zukunft bei Schaeffler wünschen wir Ihnen alles Gute!Beste GrüßeIhr Employer Branding Teamfeedback-hr@schaeffler.com
Ein chaotischer Ort, in dem nichts so läuft wie es eigentlich sollte. Produktion kommt immer wieder zum Stoppen und es muss gerüstet werden, weil von einigen Materialien nicht genügend Teile bestellt wurden. Daran merkt man das größte Probleme im Unternehmen: die Schere zwischen Theorie und Praxis. Es ist eindeutig, dass die "obere Etage" in ihrer Planung nicht auf ein kommunikativen Austausch mit den Menschen, die weiter "unten" sind, setzen um gemeinsam Probleme zu beheben. Ich hatte oft den Eindruck, dass die Arbeiter aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung gute Verbesserungsvorschläge hätten, aber diese nicht erhört werden. Schade, dass so viel über Wertströme geredet wird, aber trotzdem solchen produktiven Lösungsansätze keine Beachtung geschenkt wird. Ach übrigens, wenn man seinen Mitarbeitern über eine "digitale" Meldung an einem Bildschirm wissen lässt, dass man möglicherweise Stellen abbauen wird, stellt sich mir die Frage, ob sich jemand dabei Gedanken über das Arbeitsklima und die Psyche der Arbeiter gemacht hat. Ich denke nicht...
22. Oktober 2019
Liebe/r Feedbackgeber/in,vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Wir bedauern, dass Sie während Ihrer Zeit bei Schaeffler nicht ganz zufrieden waren. Im letzten Jahr wurden die Schaeffler-Führungsleitlinien in intensiven Workshops den Führungskräften nahegebracht. Eine neue Führungskultur bedeutet aber eben auch eine große Veränderung für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden. Auch mit unserem Ideenmanagement lassen sich viele Verbesserungen vorantreiben. Unsere Mitarbeiter/innen sollten deshalb, neben der Kommunikation mit den Führungskräften, das Ideenmanagement zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen nutzen. Beste GrüßeIhr Employer Branding TeamEmployerbranding@schaeffler.com
Tagesplanung für Baugruppenmontage koordinieren und nach Terminvorgaben die Bauteile Bestellen gegeben falls Fertigen lassen Externe Lieferanten Beauftragen Zeichnungen und Termin Vereinbarung treffen, Abstimmung erfolgte mit einem Projektleiter. Für die Herstellungsmachbarkeit, Planung, Montage mit Auslieferung Dokumente war ich Verantwortlich. Schaeffler Hirschaid hat in 2002 SAP System eingeführt und war Leitwerk. Ich hatte diverse Weiterbildungskurse für Management erfolgreich Besucht. Das für ein China Aufenthalt zum Aufbau eines Prototypenbau benötigt wurde. Zurück in Deutschland hatte ich die Verbindung zu China zu Halten, und Neue Technologien zu Entwickeln und Durchzuführen. Für die Arbeitsplatzkultur wird auch ein gewisses maß an Eigeninitiative erwartet. Die Koordination von Machbarkeit, Termin und Kosten zusammenhängend mit der Qualitätsanforderungen. Es ist die Herausforderung, je nach Zielsetzung, die Prototypen auf den höchsten Stand Fertigen und Testen können, wo ich auch meine Ideen und Vorschläge Anerkannt und Umgesetzt werden. Außerdem konnte ich die Mitarbeiter, für das Produkt Sensibilisieren und dementsprechend Schulen, auch für die Zulieferer war die Zusammenarbeit effektiv.
Vorteile
Klare Strukturen
Nachteile
Nur mit Diplom werden MA Eingestellt keine Interne Beförderungen
Wer hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeigt, kann sich hier immer weiter entwickeln.
Vorteile
Eltern-Kind-Büro
Nachteile
permanenter Kostendruck
Gute Umgebung und sichere Arbeitsplätze nette Chefs
Vorteile
Arbeit in ort
Nachteile
Ob viel oder wenig nach 8 Stunden gehe ich!! Unnötiger KonkurrenzDruck unter den Mitarbeitern!
Gutes Team mit guter Work-Life-Balance, jedoch trifft das Unternehmen wohl im Allgemeinen keine so guten Entscheidungen
Vorteile
Team
Nachteile
Jobsicherheit
- So viel kann man sagen. Gerechte und pünktliche Bezahlung für seine Arbeit hat man hier. Weiter kommt man hier nur wenn man entweder in einem Fußballverein im pfälzischen Nachbarort spielt oder oder einem anderen Freizeitverein aus Kirkel angehört. (Montage) Oder aber auch man einen gewissen Nachnamen trägt (Umformen). Mittlerweile herrscht bei SWH eine regelrechte Angskultur. TL installiert und alles wird besser ? Die Jungs sind ganz arme Schweine. Bekommen keine Infos für uns Mitarbeiter und bekommen von OBEN nur auf den Sack. Segmentleiterinforunden über Situation am Standort Fehlanzeige. Was passiert hier ? Ehemals Spitzenfirma, was jetzt ???
Vorteile
Zusammenhalt im Team
Nachteile
Führungskräfte fehl am Platz
Die Fa. Schaeffler ist ein guter Arbeitgeber. Die Work Live Balance ist dem Arbeitsplatz nicht immer ganz gerecht. Die Vergütung ist Leistungsbezogen mit festen und Variablen Anteilen. Weiterbildungen werden für Mitarbeiter entsprechend gefördert, Jobsicherheit in der derzeitigen Lage ungewiss. Das Management macht einen guten Job. Die Arbeitskultur hat sich in den letzten Jahren nicht zum positiven verändert.
Vorteile
Kostenlose Getränke Kaffee und Wasser
Eine guter Einblick in den politischen Alltag von Berlin.