Schwarz Dienstleistungen

Bewertungen für Schwarz Dienstleistungen

Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsathmosphäre ist gut. Die Gebäude sowie Austattung der Arbeitsplätze sind modern, Open-Space und Free-Seating sind nicht nur Buzz Words sondern werden gelebt.

Kollegenzusammenhalt

Der Zusammenhalt innerhalb der Abteilung ist gut, Abteilungsübergreifend teilweise eher Ellbogen Mentalität.

Kommunikation

Die Kommunikation innerhalb der Abteilungen funktioniert sehr gut. Abteilungsübergreifend ist das ganze jedoch häufig sehr anstrengend. Häufig bekommt man keine Antworten auf Mails, Anrufe werden nicht angenommen, ...

Vieles läuft über Vitamin B. Macht die Arbeit in Projekten unnötig anstrengend.

Gleichberechtigung

Alle Mitarbeiter erhalten hier unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, Religion oder sonstiges die gleichen Chancen und werden gleich behandelt. Habe ich bei bisher keinem anderen Arbeitgeber so vorbildlich erlebt. Top!

Karriere / Weiterbildung

Die Aufstiegsmöglichlichkeiten sind leider sehr intransparent. Es gibt keine offiziell kommunizierten Prozesse, Jahresbeurteilungsgespräche oder sonstiges. Hier würde ich mir einen einheitlichen Prozess wünschen der für transparenz und fairness sorgt.

42.5h/Woche ist in der insbesondere in der IT-Branche nicht mehr zeitgemäß, darunter leidet auch die Work-Life-Balance. Home-Office ist möglich, jedoch nur in Ausnahmefällen und benötigt eine Genehmigung des Vorgesetzten.

Image

Die Schwarz IT KG ist leider ein relativ unbekannter Name in der IT-Branche. Schade da das Unternehmen wirklich ein enormes IT Know-How besitzt und modernste Technologien einsetzt.
 - mehr...
Absolutes Chaos, heute so morgen anders übermorgen lassen wir es ganz.
Da weiß die Rechte habe nicht was die Linke tut.

Wahnsinns Fluktuation, der Arbeitnehmer ist quasi nichts wert. Da Unmengen von Geld da ist, muss man seine Mitarbeiter auch nicht versuchen zu halten. Wenn einer geht kommt morgen der nächste.

Ich habe es nicht lange dort ausgehalten.
Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, da man alle 3 Monate in eine andere Abteilung wechselt, für offene Menschen ist das sehr gut.
Great place to work thoroughly enjoy my role but looking for a supplementary evening weekend role alongside my day job. Very professional and training is thorough.
Ich bin schon etliche Jahre im Unternehmen und es geht mit dem Haus aufwärts. Die jetzige Leitung schätzt die Mitarbeiter und arbeitet auf Augenhöhe. Sehr professionell und angenehm !!!!
Es gibt ein schönen Pausenraum mit leckeren Kaffee, Getränke und jeder hat Laptop.

Endlich mal ein Arbeitsklima was Spaß bringt und wo man sich wohlfühlt.
Wer für dieses Unternehmen arbeitet sollte flexibel sein und Eigeninitiative zeigen, im Gegenzug gibt es vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten.

Das Unternehmen steht im ständigen Wandel, vor allem der Zusammenhang zu den bekannten Marken Lidl und Kaufland macht die Arbeit interessant - hier wird es nicht langweilig!

Super Teamspirit und tolle Vorgesetze bringen Spaß in den Alltag und die ständige Unterstützung fördert die fachliche Entwicklung
Vorteile
Mitarbeiterrestaurant, überdurchschnittliche Vergütung, Entwicklungsperspektive
Nachteile
Standort/Infrastruktur
Die Schwarz Dienstleistungen als Teil der Schwarz Gruppe ist ein toller Arbeitgeber.

Bei den Schwarz Dienstleistungen gibt es tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Vorteile
Mitarbeiterrestaurant am Standort, Konsteloses Fitnessstudio am Standort, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kostenfreie Parkplätze am Standort u.v.m.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Schwarz Dienstleistungen. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
2,3
4,3