SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG

Bewertungen für SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG

Verkauf

Die geschäftleiterin ist aus Ukraine, Sie macht allem stress

Nicht zu empfehlen

Man sollte immer (auch im Urlaub) erreichbar sein. Will man an einem speziellen Tag frei haben wird das nicht gern gesehen. Arbeit wie am Fließband zusätzlich unzufriedene Kunden.

Nachteile

Mindestlohn

Es ist keine gute Idee bei Euroshop anzufangen

Jeder lästert über jeden es wird nur gefordert bist man Tot umfällt. Und die Kollegen machen sich das Leben gegenseitig schwer. Dazu ist die Bezahlung sehr schlecht.

Vorteile

Es gibt keine

Nachteile

Mobbing hoch 10

Tut es nicht!

Ich war 8 Jahre im Unternehmen. Der Stress und Druck hat bei mir 2019 eine art Burnout ausgelöst. Seit dem 1. Vorfall wo eine Kollegin kurz vor eröffnung hinter der Kasse zusammengebrochen ist und ich vergeblich nach unterstützung gesucht habe bis der BL eingeschritten ist und mir jemanden geschickt hat. Heute ist das anders. Wo man damals selten alleine im Laden stand, ist das heute die Regel. Gleichzeitig müssen dann neben der Kasse auch 4 Paletten abgebaut werden. Das ist nur was für Workaholics, die kein Privatleben haben.Ich habe schon einiges erlebt in diesem Job, aber was im Moment da los ist geht auf keine Kuhhaut. Man steht regelmäslig allein im laden, gleichzeitig neben der Kasse muss man dann noch Ware verräumen. Das ist nichts für Psychisch labile. Die Ausbeutung kennt keine Grenzen.Mich hat man jetzt ohne vorige Abmahnung oder sonstige Zeichen postalisch gekündigt. Nach 8 Jahren im Unternehmen. Das sagt eigentlich schon alles.

Schlecht

einfache arbeit schlechter lohn Betriebsleitung ohne plan

Stressiger und unterbezahlter job

Viel zu stressig es geht nur um Körperliche arbeit man hat am ende des tages keine kraft mehr

Unbezahlte Überstunden

Personalmangel heftige Überstunden, eingebildete Bezirksleiter. Vertrag auf 70 Stunden im Monat 100 arbeiten Standart. Man wird ein seinen freien Tagen angerufen um zu arbeiten den nächsten Tag, den man frei hat.

Vorteile

Kollegen sind nett

Stressige Kunden

Es gibt keine Überwachungskameras und die meisten Kunden klauen Sachen am meisten die Kinder. Ungeduldig sind auch die älteren Kunden und zeigen kein Respekt. Es gab nur eine Kollegin die es fast für jeden schwierig gemacht hat, dort in ruhe zu arbeiten weil sie immer gelogen hat. Ansonsten war die Geschäftsleiterin sehr nett und eine tolle Mitarbeiterrin.

Toller AG, entspannte Arbeit

Es war mein Nebenjob, ich war mit dem Klima und allem anderen mehr als zufrieden.

Schwierige Arbeitsbedingungen

Keine leistungsgerechte Bezahlung da müsste dran gearbeitet werden. Versuchen Personal zu sparen wo es geht zum Leidwesen des Laden BILDES. BL UND regional Bezirksleitung verstehen sich zu gut Zulassung keinen Sinn macht sich über BL zu beschweren, da man als Dank für die geleistete Arbeit die Kündigung bekommt, weil man mal den Mund aufgemacht hat und die Wahrheit gesagt hat.

Vorteile

Personalkauf einmal im Monat

Nachteile

Kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld und zu wenig Urlaubstage

Alles in Allem zufrieden

Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß. Weiterbildungswünsche werden gefördert.

Vorteile

Kantinenzuschuss, kostenloses Parken

Nachteile

Kaum Aufstiegsmöglichkeiten

Nicht zu empfehlen!!!

Man muss ständig unter Druck arbeiten. Regale müssen nach Vorgaben gebaut werden. Vormittags steht man allein im Laden und abends teilweise auch. BL ist nicht kritikfähig. Volle Verantwortung für alles was passiert als Teamleiter. Selbst, wenn man als Teamleiter nach Krankheit oder Urlaub von 2 Wochen am ersten Tag wieder da ist, wird man für alles was in den 2 Wochen schief lief zur Verantwortung gezogen.BL üben Macht aus und gehen nach Sympathie , nicht nach Arbeitsleistung und beschweren kann man sich nicht über ein BL, weil RVL gut befreundet sind mit dem BL. Komisch das immer Mitarbeiter schuld sind.

Vorteile

Persokauf

Nachteile

Mindestlohn

Kein Privat Leben

Lächerlicher Arbeits Ort, Krank sein ist ein no go. Wenn mall Krank bist darfst dir erst was an hören wenn beim "Chef" anrufst, wenn dann wieder zu Arbeit kommst sind alle andere "Krank" und du stehst allein im Laden. Wenn dann zu nichts kommst weil Kundschaft nummer 1 ist bekommt man wieder anschissZuletst man Arbeitet dort ums parking zu bezahlen. Kein zu schuss oder zurück erstattung. Im parkhaus am Tag 10 euro x5-6 in der Woche x4 Wochen im Monat und das aus deiner Tasche.

Vorteile

Nichts

Siegburg

Arbeitsatmosphäre war sehr angenehm am Anfang.Wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt etwas angespannter wegen der Filialleitung.Arbeitskollegen waren sehr hilfsbereit und gut drauf.

Arbeit

Zu wenig Gehalt wenn man zu lange an der Kasse ist Wirt man angeschrien in Herten und es kommen die Wörter lässt die alte arbeiten und du an der Kasse es Wirt nicht auf denn Datum geachtet bei denn Essens Produkten Man kann sagen man ist im Lester Zelt denn der gegen über der Laden achtet auf die Mitarbeiter und gibt das denn Chef weiter und man Wirt raus geschmissen ohne ein Grund zu haben nach paar Monate solange du gebraucht wirst bist du gut dann auch nicht mehr dann bist du nicht mehr zu gebrauchen das ist der euroshop in Herten

Vorteile

Nichts

Nachteile

Nichts

Münster/Rheine/Ibben

Nie wieder, Bezahlung nur Mindestlohn, Sehr Unfreundlicher Bezirksleiter hat kein Plan was er sagt , meldest Du dich krank weil man einfach nicht mehr kann , dann hast Du ein richtiges Problem, Arbeiten bis der Arzt kommt so ungefähr, nie nie wieder sucht euch lieber ein anderen Arbeitgeber.

Vorteile

Nachteile

Du wirst krank in diesen Unternehmen

Einmal - Nie wieder

Arbeitspläne bekommt man immer erst den Freitag-Sonntag vorher.Wenn ein Kind krank ist wird einem gesagt man würde simulieren wenn man sich ansteckt und man solle an die Kollegen anstatt an seine Gesundheit denken. Macht man eine Kleinigkeit falsch wird man vor allen Kollegen bloß gestellt. Machen andere was falsch wie z.b. MHD 2017 nicht ausm Regal holen, passiert gar nix. Zur Sicherheit soll man zu zweit im Laden sein und nur raus gehen um etwas zu essen zu holen. Das wird allerdings nicht eingehalten, genauso wenig wie die Handy nutzung ausserhalb der Pausen. Aufgaben werden nur halbherzig und nicht vollständig erklärt. Wenn man ein Regal umräumen muss und zusätzlich Kasse macht wird man unter Druck gesetzt und kriegt Ärger wenn man nicht direkt fertig ist.

Vorteile

Einmal im Monat Personalkauf (der allerdings immer dann ist wenn noch kein Geld drauf ist)

Nachteile

Mindestlohn, man kann seinen Alltag nicht planen.

Schwierige Arbeitsbedingungen

Keine leistungsgerechte Bezahlung da müsste dran gearbeitet werden. Versuchen Personal zu sparen wo es geht zum Leidwesen des Laden Bildes

Vorteile

Personalkauf einmal im Monat

Nachteile

Kein Urlaubsgeld und kein Weihnachtsgeld und zu wenig Urlaubstage

Schlecht bezahlt

Schlecht bezahlt und so gut wie keine Aufstiegsmöglichkeiten.

Vorteile

Nachteile

Keine zusätzliche Leistungen

Gibt besseres aber auch deutlich schlechteres

Urlaub erträgt 25 Tage im Jahr also 5 Wochen. Gezahlt wird Mindestlohn. In manchen Filialen ist man morgens und abends alleine. Erwerben Versprechungen gemacht aber nicht eingehalten. In vielen Filialen herrscht personalmangel. Liefertermine werden oft nicht eingehalten wobei es zu verkaufsengpässen kommt.

Vorteile

Einfach strukturierte arbeit

Nachteile

Mindestlohn. Fehlendes Personal.

Tolles Unternehmen

Schöne Arbeit, super Kollegen. Hat immer Spaß gemacht.

Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.Frage stellen

SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG vergleichen mit:

Mehr über SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG an beliebten Standorten