Schwesternverband

Bewertungen für Schwesternverband

Ich arbeite nun seit knapp 2 Jahren im Service Center in Oberkirch,in dieser Zeit hat sich im Schwesternverband enorm viel bewegt, durch die eigenen Unternehmensteile wie Marketing, Fuhrparkmanagement, Controlling usw. entstehen viele positiven Synergieeffekte und das ganze Unternehmen professionalisiert sich immer mehr. Verbesserungsvorschläge werden erwünscht, die Bereitschaft sich weiterzuentwickeln ist auf allen Ebenen gegeben. Es wird sehr viel dafür getan jedem einzelnen Mitarbeiter gerecht zu werden. Es werden Teambildungsmaßnahmen gefördert, es gibt kostenloses Wasser und Kaffee und auch das betriebliche Gesundheitswesen entwickelt sich ! Der Schwesternverband ist sehr großzügig im Bereich der internen und externen Fortbildungen. Die Vorstände entwickeln das Unternehmen mit sehr viel Bedacht und vorausschauend.
Ich identifiziere mich mit unserer Träger, dem Schwesternverband und fühle mich hier sehr wohl!
Vorteile
Dienstkleidung, Teambildungsmaßnahmen, sowie Mitarbeiterausflüge werden gefördert
Ich kann nur von meiner Aktuellen Situation und aus Sicht eines Schülers schreiben. Die Ausbildung in der Laurentiushöhe ist sehr Individuell da man, ein großes Spektrum an verschiedenen Krankheitsbildern kennen lernt, immer einen Ansprechpartner hat egal ob die Pflegedienstleitung, Heimleitung oder auch der speziell dafür freigestellte Praxisanleiter. Ebenso gibt es auf jedem Wohnbereich selbst Mentoren die sich auch um die Schüler kümmern und unterstützen. Man lernt auch verschiedene Charaktere im Team kennen und wechselt innerhalb der Ausbildung die Wohnbereiche. Die Fachlichkeit ist sehr hoch und man bekommt viel gezeigt und beigebracht. 1x Wöchentlich hat jeder Schüler mit dem Praxisanleiter einen sogenannten "Schülertag" wo man Neuigkeiten erfährt, neue Fachliche Kenntnisse bekommt und aber auch sein Herz ausschütten kann. Aber auch das der Praxisanleiter und die Mentoren einen sehr gut auf das Examen vorbereiten mit einem Probe Examen bei dem eine Situation wie im Praktischen teil des Examens exakt nachgestellt wird und sich der Schüler somit ein Bild machen kann wie das genau ablaufen wird oder auch an welchen Kleinigkeiten er noch Arbeiten muss. Es ist egal und spielt keine Rolle was für ein Typ man ist denn man wird so akzeptiert wie man ist, egal ob mit Tattoos, bunten Haaren oder Herkunft. Auch die Flexibilität der Arbeitszeiten sind besonders hervorzuheben grade für Junge Mütter gibt es in der Laurentiushöhe eine Sog. "Mutterschicht" die den Zeiten mit Kindergärten angepasst wird aber auch wenn kurzfristig irgendetwas sein sollte, kann man jederzeit mit den Vorgesetzten - mehr...
Vorteile
Keine Langeweile
Nachteile
oftmals weite Wege zu laufen
Der Schwesternverband bietet mir einen vielfältigen Arbeitsbereich indem ich mich sehr gut entfalten kann. Ich konnte und kann mich weiterhin sehr gut entwickeln und meine Persönlichkeit als Führungskraft weiter ausbauen.

Ich bin weitestgehend frei in der Gestaltung meiner Arbeitszeit und meines Arbeitsraumes um die gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen.
Vorteile
Sehr gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Ich lege viel Wert darauf in meinem Bereich sehr frei zu arbeiten. Hier braucht es einen Vorgesetzten, der einem den entsprechenden Vertrauensvorschuss gibt und den gibt es hier. Insgesamt traut man sich im Unternehmen auch neue Wege zu gehen und ist in dieser Hinsicht auch mutig. So macht Arbeit Spaß.
Stellen Sie Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Arbeit bei Schwesternverband. Unsere Community antwortet Ihnen gerne.
4,8
4,3