SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG

Bewertungen für SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG

Die Arbeit dort ist total unterbezahlt, man wird für alles verantwortlich gemacht, bis auf die 20% Mitarbeiterrabatt, die man an einem(!) Tag im Monat bekommt, gibt es keine Zusatzleistungen odg.
Man arbeitet täglich jeweils vor und nach Feierabend eine halbe Stunde für Lau, weil man Morgens vorbereiten und Abends Abrechnungen machen muss, diese Zeit wird natürlich nicht mitgerechnet. Überstunden werden nicht mitberechnet (außer sie stehen von anfang an im Plan oder man springt für jemand anderen ein). Es gibt keine Weiterbildungsmöglichkeiten, man kann selbst als stellvertretende Teamleitung offenbar nicht mehr als 80 Stunden im Monat machen.
Zunächst wird einem viel versprochen und behauptet man will Leute langfristig binden, hält sich dann an keine Vereinbarungen, verschweigen Verantwortungen die man von selbst einfachen MitarbeiterInnen erwartet, dabei sind solche Aufgaben sonst nur MarktleiterInnen und höher aufgetragen.

Alle Bedienen aus der selben Kasse (ist in jeder Filiale so) und Kassendifferenzen die im Minus höher als 5,00€ müssen vom Personal getragen, egal wer alles an der Kasse war. Alle zahlen von dem was fehlt, wenn was fehlt. Plusbeträge, insbesondere wo man natürlich nicht weiß von welchem Kunden und Sie so nicht zurückgeben kann, gehen an die Firma und nicht an die MitarbeiterInne. Die MA's dürfen nur darauf zahlen, obwohl das gegen Gesetzliche Regeln verstößt, da MA's Differenzen lt. Gesetzgeber nur aus eigenen Kassen Ausgleichen müssen und nicht wenn mehrere die Kasse bedienen und wenn der Differenzausgleich gefordert wird, so müssen Mitarbeiter wiederum auch Plusbeträge ausgezahlt bekommen. Beides sind Voraussetzungen, damit so was Oberhaupt zulässig wäre. Wer nicht mit zieht und sich auf seine Rechte beruft, dem wird mit Kündigung gedroht und dass sich sowas aufs Arbeitszeugnis auswirken würde und man sogar noch in Erwägung zieht Anzeige wegen Diebstahl zu erstatten, da ja Geld fehlt und "es kann ja von allen die an der Kasse waren nur die Person verantwortlich sein, die nicht zahlen will". Es wird gern mit rechtlich nicht haltbaren Argumenten gedroht, Hauptsache es erfüllt den Zweck und man ist still und geht weiter schaffen für Schuh EuroShop.

Außerdem herrscht ständiger Personalmangel
 - mehr...
-Sehr schlechte Bezahlung
-Überstunden

-Keine Wertschätzung

-Kein Aufenthaltsraum ( der Chef ist jeden Tag in seinen Filialen unterwegs und bleibt dort auch, wenn man Pech hat muss man seine Pause mit dem Chef im Büro verbringen, man steht öfters zu zweit im Laden, das heißt man darf seine Pause nicht außerhalb der Filiale verbringen, außer man holt sich kurz etas zu essen

-Reglung ( Man wird nach Ladenschluss nicht mehr bezahlt, das heißt man arbeitet vor Dienstbeginn und nach Dienstschluss jeweils eine halbe Stunde für Lau, weil man die Abrechnungen machen muss.
Man sollte immer alles machen was der Nezirksleiter will. Keine Wiederworte, Umstruckturierungsvorschläge werden nicht wirklich angenommen. Wenn es nicht läuft wie es soll , ist anschreien an der Tagesordnung
Der Betrieb und die Arbeitskollegen waren top
Die Bezahlung für die Leistung einfach nur frech
Mitarbeiter/in waren erst super freundlich. Später wurde man dann nur noch schief angesehen, wenn man nochmal was nachgefragt hat. Oder man wurde an die Kasse gestellt und schief angesehen, wenn man Pause gemacht hat. Kündigung ohne Vorwahnung , ohne Vorgespräch. Es hieß immer nur, man würde seine Arbeit machen gut machen, man wäre zufrieden.
Lästerei ohne ende und schlechte Bezahlung für die buckelei . Nie wieder! Ich kann den anderen Bewertungen nur zustimmen! Nur verlangen, und zu Weihnachten bekommt man nen regenschirm geschenkt! Unglaublich!
Am Anfang habe ich mich auf die Arbeit dort gefreut.Jedoch änderte sich das schon nach wenigen Tagen.
- die Bezahlung ist schlecht

-im Sommer 40 Grad im Laden ohne Klimaanlage oder ähnliches

-die Bezirksleitung ist planlos

-die Kolleginnen(die wenigen die noch nicht rausgeschmissen worden oder geflüchtet sind) lästern ohne ende

-wer sich krank meldet,wird rausgeschmissen

-Überstunden ohne Ende

.....

Die Liste ist lang.Finger weg von dem Job bei SchumEuroshop!!
Ich habe zwar nur 6 Monate dort gearbeitet aber es hat gereicht um zu sehen wie inkompitent dieser laden mit seiner Führung ist. Man kloppt überstunden ohne ende und wird mit nem billig lohn abserviert. die Bezirksleitung schmeisst ein raus wenn du nicht tust was die sagen auf punkt. Und wenn du nur EINMAL wagst krank zu sein, bist du unten durch. Im sommer muss man in glühender hitze dort arbeiten währned der chef sich ins kühle Büro setzt. Jedes mal werden die pläne geändert ohne vorwarnung und man bekommt anmotzer wenn man irgendwas vergessen hat (was menschlich ist). Also ich kann nur jedem empfehlen sich von diesem laden FERN zu halten wenn ihr wirklich ne zukunft aufbauen wollt
man macht sich den Hintern krum für nix. Hinten rum wird gelästert und Probleme mit Kollegen werden ignoriert und 2 Tage später bekommt man die Kündigung weil so eine gewisse Dame sich alles erlauben darf *kotz*
Vorteile
Nachteile
nur Nachteile
Lange Arbeitszeiten, Mitarbeiter Lächeln ins Gesicht und reden hinten rum
Vorteile
1 mal im Monat Personal Rabatt
Nachteile
Kein Kollegiales Team, keine Führungsposition
Der Mitarbeiter leicht ausgenutzt, am meistens mit sehr viel Überstunden
Vorteile
ein mal im Monat Personalkauf
Nachteile
weniger Personal, lange Arbeitstage
Im Jahr 2012-2013 habe ich als Springer bei Euroshop im Region (Cuxhaven, Bremen und Bremerhaven) gearbeitet. In meinen Aufgaben habe ich Vertretung von Filialleitern und kranken Mitarbeitern gemacht. Fahrkosten wurde abgeschnitten.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei SCHUM EUROSHOP GmbH & Co. KG. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
1,8
1,7